I'm with stupid

• Letzter!

Puh die Steinzeit war ja ein richtiger Griff ins Klo.

Hab da scheinbar keine hirnzelle verwendet XD

Und der hasselhoff war die beste Antwort hier XD

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• Also wenn ich das richtig verstehe, ist eine Bel-Antwort etwas, was zwar faktisch korrekt ist, aber keiner drauf kommen würde?

Zwei Leute dachten an Eichhörnchen/Scrat und ich muss euch hier leider auch den Wind aus den Segeln nehmen - es wird vermutet, dass ein kürzlicher Fund die existienz von Säbelzahn-Eichhörnchen belegen könnte, aber man ist sich da nicht so sicher. Bisher ist der Konsens, dass es Scrat nie gegeben hat!

Einfach weil ich das Video toll finde, hier nochmal für euch :3

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und ja, ich weiß, dass Scrat das überlebt hat... aber im Video sieht es halt aus, als wäre er gestorben, bevor Ice Age (Also die Eiszeit) tatsächlich anfängt xD

• Ich wollte auch erst "Eichhörnchen aus Ice Agec schreiben, aber dann bin ich nochmal alle Säugetiere aus Ice Age durchgegangen und kam mit ziemlich blöd vor, dass mir Mammut nicht als erstes eingefallen ist. Aber hey - Ziel des Spiels erfüllt xD

• Tztztztz und dabei hatte ich erst Jura auf dem Schirm, bin dann aber auf Kreide umgeschwenkt weil ich dachte, dass hätten die meisten genommen… Aber ich bin stolz, dass meine beabsichtigte Bel’sche Antwort mit dem Faulltier ein Treffer war ♥️

Schöne Runde, danke für deine Mühen Belial

:flowershower:

bei mir umgekehrt... hatte zuvor nen Gag mit Schule und Schiefertafel in nem Chat und gemeint... ja ich versteh dich, bin auch alt und noch aus der Kreidezeit :laugh: "Mensch... warum heißt denn der Film Jurassik Park?... vermutlich wegen des Jurastudiums" :hmm:

was mich einerseits freut/schockiert, dass ich in der Lage bin in eure Köpfe reinzugucken... oder bin ich doch viel durchschnittlicher als ich den Anschein geben mag? muhahaha ja und ja

• was mich einerseits freut/schockiert, dass ich in der Lage bin in eure Köpfe reinzugucken... oder bin ich doch viel durchschnittlicher als ich den Anschein geben mag? muhahaha ja und ja

Ich wollte übrigens auch Krokodil nehmen.

Durchschnittlich... Ja/Nein! Im Forum treiben sich Leute rum, die sich relativ ähnlich sind. Das sieht man auch an dem Persönlichkeitstest-Thema o:

Du bist also einer von uns - nicht durchschnittlich! :sure:

• Puh Abgabe noch geschafft :D

Hoffe ihr habt ähnliche Antworten wie ich gegeben. Ansonsten bestehe ich auf den letzten Platz ^^'

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• Okay, mit der Runde hab ich mir selbst ins Knie geschossen XD"

Die Infos werden hier leider nicht so üppig ausfallen wie beim letzten Mal, aber ich werde dennoch was dazu sagen :3

1. Im alten Ägypten wurden viele Götter verehrt - nennt mir einen!

Hier haben wir viermal Ra, einmal Bastet, einmal Chons (von Nolia, Bel'sche Antwort, weil wegen Marvel und so!), einmal Anubis und einmal ganz exotisch Gengen Wer.

2. In der japanischen Mythologie gibt es unheimlich viele Kreaturen, die allesamt auch unheimlich interessant sind. Nennt mir eine, für mehr Infos - oder Punkte, wie ihr wollt!
    Hach, wo soll ich da anfangen? Wir haben zweimal einen Inari und der Rest ist all-over-the-place XD

Sabi hat mir ganz allgemein Yo-Kai genannt, Otti kam mit einem Drachen um die Ecke - nein, dafür gibt es keine Extra-Punkte. Ansonsten haben wir noch Asuda mit Amaterasu, bearb mit Wanyudo und Sina mit einem Kappa! *kappa* Dafür gibts dann auch den Extra-Punkt, weil ich einfach viel mehr damit gerechnet hätte ...

3. Herkules oder richtiger Herakles bekam 12 Aufgaben vom König von Argos gestellt, die von einer erzürnten Hera ausgesucht worden. Diese 12 Aufgaben sind meist mit der Erlegung von irgendwelchen Untieren verbunden. Nennt mir eine dieser Aufgaben!

