Café Lounge - die Gesprächsecke

• Okay, danke Magnolia und Pit der Bewohner !

Dann haben sie das wohl irgendwo gesehen und verwechselt.

Weitere Frage an die Pokémon Kenner, der Nikolaus brachte dem jüngeren Sohnemann Pokémon Karten. Da war irgendeine Karte dabei, die beim älteren was ausgelöst hat, weswegen der Morgen in Tränen begann :cry:

Er hat irgendwann früher (Originalton: da war ich noch jünger und dümmer) wohl eine Karte getauscht (mit Rücktauschoption und Weitertauschverbot - wenn ich sowas schon höre krieg ich die Krise, aber zumindest er glaubt da dran). Und jetzt trauert er der Karte wohl hinterher und hat auch schon versucht sie zurückzutauschen, aber sie ist halt beim Tauschpartner schon lange nicht mehr.

Lange Rede kurzer Sinn, was macht die Mama von heute, versucht sie im Internet zu finden - er hat keine größeren Wünsche an den Weihnachtsmann, da wäre das vielleicht eine Option, wenn es ihn glücklich macht.

Lucario &Melmetal im Tag Team hab ich im Gespräch der Jungs rausgehört, was ich gefunden hab ist das hier:

Kann ich sicher sein, dass es DIE Karte ist, oder gibt es von sowas auch verschiedenste Varianten?

Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...

Schlummernummer / NdsH-ID:

Hazelbay: DA-4877-4032-5559

Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

Habby: DA-4752-2895-4066

2 Mal editiert, zuletzt von Muggelmaus ()

• Muggelmaus

Ich kenne mich mit den Karten leider weniger aus als mit den Games :/

Aber eine schnelle Googlesuche hat mich auch zu der Karte (und zwei anderen mit anderem Motiv, aber gleichen Texten?) geführt. Ich denke, es könnte wohl die Karte sein.

Aber ich denke auch, wenn deine Jungs nur ein bisschen was von dir haben wird sich der Beschenkte glaube ich auch über eine "falsche" Karten freuen, wenn er weiß wieso er sie kriegt :3

Finds auf jedenfall toll, was du dir immer Gedanken machst!

• Ohne dich verunsichern zu wollen. Davon gibt es wohl 3 Versionen.

Kennst du diese Box zufällig?

Wobei... es vermutlich nur zwei sind... aber es gibt eine Regenbogenfassung xD

Edit... doch 3, theoretisch 4 x3

RRCjlH1.png Digipartner: RzKGz6b.png

2 Mal editiert, zuletzt von Asuda ()

• Ich kenn mich mit Poki Karten kaum aus :o

wie sehr sind deine Kids da drin? Haben die viele Karten? Weiß nicht ob dem dann wichtig is genau die gleiche zu haben oder nur eine der 3 Versionen von Asuda auch passt. Die sehen halt gleich aus aber sind anders. Is wie in AC n Möbelstück in einer anderen Farbe zu haben x3 is die Farbe wichtig oder geht es nur um das Möbelstück an sich?

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• Oha… Nee, kenn mich damit überhaupt nicht aus.

Mehr Auswahl ist dahingehend doof 😫. Die Karte, die ich auf Ebay gefunden hab ist die deutsche Version, vielleicht geh ich dann einfach mit der und hoffe - wie Bel sagt, dass er sich auf jeden Fall freut, selbst wenn’s nicht ganz die richtige ist

Er ist jetzt 13, die Karte hatte er vielleicht so vor 3-4 Jahren bekommen. Aktuell sammelt er tatsächlich gar nicht mehr. Aber er trauert der Karte halt hinterher, er ist da sehr sensibel, was sowas betrifft

Einmal editiert, zuletzt von Sina-chan () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Muggelmaus mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• ich würd versuchen die gleiche zu bekommen die der jüngere Sohn hat :o das sollte dann passen

Wenns ne andere Version is gibt es vllt noch streit oder so x3

Der Kleine hatte heute morgen die Melmetal GX gezogen, daher kamen sie wohl auf die andere Karte von damals zu sprechen.

Danke für deine Suche Asuda, hätte nicht gedacht, dass es da sooooo viel Zeugs gibt

• Kann ich sicher sein, dass es DIE Karte ist, oder gibt es von sowas auch verschiedenste Varianten?

Gut gefunden.

Also die kam 2019 raus und ist gefragt. Denke also, du wirst Glück damit haben.

(Persönlich, sieht sie auch am besten aus x3 )

Hast du die echt in Deutsch gefunden? o:

Ansonsten wäre hier Englisch:

Lucario & Melmetal Tag Team GX 120/214 Unbroken Bonds Pokémon Sammelkarte Englis | eBay?

Soweit ich gesehen habe... gutes (bestes) Angebot

Einmal editiert, zuletzt von Asuda ()

• Hast du die echt in Deutsch gefunden? o:

Also - öh, ich denke zumindest ☺️

POKEMON - Kräfte im Einklang - Lucario & Melmetal GX - 120/214 - deutsch | eBay

• Wahnsinn wie ihr da vor geht xD

Ich hätte dem Kind ein Bild der Karte gezeigt und mir einen doofen Grund ausgesucht, wieso mir das jemand geschickt hat.

