-
-
Letzter!
Puh die Steinzeit war ja ein richtiger Griff ins Klo.
Hab da scheinbar keine hirnzelle verwendet XD
Und der hasselhoff war die beste Antwort hier XD
-
Also wenn ich das richtig verstehe, ist eine Bel-Antwort etwas, was zwar faktisch korrekt ist, aber keiner drauf kommen würde?
Zwei Leute dachten an Eichhörnchen/Scrat und ich muss euch hier leider auch den Wind aus den Segeln nehmen - es wird vermutet, dass ein kürzlicher Fund die existienz von Säbelzahn-Eichhörnchen belegen könnte, aber man ist sich da nicht so sicher. Bisher ist der Konsens, dass es Scrat nie gegeben hat!
Einfach weil ich das Video toll finde, hier nochmal für euch :3
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Und ja, ich weiß, dass Scrat das überlebt hat... aber im Video sieht es halt aus, als wäre er gestorben, bevor Ice Age (Also die Eiszeit) tatsächlich anfängt xD
-
Ich wollte auch erst "Eichhörnchen aus Ice Agec schreiben, aber dann bin ich nochmal alle Säugetiere aus Ice Age durchgegangen und kam mit ziemlich blöd vor, dass mir Mammut nicht als erstes eingefallen ist. Aber hey - Ziel des Spiels erfüllt xD
-
Tztztztz und dabei hatte ich erst Jura auf dem Schirm, bin dann aber auf Kreide umgeschwenkt weil ich dachte, dass hätten die meisten genommen… Aber ich bin stolz, dass meine beabsichtigte Bel’sche Antwort mit dem Faulltier ein Treffer war ♥️
Schöne Runde, danke für deine Mühen Belial
bei mir umgekehrt... hatte zuvor nen Gag mit Schule und Schiefertafel in nem Chat und gemeint... ja ich versteh dich, bin auch alt und noch aus der Kreidezeit
"Mensch... warum heißt denn der Film Jurassik Park?... vermutlich wegen des Jurastudiums"
was mich einerseits freut/schockiert, dass ich in der Lage bin in eure Köpfe reinzugucken... oder bin ich doch viel durchschnittlicher als ich den Anschein geben mag? muhahaha ja und ja
-
was mich einerseits freut/schockiert, dass ich in der Lage bin in eure Köpfe reinzugucken... oder bin ich doch viel durchschnittlicher als ich den Anschein geben mag? muhahaha ja und ja
Ich wollte übrigens auch Krokodil nehmen.
Durchschnittlich... Ja/Nein! Im Forum treiben sich Leute rum, die sich relativ ähnlich sind. Das sieht man auch an dem Persönlichkeitstest-Thema o:
Du bist also einer von uns - nicht durchschnittlich!
-
Puh Abgabe noch geschafft :D
Hoffe ihr habt ähnliche Antworten wie ich gegeben. Ansonsten bestehe ich auf den letzten Platz ^^'
-
Ehehe <3 Die Auswertung wird wieder lustig! :3
Sobald ich meine Wege alle erledigt habe werde ich mich dran setzen.
-
Okay, mit der Runde hab ich mir selbst ins Knie geschossen XD"
Die Infos werden hier leider nicht so üppig ausfallen wie beim letzten Mal, aber ich werde dennoch was dazu sagen :3
1. Im alten Ägypten wurden viele Götter verehrt - nennt mir einen!
Hier haben wir viermal Ra, einmal Bastet, einmal Chons (von Nolia, Bel'sche Antwort, weil wegen Marvel und so!), einmal Anubis und einmal ganz exotisch Gengen Wer.
Re, oder wie wir ihn besser kennen Ra, ist der altägyptische Sonnengott und gehört zu den Hauptgöttern der Ägypter. Diese glaubten, dass die Sonne, so mächtig und notwendig wie sie war, niemals von einem Gott erschaffen worden sein konnte und somit selbst ein Gott ist. Ra hat keine einheitliche Darstellung, aber die rote Sonnenscheibe und die Uräusschlange (später mehr dazu!) werden oft in seinen Darstellung einbezogen.