Hier wart ihr etwas gnädiger mit mir! XD

Wir haben dreimal eine Hydra, zweimal einen Cerberus, einmal den Löwen und einmal die Ställe ausmisten. Leider hatte sich auch ein Minotaurus dabei verirrt, aber der wurde leider von Theseus erschlagen - Schade.

4. In vielen Geschichten rund um die Welt sind Gegenstände als Symbol von Macht oder Ruhm gern gesehen und teilweise auch der Mittelpunkt vieler Mythen und Legenden. Nennt mir einen solchen Gegenstand.
    Und das ist jetzt der Part wo ich beim Auswerten das erste Mal geweint habe. Ich werde hier leider nicht auf alles eingehen, weil es teilweise einfach unheimliche viele Fakten gibt, tut mir Leid ._.

Wir haben eine Krone und eine Uräusschlange - die beiden ziehe ich einfach zusammen, da die Schlange oft auf der 'Krone' der Pharaonen zu finden war.

Schwerter und Excalibur - auch das ziehe ich zusammen, weil offensichtlich.

Dann kommen Spiegel, Goldene Äpfel, die Pflanze der ewigen Jugend aus dem Gilgamesh-Epos (dreimal dürft ihr raten von wem das kam!) und das Goldene Vlies!

5. In der nordischen Mythologie gibt es eine Vielzahl an Göttern, aber auch tier-ähnliche Wesen und Monster. Nennt mir eines dieser Wesen!

So, beim nächsten Mal lest ihr dann bitte richtig, ja? <3 Eigentlich müssten die zwei, die Thor angegeben haben einen Punkt Abzug kriegen und auch Ask und Embla sind zwar super, dass jemand an die zwei gedacht hat, aber eigentlich dürfte ich auch die nicht werten. Ich bin aber mal so gnädig und lasse es durchgehen.

Ansonsten haben wir noch einen Troll, ein Einhorn(?), zweimal Fenrir (nicht von Asuda, geh dich schämen junger Mann!) und einmal die Midgardschlange.

Puh, und damit die Auswertung!

1. Frage

Ra - Zaubermaus, Cloudi, Asuda, Otti

Bastet - Sabi

Chons - Magnolia - Bel'sche Antwort!

Gengen Wer - bearb

2. Frage

Inari - Zaubermaus, Magnolia

Yokai - Sabi

Kitsune - Cloudi

Kappa - Sina - Bel'sche Antwort *kappa*

Wanyudo - bearb

Amaterasu - Asuda

Drachen - Otti

3. Frage

Hydra - Zaubermaus, Asuda, Otti

Kerberos - Sabi, Sina

Löwe - Magnolia

Minotaurus - Cloudi

Ställe - bearb

4. Frage

Krone/Uräusschlange - Zaubermaus, bearb

Spiegel - Sabi

Schwerter/Excalibur - Magnolia, Otti

Goldener Apfel - Cloudi

Pflanze der ewigen Jugend - Sina

Goldenes Vlies - Asuda

5. Frage

Troll - Zaubermaus

Einhorn - Sabi - auch wenn das mehr germanisch ist XD

Fenrir - Magnolia, Sina

Midgardschlange - Cloudi - Bel'sche Antwort

Askr ok Embla - bearb

Thor - Asuda, Otti

Damit geht der Rundensieg an ....

Zaubermaus und Otti mit 12 Punkten!

11 Punkte haben Magnolia und Asuda

9 Punkte gehen an Cloudi

8 Punkte an Sina

und 6 Punkte jeweils an Sabi und bearb.

Gesamt-Stand!

Magnolia - 36

Cloudi - 35

Sina - 33

Zaubermaus, Asuda - 32

bearb - 28

Otti - 27

Sabi - 24

• So, dami der verdammte Post nicht zu lange geht!

Hier die dritte Runde!

Fantasy!

1. In vielen Fantasy-Stücken spielen humanoide Völker eine wichtige Rolle, zum guten oder zum bösen. Nennt mir eines dieser Völker!

2. Ihr wisst, ich stehe auf Drachen, also muss hier leider auch eine Frage zu Drachen kommen. Nennt mir einen ikonischen Drachen aus den modernen Medien (Buch, Film, Spiel, etc.)!

3. Fantasy ist ein Genre, welches vorallem in Büchern und Filmen zu finden ist und es gibt da draußen unheimlich viele gute Fantasy-Autoren. Nennt mir einen!

4. Stellt euch vor, ihr bekommt den Auftrag ein Buch zu schreiben oder einen Film/eine Serie zu produzieren. Was darf eurer Meinung nach in keiner guten Fantasy-Produktion fehlen?

5. Eine einfach Frage für die Harry Potter-Fans unter euch, aber ich denke auch einfach genug für all diejenigen, die nicht so in der Materie stecken: Nennt mir eines der Wesen welches in einem Teil von Phantastische Tierwesen vorkommt!

