Café Lounge - die Gesprächsecke

• Ist zwar ein witziges Spiel, aber ich brauch das nicht selbst zu spielen xD

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• Rübenpreis war 102 pro Rübli und eigentlich wollte ich über 100 nicht kaufen, habe dann aber dennoch 500 Rübli gekauft

Da du eh nur auf deiner Insel spielst, Jornas Rübenpreis gilt den Rest der Woche als Multiplikator.

Ein Rübenpreis von 110 heißt also, dass du mit weniger Rüben den gleichen Gewinn/Verlust hast... du sparst also Lagerplatz und hast keine negativen Konsequenzen

• Da du eh nur auf deiner Insel spielst, Jornas Rübenpreis gilt den Rest der Woche als Multiplikator.

Ein Rübenpreis von 110 heißt also, dass du mit weniger Rüben den gleichen Gewinn/Verlust hast... du sparst also Lagerplatz und hast keine negativen Konsequenzen

Ich verstehe die Aussage auch heute noch nicht ganz XD" Sorry XD

Aber heißt das im Prinzip, ich kann keinen Verlust einfahren, wenn ich die Rübenpreise im Auge behalte?

• Das heißt, dass Jornas Preis im Prinzip egal ist

Wenn du 100000 Sternis bezahlst, bekommst du bis zu 600000 Sternis beim verkauf (sehr unwahrscheinlich, aber möglich)

Unabhängig davon, wie viel Jorna verlangt hat

Bei einer kleinen Spitze bekommst du da bis zu 200000, wieder egal, wie viel Jorna verlangt hat

Der Rübenpreis ist über die Woche im Prinzip immer eine Zahl zwischen 0,1 und 6 (beides extreme Werte, die entsprechend sehr unwahrscheinlich sind), dieser Wert wird dann mit Jornas Preis multipliziert

edit: wenn du die Insel nicht verlässt, ist also ein Jorna-Preis von 110 am besten, weil du weniger Rüben brauchst (und dadurch auch weniger Lagerraum), um z.B. 100000 Sternis zu investieren

edit 2:

Aber heißt das im Prinzip, ich kann keinen Verlust einfahren, wenn ich die Rübenpreise im Auge beh

Langfristig machst du immer Gewinn.

Pro Woche kann man Verlust machen, eben immer bei einer absteigenden Woche... die am Anfang auch genau gleich anfängt, wie eine große Spitze.

Bis du die große Spitze ausschließen kannst, würde ich also auch da warten, obwohl das dann ein Verlust von ca. 40% sein kann

Aber langfristig machst du halt exponentiell Gewinn, wenn du jede Woche so viel in Rüben steckst, wie du dir leisten kannst und die Preise beobachtest

Ach ja, ein Rübenpreis von über 200% von Jornas Preis ist nur bei einer großen Spitze möglich, wenn Jorna also 102 gekostet hat und du 209 bekommen hast, ist das eine große Spitze (aber dafür sehr klein xD)

• Keine großen und fetten Geschenke

Geht mir auch so. Ein mit ausgeliehenen Puppenstubenfiguren selbstgebastelter Kinogutschein von meinem Mann. Irgendwie das süßeste Geschenk:)

Und unsere Kinder samt Partnern haben uns einen Actiontag mit anschließendem Sushiessen geschenkt. Um das aber rauszukriegen, mussten wir Quizfragen lösen und anschließend Anfangsbuchstaben sortieren. Total cool. 🥰

J'étais effronté avec Sabi

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

• Wir diskutieren hier gerade, wann man die Weihnachtsdeko wegräumt.

Ich bin für „wann Du eben Bock hast“ und das ist bei mir am 27.12. gegen „am 06.01.“

Wie macht ihr es?

• Weihnachtsdeko verschwindet hier, wenn auch der Baum freundlicherweise (gegen eine freiwillige Spende) von den Pfadfindern abgeholt wird. Lichterketten lasse ich bis Februar hängen, um dieser trostlosen Winterdunkelheit zu trotzen.

J'étais effronté avec Sabi

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

• In Schweden dauert die Weihnachtszeit ganze 20 Tage, in Deutschland sind es ja nur 13

Entsprechend kommt die Deko hier am 13. Januar weg

Knut halt... kennt ihr sicher aus der IKEA-Werbung, oder so xD... wobei der Baum nicht wirklich aus dem Fenster geschmissen wird...

Ich habe ein passendes Video gesucht und scheinbar gibt es da immer nur das falsche Datum? xD

Ansonsten auch interessant:

Der Tag ist benannt nach Knut IV. dem Heiligen, König von Dänemark. Einige Quellen behaupten, dass König Knut IV. die Anordnung gegeben habe, die Weihnachtszeit auf 20 Tage zu verlängern und dass der Tag deshalb so genannt wird. Andere Quellen behaupten, Knut IV. sei an diesem Tag im Jahr 1086 gestorben.

• Wir stellen den Baum am 2. Advent auf.

Und ab 26. will ich ihn nicht mehr sehen…

Im Freundeskreis sprechen alle vom 6.1.

Verrückt wie unterschiedlich das ist…

Nächstes Jahr gibt keinen Baum und ab 2026 einen Keinachtsbaum, haben ihn auf der Arbeit und mag ihn gern…

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!