Seine Tochter Bastet wird oft mit einem Katzenkopf dargestellt und zählt als Göttin der Liebe und Fruchtbarkeit. Sie war die Schutzgöttin der Schwangeren. Ursprünglich wurde Bastet mit zwei Persönlichkeiten dargestellt - einer wütenden aber auch einer sanften Seite. Im Laufe der Zeit wurde die wütenden Eigenschaften an ihre 'Schwester' Sachmet weitergegeben, die als Schatten von Bastet von da an gesehen wurde.
Je nachdem welche der vielen ägyptischen Mythen man nun verfolgt ist auch Anubis ein Sohn des Re und gilt als Gott der Totenriten und Mumifizierungen. Er wird entweder als liegender schwarzer Schakal oder als Mensch mit Schakalskopf dargestellt - selten auch mal mit Widderkopf.
Gengen Wer oder auch Negeg Wer wird als Gans mit einem Ei dargestellt. Er gilt als Gottheit des Wirkens und Einfluss auf kreative Energie. Das Ei, welches oft mit Gengen Wer gleich gesetzt wird, gilt als Objekt der Wiedergeburt. Die Ägypter glaubten, dass die Schöpfung ein kontinuierlicher Kreislauf ist und die Seelen der Toten in dem Ei von Gengen Wer in der Unterwelt auf die Wiedergeburt warten.
Chons oder Konshu ist zumindest für Marvel-Fans derzeit wieder ein großer Begriff. Der altägyptische Mondgott hat allerdings nicht immer den besten Ruf, da er oft als Unheilsbringer, Verursacher von Krankheiten oder Menschenfresser betrachtet wird. Er wird als Mumie mit Krummstab und wahlweise Mondsicher oder Mondscheibe auf dem Kopf dargestellt. Die etwas gruselige Darstellung in der aktuellen Marvel-Serie MoonKnight mit dem Vogelschädel ist leider etwas verfälscht. Chons konnte zwar mit einem Falkenkopf dargestellt worden sein, aber äußerst selten und dann nicht bestimmt kein Knochen.
2. In der japanischen Mythologie gibt es unheimlich viele Kreaturen, die allesamt auch unheimlich interessant sind. Nennt mir eine, für mehr Infos - oder Punkte, wie ihr wollt!
Hach, wo soll ich da anfangen? Wir haben zweimal einen Inari und der Rest ist all-over-the-place XDSabi hat mir ganz allgemein Yo-Kai genannt, Otti kam mit einem Drachen um die Ecke - nein, dafür gibt es keine Extra-Punkte. Ansonsten haben wir noch Asuda mit Amaterasu, bearb mit Wanyudo und Sina mit einem Kappa! *kappa* Dafür gibts dann auch den Extra-Punkt, weil ich einfach viel mehr damit gerechnet hätte ...
Inari sind Gestaltwandler, die in Form eines alten Mannes mit Reis, einer Schlange, selten als Drache oder gar Spinne dargestellt werden und vorallem aber als weißer Fuchs dargestellt werden! *fiep* Sie werden als Götter der Landwirstschaft, der Fruchtbarkeit und des Erfolges gesehen - und die Tempel in denen sie verehrt werden sind durch Statuen von weißen Füchsen gekennzeichnet.
Kitsune dagegen sind die Vertrauen von Inari und gelten als Glücksbringer in Märchen und Legenden. Aber allgemein bezeichnet das Wort Kitsune lediglich einen Fuchs im Japanischen.
