Café Lounge - die Gesprächsecke

• War schonmal wer am Comer See und hat Empfehlungen wo man da am besten hinfährt?

Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...

Schlummernummer / NdsH-ID:

Hazelbay: DA-4877-4032-5559

Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

Habby: DA-4752-2895-4066

• War schonmal wer am Comer See und hat Empfehlungen wo man da am besten hinfährt?

Ich war schon zweimal da, habe Verwandschaft in Mailand und von da aus ist es nicht weit :)

Aber von Hotels etc. in der Nähe habe ich leider keine Ahnung ^^"

An dem See wurden schon einige Filme gedreht (u.a. Star Wars), diese Plätze sind für Filmfans sehr nice :D

Wir sind auch mal mit einem Schiff (oder Fähre?) da gefahren.

Ich glaube viel mehr haben wir da nicht gemacht xD

Ich war mit meiner Frau dort während einer Motorradtour. Da fuhr sie noch die Moto Guzzi und die werden dort gebaut.

Was möchtest Du denn wissen? Wo man am Besten übernachtet?

Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

• Ich war mit meiner Frau dort während einer Motorradtour. Da fuhr sie noch die Moto Guzzi und die werden dort gebaut.

Was möchtest Du denn wissen? Wo man am Besten übernachtet?

Ich bin mal wieder spät dran mit dem Sommerurlaub. Kroatien fällt jetzt weg (weil die aktuellsten Berichte sagen, es wäre aktuell so unfassbar teuer dort - wahrscheinlich wegen der Euro- Einführung).

Jetzt hab ich nach Italien geschaut. Ich denke mal der Gardasee ist überlaufen. Daher war der Gedanke nach dem Comer See oder Südtirol. Hab mittlerweile gelesen, dass die Wasserqualität manchmal schon nicht ganz so dolle sein soll?! Die Kids wollten gern baden, alternativ schau ich aber nach was mit Pool.

Ich denke mal aktuell muss ich eh nehmen, was der Markt noch an freien Kapazitäten hat, aber ja, wenn du einen Tip für einen bestimmten Ort hast, gerne her damit

• Meine Mutter wollte in Kroatien auch Urlaub machen dieses Jahr. Sie hat 1700 anzahlung überwiesen und hat danach keine Rückmeldung mehr bekommen.

Dann würde ihr das Geld zurück gegeben und das selbe Ferienhaus war nun doppelt so teuer. Keine Ahnung was da abgeht ^^'

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

Einmal editiert, zuletzt von Octiotti ()

• Ja letztes Jahr war sie auch schon da und hat keine Probleme gehabt. Jetzt ist alles extrem teuer geworden :shrug:

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• Daher war der Gedanke nach dem Comer See oder Südtirol. Hab mittlerweile gelesen, dass die Wasserqualität manchmal schon nicht ganz so dolle sein soll?! Die Kids wollten gern baden, alternativ schau ich aber nach was mit Pool.

Der Comer See liegt sehr malerisch in den Bergen, das führt dazu, dass es beinahe keine flachen Uferflächen, geschweige denn (Sand-)Strände gibt (s.u., Bild von Wikipedia).

Das mit der Wasserqualität hatte ich auch gelesen - wir haben nicht im See gebadet.

Wir haben in einem Agriturismo übernachtet, das ist eine landwirtschaftliche Einrichtung, oft in einem alten Bauernhof. In der Regel werden also regionale Bioprodukte in der Hotelküche verarbeitet. Das lässt schon eine Idee hinsichtlich der Preise aufkommen.

Wenn Du z.B. nach Agriturismo Treterre (manchmal Tre Terre geschrieben) googelst (ist mit Pool), findest Du was Schönes.

Je nachdem wie alt Deine Kinder sind: Ich kann den Comer See eigentlich nicht für Bade-/Familienurlaub empfehlen. Leider.

Es ist ein traumhaft schönes Fleckchen Erde.

1800px-Lago_de_Como%2C_Italia%2C_2016-06-25%2C_DD_02-06_PAN.jpg

Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

2 Mal editiert, zuletzt von Ronin ()

• Ach so, ich habe eben nochmal kurz überlegt.

Weil das eine neue Info ist und es evtl. sonst überlesen wird, erlaube ich mir ausnahmsweise einen Doppelpost...?!

Muggelmaus

Wenn Kroatien preislich freidreht (was ich nicht weiß, haben wir lange nicht geguckt), und Ihr einen Strandurlaub an der Adria sucht, könnte ein Geheimtipp (der spätestens jetzt keiner mehr ist) etwas für Euch sein: Schau vielleicht mal nach Slowenien. Die wenigsten haben auf dem Schirm, dass Slowenien zwischen Italien (Triest) und Kroatien ein kleines Stück Mittelmeer-Küste hat.

Und Slowenien ist unfassbar preiswert. Also nicht unbedingt billig, aber seinen Preis wert. Wir wohnten seinerzeit in einem Ferienhaus im Landesinneren, daher kann ich keine Empfehlungen für einen Ort an der Küste oder gar ein bestimmtes Hotel abgeben.

• Davon hatte ich tatsächlich schon gehört, Freunde waren vor kurzem da. Soll wirklich toll sein!

Ich bin halt immer sehr sehr spät dran mit Urlaub buchen, aber bislang hat es immer irgendwie geklappt.

Bin optimistisch dass es auch dieses Jahr klappt, wobei wir ja an sich einen tollen Sommer kriegen werden, fast schon zu warm.

Wir wohnen in einer Gegend wo man die Ferien auch gut hier mit Tagesausflüge etc. rumkriegen kann. Aber dann bleibt in der Regel die Kocherei, Wäscherei etc. auch nur an mir kleben… Also besser dich für ein paar Tage wegfahren

• Ich nehm 2, einfach weil ich persönlich auch Popcorn nicht mag und nicht verstehe was irgendjemand daran gut findet.

Ich esse Popcorn mit (teile) und esse sie vermutlich auch vor dem Film auf... aber ich bremse mich, um sie dann beim Film selbst zu vergessen und sie nach dem Film dann übrig zu haben x3

Nachos mit Käse ist das Beste im Kino aber zu teuer :3

RRCjlH1.png Digipartner: RzKGz6b.png

• Ich nehme einfach die größte Größe an Popcorn, damit ich ohne nachzudenken zulange kann xD

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• Ich geh immer mit Nachos rein xD

Große Nachobox mit zweimal salsa und einmal Käse.

Und die halten meist bis 3/4 des Filmes

Meistens nimmt emand Popcorn mit und dann teilen wir halt.

Geh auch meist so ins Kino rein das ich gerade die Trailer verpassen und der Film schon anfängt

Einmal editiert, zuletzt von Raphii ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!