Café Lounge - die Gesprächsecke

• Weis einer gerade auswendig, wie sich die einzelnen Schwierigkeitsgrade in baldurs gate 3 sich unterscheiden. Außer das man selber weniger leben hat. Man auf größere Gegnergruppen trifft?

Hat man allgemein weniger Statuswerte? Sollte man den würfel so einstellen, dass er mal gut, mal schlecht ist oder wirklich Zufall?

Ein wichtiger Punkt, in dem sich die Schwierigkeitsgrade unterscheiden, (und der gerne übersehen wird) ist vor allem auch die Resourcenmenge. In "Tactician" und "Honor" Mode kostet ein Long Rest 80 (... oder sogar 120? Ich bin mir nicht mehr sicher...) Rationen... d.h. vor allem am Anfang (und bei schlechtem Resourcenmanagement natürlich auch später) kann es tatsächlich passieren, dass man schlicht nicht genug zu essen hat um sich vollständig zu heilen.

Ansonsten haben Gegner im Honor Mode auch noch einen "Legendary" Angriff... der so richtig böse ist. Mein erster Honor Mode Run wurde direkt von dem Legendary Move des Owlbears beendet, lol.

Ich habe tbh nie einen signifikanten Unterschied zwischen karmic und random dice gemerkt... ist wohl echt Geschmackssache.

Oh, und NPCs sind in Tactician und Honor Mode viel weniger... äh... BS-anfällig? XD' Also, z.B. wenn du Sachen klaust... bekommst du nicht mal die Option, dich aus der Situation zu labern. Es ist direkt Kampf oder Knast. Und NPCs nehmen es auch nicht hin, wenn man sie anderweitig (z.B. mit "Charm Person") manipuliert - wenn sie das bemerken, konfrontieren sie dich auch deswegen.

Weniger Statuswerte hat man nicht; aber es ist halt generell schwerer, an Erfahrungspunkte zu kommen.

2 Mal editiert, zuletzt von 9patch ()

• Sie haben die Bürgersteige geschaufelt!!!! Durch 7 bis 9 Zoll Schnee zu gehen, etwas, das mir nicht gefallen hat [17.78 centimeters to 22.86 centimeters]

• Oder wir machen ein lets-spar-together und helfen Ronin beim sammeln von einigen Millionen. Gemeinsam bekommen wir sicher viel zusammen was sonst ja eh nur rumliegen würde :3

Jemand der in der Zeit hüpft, muss einfach mal Sonntags Vormittags nen super Rübenpreis haben, dann können wir mal alle wieder viele Rüben verkaufen und dann den Erlös zu Ronin bringen

Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...

Schlummernummer / NdsH-ID:

Hazelbay: DA-4877-4032-5559

Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

Habby: DA-4752-2895-4066

• Wenn Sie möchten, dass Ihr Gehirn gebrochen wird, wie wäre es, wenn Sie dies lesen

Ich werde nur darauf hinweisen, dass mir das Gehirn gebrochen hat, einen Kinderreim zu nehmen und im Grunde in Metaphern zu sprechen und es zu philosophisch zu machen... normalerweise liebe ich Philosophie, aber mein Gehirn war wie... *Wählgeräusche*

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ? si=Yiawcbvnk8vlcChw

Danke bearb dafür, dass du mein Gehirn im Wesentlichen zum Schmelzen gebracht hast XD

Übersetzung (beachten Sie, ich musste es wegen der Sprache ändern) - Sie glauben, dass die kleine Spinne sich um den Regen gekümmert hat. Nein. Sie ist wieder auf den Auslauf geklettert.

Leser fügten Kontext hinzu, von dem sie dachten, dass die Leute ihn vielleicht wissen wollen

Es ist wichtig zu beachten, dass die Sonne herauskam und den ganzen Regen austrocknete.

[Unvollständiger Link, den ich nicht sende]

Song-Kontext, der sich auf die itsy-bitsy Spinne bezieht -

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ? Feature=shared

"Die winzige Spinne kletterte den Wasserauslauf hinauf

Der Regen kam herunter und wusch die Spinne aus

Die Sonne kam heraus und trocknete den ganzen Regen aus

Und die winzige Spinne kletterte wieder den Auslauf hinauf“

Einmal editiert, zuletzt von Sam! ()

• Jemand der in der Zeit hüpft, muss einfach mal Sonntags Vormittags nen super Rübenpreis haben, dann können wir mal alle wieder viele Rüben verkaufen und dann den Erlös zu Ronin bringen

Ich glaub das wäre cheaten.

Aber wir wissen ja nun das ronin 2 mil pro tag braucht und nur 350k macht.

Also kann man ein forenprojekt machen, wo es darum geht mit geld zu erspielen.

Die regel wäre nur, dass nur geld genutzt werden darf, was neu erspielt wurde. XD

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Ja sowas meinte ich x3 wäre ein schöner Abschluss da denke ich die meisten schon lange durch sind mit dem Spiel :3 so hätten einige mal wieder einen Grund reinzuschauen und wir unterstützen Ronin dabei

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• Oder wir machen ein lets-spar-together und helfen Ronin beim sammeln von einigen Millionen. Gemeinsam bekommen wir sicher viel zusammen was sonst ja eh nur rumliegen würde :3

Ich denke wir könnten auch einfach bei Rüben helfen... ich kenne da jemand, die sich etwas auskennt :pride:

Pro Woche muss er ja 14 Millionen verdienen, ich würde da also empfehlen so 40 Millionen pro Woche zu investieren... xD

Also wohl um die 100 Inventare pro Woche xD

Und ja, man gewinnt nicht immer, aber auf langer Sicht macht man da Gewinn, zumal wir sicher auch helfen könnten, wenn es mal nicht so gut aussieht

• …wie leer ist denn Cafetopia im Moment? Wir könnten dort blaue Rosen hinbringen und fleißig gießen zum vermehren und regelmäßig abernten und verkaufen

Bei mir ist die Insel leider komplett voll und ich mag das ungern abreissen

Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...

Schlummernummer / NdsH-ID:

Hazelbay: DA-4877-4032-5559

Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

Habby: DA-4752-2895-4066

2 Mal editiert, zuletzt von Muggelmaus ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!