Amaterasu ist die wichtigste Gottheit der Shinto. Sie personifiziert die Sonne und das Licht und gilt als Begründerin des japanischen Kaiserhauses. Nachdem ihr Bruder Susannoo eine ihrer Dienerinnen tötet schloss sich Amaterasu in einer Höhle ein und verschloss sie mit einem Stein, woraufhin es dunkel wurde auf der Welt. Die anderen Gottheiten überlisten Amaterasu allerdings und locken sie aus der Höhle, wo sie ihr eigenes Spiegelbild in einem bereitgestellten Spiegel (Yata no Kagami) erblickt. Was danach geschah ist leider nicht ganz deutlich überliefert - entweder erkennt sich Amaterasu nicht selbst und versucht ihr Spiegelbild anzugreifen, was den anderen Gottheiten ermöglicht die Höhle zu verschließen bevor sie wieder hineingelangt oder ihre Schönheit bringt den Spiegel so stark zum erstrahlen, dass die Dunkelheit von der Welt verschwindet.
Wanyudo, grob übersetzt 'Feuerrad' oder 'Seelennehmer', ist ein bekannter Dämon (oder Yokai) der japanischen Folklore. Er wird als großes brennendes Rad eines Ochsenwagens mit dem Gesicht eines Mannes in der Mitte dargestellt. Er gilt als Wächter der Tore der Unterwelt und rollt konstant zwischen dem Dies- und dem Jenseits vor und zurück und stiehlt dabei die Seelen aller denen er begegnet.
Der Kappa schlussendlich, grob übersetzt 'Fluss-Kind', ist ebenfalls ein bekannter Yokai der japanischen Folklore und eigentlich allein schon durch das Emoji und die Memes bekannt - ich bin hier sichtlich schockiert. Kappa werden als kleine, meist grüne, humanoide Wesen dargestellt. An ihren Händen und Füßen befinden sich Schwimmhäute und auf ihrem Kopf eine tellerförmige Aushöhlung, die Sara. In dieser befindet sich eine magische Flüssigkeit, die die Lebenskraft des Kappa symbolisiert. Vertrocknet sie oder läuft aus wird der Kappa schwächer oder stirbt sogar. Es wird ihm nachgesagt, dass er sich unheimlich gerne von Kindern ernährt. Um ihre Kinder beim Schwimmen zu schützen warfen daher Frauen eine Gurke mit dem Namen ihres Kindes ins Wasser um den Kappa zu besänftigen.
3. Herkules oder richtiger Herakles bekam 12 Aufgaben vom König von Argos gestellt, die von einer erzürnten Hera ausgesucht worden. Diese 12 Aufgaben sind meist mit der Erlegung von irgendwelchen Untieren verbunden. Nennt mir eine dieser Aufgaben!
Hier wart ihr etwas gnädiger mit mir! XD
Wir haben dreimal eine Hydra, zweimal einen Cerberus, einmal den Löwen und einmal die Ställe ausmisten. Leider hatte sich auch ein Minotaurus dabei verirrt, aber der wurde leider von Theseus erschlagen - Schade.
Eurystheus, dem Herakles eigentlich Untertan war, rief den Helden zu sich und forderte seine Treue an. Herakles verweigerte dies, woraufhin Hera mal wieder stinksauer auf ihn wurde und ihn mit Wahnsinn strafte. Ihm Wahn erschlug Herakles seine zwei Söhne und nach einigen Überlieferungen sogar seine Frau Megara - Ja, hier Disney-Fans, ihr wisst Bescheid, ne?
Als er danach wieder zu sich kam ging er in seiner Verzweiflung zum Orakel von Delphi und erbat dort Rat. Das Orakel prophezeite ihm, dass er seine Schuld nur ertragen könne, wenn er sich zwölf Jahre in den Dienst des Eurystheus stelle und dessen Aufgaben erfüllte. Natürlich hatte da auch wieder Hera ihre Finger mit im Spiel - es ist doch bei den Griechen immer das Gleiche. Zeus setzt Kinder in die Welt und Hera wird sauer.
