Café Lounge - die Gesprächsecke

  • Auch wenn ich dann keinen wirklichen Schaden machen werde können weil Luft halt echt wenig schaden macht xD

    Ach da finden sich Dinge. Gegner wegschleudern wenn sie dir oder anderen zu nah kommen. Gegner nach oben schleudern und fallen lassen was gut Schaden machen sollte. Da gibt es sicher viel :3

    Vllt lernst du dann auch mithilfe von Luft Gegenstände zu steuern und iwas spitzes auf die Gegner zu schleudern mit ordentlich Geschwindigkeit x3

    :bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

    :federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

  • Eine AC DnD Gruppe hmm wäre doch was 🤔😁

    Bin ich halt echt am überlegen, aber bei mir ist nicht absehbar wie viel Zeit ich dafür aufbringen kann und ich würde dann ungern der SL sein, der nur einmal im Monat Zeit hat, lol ... Wenn alles gut läuft.

    Was unterschwellig eher zu lesen ist: Dieser (etwas unerfahrenere) SL sucht eine Online-Gruppe, verdammte Axt! XD

  • Also ich muss ehrlich sagen ich hätte absolut kein Problem nur einmal im Monat sich zu treffen.

    Ich mein momentan treffen wor uns kein einziges Mal im Jahr xD


    Man kann ja "spontan" sich ja wohl öfter treffen

    Also ich wäre dabei. Klar wären wöchentliche DnD Gruppen cooler aber lieber einmal monatlich als gar nicht xD


    Begriffserklärung:

    DM = Dungeon Master sowas wie Spielleiter/Erzähler


    Ach da finden sich Dinge. Gegner wegschleudern wenn sie dir oder anderen zu nah kommen. Gegner nach oben schleudern und fallen lassen was gut Schaden machen sollte. Da gibt es sicher viel :3

    Vllt lernst du dann auch mithilfe von Luft Gegenstände zu steuern und iwas spitzes auf die Gegner zu schleudern mit ordentlich Geschwindigkeit x3


    Ach da finden sich Dinge. Gegner wegschleudern wenn sie dir oder anderen zu nah kommen. Gegner nach oben schleudern und fallen lassen was gut Schaden machen sollte. Da gibt es sicher viel :3

    Vllt lernst du dann auch mithilfe von Luft Gegenstände zu steuern und iwas spitzes auf die Gegner zu schleudern mit ordentlich Geschwindigkeit x3

    Ja wegschleudern wenn dir andere zu nahe kommen macht keinem Schaden (vlt sind sie gestunt wenn der DM gnädig ist)


    Das nach oben schleudern geht nur wenn ich eine small creature bin um mich unter die Person stellen zu können. Das macht ordentlich schaden ja xD


    Das könnte theoretisch gehen. Spitze Gegenstände auf Gegner zufliegen zu lassen. Wird aber nicht mehr schaden machen als jemand der einen wurfspeer wirft xD

    Also der schaden ist echt wenig...Muss halt kreativ werden und in DnD gehts ja nicht nur um Kampf. Wenn der Charakter überall mittelmäßig ist aber lustig zum spielen passt doch auch xD



    Fall damge sollte ich eigentlich nie bekommen. Einem Gleiter zum fliegen und erhöhte Geschwindigkeit so wie initiative sollte schon drin sein



    DMs geben nicht so gerne das Feature Fliegen weil Fliegen dann wiederum meist oberpowert ist weil du von vielen Gegner einfach nicht mehr angegriffen werden kannst und einfach schnell travelst

    2 Mal editiert, zuletzt von Raphii ()

  • Ich leite schon mein offline Spiel und das ist genug Aufwand. Ich würde also nicht leiten wollen xD


    Aber als Spieler wäre ich sofort dabei. Co-spielleiter würde ich aber noch machen. (Hab jetzt 5 runden gespielt und mein improvisieren würde schon gut getestet xD)


    Wie würde denn eine animal crossing tabletop aussehen? Kann nicht Mal anfangen mit da was interessantes vorzustellen xD

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • Für AC hätte ich sogar was, was aber eher kurzfristig wäre und eher weniger mit Charakteren als viel mehr mit einem Dorf/einer Siedlung zu tun hat. Wobei ich halt schon eher Richtung richtigen P&P gehen mag.