Dann kannst du anhand der Reaktion erkennen ob die richtig ist oder nicht ^^

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• Wahnsinn wie ihr da vor geht xD

Ich hätte dem Kind ein Bild der Karte gezeigt und mir einen doofen Grund ausgesucht, wieso mir das jemand geschickt hat.

Dann kannst du anhand der Reaktion erkennen ob die richtig ist oder nicht ^^

Der schaltet da mittlerweile schon in die richtige Richtung ☺️

Ich hab die jetzt bestellt, ich denke nicht über das Geld nach… Pfffff… Die Kids kommen ja immer wieder mit boah - die und die Karte ist echt viel wert… Mein Standardspruch dazu - ja, aber nur wenn du jemand findest der bereit ist dafür soviel auszugeben….

Nu bin ich dabei 😫. Aber gut, wenn es ihn dann glücklich macht unterm Weihnachtsbaum ist alles gut. Ich glaub schon, dass ihm das viel bedeutet

Einmal editiert, zuletzt von Muggelmaus ()

• Ich selber wäre mir wohl zu unsicher bei sowas... xD

Wenn ich selbst mal zurückdenke, so als Kind, wenn ich da so eine emotionale Bindung zu etwas hatte, hätte ich wohl am ehesten gerade die eine Sache auch wieder... weil nur die eine war ja "meine" Karte

Kann bei Pokemon ja so sein... Wenn unser Hund stirbt würde ich auch nicht versuchen meine Geschwister mit "wir können ja einen neuen kaufen :3" zu trösten xD

Erinnert mich an einen Traum, den ich mal hatte...

In einer ähnlichen Situation hätte ich vermutlich ein schlechtes Gewissen, wenn meine Eltern etwas kaufen, wo ich weiß, dass es relativ eigentlich zu teuer ist das gerade so zu kaufen (ist halt "eigentlich" nur eine Karte)... insbesondere, wenn es dann nicht ganz das richtige ist... wäre dann gleichzeitig froh, dass meine Eltern es versucht haben, traurig, weil es nicht das richtige ist... und hätte noch ein schlechtes Gewissen, weil ich mich nicht einfach nur freue

Also ich würde nicht davon abraten so eine Karte zu kaufen... aber wenn die euer Budget noch nicht ausreizt und ihr noch eine andere Überraschung besorgen wollt/könnt/werdet, würde ich eventuell empfehlen ihn einfach direkt darauf anzusprechen, wie es für ihn passt und welche das ist und so... das macht eventuell die Überraschung mit der Karte "kaputt", ist aber sicherer... und wenn es daneben noch was anderes gibt, ist es auch nicht so schlimm... finde ich jedenfalls

Und das kommt von mir... hätte nicht gedacht sowas mal zu empfehlen... habe mich erst neulich darüber beschwert, dass Leute mich ständig fragen, was ich haben möchte... weil eine Wunschliste die Überraschung prinzipiell kaputt macht und die Überraschung an sich halt das tollste an Geschenken ist xD

Fand das auch immer komplett unverständlich, wenn Leute in meiner Klasse mir vor Weihnachten gesagt haben, was sie bekommen werden xD

Am Ende kennst du ihn aber am besten, liegt also an dir die Entscheidung zu treffen... aber eventuell hilft das ja (auch wenn ich etwas vom Thema abgekommen bin und so :ouch: )

• Der schaltet da mittlerweile schon in die richtige Richtung ☺️

Ich hab die jetzt bestellt, ich denke nicht über das Geld nach… Pfffff… Die Kids kommen ja immer wieder mit boah - die und die Karte ist echt viel wert… Mein Standardspruch dazu - ja, aber nur wenn du jemand findest der bereit ist dafür soviel auszugeben….

Nu bin ich dabei 😫. Aber gut, wenn es ihn dann glücklich macht unterm Weihnachtsbaum ist alles gut. Ich glaub schon, dass ihm das viel bedeutet

Verstehe ich... aber hat wohl keine Grenzen xD

• Verstehe ich total und auch der Moment wird kommen, wo er dann sagt, dass er nicht wollte, dass wir dafür Geld ausgeben. An sich ärgert er sich mehr über sich selbst und dass er das damals getauscht hat und ja, es ist letztlich nicht seine Karte von damals 😫

Aber wir haben noch Luft bei den Wünschen, von daher geht es in Ordnung, dass er sie bekommt ☺️

• Ich hab im Schrank noch einen Stapel Yugioh Karten.. die stauben schön vor sich hin.

Aber am Ende hängt man zu sehr dran, um sie weg zu werfen XD

Oder.. ich hab damals für die Wii das Animal Crossing einer Freundin geliehen und danach nie wieder bekommen.

Dem hatte ich schon nach getrauert, aber am Ende nie nach gekauft, weil ich es nicht spielen würde XD

Geht eher um die Dummheit jemandem das gegeben zu haben und nicht mehr zurück zu bekommen..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!