Die Aufgaben waren:
Die Erlegung des Nemeischen Löwen - er schnürte ihm die Kehle zu, sein Fell trug Herakles anschließend und war deswegen nahezu unverwundbar
Die Tötung der neunköpfigen Hydra - er brannte die Hälse aus, sodass keine Köpfe nachwuchsen und schlug den Körper in zwei Teile
Das Einfangen der Kerynitischen Hirschkuh -
Das Einfangen des Erymanthischen Ebers
Das Ausmisten der Rindställe des Augias - Herakles leitete für diese entehrende Aufgabe einfach zwei Flüsse durch die Ställe
Vertreibung der Stymphalischen Vögel
Einfangen des Kretischen Stiers
Zähmung der menschenfressenden Rosse des Diomedes,
Herbeischaffung des Gürtels des Amazonenkönigin Hippolyte
Pflücken des Goldenen Äpfel der Hesperiden
Heraufbringen des Wachhundes der Unterwelt, Kerberos - Hades erlaubte es ihm hierbei sogar den Wuff mal kurzweilig aus der Unterwelt zu entfernen
4. In vielen Geschichten rund um die Welt sind Gegenstände als Symbol von Macht oder Ruhm gern gesehen und teilweise auch der Mittelpunkt vieler Mythen und Legenden. Nennt mir einen solchen Gegenstand.
Und das ist jetzt der Part wo ich beim Auswerten das erste Mal geweint habe. Ich werde hier leider nicht auf alles eingehen, weil es teilweise einfach unheimliche viele Fakten gibt, tut mir Leid ._.Wir haben eine Krone und eine Uräusschlange - die beiden ziehe ich einfach zusammen, da die Schlange oft auf der 'Krone' der Pharaonen zu finden war.
Schwerter und Excalibur - auch das ziehe ich zusammen, weil offensichtlich.
Dann kommen Spiegel, Goldene Äpfel, die Pflanze der ewigen Jugend aus dem Gilgamesh-Epos (dreimal dürft ihr raten von wem das kam!) und das Goldene Vlies!
Das Symbol der Uräusschlange, man kann es mit 'die sich Aufbäumende' übersetzen, gilt als Schutzsymbol. Häufig findet man diese goldene aufrechtstehende Kobra mit aufgefächertem Nackenschild in Angriffshaltung auf der Krone oder dem Kopfschmuck von Pharaonen oder Gottheiten. Es gibt aber auch eine Schlangenart in Ägypten, die zur Art der Giftnattern gehört und bis zu 2m lang werden kann - yeah, Tierfakten! <3
Excalibur oder Calibrun ist das bekannte Schwert von König Artus! Merlin schlug Caliburn in einen Stein oder Amboss und nur der künftige Herrscher Englands könne es heraus ziehen. Dies gelang Artur, Sohn von Uther Pendragon dem zu dieser Zeit herrschenden König, woraufhin der Bub dann auch König wurde. In einer Schlacht zerbarst aber Caliburn und die Herrin des Sees schenkte Artus daraufhin Excalibur, damit er damit weiterhin das Reich schützen konnte.
Der Goldene Apfel kommt wieder aus der griechischen Mythologie. Eris, die Göttin der Zwietracht, war nicht zu einer Hochzeit angeladen, woraufhin sie einen Goldenen Apfel in die Halle warf mit den Worten 'Er sei für die schönste Göttin' bestimmt. Das führte daraufhin zum Streit zwischen Aphrodite, Athene und Hera - deswegen wird der Apfel auch als Zankapfel bezeichnet. Zeus zieht den Schwanz ein und legt das Urteil in die hand des Jünglings Paris, der daraufhin von den drei Göttinen tierisch bestochen wird. Hera verspricht ihm Herrschaft, Athene Weisheit und Aphrodite die Liebe der schönsten Frau der Welt. Aphrodite macht das Rennen. Allerdings ist die schönste Frau der Welt leider Helena, die bereits verheiratet ist, was zum Raub der Helena und somit zum Auslöser des Trojanischen Krieges wird.