    Wobei, wenn man da weniger auf Kampf geht oder die Kämpfe halt nicht gegen Tentakel-Monster ist, die einem das Hirn fressen wollen, dann könnte das vielleicht auch gehen? Ne Gruppe Kinder, die in altes Haus geht, mit Besen bewaffnet und sich einbilden, dass die alte Gardine ein Geist ist, klingt jetzt weniger gruselig irgendwie. Also ginge bestimmt auch, aber wäre glaube ich nicht mein Cup of Tea XD"

  • Wie würde denn eine animal crossing tabletop aussehen? Kann nicht Mal anfangen mit da was interessantes vorzustellen xD

    Vor Jahren hatten wir das mal im Discord gemacht, basierend auf dem Einsame-Insel-Minigame von Amiibo Festival bzw. New Leaf, ich meine Sabi hat das geleitet? Ist schon ewig her, wie genau es funktioniert hat weiß ich nicht mehr ^^"

    69154f_62964163e6df46bf88d52ac4417afa77~mv2.gif

    ~There's no place like HOME~

  • Ohhhhh das könnte irgendwo funktionieren und Spaß machen. Zeitlimit, Ressourcen sammeln und Bienen und wilde Tiere bekämpfen xD


    Wie spielt sich call of cuthulu denn? Hab da nur von gehört aber kenne die Materie nicht

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • Wie spielt sich call of cuthulu denn? Hab da nur von gehört aber kenne die Materie nicht

    Ich habe halt keinen Vergleich zu anderen P&Ps, deswegen kann ich dir da wohl keine "Besonderheit" von nennen ^^"

    Ist wohl, im Gegensatz zu den meisten P&Ps kein High Fantasy, sondern eher Horror.

    Ich habe 2 Runden mal mitgespielt, wir waren eine Gruppe von Reportern, die einmal ein verfluchtes Haus und einmal einen verfluchten Zug untersucht haben.

    Muss mal gucken, ob die ich meinen Charakterbogen von damals noch finde :D

    69154f_62964163e6df46bf88d52ac4417afa77~mv2.gif

    ~There's no place like HOME~

  • Gab es auch irgend eine Form der kämpfe?

    Also in dnd läuft es ab, dass jeder charakter um die 9 Meter laufen kann und mit seiner Aktion angreifen kann. Da wird dann der 20er gewürfelt um zu sehen ob du triffst. Auf das gewürfelte Ergebnis wird der Stärke/Geschicklichkeits wert addiert und wenn der Wert hoch genug ist, dann triffst du und würfelst den schaden aus.

    Magie ist dagegen kunterbunt und kann alles beinhalten (Feuerball für schaden, mit Steinen verschmelzen um sich zu verstecken, mit toten reden).


    Außerhalb des Kampfes werden die Attribute genutzt um die Umgebung genauer anzuschauen, stehlen oder Personen zu überzeugen

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • Das könnte theoretisch gehen. Spitze Gegenstände auf Gegner zufliegen zu lassen. Wird aber nicht mehr schaden machen als jemand der einen wurfspeer wirft xD

    Dann wirfst du halt einen Wurfspeer... und beschleunigst den in der Luft xD

    Einmal editiert, zuletzt von bearb ()

  • ich glaub das ist das 8. Mal das wir über pnps im Forum hier reden xD


    Abgesehen von dem Spiel im Discord was ich geleitet hatte, was im Grunde wenig mit einem richtigen zutun hat, weil es derbe vereinfacht war, kam nie was zustande XD


    Es war für das Forum immer zu kompliziert sonst.


    Ich empfehle also auch.. derbe vereinfachte Formen für den Start XD

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Oh ja es kann schrecklich kompliziert werden.

    In meinem Spiel spielt eine einen Druiden. Die wohl schon überfordernste Klasse für einen Anfänger xD.

