Café Lounge - die Gesprächsecke

• Haben hier Leute Interesse für:

I'm with stupid :laugh:

Last Man standing :yes:

Codenames :inlove:

Wenn ihr an allem Interesse habt: *knuff*

I'm with stupid = da stelle ich Fragen und man versucht abzuschätzen, was die anderen Teilnehmer antworten. Für Deckung gibt es Punkte.

Last Man Standing sind mehrere Runden mit Rätseln, wo immer welche rausfliegen.

Codenames. Da spielt ihr in zwei Gruppen "miteinander" und versucht der anderen Gruppe Wörter mit nur einzelnen Sammelbegriffen mitzuteilen. Dabei gibt es eine Sammlung von Wörtern, die beide wissen aber nicht, was die andere Gruppe jeweils finden muss. Ea gibt Nieten, die nicht gewählt werden dürfen, ansonsten hat man verloren.

Genauere Erklärung kommt bei Interesse

Hier ein Beispiel:

Team A hat die Wörter: Schaufel, Sand, Sonnenbrille und Eis.

Team B hat die Wörter: Erdbeere, Volleyball, Wasser und Schwimmtier.

Das ist jeweils nur der eigenen Gruppe bekannt. Hier sind die öffentlichen Wörter:

Kiesel (Niete)

Schwimmring (Niete)

Melone

Zitrone

Eimer (Niete)

Schaufel

Sand

Sonnencreme

Wasser

Völkerball (Niete)

Volleyball

Erdbeere

Eis

Milch

Schwimmtier

Sonnenbrille

Ihr habt nur begrenzt Versuche, dem anderen Team eure Wörter mit einem Wort mitzuteilen. Ohne ein Wort direkt zu nennen:

A könnte zum Beispeil mit "Glas" probieren.

Da würde zu Sand und Sonnenbrille passen und nicht zu den Nieten: "Völkerball, Schwimmring, Eimer und Kiesel".

• I'm with stupid war witzig. Da wäre ich voll dabei

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• codenames klingt nach etwas das per discord spieltag spaß machen könnte. In einer forenversion wäre es vermutlich doof, weil dann 2 leute die gerade online sind das fix alleine spielen und andere nicht beteiligt werden

Denke ich auch :3

In der Forenversion gibt es ein Spielthema mit den Wörtern. Die Teams kommen in eine private Konvi.

Dann hat jedes Team einen Tag Zeit, sein Wort für das andere Team ins Thema zu schreiben. Die haben dann wieder einen Tag Zeit.

Zieht sich aber beansprucht nicht viel Zeit :3

RRCjlH1.png Digipartner: RzKGz6b.png

• Last Mos Standing fänd ich gut.

Codemos kann als Foren Version gut sein, muss nur einen geben, der das überwacht.

und i Am with Mos war noch nie was für mich

• Bei IWS bin ich dabei.

Und Mos gucke ich sehr lieb und sehr lange tief in die Augen und bitte ihn, mitzumachen.

🥹

(Gifs gehen bei mir seit einiger Zeit nicht mehr, sonst hätte ich Shreks Kater oder Esel für den Mos-Blick gewählt)

J'étais effronté avec Sabi

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

• Bei dem iws komm ich immer durcheinander und will was einzigartiges Wählen so wie bei stadt land fluss.

Bin aber sonst prinzipjell dabei

Geht mir genauso 😂

Inzwischen habe ich aber geschnallt, dass es sinnvoller ist, das zu nehmen, von dem ich annehme, dass die "Masse" dorthin tendiert.

• Last Mos Standing fänd ich gut.

Codemos kann als Foren Version gut sein, muss nur einen geben, der das überwacht.

und i Am with Mos war noch nie was für mich

:laugh: Mos hat sich stupid genannt

(Und mann und name xD)

Bei i am with stupid mach ich meist nur aus blödsinn mit.

Ich ticke eh gänzlich anders als die meisten hier und wenn ich mich anstrenge, dann bin ich mal sowas von daneben, weshalb ich dann einfach blödsinn antworte,der keine Punkte bringt xD

• Oh, woran scheitert es bei dir?

An dem Handy meines Mannes 😂. Seitdem ich das habe, kann ich in Foren keine GIFs mehr senden. Nur noch bei WhatsApp.

Mein altes Handy hat es einfach ohne Murren getan.

Was passiert, wenn du es versuchst? :o

Sobald ich ein GIF aussuche und es auch nur anklicke, erscheint ein fetter, grau unterlegter Balken mit "Dieser Inhalt kann hier nicht eingegeben werden." 🤷‍♀️

• die Frage wäre auf welche art versuchst du es hoch zu laden.

Du kannst ja eine gif vom handy im forum hochladen, oder den Bildlink kopieren und einfügen.

(Bei beiden Möglichkeiten müssen übrigens Quellen angegeben werden, wenn man es genau nimmt. )

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• ja nächste Woche wird toll.

Montag frei dank Pfingsten.

Dienstag ist mein Geburtstag, weshalb ich da einen extra freien Tag habe.

Mittwoch ist mein regulärer freie Tag in der Woche.

Also nur Donnerstag bis Samstag arbeiten :3

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!