Zur Pflanze der ewigen Jugend kann ich leider im ganzen Gilgamesh-Epos nur einen kurzen Abschnitt finden - Vielleicht kann uns Sina da eher bereichern!
5. In der nordischen Mythologie gibt es eine Vielzahl an Göttern, aber auch tier-ähnliche Wesen und Monster. Nennt mir eines dieser Wesen!
So, beim nächsten Mal lest ihr dann bitte richtig, ja? <3 Eigentlich müssten die zwei, die Thor angegeben haben einen Punkt Abzug kriegen und auch Ask und Embla sind zwar super, dass jemand an die zwei gedacht hat, aber eigentlich dürfte ich auch die nicht werten. Ich bin aber mal so gnädig und lasse es durchgehen.
Ansonsten haben wir noch einen Troll, ein Einhorn(?), zweimal Fenrir (nicht von Asuda, geh dich schämen junger Mann!) und einmal die Midgardschlange.
Thor ist der Gott des Wetters und der Seefahrer. Sein Wagen, in dem er durch den Himmel rast, soll dabei den Ton von Donnerschlägen von sich gegeben haben, weswegen er häufig auch als Gott des Donners bezeichnet wird. Er ist Odins Sohn, wird aber von den Sterblichen mehr geliebt, als sein doch recht durchtriebener Vater.
Ask und Embla (Askr ok Embla) sind die ersten beiden Menschen, die von Odin, Wile und We aus zwei Baumstämmen erschaffen worden. Ask kann mit Esche und Embla mit Ulme übersetzt werden.
Trolle und auch Riesen bevölkern laut der nordischen Mythologie das Reich Utgard. Es wird erzählt, dass Trolle teilweise sogar beim Bau von Kirchen halfen!
Fenrir und die Midgardschlange sind zwei von drei Nachkommen Lokis mit der Riesin Angerboda - die dritte ist Hel, Göttin der Unterwelt.
Die Midgardschlange warf Thor ins Meer, nachdem Odin von den drei Sprösslingen erfuhr, Hel wurde in die Unterwelt verbannt. Den Fenriswolf behielten die Götter aber um ihm besser im Auge zu behalten. Am Anfang noch ein kleiner kläffender Welpe, der die Schuhe der Götter anknabberte und auf den Boden Walhallas pieselte, wuchs der Wolf jedoch mit jedem Tag und wurde größer und bedrohlicher. Aus Angst irgendwann von ihm gefressen zu werden und wollten ihn in Ketten legen, aber unser kleiner Wolf hat alle kaputt gemacht. Daraufhin schmiedeten die Zwerge das Zaubergarn Gleipnir. Der Wolf wurde misstrauisch als die Götter ihn aufforderten seine Kraft an einem dünnen Faden zu erproben und ließ sich nicht fesseln. Die Asen bestanden aber darauf und Fenris willigte ein, aber einer der Götter musste zur Sicherheit seine Hand in sein Maul legen. Tyr war als einziger mutig genug. Je heftiger Fenris an Gleipnir zerrte umso enger schlang sich der Faden um den Wolf und fesselte ihn. Die Götter waren hoch erfreut - außer Tyr, dem hatte Fenris einfach die hand abgebissen.
Die Midargdschlange kann sich einmal um die Welt winden und nachdem Thor sie erst ins Meer warf, dann irgendwann auch mal angelte, treffen die beiden Rivalen in der letzten Schlacht Ragnarök aufeinander. Thor gelingt es zwar die Schlange dann zu erschlagen, er stirbt aber selbst nur wenige Schritte später an deren Gift.
Puh, und damit die Auswertung!
1. Frage
Ra - Zaubermaus, Cloudi, Asuda, Otti
Bastet - Sabi
Chons - Magnolia - Bel'sche Antwort!
