Café Lounge - die Gesprächsecke

• Meine Mutter hat früher immer ganz individuelle Grußkarten gemacht, für Geburtstage, Weihnachten, und was es auch immer sonst noch so gibt. Sie hatte immer im Aldi das Fotopapier/-karton gekauft, wenn die Vorräte niedrig wurden. Ich weiß nicht mehr genau, auf was wir immer geachtet hatten, aber unter 180 g/qm waren wir nie gegangen, weil das einfach zu dünn / wabbelig war. Manchmal auch 230, je nachdem was gerade gut zu bekommen war.

Wie gesagt, das war Fotopapier (mit einseitiger Glanzbeschichtung), aber es gibt (gab mal?) auch einfaches Papier/Karton. Staples macht leider gerade insolvent, aber falls Du was Ähnliches in der Nähe hast (evtl. auch ein besseres Schreibwarengeschäft), kannst Du mal durch die Regale gehen und Dir die verschiedenen Papiersorten anschauen, es gibt da zu viele Varianten, um direkt was empfehlen zu können.

Insel: Cocolint (Nordhalbkugel)

Wettervorhersage: MeteoNook

Einheimische Produkte: Äpfel, Rosen, Tulpen

FC: SW-1395-9431-9418

• Habt Ihr auch Etwas, womit Ihr die Erfahrung gemacht habt, daß es das irgendwie gar nicht mehr gibt, obwohl man das vor 10-15 Jahren überall bekommen hat?

Telefonzellen XD

Ist nicht Mal als Wort anerkannt in meinem Handy XD

Und tamagotchis wurden vom Handy abgelöst. Da schaut auch jeder bei Langeweile drauf und kümmert sich drum, wenn es piept ^^

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

Einmal editiert, zuletzt von Octiotti ()

• Ich kenne die Asterix-Comics auch! Wir hatten sogar in dem Kiosk wo ich gearbeitet habe ab und zu mal welche, aber ich glaube, dass waren dann schon neuere Geschichten. Aber ja, kenne das Gefühl auch - habe vor Jahren mal nach einem Tamagotchi gesucht. Die Dinger waren in abgespeckter Form immer mal an Kinderzeitschriften und da dachte ich 'Yoah, gibts bestimmt noch', aber nope, Pustekuchen. Die meisten nur noch gebraucht und sündhaft-teuer und die Neuware war halt kein Tamagotchi mehr sondern nur noch Deko. Ich hab die Teile immer geliebt :/

Aber noch was anderes: Kennt sich hier weg mit Papercraft aus? Oder irgendwie Erfahrung damit gesammelt mit dem ausdrucken und dann basteln? Ich suche da gerade Druckerpapier, was ein bissel stabiler ist, damit ich daraus Papierboxen und SpellCards für DnD basteln kann, aber ich hab halt keine Ahnung ob 120mg oder 180mg oder was auch immer. Soll halt schon weiß sein und kein Fotopapier, weil ich die noch etwas farbig gestalten will, aber uff.

Alternativ könnte ich mir natürlich auch für viel Geld die Original-Spellcards holen, aber wo ist da der Spaß?

Ich hatte letztes Jahr zu Weinachten grußkarten gebastelt. For hab ich auf glaube das war sogar 300 g Karton oder waren es "nur" 250g auf jedenfall mindestens ne 2 vorne, gedruckt.

Ging I'm drucker auch nur mit dem Einzug von oben und nur einseitig.

Hab damit auch kleine Boxen, zum verschenken von Ketten gemacht. Dazu war es dann nur wichtig die Knicke mit so nem knochenkris (daumenreisewerkzeug) lang zu fahren.

Perspektiven sind Realitäten.

• Ging I'm drucker auch nur mit dem Einzug von oben und nur einseitig.

Und ich glaube da liegt das Problem. Muss mal schauen ob mein Drucker von oben einziehen kann. Für die Boxen brauche ich ja nicht so viel Papier, aber für die Karten dann eben, denke da würde ich eher auf das 180er oder 120er springen.

• Pokémon Go, und davon viel zu viel. Nachdem ich in den letzten Wochen schon BW, B2W2, HGSS und DPP zum x-ten Mal durchgespielt habe...

Probier doch Mal eine Prof. Oak Challenge xD Sie ist nicht lustig, aber sie zieht sich vermutlich bis Scarlet/Violet xD

Aber ja, ich leide mit dir und halte mich schon mit Fangames über Wasser, uffz. Also neben der POC eben xD

• Ich bin ehrlich gesagt überrascht, dass viele immer noch Pokemon Go spielen O.o

Ich dachte ehrlich, dass der Hype mittlerweile verflogen ist und das kaum noch einer spielt.

Ich würde es vielleicht auch noch spielen aber hier bei uns am Ar*** der Welt hat es eh keinen Sinn, daher hab ich es schon laaaange nicht mehr auf dem Handy

Born to be a Christopher Lee Fan <3

"The Prince of Darkness is a Gentleman."

tumblr_inline_ozn8b5faif1sl4v6t_540.gif

• Also ich war einfach nur enttäuscht von Pokemon Go. Es hatte so viel Potential.

Gut das ich mein km laufen musste um einen spawnpunkt zu erwischen war natürlich suboptimal. (Arena und aufladestationen oder wie das heißt) gabs ein paar im nächsten Ort also 3km

Aber das hat mich eigentlich nicht so gestört.

Mich hat eher gestört das das Potential was darin war flöten gegangen ist

• also es gibt ja klassische Reiskocher. So mit stromanschluss. Die kosten so 200 euro.

Ich esse schon gerne reis,allerdings hab ich selten Lust das im Topf zu machen,weil man aufpassen muss mit dem Anbrennen.. und der Thermomix ist so umständlich zu reinigen XD der passt nicht in den Geschirrspüler haha

So ein Reiskocher macht das allein. Da brennt nichts an und wenn er fertig ist,dann hält er den Reis über Stunden warm. Und die Reinigung geht wohl auch einfach.

Allerdings 200 Euro.. und noch ein Gerät in der Küche rum stehen.. und Otti nörgeln eh schon immer,dass ich zu viel hab XD

Und dann gibt es eben für um die 20 Euro eine Plastikschüssel mit Deckel wo Löcher drin sind.

Da drin macht man den gewaschenen Reis und setzt das ganze in die Mikrowelle

Nach 12 min etwa war der Sushi reis perfekt fertig.

Und das beste.. alles kurz in den geschirrspüler und erledigt haha

• ich hab heute gelernt dass ich etwa 4kg Kaffee zuhause pro Jahr trinke XD

5.5kg ist der durchschnitt der deutschen.

Gut. Wenn man vom Bäcker den Kaffee zu zählt plus die kalten Kaffees aus dem Supermärkten.. Wahrscheinlich bin ich im schnitt XD

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!