Café Lounge - die Gesprächsecke

  • Eine Pizza die wie ein Insellayout aussieht würde mir auch gefallen :o

    gibts schon acnh haribos irgendwo? ich möchte kleine gummitierbäumchen und melindas

    Flieg kleiner Schmetterling:schmetter:



  • Oh ja, das würde passen :D

    Eine offizielle Teenage-Mutant-Ninja-Turtle-Pizza wäre auch der Hammer xD

    Oder eine Krosse-Krabbe-Pizza!! :O

    34xw.gif

    Ich stelle mir das ein bisschen so vor, als hätte man ein paar Burger genommen und einfach platt gehauen xD

    Einmal editiert, zuletzt von bearb ()

  • Leider wahr. Das, in dem mein Vater war, war ein absoluter Goldglücksgriff. Hätte die Leute dort täglich umarmen können, weil sie so lieb waren. Vom Hausmeister bis zur Chefetage.

    Und wenn wir wirklich mal in einem landen sollten, haben wir berechtigte Hoffnung. Unsere Tochter ist Sozialarbeiterin in so nem Schuppen. Sie wird schon genau hinschauen.

    Um das zu vermeiden haben wir bei meinem dad das genommen, wo am nächsten zu uns war (10 min bist hingelaufen) wir waren täglich bei ihm und gehörten iwann zum inventar 😅.

  • Kennt sich hier vielleicht jemand mit Website erstellen aus?

    Meine Schwester ihr Schwiegervater braucht eine Website für seine Dackelzucht. Aber er kennt sich mit sowas absolut nicht aus. Er schafft es gerade mal Emails zu beantworten und Google zu benutzen. Meine Schwester und ich würden seine Website übernehmen.

    Was würde sowas kosten? Gibt es da vorgefertigte Layouts die man etwas bearbeiten kann wie bei Tumblr? Zum Beispiel einfach ein anderes Hintergrund Bild oder Header hochladen und eventuell Farbe ändern und eine extra Seite mit Bildern zu den Hunden? Oder müsste man das alles mit HTML selber erstellen?

    Vielleicht hat jemand ja ein paar Tipps oder so.

    Ansonsten würden wir einfach nur eine Facebookseite machen.

    Born to be a Christopher Lee Fan <3

    "The Prince of Darkness is a Gentleman."

    tumblr_inline_ozn8b5faif1sl4v6t_540.gif

  • Poah null Ahnung. Würde fast behaupten dass soziale Medien reichen.

    Wenn man eine halbherzige Website hat, dann finde ich schadet es mehr als es dir bringt.

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • Was würde sowas kosten? Gibt es da vorgefertigte Layouts die man etwas bearbeiten kann wie bei Tumblr? Zum Beispiel einfach ein anderes Hintergrund Bild oder Header hochladen und eventuell Farbe ändern und eine extra Seite mit Bildern zu den Hunden? Oder müsste man das alles mit HTML selber erstellen?

    Vielleicht hat jemand ja ein paar Tipps oder so.

    Ansonsten würden wir einfach nur eine Facebookseite machen.

    Also man kann alles mit HTML, CSS, ggf. JavaScript und ähnlichem komplett selber aufbauen... da hättet ihr absolute Freiheit, was ihr macht und so und müsstet euch nur noch eine DNS besorgen, die auf euren eigenen Server "zeigt"


    Ihr könnt auch einen Dienst nutzen, das dürfte etwas einfacher (oder eher... sehr viel einfacher) sein... da seid ihr aber vermutlich etwas stärker eingeschränkt... einfach mal nach "website builder" googeln, da müssten einige bei auftauchen... schaut euch Bewertungen an und guckt, was für euch am sinnvollsten ist :3


    Ansonsten spricht denke ich nichts gegen Soziale Medien... da könnt ihr posten, was ihr wollt... und Leute können euch direkt kontaktieren


    Ich kenne mich nicht SO gut aus, also müsstet ihr euch ggf. nochmal selber etwas weiter informieren, aber ich hoffe das hilft :3

    Matzi kann euch eventuell auch Tipps geben... er ist ja Besitzer des Forums... was ja auch eine Internetseite ist xD

    Er hat nicht alles komplett selber gemacht, sondern nutzt "fertige" Software und einen gemietet Server (denke ich?)