Gengen Wer - bearb
2. Frage
Inari - Zaubermaus, Magnolia
Yokai - Sabi
Kitsune - Cloudi
Kappa - Sina - Bel'sche Antwort *kappa*
Wanyudo - bearb
Amaterasu - Asuda
Drachen - Otti
3. Frage
Hydra - Zaubermaus, Asuda, Otti
Kerberos - Sabi, Sina
Löwe - Magnolia
Minotaurus - Cloudi
Ställe - bearb
4. Frage
Krone/Uräusschlange - Zaubermaus, bearb
Spiegel - Sabi
Schwerter/Excalibur - Magnolia, Otti
Goldener Apfel - Cloudi
Pflanze der ewigen Jugend - Sina
Goldenes Vlies - Asuda
5. Frage
Troll - Zaubermaus
Einhorn - Sabi - auch wenn das mehr germanisch ist XD
Fenrir - Magnolia, Sina
Midgardschlange - Cloudi - Bel'sche Antwort
Askr ok Embla - bearb
Thor - Asuda, Otti
Damit geht der Rundensieg an ....
Zaubermaus und Otti mit 12 Punkten!
11 Punkte haben Magnolia und Asuda
9 Punkte gehen an Cloudi
8 Punkte an Sina
und 6 Punkte jeweils an Sabi und bearb.
Gesamt-Stand!
Magnolia - 36
Cloudi - 35
Sina - 33
Zaubermaus, Asuda - 32
bearb - 28
Otti - 27
Sabi - 24
-
So, dami der verdammte Post nicht zu lange geht!
Hier die dritte Runde!
Fantasy!
1. In vielen Fantasy-Stücken spielen humanoide Völker eine wichtige Rolle, zum guten oder zum bösen. Nennt mir eines dieser Völker!
2. Ihr wisst, ich stehe auf Drachen, also muss hier leider auch eine Frage zu Drachen kommen. Nennt mir einen ikonischen Drachen aus den modernen Medien (Buch, Film, Spiel, etc.)!
3. Fantasy ist ein Genre, welches vorallem in Büchern und Filmen zu finden ist und es gibt da draußen unheimlich viele gute Fantasy-Autoren. Nennt mir einen!
4. Stellt euch vor, ihr bekommt den Auftrag ein Buch zu schreiben oder einen Film/eine Serie zu produzieren. Was darf eurer Meinung nach in keiner guten Fantasy-Produktion fehlen?
5. Eine einfach Frage für die Harry Potter-Fans unter euch, aber ich denke auch einfach genug für all diejenigen, die nicht so in der Materie stecken: Nennt mir eines der Wesen welches in einem Teil von Phantastische Tierwesen vorkommt!
Ihr habt wieder Zeit bis Mittwoch, 04.05.22 23:59!
Abgaben wie immer per Konvi an mich!
Und tut euch selbst einen Gefallen, denkt nicht zu sehr drüber nach, was ich denken würde, außer ihr seid euch sicher, dass die anderen alle das gleiche wählen XD"
Muggelmaus nartaina Magnolia Cloudi bearb Sina-chan Asuda Octiotti
-
Ich wollte Fenrir nehmen aber bin stolz darauf dass es zwei andere Teilnehmer gemacht haben!
Die Wölfe sind stolz auf euch!
Ich dachte eigentlich, dass es in der Runde viele Punkte geben wird.
Da Ra so der "Hauptgott" ist und.... ich Thor falsch gelesen habe x3 Hydra wegen "Herkules".
-
Ich denke ich verstehe nicht so ganz, was eine Bel'sche Antwort tatsächlich ausmacht xD
Nicht eine einzige Antwort von mir hat es geschafft :o
Und 6 Punkte auch nur, weil eine Schlange und eine Krone zusammengefasst wurden... was schon extrem großzügig ist...
