Café Lounge - die Gesprächsecke

• dark cloud hab ich mir auf der ps4 nach gekauft nochmal,weil ich das spiel auf der 2 auch mal kurz hatte.

Wenn man über das system mit sich zerstörenden waffen hinweg sieht,mega cooles spiel gewesen!

Erinnere mich noch an das fluss zusammen setzen und orte wieder aufbauen. Das war sehr cool!

Den 2. Teil hab ich nie gespielt. Der hatte sehr schlechte Bewertungen und soll nicht viel mit dem 1. Gemein haben. Wundert mich gerade dass er doch gut sein soll?

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• dark cloud hab ich mir auf der ps4 nach gekauft nochmal,weil ich das spiel auf der 2 auch mal kurz hatte.

Wenn man über das system mit sich zerstörenden waffen hinweg sieht,mega cooles spiel gewesen!

Erinnere mich noch an das fluss zusammen setzen und orte wieder aufbauen. Das war sehr cool!

Den 2. Teil hab ich nie gespielt. Der hatte sehr schlechte Bewertungen und soll nicht viel mit dem 1. Gemein haben. Wundert mich gerade dass er doch gut sein soll?

Doch, die haben sehr viel gemein. Da ich beide gespielt habe kann ich (für mich) sagen: der 2. Teil ist deutlich besser.

- Waffen sind immer noch so, dass die Haltbarkeit haben (aber bei 0 angekommen gehen die nicht kaputt! können immer mit Pulver wieder aufgeüllt werden)

- du hast nur noch 2 Hauptcharaktere, kannst aber einen Roboter bauen und mit dem anderen kannst du dich in Monster verwandeln

- der Aufbau der Städte/Dörfer ist nochmal deutlich besser/freier

- du kannst zwischen Zukunft und Gegenwart wechseln und jenachdem wie du deine Städte aufgebaut hast, kannst du so andere Dinge erzeugen/in der Story voranschreiten

- gibt ein Foto System (Fotos von verschiedenen Gegenständen erzeugen "Ideen" die du dann kombinieren kannst, um Sachen zu craften)

- du findest nicht mehr fertige Teile im Dungeon sondern Anleitungen, die du dann "mehrmals" bauen kannst, indem du Items craftest

- es gibt tolle Minispiele (wenn du einen Dungeon komplett von Mosntern befreist, kannst du Angeln und ein Golfartiges Minispiel spielen)

- und vieles mehr

Vor allem den Soundtrack liebe ich bei DC - aber ist alles auch Geschmackssache.

Wenn du Dark Cloud gern gepsielt hast, würde ich viel darauf verwetten, dass du Dark Chronicles lieben wirst!

Hab auch nochmal vor das Spiel dieses oder nächstes Jahr neu zu spielen x)

PS: nartaina

Gerade mal nachgeschaut, woher du das mit der Kritik hast (weil ich das auch nur so rum kenne, dass die Leute den 2. Teil besser finden). Auf Metacritic wird es genauso gesehen:

Einmal editiert, zuletzt von nartaina () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Linkey mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• boah frag mich nicht

Das war damals das lieblingsspiel meines Stiefbruders.

Ich bekam es nur mal kurz um ihm beim fluss zu helfen XD

Ich hatte es damals nie fertig gespielt.

Ok. Jetzt auch nie XD

Dann hieß es,ob wir den 2. Kaufen. Aber da war irgendwie dass der nicht wirklich das selbe sei etc.

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• LINKEY! Wieso sehe ich auf deiner Liste nicht ein einzige Tales of Game? ._. Muss ich aufhören dich zu mögen? Wirklich?

Und nein, ich werde mich jetzt nicht wieder über FFX auslassen ... liebt es, vergöttert es, ich bleibe bei IX und XII XD

• Aber ja, gibt schon mega gute Spiele. Okami hab ich tatsächlich ausgelassen. Obwohl Nolia mich auch schon fast verführt hat xD

spielesspielesspieles es is auch nicht besonders lang spielesspielesspieles aber sehr toll von Grafik und Story und Aufmachung allg her spielesspielesspieles da gibts Katzen spielesspielesspieles hat auch keine Eile aber spielesspielesspieles also iwann spielesspielesspieles *knuff* spielesspielesspieles Nach Zelda oder so spielesspielesspieles

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• LINKEY! Wieso sehe ich auf deiner Liste nicht ein einzige Tales of Game? ._. Muss ich aufhören dich zu mögen? Wirklich?

Und nein, ich werde mich jetzt nicht wieder über FFX auslassen ... liebt es, vergöttert es, ich bleibe bei IX und XII XD

Weil die Liste nur meine ~12 Spiele 2021 und ~12 Spiele 2022 für eine Challenge waren. Ich hab natürlich viele Tales spiele gespielt. Arise habe ich noch eingeschweißt hier liegen - hab sogar festgestellt, dass ich es ausversehen doppelt gekauft habe. Falls jemand Arise noch braucht... XD

Mein Backlog ist nur so riesig, dass ich nicht immer alles direkt zum Release zocken kann.

Tales of Symphonia war der Teil, den ich als am besten (aus der Vergangenheit) im Kopf habe. Glaube für den Gamecube hatte ich das am liebsten gezockt x)

FFX, FFIX und FFVII sind meine Top 3. Besonders Roses of May (und 123515 andere Songs aus FFIX höre ich fast täglich :'D)

Die Hauptteile von FF hab ich alle durchgezockt - XII hat auch seinen Charme :)

Ich mag ja sogar XIII sehr gerne (was hauptsächlich auch durch den mega Soundtrack getragen wird XD). XV ist glaube ich das einzige, bei dem ich das Postgame nicht gemacht habe :'D

tl;dr: Hass mich nicht! XD

nartaina sind vom Grundsetting her, was Gameplay etc. angeht, schon sehr ähnlich. Ist nicht so ein krasser Bruch wie von einem FFVII auf VIII oder IX.

Die Grundelemente sind definitiv vergleichbar, auch wenn es in den Details dann hier und da Abweichungen gibt. Hätte ich DC1 als erstes gezockt vor 20 Jahren und nicht direkt DC2, würde ich vielleicht aus nostalgischen Gründen sagen, dass beide Spiele komplett gleichauf sind. Aber objektiv betrachtet hat DC2 so viel von den "schlimmen" Dingen (Waffe bei 0 Haltbarkeit für immer kaputt, eingeschränkte Dorfgestaltung, etc.) sehr gut verbessert.

Sind aber beides für mich Spiele, die man mal gespielt haben muss. Level-5 ist allgemein auch einer meiner Lieblingsentwickler&Publisher :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!