I'm with stupid

• Soo. hab meine abgabe gemacht. denke hier werden einige punkten können, aber wer weiß ^^'

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• Auswertungszeit! Huehuehue!

Diesmal allerdings nicht mit vielen Fakten, weil das einfach alles so breit gefächert ist und irgendwie jeder dazu eine eigene Meinung und Ansicht hat, dass es teilweise echt schwierig wird. Die Autoren kann man Googlen, werde aber zumindest die bekannteren Werke einfach dazu schreiben. Und bei den Drachen und Wesen gibts ne kurze Beschreibung und von wo sie sind. Mit Tierwesen und Drachen kenne ich mich aus! :pride:

1. In vielen Fantasy-Stücken spielen humanoide Völker eine wichtige Rolle, zum guten oder zum bösen. Nennt mir eines dieser Völker!

Hier haben wir Elfen - wobei ich Elben einfach als Begriff bevorzuge. Bei Elfen denkt mein Hirn immer erstmal an Feen oder zumindest kleine Wesen XD

Aufjedenfall wurden die spitzohrigen Leute ganze 5mal genannt!

Danach kam einmal Muggel - was der Begriff in der Harry Potter Welt für nicht-magische Menschen ist.

Danach haben wir noch jeweils einmal Zwerge, Trolle und Orks!

Außer den Muggeln also einmal eine fast vollständige Herr der Ringe Besetzung, wuhu!

Meine Antwort hier wären dann Gnome gewesen - die finden viel zu wenig Beachtung!

2. Ihr wisst, ich stehe auf Drachen, also muss hier leider auch eine Frage zu Drachen kommen. Nennt mir einen ikonischen Drachen aus den modernen Medien (Buch, Film, Spiel, etc.)!

Und hier haben wir den ersten bunten Blumenstrauß an Streuantworten! XD

Smaug und Alduin haben jeweils zwei Leute genannt. Eragon und Saphira wurden jeweils einmal genannt, aber hier war ich mal so gnädig und habe zusammen gezogen. Eragon war der Reiter, Saphira der Drache. Dann haben wir noch Ohnezahn und Frau Mahlzahn - welche hier den Gummipunkt als Bel'sche Antwort erhält! An die hab ich nämlich gar nicht gedacht und hab dann schon ein bissel gequietscht, als ich sie gelesen habe! <3

Meine Antwort hier wäre btw der Rathalos aus Monster Hunter gewesen!

3. Fantasy ist ein Genre, welches vorallem in Büchern und Filmen zu finden ist und es gibt da draußen unheimlich viele gute Fantasy-Autoren. Nennt mir einen!
    Hier haben wir zweimal Georg R.R. Martin - den Herrn, der für 'Das Lied von Eis und Feuer' verantwortlich ist und dieses doch bitte mal beenden möge, danke.

Dann haben wir noch dreimal J. K. Rowling - bekannt für die Harry Potter Reihe!

J. R. R. Tolkien - bekannt für seine Mittelerde-Bücher. Die bekanntesten Werke sind hier 'Der Hobbit' und 'Der Herr der Ringe'.

Eoin Colfer wurde einmal genannt - er schrieb die Artemis Fowl Bücher!

Und dann haben wir noch I. B. Zimmermann aka Honeyball - ja, auch die gute alte YouTuberin Honeyball schreibt Fantasy-Bücher und dafür gibt's wieder den Bonus für die Bel'sche Antwort! Hab sogar selbst eines ihrer Bücher, bin aber noch nicht zum lesen gekommen ... müsste ich mal ändern.

4. Stellt euch vor, ihr bekommt den Auftrag ein Buch zu schreiben oder einen Film/eine Serie zu produzieren. Was darf eurer Meinung nach in keiner guten Fantasy-Produktion fehlen?

So, hier sind wir wieder etwas zerstreut, aber ich denke wenn wir alles zusammenfassen haben wir ein echt solides Werk!

Zweimal wurde Wert auf eine ausgebaute und glaubhafte Story gelegt.

Dann haben wir noch zweimal ein gut durchdachtes Magie-System - laut Sina am liebsten mit Lore und allem drum und dran!

Zweimal wurden Drachen genannt - meinetwegen ... awww, ihr seid süß <3 Die magischen Wesen, die auch einmal genannt worden schließe ich da einfach mal mit ein. Es ist meinstens so, dass auch andere Tierwesen auftauchen, sobald Drachen in Erscheinung treten.

Dann haben wir noch einmal World-Building im allgemeinen, was ich für sehr wichtig halte! Und dann noch Bösewichte - sind wir ehrlich ohne die gibt's halt kaum eine Handlung.

5. Eine einfach Frage für die Harry Potter-Fans unter euch, aber ich denke auch einfach genug für all diejenigen, die nicht so in der Materie stecken: Nennt mir eines der Wesen welches in einem Teil von Phantastische Tierwesen vorkommt!

Die Frage hatte mir Spaß gemacht und ihr habt fast ausschließlich so geantwortet wie ich es erwartet habe - ihr seid so durchschaubar XD!

Wir haben ganze sechs Mal den kleinen süßen Niffler - der übrigens auf einem Schnabeltier basiert, falls es irgendwer nicht mitbekommen hat.

