Café Lounge - die Gesprächsecke

Heute ist von 06:00 - 12:00 Uhr Rübentag! Schaut doch einfach bei Jorna vorbei.

Zum Rübenhandel geht es hierhin: klick
  • Dem schließe ich mich an. War letztes Jahr im Sommer in einem alten Theater bei einem Candlelight-Konzert. War allerdings ein Solo-Künstler am Klavier und es wurden ausschließlich Legend of Zelda Songs gespielt. Dass der Mann zwischendurch immer erklärt hat, was er als nächstes spielt, mit Sätzen wie "Das folgende Medley gehört zu dem Teil, der mich in meiner Kindheit sehr geprägt hat", hat mir das ein oder andere Mal eine Gänsehaut beschert (besonders, da es bei dem Satz um Ocarina of Time und Majoras Mask ging xD)

Zu sowas würde ich ja auch gerne mal gehen :happystar:

Aber an Musik müsste es irgendwas von Herr der Ringe sein :whistling:

Born to be a Christopher Lee Fan <3

"The Prince of Darkness is a Gentleman."

tumblr_inline_ozn8b5faif1sl4v6t_540.gif

• Zu sowas würde ich ja auch gerne mal gehen :happystar:

Aber an Musik müsste es irgendwas von Herr der Ringe sein :whistling:

Jo, muss man nur aufpassen, wo genau das ist und wie das Wetter ist. Ich war in Köln in so einem kleinen/alten Theater. An dem Tag waren es draußen 27~30°C, drinnen gefühlt 50°C.

Bin fast gestorben, als der Künstler 2 Zugaben gegeben hat. War ganze Zeit zwischen "Endlich raus hier!", "Oh nein, nicht noch länger" und "Aber Zelda Musik.. toll, dass da jetzt noch ein spezielles Medley kommt!" xD

• Aber dafür kommt heute die Pakete von Holy (gesunder Energy und Eistee und noch irgendwas für Sport beim Energy ist anscheinend ein anderes Koffein was für 6 Stunden wach hält als normale Energys)

Weil jetzt schon das zweite mal quasi Werbung hier für Holy gemacht wird..

An der Stelle möchte ich mal festhalten, dass Holy zwar tatsächlich auf Zucker verzichtet und damit eine bessere Alternative von einem klassischen Energydrink ist, aber im allgemeinen sind solche Drinks nicht gut für den Körper.

Ganz viele Influenzer bekommen eine Menge Geld um zu sagen wie toll das Mittel ist.

Das darf man nicht vergessen.

Fakt ist aber...

Durch Koffein in den Massen wird man am Ende sogar noch müder.

Du bekommst kurz mal einen wachmacher und bist nachdem das Koffein aus dem Körper geschwemmt ist, noch viel mehr erschöpft.

Solche Getränke ersetzen keinen ausgewogenen Schlaf!

Mal ganz davon abgesehen was mit dem Körper passiert der immer auf Notstrom läuft..

Ein Energydrink wie Redbull ist nicht wegen dem Zucker ab 16 erst käuflich erwerbbar.

• Sagt mir bitte, dass ich nicht die Einzige bin, die heute rumläuft wie ein einschlafender Zombie, der mit Vollspeed gegen eine Wand gelaufen ist, aufgestanden ist und nochmal dagegen gelaufen ist xx

Ich werde einfach nicht munter heute …

• mach mittagsschlaf. Mach ich zumindest immer, wenn es mir so geht.

Heute ist aber auch mistwetter. Da kannst einem mal so gehen

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• Nico es ging nicht darum, dir den Mund zu verbieten. Sondern, dass man so diesen Hype nicht einfach blind nachlaufen soll und man sich wirklich informiert, bevor man sich so Influencern lässt ^^

außerdem haben wir alle etwas mehr Lebenserfahrung von uns kannst du ab und wann auch was lernen ^^

ich bin in meiner Jugend auch auf Werbung reingefallen :3

aber so lange du damit zufrieden bist, ist alles Feini

hier ist keiner gegen dich :3

• Sagt mir bitte, dass ich nicht die Einzige bin, die heute rumläuft wie ein einschlafender Zombie, der mit Vollspeed gegen eine Wand gelaufen ist, aufgestanden ist und nochmal dagegen gelaufen ist xx

Ich werde einfach nicht munter heute …

Wir sind grad mit Freunden in ner Fewo in Belgien, auf nem klitzekleinen Dorf… Wir hatten Ruhe geplant… Und nie gedacht, dass etwas das verhindern könnte… Falsch gedacht

50 m von der Fewo entfernt fand hier gestern ein Rave im Freien statt… Ging bis ca. 5Uhr morgens… Wir sind alle ziemlich müde

Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...

Schlummernummer / NdsH-ID:

Hazelbay: DA-4877-4032-5559

Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

Habby: DA-4752-2895-4066

• Ich bin ja schon ruhig...

Wie Mos schon super geschrieben hat. Es geht nicht darum dir irgendwas zu verbieten. Sonst wäre der Beitrag editiert.

Da hier aber einige lesen, war es mir ein Bedürfnis auf die Gefahr von zu viel Koffein hinzuweisen. Besonders wenn ein Getränk als super Gesund hin gestellt wird.

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• außerdem haben wir alle etwas mehr Lebenserfahrung von uns kannst du ab und wann auch was lernen ^^

ich bin in meiner Jugend auch auf Werbung reingefallen :3

Mein Bruder hat Online mal ein Handy oder so gewonnen... gab dann ziemlich Drama, als meine Mama ihm das nicht besorgt hat xD

Sie hätte vermutlich nur ihre Kontodaten oder so hinschicken müssen :shrug:

• Grüner Tee ist übrigens eine gute Alternative zu Energy-Drinks (neben Kaffee), wenn man es gesünder haben möchte.

