Café Lounge - die Gesprächsecke

• Muggel wollte wohl auch mitspielen :o

Mir wurde auch nichts gesagt

Nee, ich werd das nur hier spielen. Ich glaub mit nur neuen Leutchen komm ich nicht klar, ist ja mit euch schon schwierig mit der Einschätzung ☺️

Hab nach Werwolf Stilzchen gegoogelt und bin fündig geworden

Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...

Schlummernummer / NdsH-ID:

Hazelbay: DA-4877-4032-5559

Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

Habby: DA-4752-2895-4066

Einmal editiert, zuletzt von Muggelmaus ()

• Random Frage! Nutella. Kommt es mir eigentlich nur so vor, oder ist Nutella seit einigen Jahren einfach nicht mehr gut? :question:

Ich habe Nutella nur sehr selten gegessen, mochte es aber sehr gerne. Jedenfalls waren die letzten ca. vier Gläser, die ich in den letzten rund drei Jahren gekauft habe, einfach nur ekelhaft - starre Klumpen, bröselig, keine Spur von streichbar, selbst frisch aus dem Laden und bei Raumtemperatur. Geschmacklich auch irgendwie nur noch meh, und vor allem seltsam trocken. So hatte ich das von früher nicht in Erinnerung... :confused:

Im Internet steht, dass das Rezept im September 2022 geändert wurde - aber ich bin mir relativ sicher, dass ich davor schon kein Nutella mehr gekauft habe, eben weil die vier oder fünf Gläser davor schon einfach nicht mehr gut waren. Jetzt bin ich grad randomly über ein "I love Nutella!" Video gestolpert - und da hab ich mir gedacht, dass ich hier mal nachfrage, ob ihr die gleichen Erfahrungen gemacht habt.

Einmal editiert, zuletzt von 9patch ()

• Random Frage! Nutella. Kommt es mir eigentlich nur so vor, oder ist Nutella seit einigen Jahren einfach nicht mehr gut? :question:

Ich habe Nutella nur sehr selten gegessen, mochte es aber sehr gerne. Jedenfalls waren die letzten ca. vier Gläser, die ich in den letzten rund drei Jahren gekauft habe, einfach nur ekelhaft - starre Klumpen, bröselig, keine Spur von streichbar, selbst frisch aus dem Laden und bei Raumtemperatur. Geschmacklich auch irgendwie nur noch meh, und vor allem seltsam trocken. So hatte ich das von früher nicht in Erinnerung... :confused:

Im Internet steht, dass das Rezept im September 2022 geändert wurde - aber ich bin mir relativ sicher, dass ich davor schon kein Nutella mehr gekauft habe, eben weil die vier oder fünf Gläser davor schon einfach nicht mehr gut waren. Jetzt bin ich grad randomly über ein "I love Nutella!" Video gestolpert - und da hab ich mir gedacht, dass ich hier mal nachfrage, ob ihr die gleichen Erfahrungen gemacht habt.

Ich selber bin auch kein Nutella Esser, aber mein Sohn hatte im letzten Jahr das eine oder andere Glas (jetzt mag er es aber auch nicht mehr). Zu der Streichfähigkeit - was ich gesehen habe, war das soweit in Ordnung, also nicht klumpig oder so 🤔. Geschmacklich fand ich es noch nie wirklich gut, da doch lieber Nudossi 🫶🏻 (wobei wir die Milka Haselnusscreme auch gut finden)

Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...

Schlummernummer / NdsH-ID:

Hazelbay: DA-4877-4032-5559

Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

Habby: DA-4752-2895-4066

Einmal editiert, zuletzt von Muggelmaus ()

• Ich bin auch keine Nutella Fan und habe das schon seit Jahren nichtmehr gegessen. Ich habe mir aber irgendwann anfang dieses Jahres mal ein Glas gekauft, weil ich mal diese kleine Nutella to go Packung gekauft hatte und Lust drauf hatte. Von der Streichfähigkeit war es eigentlich ganz normal, zum Geschmack kann ich jetzt nicht viel sagen, da ich mich absolut nicht dran erinnern kann wie Nutella vor 3 Jahren oder so geschmeckt hat.

Aber das Glas habe ich nicht leer gegessen, sondern es dann verschenkt. Ich habe vielleicht 2 Brote damit gegessen, danach hatte ich schon kein Bock mehr auf Nutella. xD

Born to be a Christopher Lee Fan <3

"The Prince of Darkness is a Gentleman."

tumblr_inline_ozn8b5faif1sl4v6t_540.gif

• Ich habe früher Nutella gelöffelt. Seit Corona esse ich es nicht mehr... Also, keine Ahnung x3

Esse es aus Protest nicht und weil ich außer Haferflocken, Bananen und Ei nichts weiter brauche zum Frühstück

RRCjlH1.png Digipartner: RzKGz6b.png

• ich hatte ewig kein nutella mehr,aber das letzte vor 1-2 Jahren..