  • kann euch eventuell auch Tipps geben... er ist ja Besitzer des Forums... was ja auch eine Internetseite ist xD

    Er hat nicht alles komplett selber gemacht, sondern nutzt "fertige" Software und einen gemietet Server (denke ich?)

    jup. Server ist gemietet also Webspace mit Domain. Einige Plugins hier fürs Forum sind ja von mir geschrieben ;)

    Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:


    Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915


    survivaltrolllround9Ohmu.png


    sigmatzi.png



    Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

  • Bezüglich Websites erstellen: ich bekomme ständig Werbung von SquareSpace ("Make your own website - with SquareSpace!" Das ist iwie die einzige Werbung, die mein Adblocker nicht unterdrückt, und mittlerweile hat sich der dumme Jingle bei mir eingebrannt :laugh:), aber kA, ob die was taugen und wieviel die kosten.


    Ansonsten könntest du eine kleine Website auch kostenlos über Github hosten, du müsstest sie halt selber schreiben. Aber dafür gibt es auch haufenweise super simple Vorlagen, z.B. BootStrap.

  • Danke für die Antworten :)


    Also mit HTML, CSS und was es da sonst noch so gibt kenn ich mich nicht aus, daher wäre es schön wenn es eventuell vorgefertigte Layouts gäbe.

    Ansonsten spricht denke ich nichts gegen Soziale Medien... da könnt ihr posten, was ihr wollt... und Leute können euch direkt kontaktieren

    Eine Facebook-Seite würden wir wahrscheinlich eh noch zusätzlich machen, aber ich finde Facebook irgendwie so unübersichtlich :/

    Ich glaube auf einer Website könnte man das besser sortieren. :think:

    Born to be a Christopher Lee Fan <3

    "The Prince of Darkness is a Gentleman."

    tumblr_inline_ozn8b5faif1sl4v6t_540.gif

  • Ich denke, ihr kommt da mit Strato und SquareSpace und den anderen Konsorten in der Richtung 'Webseiten-Baukasten' deutlich besser weg, als wenn ihr das selbst macht. Vorallem wenn es nur so nebenbei ist. Sonst hätte ich gesagt, dass ihr euch das irgendwie reinlest und einen Baukasten nur als Übergang nehmt - so schwer ist HTML, CSS und das alles nämlich nicht.


    Außerdem: Dackelzucht? :inlove:

  • Muss mir das alles mal in Ruhe ansehen.

    Außerdem: Dackelzucht? :inlove:

    Jup, meine Schwester ihr Schwiegervater macht das schon seit über 10 oder 20 Jahren. Aber er hatte immer Probleme die Welpen loszuwerden, er hat es zwar immer mal in die Zeitung setzen lassen, aber wer liest heute noch groß Zeitung?

    Er hat jetzt seit ein paar Jahren nicht mehr gezüchtet, weil seine Frau überraschend verstorben ist, aber er geht jetzt demnächst in Rente und will dann wieder anfangen. Braucht aber etwas mehr Internetpräsenz.

    Born to be a Christopher Lee Fan <3

    "The Prince of Darkness is a Gentleman."

    tumblr_inline_ozn8b5faif1sl4v6t_540.gif

  • Muss mir das alles mal in Ruhe ansehen.

    Kann mich da Bel anschließen. Ich selbst nutze z.b. Strato mit Wordpress - kostet 1€/Monat im ersten Jahr, danach dann 8€ (glaueb da gibt es auch ein Paket extra für Homepage Gestaltung, was 10€ pro Monat ab dem 2. Jahr kostet).


    Wirklich krasse Einschränkungen hat man da aber nicht, da du neben 5 Domains auch Webspace, Mails etc. hast. Hab Wordpress auch nur als Basis genommen und dann den Großteil selbst über php eingerichtet.


    Gibt auf jeden Fall genug Anbieter wie Strato, wo man die ersten Monate sehr günstig sowas ausprobieren kann :)

  • Hat jemand schon die Super Mario Pizza in irgend einem Geschäft gesehen? Ich war heute in unserem Rewe, da wußten sie von Nichts, und genau so viel hatten sie auch. Heute ist ja der 6., da soll sie angeblich da sein...

    Insel: Cocolint (Nordhalbkugel)

    Wettervorhersage: MeteoNook

    Einheimische Produkte: Äpfel, Rosen, Tulpen

    FC: SW-1395-9431-9418

  • und plötzlich, fängt die Olle ungebeten an zu labern, dass ihr das jetzt peinlich wäre, aber Furzen ist ...

    Wir haben auch eine Mini-Alexa, die sich manchmal ungebeten in Gespräche einmischt. Finde es aber eher lustig als spooky 😅

    Mein Mann hatte sie sich vor ein paar Jahren zu Weihnachten gewünscht. Licht ausmachen wie Magnolias kann sie nicht, aber Musikwünsche nimmt sie freudig entgegen. Allerdings wird sie in letzter Zeit etwas senil 🙄 - mittwochs spielt sie das gewünschte Lied, donnerstags verweigert sie es plötzlich.

    Dumme Nuss.

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!