I'm with stupid

  • Wer soll den Platz 7 sein? Und wie kommt man da auf 41?

    Das war so bisschen ein Scherz...


    Ich habe im Spoiler erklärt, dass ich auch für verpasste Durchgänge Punkte vergeben habe. 13 für Durchgang 1, 6 für Durchgang 2, 14 für Durchgang 3, und 8 für Durchgang 4.


    Wenn man das alles zusammenrechnet, dann kommt man auf 41, also alle, die gar nicht teilgenommen haben (also alle 4 Durchgänge verpasst haben) hätten somit 41 Punkte.

  • *wirbelt den Staub Mal wieder weg*

    Ich hätte Bock auf eine weitere Runde? Also wenn ihr Bock auf meine Fragen habt, natürlich! Und es wird einen kleinen Regel-Twist geben! <3

    Dabei

    Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

    Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...


    Schlummernummer / NdsH-ID:

    Hazelbay: DA-4877-4032-5559

    Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

    Habby: DA-4752-2895-4066

  • Klingt toll, bin dabei :3

  • Hallihallohallöle!

    Wie versprochen und angedroht, hier also man wieder eine Runde Stupid aus meiner Feder, diesmal allerdings ohne Rollenspiel-Gedöns drumherum, ich nutze die Runde einfach mal anders!


    Kurz nochmal die Regeln, für alle Neulinge!

    Es wird fünf Fragenrunden meinerseits geben mit jeweils fünf Fragen.

    Ihr beantwortet die Fragen für euch erstmal grob aus dem Bauch heraus und überlegt dann, was die anderen wohl antworten könnten - und das ist dann schlussendlich eure Antwort.

    Je mehr Spieler das gleiche antworten (ich nehme mir hier die Freiheit und fasse ähnliche Antworten zusammen), umso mehr Punkte bekommt ihr für eure Antwort.

    Am Ende gewinnt der mit den meisten Punkten.

    Eure Antworten schickt ihr mir dann einfach per PN - bitte nicht für jede Runde eine neue Konversation, sondern einfach als Antwort in eine Konvi, schont unser aller Postfach :3


    Und jetzt: Der Regel-Twist für diese Runde!

    Einige wissen ja, dass ich bei sowas gerne trolle und versuche so wenig Punkte wie möglich mit meinem unnützen Wissen zu ergattern und genau das kommt euch jetzt zu Gute!

    Gebt ihr eine Bel'sche Antwort - also eine Antwort, die ich so geben würde, aber sie muss gut begründet sein! - bekommt ihr genauso viele Punkte wie diejenigen, die mit der Herde antworten!


    Beispiel:

    Angenommen wir haben 10 Spieler und ich frage euch nach einer Obstsorte, die auf Bäumen wächst.

    6 Spieler antworten mit Apfel und erhalten 6 Punkte.

    3 Spieler antworten mit Birne und erhalten 3 Punkte.

    1 Spieler trollt und sagt Kokosnuss (wächst ja auch am Baum, hat Fruchtfleisch, ist also eine Frucht, also Obst!), was für mich eine Bel'sche Antwort ist und kriegt ebenfalls die 6 Punkte der Mehrheit!

    Am Schluss haben wir also 7 Spieler mit 6 Punkten und 3 Spieler mit 3 Punkten.


    Ihr müsst keine Bel'schen Antworten geben, wenn ihr nicht wollt und könnt ganz normal spielen. Ich will euch damit nur ermütigen vielleicht mal um die Ecke zu denken und das eben auch mal belohnen :3



    Dann kommen wir auch schon zu den fünf Frage-Kategorien. Ich hab immer gerne, wenn es irgendwie zusammen gehört und da ich euch diesmal nicht ins kalte Wasser hüpfen lassen will gibt es schon mal einen Einblick in die Frage-Kategorien!

    Prehistorisch - Mythologisch - Fantasy - Gegenwart - Sci-Fi


    Ich habe versucht Fragen zu wählen, die man eigentlich mit Allgemeinbildung beantworten kann, die aber genug Spielraum für Bel'sche Antworten lassen. Es sollte also auch ohne Google gehen ... hoffe ich. Ansonsten dürft ihr mich danach ruhig steinigen.


    Also, ohne große Umschweife hier die ersten fünf Fragen für euch!


