Café Lounge - die Gesprächsecke

• Ich muss ja zugeben, dass ich zu den Leuten gehöre, die die hohen Rüben Preise total ausnutzen :'D

Also wenn meine RL-Freundin nen hohen Preise hätte würde ich schon auch bei ihr verkaufen. Das ist ja auch Sinn und Zweck vom gemeinsamen Spielen.
    Aber diese Gruppen ala "Ich hab nen Preis von x und ihr dürft schon kommen, aber lasst bitte Meilentickets da..."? Ich weiß nicht... Das setzt mich alles unter Druck. Lach. Ich fühl mich dann so gestresst.

Ich hab mit Terra ein Plateau platt gemacht und ausgehölt, damit mein Haus in ein Tal kann. Und ansonsten auch nur zwei Ufer begradigt. Ich mag diesen Wildwuchs und die Ecken, bei denen ich grad noch nicht weiß, was da rein passt :)

DODO: -

Designer ID: MA-5671-1273-2924

:birn: Silberhain :birn:

:Mathilda::Oswald::Lorenz::Kevin::Dietmar::Tatjana::Quetzal::koharu::misuzu:

• Ich habe 2 switch und könnte da auch schnell manipulieren für viel Geld.

Aber selbst mit normalen Spielen ist gleich der hauskredit komplett getilgt. So schnell ging das noch nie XD

Ich finde sparen gehört zu ac dazu. Das ist fast der Sinn des Spieles. Darum hüte ich mich zu cheaten gerade :D

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Finde auch, dass Sparen und ein bisschen Warten sehr elementare Spielmechaniken sind.
    Wenn du das rausnimmst, bleibt ja nicht mehr viel außer immer noch mehr Möbel kauen und Dinge sammeln.
    Also üb ich mich in Geduld und Entschleunigung und kaufe mir noch keine Stereo-Anlage, sondern bezahl erst mal die Brücke :)

• und das wildeste was ich Formen werde ist wohl ein neuer Teich stattdessen xD

:laugh::laugh:

In der Stadt eines Bekannten hab es diese Woche Verkaufspreis von 658 pro Rübe. Hab meine Stadt auf Sonntag gestellt und bin ständig zu ihm gekommen |D (er hatte die switch beim Arbeiten an)

:laugh::laugh:

J'étais effronté avec Sabi

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

• Bei uns im Edeka steht noch zusätzlich der Hinweis, dass sie nicht verpflichtet sind, Masken auszugeben an die Kundschaft :/

Wir vom Bäcker sind vom Filialleiter des Marktes verpflichtet, Leute ohne Maske fortzuschicken :/

:grengjertulpe:Bewohner von Midori:grengjertulpe:

:Siggi::hainveilchen::Janine::hainveilchen::Walli::hainveilchen::Simon::hainveilchen::Sandra:

:Lorenz::hainveilchen::senta:

• Bei uns tut es auch ein Schal vorm Gesicht, aber ich kann jedem mut machen, eine Maske ist schnell selbst genäht auch ohne große näh Kenntnisse, zur Not auch in ca einer Stunde per Hand, so hab ich meine erste Maske genäht, mittlerweile hab ich mehrere genäht und nähen lassen, wenn ich schon sowas tragen muss dann in einem Design was mir gefällt, wer weiß wie lang uns das ding begleitet..

Im österreich ist das nun seit 1.4 so und ichh konnte mich schnell daran gewöhnen. Komisch ist die eingeschränkte Mimik anderer Leute xD

Mein Team:

:Rudi: :Philippa: :Quentin: :Nathan: :Kabuki::Freya: :Jolanda: :Paul: :Andrea: :Misuzu: & Me

Wegezogen:

:Nele::Dolly: :Tristan:

• Maske tragen is schon sehr komisch :o und ja vorallem die mimik is verwirrend xD man kann leute auch mal nich anlächeln oder versteht sie oft nich weil sie nuscheln. Aber kann man halt nix machen ne :o

Hab die woche auch wieder schule und das is auch komisch xD klassen kleiner und möglichst großer abstand zu anderen. Fühl mich einsam hier allein in der ecke xD und sonst machen wir immer Gruppenarbeiten, tja jez nimma. Im schulwohnheim hat auch jeder n einzelzimmer bekommen. Und die lunchpakete nerven jez schon :o mag nich jeden tag 3 käsesemmeln essen

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• Mich nervt ein bisschen, dass ich noch keine optimale Methode gefunden habe, Maske zu tragen, ohne dank feuchtem Atem und Brille weitestgehend im Nebel durch die Stadt zu wandern.

Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

• Anscheinend gibt es seit heute deutschlandweite Maskenpflicht mit 150€ Bußgeld

Bei uns in der Stadt 1000€ für den Laden in dem ein Kunde ohne Maske angetroffen wird. Wie es für die Kunden aussieht weiß ich nicht, aber das ist die Info die wir als Laden vom Ordnungsamt bekommen haben.

Und es ätzt. Muss ja nun auch die Leute rausschicken, uff. Wie viele das gestern echt waren, zu 90% Rentner ürbigens, und wie pampig die dann auch waren, das ist echt nicht schön :/

Und ja, es sind echt vermehrt Rentner die ohne in die Laden kommen und dann rummaulen wenn sie das Ding aufsetzen müssen oder halt pampig werden wenn man ihnen klar machen muss, dass man sie ohne nicht mehr bedienen kann und sie bitte den Laden verlassen wollen. Wenn wir 1000€ für die Leute hinblättern ... können sie wohl in einer Woche zusehen wo sie ihre Zeitung kriegen, weil wir dann pleite sind.