Im Vergleich zu Kaffee wirkt das Koffein vom Grünen Tee auch gleichmäßiger/länger.

Falls regelmäßig Kaffee (und/oder Energy-Drinks) konsumiert wird, ist ein 7-14 Tage Koffein-Entzug übrigens sehr hilfreich. Danach wirkt das Koffein wieder und man kann damit gut prüfen, wie "abhängig" man vom Koffein ist (mir fällt es z.B. sehr leicht 1-2x im Jahr 2 Wochen darauf zu verzichten, ohne jegliche Entzugserscheinungen -> mein Koffein-Konsum scheint sich also in einem okayigen Bereich zu befinden xD)

• Corona hat mir damals mit meinem Cappuccino Konsum sehr geholfen. Jetzt werde ich sehr unruhig davon.

Deshalb aktuell nur Wasser (still), Tee und Milch. Wobei ich auch Joghurtdrinks mag x3

• Mein Bruder hat Online mal ein Handy oder so gewonnen... gab dann ziemlich Drama, als meine Mama ihm das nicht besorgt hat xD

Sie hätte vermutlich nur ihre Kontodaten oder so hinschicken müssen :shrug:

haha ich hab auch mal ne reise nach Paris und 500 euro gewonnen.

Natürlich war es eine unterdrückte Nummer und ich kam durch einen online Einkauf in der Verlosung (keine genaueren Angaben).

Menschen die so etwas tun, sind absoluter Abschaum. Nichts rechtfertigt diese Betrüger

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• wieso muss ich jetzt an meinen Vater denken, der damals noch meinte "dRüCkE jA aUf NiChTs Im INtErNeT!" und mind. 15 Jahre später mir auf WhatsApp schreibt mit "Herzlichen Glückwunsch, sie sind der 999.999 Besucher und haben ein aktuelles iPhone gewonnen!" und "ist das echt? :happystar: "

oder auf Arbeit hatten wir schon Anrufe mit Robostimme ala "Sie haben im Lotto gewonnen" oder auf englisch mit indischen Akzent.. uhh, was auch interessant war, ein Fax mit "Sehr geehrte (Nachname meiner Chefin), Sie sind die letzte Erbin von (hier random name einfügen) und erben (hier hohe Summe einfügen), wenn sie damit einverstanden sind, schicken sie uns die Bearbeitungsgebühr von 500€. Ein kleiner Abzug im Vergleich, was sie kriegen" und nein gut gedeutscht war der nicht x'D

Leute sind kreativ geworden und es ist erschreckend orz

• Gerade aus Neugier gegoogelt

Als Koffeeinsüchtig gilt man ab einem täglichen Konsum von über 400mg

Energydrinks haben 35mg pro 100ml

Esspresso 150mg/100ml

Filterkaffee 55mg-80mg/100ml

Cappuchino 27mg/100ml

Latte macchiato 11mg/100ml

Schwarzer Tee 25-50mg/100ml

Grüner Tee 10-25mg/100ml

5.7mg/Körpergewicht sollte nicht überschritten werden um eine Schädigung an den Nerven nicht zu riskieren.

(wobei dies nur ein richtwert ist. Es gibt noch einige andere Faktoren)

Das erklärt auch, wie ich mal eine Koffein Vergiftung hatte xD

Ich hab mal so einen Literpot Kaffee ausgetrunken. Schwarz mit etwas Milch.

Mir war sehr übel danach xD

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Ju ist bei Richtwerten immer so - ist auch abhängig vom Körper. Ich würde sagen, ich Schnitt trinke ich am Tag so eine 1-2 Tasse(n) grünen Tee und 1-2 Latte.

Wenn man mal paar Tage kein Koffein zu sich nimmt und keine Kopfschmerzen/andere Entzugserscheinungen hat, war der Konsum eig. völlig im Rahmen xD

Koffein Vergiftung kingt übel. Hoffe außer der Übelkeit ist nichts passiert?

Ansonsten auch wie Asuda sagt: wenn man unruhig davon wird oder (das ist noch ein wichtigeres Zeichen), wenn man anfängt nervös zu werden / nicht schlafen kann oder öfter mal Angst/Panikattacken hat, wäre ein Koffein-Detox zumindest mal eine Überlegung wert xD

• Das erklärt auch, wie ich mal eine Koffein Vergiftung hatte xD

Ich hab mal so einen Literpot Kaffee ausgetrunken. Schwarz mit etwas Milch.

Mir war sehr übel danach xD

Ich hab das auch mal versehentlich mit purem, schwarzem Kaffee gemacht. Das waren 8-10 Tassen innerhalb von zwei oder drei Stunden (oder sowas um den Dreh rum). Ich habe ehrlich gesagt nicht mitgezählt und auch sonst nicht darauf geachtet wieviel Kaffee ich eigentlich saufe, weil ich komplett von etwas anderem abgelenkt war :laugh:

Jedenfalls war mir danach nicht übel... mein Herz hat nur die komplette Nacht so stark und so laut gerast, dass ich ernsthaft Angst hatte, dass ich einen Herzinfarkt bekomme ❤️💥 Also ja... 0/10 Erfahrung, keine Empfehlung ¯\_(ツ)_/¯

2 Mal editiert, zuletzt von 9patch ()

• Macht es einfach wie ich xD kein Energy Drink, kein Kaffee, kein Tee. Nur Wasser (und ja ich bekomme endlich wieder meinen Zuckerkonsum bei Getränken unter Kontrolle...Mittlerweile gibt's nur mehr 1 Cola pro Woche. Das geht Mittlerweile auch wieder weg. Da hat Corona mich echt rein geritten)

Einmal editiert, zuletzt von Raphii ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!