    Prehisterisch ... äh, historisch!:

    1. Nennt mir ein erdgeschichtliches Zeitalter in dem noch keine Menschen vorgekommen sind!

    2. Nennt mir einen fleischfressenden Dinosaurier!

    3. Nennt mir eine ausgestorbene Säugetier-Art, die vor der Eiszeit gelebt hat!

    4. Es gibt Lebewesen die schon zu Urzeiten gelebt haben und auch heute noch unter uns weilen. Nennt mir ein solches Tier oder Gewächs!

    5. Nicht nur an Land war die Urzeit bevölkert, sondern auch im Wasser. Nennt mir ein Lebewesen, was irgendwann einmal in unseren Gewässern geschwommen ist - Zeilalter egal!



    Zeit zum Antworten hab ihr bis Samstag, 30.04, 23:59!

    Da ich morgen Abend wieder mein samstägliches Zockerdate habe, habt ihr einfach ein bissel mehr Zeit. Die Auswertung erfolgt dann Sonntag im Laufe des Vormittags.

    Natürlich dürft ihr auch schon vorher schicken, das erleichtert mir so einiges, denn ich möchte euch hier auch etwas Wissen vermitteln, weswegen es Fakten zu jeder Frage und deren Antworten geben wird! :>


    Viel Spaß bei der Runde!


    Sina-chan  Muggelmaus  Cloudi  nartaina  Magnolia  bearb  Asuda

    Und alle anderen die mitmachen wollen - auch per Quereinstieg möglich!

  • Ich habe jetzt geantwortet :3


    Das erwähne ich hier hauptsächlich, damit man das Thema nicht vergisst, so wie ich ursprünglich xD

    Aber auch, damit alle sehen, dass es Teilnehmer gibt :3

  • hab abgegeben.

    Alles noch in der zeit :D

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • Erstmal Danke, dass ihr mitgemacht habt! <3 Hat mich riesig gefreut, dass sich acht Leute bisher aufraffen konnten sich mit meinen krummen Fragen zu befassen und auf diese auch zu antworten! *happy dragon-noises*


    Dann wollen wir mal auswerten, ne? :3


    1. Nennt mir ein erdgeschichtliches Zeitalter in dem noch keine Menschen vorgekommen sind!

    Hier war Zaubermaus mutig und hat mit Kreide geantwortet, während der Rest sich auf Jura eingeschossen hatte. Außer Otti, der war der Meinung, dass es in dern Steinzeit noch keine Menschen gab - uhm ... frühste Epoche, in der nachweislich unsere Vorfahren bereits gelebt haben, Hasi?

    Ich selbst hätte hier wohl das Ordovizium angegeben, weil ich es kann und mich für sowas interessiere :pride:



    2. Nennt mir einen fleischfressenden Dinosaurier!

    Große Einigkeit hier und fast alle haben den Tyrannosaurus Rex genannt, außer Otti, der meinte, dass alle Lebewesen Fleischfresser sind, weil es kann ja passieren, dass da mal eine kleine Fleischbeilage in den Ästen hängt oder so. Stimme ich weitest gehend auch zu, kann passieren, ist aber nicht die Regel und es gibt da schon Spezifikationen, weswegen das leider als Bel'sche Antwort nicht gewertet wird - ich hätte sowas nämlich nicht gesagt! XD"

    Meine Antwort wäre hier der Baryonyx gewesen - ich mag seinen Körperbau und seinen Auftritt bei JW2! Und ja, wenn ich in Filmen coole Dinos sehe forsche ich nach, was das genau ist! Lasst mich, ich brauch das!



    3. Nennt mir eine ausgestorbene Säugetier-Art, die vor der Eiszeit gelebt hat!

    Und hier haben wir Ice-Age-Deluxe-Version! Außer Diego, an die arme Socke hat jemand nur so halb gedacht XD

    Ganze fünf Leute tröteten Mammut heraus und ich habe mich dann echt gefragt, wieso. Klar, die Tiere lebten auch schon vor der Eiszeit, aber ich denke es sind hier die richtig haarigen Biester gemeint und die leben während der Eiszeit - sind halt wollige Riesen-Elefanten, ne? :3

    Zwei Leute dachten an Eichhörnchen/Scrat und ich muss euch hier leider auch den Wind aus den Segeln nehmen - es wird vermutet, dass ein kürzlicher Fund die existienz von Säbelzahn-Eichhörnchen belegen könnte, aber man ist sich da nicht so sicher. Bisher ist der Konsens, dass es Scrat nie gegeben hat!

    Zaubermaus kam mit dem Faultier und ich werte das hier einfach mal als Riesen-Faultier, den nichts anderes ist Sid!

    Meine Wahl wäre wohl auf den Andrewsarchus gefallen, Infos siehe unten!