Das hatte normal geschmeckt hätte ich gesagt. Weder bröselig noch seltsam.

Halt unglaublich süß mit allerlei tricks der industrie um es günstiger in der Herstellung zu machen.

Also klar. Das Produkt aus deiner Jugend ist es eh nicht mehr. Sondern.. gaaanz viel aromen und Füllstoffe.

• Ich weiß es auch nicht, ich mache mir meine eigene Schoko-Nuss-Creme xD

Ich denke mal, dass die Außentemperatur die Streichfähigkeit beeinflusst, vielleicht wurde das Glas nicht richtig gelagert...

Und in den letzten Jahren waren die Haselnussernten nicht so gut, ich weiß aber nicht, ob das den Geschmack so stark beeinflusst, dass man es rausschmeckt ^^"

• Ich weiß es auch nicht, ich mache mir meine eigene Schoko-Nuss-Creme xD

Rezept? :3

Und in den letzten Jahren waren die Haselnussernten nicht so gut, ich weiß aber nicht, ob das den Geschmack so stark beeinflusst, dass man es rausschmeckt ^^"

Wenn sie deshalb dann noch weniger Haselnüsse rein machen, dann... sind da halt weniger Haselnüsse drin... also... ich denke schon, dass das etwas bewirken könnte xD

• Meine Mutter hat mir erzählt, sie haben in ihrer Kindheit auch Haselnuss-Creme selbst gemacht. Würde ich auch gerne mal probieren, aber ich bin halt so ein 'Nicht-Süßschnabel' ... Würde bei mir dann eh schlecht werden XD

Aber mal von Nutella und dergleichen weg. Ich hasse Larian so verflucht sehr! Wieso bringen die so ein verteufelt gutes Spiel heraus und wieso existieren darin so viele gute Charas? Argh!

Und wieso komme ich kaum zum spielen, weil immer irgendwas ist?

• Ich hasse Larian so verflucht sehr! Wieso bringen die so ein verteufelt gutes Spiel heraus und wieso existieren darin so viele gute Charas? Argh!

Und wieso komme ich kaum zum spielen, weil immer irgendwas ist?

Was ist dein Metascore für das Spiel? o:

Also ich empfehle ja Oliven. ^^

Oliven enttäuschen niemals.

Enttäuschen niemals zu enttäuschen :resignation:

RRCjlH1.png Digipartner: RzKGz6b.png

• Belial

Wenn du das selbst machst, entscheidest du ja selbst wie viel zucker drin ist.

So ein Aufstrich ist nicht wirklich schwer zu machen.

Man nimmt Nussmus, oder röstet erstmal nüsse an und mixed die dann bis sie mus ergeben, macht Butter oder ein anderes Fett noch dran. Dann am besten Kakaopulver (backkakao, nicht das süße Zeug)

Honig oder anderes zum süßen, oder man nimmt statt dem Backkakao gleich schokolade.

Je bitterer, desto weniger Zucker ist drin.

Und zack. Schokocreme selbst gemacht.

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Ich will auch spielen T.T

Aber nächsten Monat evt. Möglich ^^

• hmm

Ich weiß nicht was ich tun soll :/

Von einer Freundin der Vater hat seinen Hund erschossen weil dieser ihn gebissen hat. Diese Freundin hat den Vater schon einmal angezeigt weil der Hund sie gebissen hat. Das wurde ganz übel aufgenommen

Anscheinend dürfte der Vater den Hund mehrmals geschlagen haben und so diesen aggressiv gemacht.

Naja jetzt wird befürchtet das der Vater besagter Freundin wieder einen Hund zulegen wird. Weil er schon drei Hunde in den letzten Jahren hatte

Sie will aber mit einer Anzeige nicht drohen weil ist ja immer noch ihr Vater und familiäre Spannungen und so. Ich kann keine Beweise sammeln weil ich nie da bin um irgendwas zu dokumentieren. Also wirds mit einer Anzeige von meiner Seiten aus auch sehr schwer.

Keine Ahnung was ich da jetzt tun kann.

Mit den Besitzer sprechen hilft nicht das wurde schon mehrmals versucht.

Sry musste das mal rauslassen und vlt wisst ihr ja was ich da tun kann. Vor allem da viele aus dem Ort einfach nur wegschauen

Einmal editiert, zuletzt von Raphii ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!