Ihr habt wieder Zeit bis Mittwoch, 04.05.22 23:59!

Abgaben wie immer per Konvi an mich!

Und tut euch selbst einen Gefallen, denkt nicht zu sehr drüber nach, was ich denken würde, außer ihr seid euch sicher, dass die anderen alle das gleiche wählen XD"

Muggelmaus  nartaina  Magnolia  Cloudi  bearb  Sina-chan  Asuda  Octiotti

• Ich wollte Fenrir nehmen aber bin stolz darauf dass es zwei andere Teilnehmer gemacht haben!

Die Wölfe sind stolz auf euch! :wolf-link:

Ich dachte eigentlich, dass es in der Runde viele Punkte geben wird.

Da Ra so der "Hauptgott" ist und.... ich Thor falsch gelesen habe x3 Hydra wegen "Herkules".

RRCjlH1.png Digipartner: RzKGz6b.png

• Ich denke ich verstehe nicht so ganz, was eine Bel'sche Antwort tatsächlich ausmacht xD

Sie ist trollig aber nicht zu abwegig - Dinge an die man nicht zuerst denkt eben.

Chons ist es geworden, weil ich den bei der Frage ehrlich selbst angegeben hätte wegen MoonKnight. Wäre der nicht dabei gewesen hätte wohl Sabi mit Bastet den Punkt bekommen - Anubis wäre mir wieder zu bekannt.

So als Beispiel. Also wenn man die Antwort dann liest ist es so ein 'Oh, klar, wieso ist mir das nicht eingefallen?'-Moment eben.

Ist schwer zu erklären xD

• Ich denke ich verstehe nicht so ganz, was eine Bel'sche Antwort tatsächlich ausmacht xD

Ich glaube das sind einfach Antworten, die Bel gerne hören will xD

Ich hätte echt gedacht, dass noch wer außer mir Anubis nimmt. Der Bro ist ein Schakal, das ist ein Fast-Wolf D:

Und ich musste einfach was vom Gilgamesch-Epos mitreinnehmen xD ohne geht nicht xD

Zur Pflanze der ewigen Jugend kann ich leider im ganzen Gilgamesh-Epos nur einen kurzen Abschnitt finden - Vielleicht kann uns Sina da eher bereichern!

Ich kaue jetzt nicht die ganze Story wieder (je nach Lesung sind die Details eh anders), aber als Enkidu starb versucht Gilgamesh alles, um ihn wieder lebendig zu machen. Also reist er in das Reich der Toten auf der Suche nach der Pflanze der ewigen Jugend. Nach langem hin und her und dieser Aufgabe und jener Prüfung findet er die Pflanze und macht sich auf den Weg zurück nach Uruk.

Als er an einem Fluss rastet und die Pflanze für einen Moment aus den Augen lässt, stiehlt eine Schlage die Pflanze. Gilgamesh versucht sie zu fangen, aber alles was er zu fassen bekommt ist die abgestorbene Haut der Schlage, was impliziert, dass die Schlage die Pflanze gegessen hat und unsterblich wurde.

(Und in der Fate-Hauptreihe ist eine versteinerte Schlangenhaut der Katalysator um Gilgamesh zu beschwören hehehe xD)

• zweimal Fenrir (nicht von Asuda, geh dich schämen junger Mann!

Schäm dich Asuda :o ich hab den wegen dir genommen. Du besser lesen müssen x3 sonst hät ich vmtl auch die Midgardschlange genommen :o

Und Chons musste einfach sein weil ich die Serie halt gerade kucke und mag :3

Mittwoch, 03.05.22 23:59!

bis 4.5. ja? x3

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• Muss leider wegen der Thor Sache widersprechen.

Hab zwar weiter meine Punkte bekommen, aber ich wusste, dass danach nicht gesucht wurde. Dachte nur andere werden es auch falsch verstehen und dann Pack ich da mit rein XD

nartaina sryyy wollte auch den yokai erst wählen, hab aber dann gedacht, dass das doch der überbegriff ist ^^'

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• Ich hab Katzen geschrieben als Götter. Hab dann nur noch noch die personifizierung zu geschrieben XD

Beim Einhorn.. ganz ehrlich.. ich hätte googeln müssen, weil ich da absolut null allgemeinbildung hab und hab einfach irgendwas gesagt XD

Erstaunlich wie ich so anders oft denke wie ihr XD

Wobei bei der 4.frage wusste ich das Leute Schwert etc nehmen würden.

Ich wollte nur Bel schmeicheln und meinte

Spieglein Spieglein an der wand, wer ist der schönste Drache im ganzen Land :D

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!