    4. Es gibt Lebewesen die schon zu Urzeiten gelebt haben und auch heute noch unter uns weilen. Nennt mir ein solches Tier oder Gewächs!Und hier waren wir all-over-the-place XD" Ich habe sage und schreibe zwei Leute gefunden, die das gleiche gesagt haben!

    Zaubermaus kam mit dem Schnabeltier an und hat mich da etwas überrascht - das kleine putzige giftige Wesen hatte ich nämlich gar nicht auf dem Schirm obwohl ich es so liebe!

    Sabi war der Meinung, dass es Unkraut schon immer gab! bearb sagte wenigstens hier noch Farne - die gab es auch schon immer, ja und die sind deutlich besser als Unkraut!

    Magnolia greift zur Kakerlake - gibt's auch schon ultra-lange und ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Dinger uns auch überleben werden.

    Sina nimmt den Quastenflosser und ich war stolz auf sie! Ihr habt alle AC gespielt, wieso kommt nur Sina mit dem Quastenflosser, huh?

    Asuda nennt das, was sich heutzutage in recht vielen Kinder-Magazinen finden lässt: Urzeitkrebse! Seid ehrlich, wer von euch hatte keine?

    Und Otti und Cloudi teilen sich hier als einzige eine Gehirnzelle und nennen das Krokodil! Ja, auch unsere Krokos sind lebende Fossilien.

    Ich persönlich hätte hier den Riesenmammutbaum genannt, einfach weil ich immer von der immensen Größe dieser Bäume beeindruckt bin!


    Auf Grund der weitgestreuten Antworten gibt es hier leider keine Bonus-Punkte für eine Bel'sche Antwort!


    5. Nicht nur an Land war die Urzeit bevölkert, sondern auch im Wasser. Nennt mir ein Lebewesen, was irgendwann einmal in unseren Gewässern geschwommen ist - Zeilalter egal!Ich musste hier zweimal echt schmunzeln XD"

    Die meisten von euch kamen mit Quastenflosser - ernsthaft, hier? Wieso nicht die Frage vorher auch? - oder Fischen, was ich, großzügig wie ich bin, einfach mal zusammen ziehe.

    Sabi gab Menschen an, was durchaus legitim ist, aber ich hatte eigentlich so Vollzeit-Meeresbewohner im Kopf. Und Asuda hat dann dafür gesorgt, dass ich vor Lachen fast vom Stuhl gefallen bin als er David Hasselhoff schrieb! Leider muss ich diese beiden Antworten auch zusammen ziehen und damit keine Chance auf Bel'sche Antwort, aber es war gut, großes Lob an euch! :>

    Meine Antwort wäre hingegen eher das Archelon geworden, aber gut.

    Und ich dachte, ich lese hier vielleicht sowas wie Meeres-Echse/Mosasaurier oder Megalodon - guckt ihr alle nicht solche Filme oder was? Ich fühle mich gerade etwas zweifelhaft nerdig, was das angeht?



    Sow, und das war die Auswertung. Puh, hat länger gebraucht als ich dachte, ahahahah XD"

    Hier also nun die Antworten und die Punkte!


    1. Frage

    Kreide - Zaubermaus

    Jura - nartaina, Magnolia, Cloudi, Sina, bearb, Asuda

    Steinzeit - Otti


    2. Frage

    T. Rex - Zaubermaus, nartaina, Magnolia, Cloudi, Sina, bearb, Asuda

    alle - Otti


    3. Frage

    Riesenfaultier - Zaubermaus - Bel'sche Antwort! <3

    Eichhörnchen/Scrat - nartaina, bearb

    Mammut - Magnolia, Cloudi, Sina, Asuda, Otti


    4. Frage

    Schnabeltier - Zaubermaus

    Unkaut - nartaina

    Kakerlake - Magnolia

    Krokodil - Cloudi, Otti

    Farn - bearb

    Urzeitkrebse - Asuda


    5. Frage

    Quastenflosser/Fisch - Zaubermaus, Magnolia, Cloudi, Sina, bearb, Otti

    Menschen/David Hasselhoff - nartaina, Asuda


    Daraus ergeben sich folgende Punkte!

    1. Cloudi - 26

    2. Magnolia - 25

    2. Sina - 25

    4. bearb - 22

    5. Asuda - 21

    6. Zaubermaus - 20

    7. nartaina - 18

    8. Ottfried - 15



    Und damit hier das nächste Set an Fragen!



    Mythologisch!