Mich nervt ein bisschen, dass ich noch keine optimale Methode gefunden habe, Maske zu tragen, ohne dank feuchtem Atem und Brille weitestgehend im Nebel durch die Stadt zu wandern.

So true ... Aber wenn du nur so eine Stoffmaske hast, dann zieh die nur soweit über die Nase, das die Nase bedeckt ist, dann geht's halbwegs. Und wenn du nicht mehr in einem Laden oder einem Öffi bist einfach absetzen. Ich hab meine Maske echt nur auf, wenn ich muss und selbst das reicht mir schon ... x__X

• Aber du kannst an den Augen ablesen, ob der andere lächelt :pleased:

Mein Hund versteht das nicht :tremble:
    Ich hab die Maske schon länger beim Einkaufen auf, und der erkennt mich aus der Entfernung nicht mehr richtig. Ist fast ein bisschen witzig.
    Bin froh, dass ich genug sehe, um die Brille beim Einkaufen einfach abnehmen zu können. Das macht mich schon auch wahnsinnig

• LazzyFair : woher kommt eigentlich dein Name? (ich geh mal ganz selbstverständlich davon aus, dass du laissez-faire meinst :lächel:)

Meinst du damit tatsächlich den Erziehungsstil oder verstehst du es eher als "Lebenseinstellung" bzw. die Art, zu leben?

• Stilzchen Genau daher kommt er :) Bezieht sich allerdings hauptsächlich auf meine Art zu spielen. Ich mag es wenn ich keine festen Ziele vorgegeben habe. Quest und Meilensteine liebe ich total, aber ich will mir schon selber raussuchen wann ich was wie genau mache. Ich dödel da gern vor mich hin.

Von einer laissez-faire Erziehung halte ich tatsächlich nicht soo viel. Hab aber keine Kinder und halte daher mit der Meinung etwas zurück. In der Hundeausbildung finde ich es völlig falsch :angry:

Und naja, insgesamt bin ich wohl auch eher nicht so lässig :shrug: Mit Unpünktlichkeit und Unzuverlässigkeit kann man mich suuuuper auf die Palme bringen. Aber ich mag die Grundhaltung, dass jeder (in gesellschaftlich vertretbarem Rahmen) selbst entscheiden kann was er mit seinem Leben anstellt, wie viel Ehrgeiz er für Dinge aufwendet oder wo seine Werte liegen. Andere Menschen grundsätzlich mal ihr Ding machen lassen. Find ich gut :)

• Bei uns darf man auch einen gesichtsschutz tragen. Das sind diese Dinger aus Plexiglas. Das tragen unsere Brillenträger auf Arbeit.

Ansonsten laufen viele mit einem schlauchschal auch rum.

Oder die Masken haben oben ein biegedraht eingenäht und die können die gut abschließen.. Bzw manche haben solche hohen Masken wo sie die Brille drüber setzen.

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Mich nervt ein bisschen, dass ich noch keine optimale Methode gefunden habe, Maske zu tragen, ohne dank feuchtem Atem und Brille weitestgehend im Nebel durch die Stadt zu wandern.

Wie sabi sagt: einen draht einnähen oder welche mit draht ordnern, ansonsten ist das geheimnis, wenn das brillenmodell es zulässt: Maske auf, bisschen unterm auge so dass es nicht stört zurechtzuppeln dann die brille auf den stoff, das hilft enorm.

geht aber nicht mit jeder brille/Maske, wenn die maske nicht hoch genug geht eben auch nicht :/ aber draht sollte helfen, diese dinger die einer Brottüte beiliegen oder einfach draht einziehen :D

Mein Team:

:Rudi: :Philippa: :Quentin: :Nathan: :Kabuki::Freya: :Jolanda: :Paul: :Andrea: :Misuzu: & Me

Wegezogen:

:Nele::Dolly: :Tristan:

• Von einer laissez-faire Erziehung halte ich tatsächlich nicht soo viel. Hab aber keine Kinder und halte daher mit der Meinung etwas zurück. In der Hundeausbildung finde ich es völlig falsch :angry:

Und naja, insgesamt bin ich wohl auch eher nicht so lässig :shrug: Mit Unpünktlichkeit und Unzuverlässigkeit kann man mich suuuuper auf die Palme bringen. Aber ich mag die Grundhaltung, dass jeder (in gesellschaftlich vertretbarem Rahmen) selbst entscheiden kann was er mit seinem Leben anstellt, wie viel Ehrgeiz er für Dinge aufwendet oder wo seine Werte liegen. Andere Menschen grundsätzlich mal ihr Ding machen lassen. Find ich gut :)

Oh, das seh ich alles sehr ähnlich wie du.

In der Menschen-und Hundeerziehung hat Laissez-faire mal gar nix zu suchen, beide wollen und BRAUCHEN sogar Grenzen- die gibt es nun mal im Leben. Die Kunst besteht darin, sich Gedanken dazu zu machen, ob sie möglicherweise überwindbar sind! Und genau da beginnt das Laissez-faire, wie ich es gerne verstehe: ein Freigeist sein (dürfen), wo immer es geht und Menschen auch mal andere Wege gehen lassen. Dann können faszinierende Dinge dabei herauskommen :inlove:

P.S.: Unpünktlichkeit (geringschätzender geht's nicht) /Unzuverlässigkeit treiben meinen Puls auch in die Höhe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!