    Sie muss sich jeden Tag für 6 Zauber entscheiden und hat mit Level 3 schon um die 20! Dann kann sie sich in Tiere verwandeln die alle was anderes können. Druiden können sich nur in Tiere verwandeln, die sie schonmal gesehen haben. Also müsste sie eine Liste anfertigen, mit Tieren, die sie vermutlich Mal gesehen hat xD


    Also insgesamt schreckliche viele entscheidungsmöglichkeiten xD



    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • Ein großer Unterschied bei dnd und DSA kann ich jedenfall nennen:


    Ein 20er Wurf ist in DND ja super duper. Bei DSA ist es genau andersrum.


    Ansosten hat DSA ne riesige ausgearbeitet Welt ist aber umsomehr auf die Story ausgelegt.


    Dem zwölf zum Gruße, möget ihr auf Aves Wegen wandern.

    Perspektiven sind Realitäten.

  • Also was Systeme angeht:

    Pathfinder > DnD > DSA für mich ... Irgendwo hab ich hier noch Splittermond rumfliegen, aber das lässt sich Online nur sehr schwer umsetzen, weil es mit Tickleisten funktioniert (statt wie bei PF/DnD, die eine feste Reihenfolge am Anfang des Kampfes auswürfeln arbeitet man hier halt mit Ticks und je nach Aktion wird man dann X Ticks zurück gesetzt, wodurch man halt mal mehr oder weniger oft an der Reihe ist)

    DSA mag ich gerade wegen der ausgearbeiteten Welt absolut nicht ... Ich wollte mal schauen wie es solo geht, war dann aber schon überfordert eine 'Unterart' für meinen Menschen zu finden :/

    Pathfinder basiert auf DnD, aber ist deutlich einfacher, wenn man dann über die Charakter-Erstellung hinaus ist - die ist etwas tricky, aber dafür meiner Meinung nach fairer als DnD.


    Wahlweise habe ich vor gefühlten Äonen mal ein Forum-PnP gespielt, was halt auf Einfachheit ausgelegt war, müsste ich schauen, ob ich da die Regeln nochmal finde. Das war wirklich so: Du würfelst ob du trifft und dann wird dein Angriff gegen die gegnerische Verteidigung gerechnet und das kriegt er als Schaden. Mega-simpel eigentlich.

  • Du würfelst ob du trifft und dann wird dein Angriff gegen die gegnerische Verteidigung gerechnet und das kriegt er als Schaden. Mega-simpel eigentlich.

    Genau das war mein Vorschlag, nur dass du nicht Mal auf treffen würfelst. Einfach schauen ob der schaden höher als die Rüstung ist und dann macht es aua. Denke so für den Anfang ist das schön unkompliziert :D

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • Vllt einfach mal ne Umfrage machen wer da allg überhaupt interesse dran hat und dann auch ne Umfrage welches System es werden soll. Oder auch erstmal überlegen wer das ganze leitet xD der wird am meisten arbeit haben und sollte dann auch einfach bestimmen dürfen welches System genutzt wird x3 iwo werden sich alle ähnlich sein


    Vllt auch mit einem Termin starten und einer Runde die nach 2-3 Stunden rum is. Das wird für den Anfang mehr als genug reichen und auch n guten Eindruck bieten für die die das gar nicht kennen. Und alleine schon einen Termin finden wo alle interessenten Zeit haben wird sicher nicht soo einfach x3


    Und ja für den Anfang möglichst einfach halten. Vllt auch die möglichen Rassen direkt einschränken auf anfängerfreundliche oder auch schon fertige Chars verteilen. Oder das optional lassen ob man einen fertigen oder eigenen nimmt. Is trotzdem noch mehr als genug was man dann lernt und so x3 man braucht halt einen guten Leiter von dem ganzen der sich auskennt

    :bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

    :federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

    Einmal editiert, zuletzt von Magnolia ()

  • Wer hat Interesse an einer pen&paper Runde? 8

    1. Hab Interesse! (7) 88%
    2. Kein interesse (1) 13%

    Hier eine kleine Umfrage. Würde auch ein allgemeines Fantasy setting bevorzugen. Sci-Fi ist nicht ganz mein Ding, aber würde dem ganzen auch offen entgegen stehen.


    Vielleicht kann ich das ganze auch doch leiten bei Interesse. Meine Truppe hat Grade wenig Zeit xD

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!