    1. Im alten Ägypten wurden viele Götter verehrt - nennt mir einen!

    2. In der japanischen Mythologie gibt es unheimlich viele Kreaturen, die allesamt auch unheimlich interessant sind. Nennt mir eine, für mehr Infos - oder Punkte, wie ihr wollt!

    3. Herkules oder richtiger Herakles bekam 12 Aufgaben vom König von Argos gestellt, die von einer erzürnten Hera ausgesucht worden. Diese 12 Aufgaben sind meist mit der Erlegung von irgendwelchen Untieren verbunden. Nennt mir eine dieser Aufgaben!

    4. In vielen Geschichten rund um die Welt sind Gegenstände als Symbol von Macht oder Ruhm gern gesehen und teilweise auch der Mittelpunkt vieler Mythen und Legenden. Nennt mir einen solchen Gegenstand.

    5. In der nordischen Mythologie gibt es eine Vielzahl an Göttern, aber auch tier-ähnliche Wesen und Monster. Nennt mir eines dieser Wesen!


    Ihr habt wieder ausreichend Zeit und solltet den heutigen Tag vielleicht nutzen!

    Abgabe in der vorhandenen Konversation - Platz sparen und so! - bis Montag, 02.05.22 23:59!

    Die Auswertung kommt dann Dienstag nachdem ich vom Arbeitsamt wieder daheim bin :3

    Quereinsteiger sind erwünscht und gern gesehen.


    Sina-chan  Cloudi  Magnolia  nartaina  Muggelmaus  bearb  Asuda  Octiotti

  • Tztztztz und dabei hatte ich erst Jura auf dem Schirm, bin dann aber auf Kreide umgeschwenkt weil ich dachte, dass hätten die meisten genommen… Aber ich bin stolz, dass meine beabsichtigte Bel’sche Antwort mit dem Faulltier ein Treffer war ♥️


    Schöne Runde, danke für deine Mühen Belial

    :flowershower:

    Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

    Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...


    Schlummernummer / NdsH-ID:

    Hazelbay: DA-4877-4032-5559

    Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

    Habby: DA-4752-2895-4066

  • Zu eins hab ich einfach nur Dinozeit erstmal geschrieben für den Troll XD

    Dann hab ich in Klammern Jura rein geschrieben XD

    Bel ist aber gnädig mit mir gewesen. Bei 3 hab ich Eichhörnchen als Troll gemeint (mit beweis auf Ice Ige) und dann in Klammern Säbelzahntiger genommen als die Antwort, die mein nicht Troll Wesen sagen würde.

    dass alle Lebewesen Fleischfresser sind, weil es kann ja passieren, dass da mal eine kleine Fleischbeilage in den Ästen hängt oder so

    Vielleicht bin ich ja Parteiisch bei Otti, aber.. Das feiere ich gerade sehr. Das wäre für mich volle Punktzahl gewesen, weil der Troll dabei einfach großartig ist XD

    Urzeitkrebse! Seid ehrlich, wer von euch hatte keine?

    *hand vorsichtig heb* Ich fand das etwas eklig halt XD

    aber ich hatte eigentlich so Vollzeit-Meeresbewohner im Kopf.

    das war klar. Aber die Frage war so offen formuliert, dass ich mich nicht zusammen reißen konnte XD

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Vielleicht bin ich ja Parteiisch bei Otti, aber.. Das feiere ich gerade sehr. Das wäre für mich volle Punktzahl gewesen, weil der Troll dabei einfach großartig ist XD

    Grundsätzlich gebe ich dir recht, aber eigentlich wäre das sogar für meine Verhältnisse zu weit hergeholt XD" Ich musste auch extrem lachen. Hatte sogar glaube mal bei der Pelikan Post geschrieben, dass Rehe dabei gesehen worden, wie sie Aas fressen, aber das ist halt Aas oder wenn es lebt, dann halt nicht bewusst und jagend. Keinen Plan, ich hab auch hart überlegt, aber mich dann doch dagegen entschieden. Wäre halt nicht meine Antwort gewesen.

    das war klar. Aber die Frage war so offen formuliert, dass ich mich nicht zusammen reißen konnte XD

    Ich hab's gefeiert! XD Aber da Asuda dann mit David Hasselhoff um die Ecke kam, warst du leider für die Bel'sche Antwort an der Stelle raus - sobald wie es zwei Leute sagen kann ich das leider nicht mehr werten. <3


    Und ich bin immer gnädig mit euch, ich will ja dass ihr Punkte kriegt <3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!