-
Ich denke ich verstehe nicht so ganz, was eine Bel'sche Antwort tatsächlich ausmacht xD
Sie ist trollig aber nicht zu abwegig - Dinge an die man nicht zuerst denkt eben.
Chons ist es geworden, weil ich den bei der Frage ehrlich selbst angegeben hätte wegen MoonKnight. Wäre der nicht dabei gewesen hätte wohl Sabi mit Bastet den Punkt bekommen - Anubis wäre mir wieder zu bekannt.
So als Beispiel. Also wenn man die Antwort dann liest ist es so ein 'Oh, klar, wieso ist mir das nicht eingefallen?'-Moment eben.
Ist schwer zu erklären xD
-
Ich glaube das sind einfach Antworten, die Bel gerne hören will xD
Ich hätte echt gedacht, dass noch wer außer mir Anubis nimmt. Der Bro ist ein Schakal, das ist ein Fast-Wolf D:
Und ich musste einfach was vom Gilgamesch-Epos mitreinnehmen xD ohne geht nicht xD
Zur Pflanze der ewigen Jugend kann ich leider im ganzen Gilgamesh-Epos nur einen kurzen Abschnitt finden - Vielleicht kann uns Sina da eher bereichern!
Ich kaue jetzt nicht die ganze Story wieder (je nach Lesung sind die Details eh anders), aber als Enkidu starb versucht Gilgamesh alles, um ihn wieder lebendig zu machen. Also reist er in das Reich der Toten auf der Suche nach der Pflanze der ewigen Jugend. Nach langem hin und her und dieser Aufgabe und jener Prüfung findet er die Pflanze und macht sich auf den Weg zurück nach Uruk.
Als er an einem Fluss rastet und die Pflanze für einen Moment aus den Augen lässt, stiehlt eine Schlage die Pflanze. Gilgamesh versucht sie zu fangen, aber alles was er zu fassen bekommt ist die abgestorbene Haut der Schlage, was impliziert, dass die Schlage die Pflanze gegessen hat und unsterblich wurde.
(Und in der Fate-Hauptreihe ist eine versteinerte Schlangenhaut der Katalysator um Gilgamesh zu beschwören hehehe xD)
-
zweimal Fenrir (nicht von Asuda, geh dich schämen junger Mann!
Schäm dich Asuda :o ich hab den wegen dir genommen. Du besser lesen müssen x3 sonst hät ich vmtl auch die Midgardschlange genommen :o
Und Chons musste einfach sein weil ich die Serie halt gerade kucke und mag :3
Mittwoch, 03.05.22 23:59!
bis 4.5. ja? x3
-
*schämt sich seit vorhin bereits*
-
bis 4.5. ja? x3
Eh, ja! XD Me sorry, wird geändert! XD
-
Muss leider wegen der Thor Sache widersprechen.
Hab zwar weiter meine Punkte bekommen, aber ich wusste, dass danach nicht gesucht wurde. Dachte nur andere werden es auch falsch verstehen und dann Pack ich da mit rein XD
nartaina sryyy wollte auch den yokai erst wählen, hab aber dann gedacht, dass das doch der überbegriff ist ^^'
-
Muss gesteht... hatte da auch erst Thor stehn xD aber als ich h die frage ein 2. Mal gelesen hab hab ich sie richtig verstanden x3
-
Ich hab Katzen geschrieben als Götter. Hab dann nur noch noch die personifizierung zu geschrieben XD
Beim Einhorn.. ganz ehrlich.. ich hätte googeln müssen, weil ich da absolut null allgemeinbildung hab und hab einfach irgendwas gesagt XD
Erstaunlich wie ich so anders oft denke wie ihr XD
Wobei bei der 4.frage wusste ich das Leute Schwert etc nehmen würden.
Ich wollte nur Bel schmeicheln und meinte
Spieglein Spieglein an der wand, wer ist der schönste Drache im ganzen Land :D
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!