Dann haben wir einmal Zauberer - ja, magisch, Wesen eher nicht so ... außer wir ziehen Lupin mit rein, der war ja irgendwie dann ein Wesen?

Dann haben wir noch Kobolde - in einer Bank, was ich immer noch sehr feiere und da das wieder so eine 'OMG, wieso hab ich nicht an die gedacht'-Antwort war gibt's hier den Bonuspunkt!

Und dann haben wir noch Einhörner! Ich glaube sie kommen nicht in den Filmen vor, aber sie werden in den Büchern erwähnt, und sie haben einen Eintrag im Lehrbuch für Phantastische Tierwesen - und ja, das habe ich, lasst mich! Nicht schlagen, wenn ich wieder falsch liegen, okay? XD

Und das wars! Nun zu den Punkten!

1. Frage

Elfen - Zaubermaus, Magnolia, bearb, Asuda, Otti

Muggel - Sabi

Zwerge - Cloudi

Trolle - Sina

Orks - semasimo

2. Frage

Smaug - Zaubermaus, Asuda

Hornschwanz - Sabi

Eragon/Saphira - Magnolia, Cloudi

Ohnezahn - Sina

Frau Mahlzahn - bearb - Bel'sche Antwort!

Alduin - Otti, semasimo

3. Frage

George R.R. Martin - Zaubermaus, Sina

J. K. Rowling - Sabi, Magnolia, Asuda

J. R. R. Tolkien - Cloudi, Otti

Eoin Colfer - bearb

Honeyball - semasimo - Bel'sche Antwort!

4. Frage

Story - Zaubermaus, bearb

Drachen!/Magische Wesen - Sabi, Magnolia, Asuda

Bösewicht - Cloudi

Magiesystem - Sina, Otti

Worldbuilding - semasimo

5. Frage

Niffler - Zaubermaus, Sabi, Magnolia, Cloudi, Sina, Asuda

Zauberer - bearb

Kobolde - Otti - Bel'sche Antwort!

Einhorn - semasimo

Daraus haben wir folgendes Ranking der Runde!

Asuda - 19

Magnolia - 18

Zaubermaus - 17

Otti - 17

Sabi - 14

Cloudi - 12

Sina - 12

bearb - 11

semasimo - 8

Da sema diese Runde erst mit eingestiegen ist habe ich mir erlaubt eure Durchschnittspunkte für die letzten zwei Runden zu bilden und dann jeweils zwei Punkte davon abzuziehen, sodass sema bis zu dieser Runde auf 26 Punkte gekommen wäre - nur als Info!

Endstand nach Runde 3!

Magnolia - 54 - Nolia führt das Feld!

Asuda - 51

Zaubermaus - 49

Cloudi - 47

Sina - 45

Otti - 44

bearb - 39

Sabi - 38

semasimo - 34

Und nun die neuen Fragen - ich hoffe ihr könnt damit ein bissel durchatmen, eh wir uns dann zum Schluss der Sci-Fi-Kategorie zuwenden!

Gegenwart:

1. Das bisschen Landmasse was wir im Vergleich zu Wassermasse haben wird in Kontinente unterteilt. Nennt mir einen der Kontinente!

2. Blumen blühen in vielen unterschiedlichen Farben. Nennt mir eine Blume die bekannt dafür ist rot zu blühen!

3. Kommen wir mal wieder in den Video-Spielbereich zurück. Super Smash Bros. nimmt viele der bekannten Nintendo Helden und packt sie in ein Beat'em Up. Nennt mir einen Nintendo-Helden, der NICHT bei Smash Bros. dabei ist!

4. Auch wenn immer weniger Zeitungen gelesen werden, so erfreuen sich Tageszeitungen immer noch großer Beliebtheit. Nennt mir eine bekannte deutsche Tageszeitung!

5. Erneuerbare Energie schreitet immer weiter voran und begleitet uns ständig im Alltag. Nennt mir eine Form der erneuerbaren Energie!

Achtung!: Frage 3 bitte richtig lesen!

Ihr habt Zeit bis Freitag 06.05.22 23:59!

Abgabe wie immer in der Konvi an mich - ich freu mich! <3

Hab ich doch glatt die Pings vergessen, shame on me!

Muggelmaus Magnolia  Asuda  nartaina  Sina-chan  Cloudi  bearb  Octiotti  semasimo

• Ich bin grad froh, dass ich Smaug genommen hab, aber erschüttert, dass keiner einen GoT Drachen nannte

Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...

Schlummernummer / NdsH-ID:

Hazelbay: DA-4877-4032-5559

Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

Habby: DA-4752-2895-4066

Einmal editiert, zuletzt von Muggelmaus ()

• Wollte bei Drachen auch erst Eragon schreiben, aber dann ist mir eingefallen, dass das der Kerl und nicht der Drache ist xD

Rowling ist mir auch als erstes Eingefallen, aber die alte Vettel verdient keine Erwähnung von mir. Hatsune Miku hat Harry Potter geschrieben. Fertig aus. xD

Und ich habe Game of Thones nie gelesen/geschaut, aber George R.R. Martin ist mir so verdammt sympathisch. Habe mal ein Panel mit ihm und Steven King gesehen - pures Comedy-Gold xD

• Eragon und Saphira wurden jeweils einmal genannt, aber hier war ich mal so gnädig und habe zusammen gezogen. Eragon war der Reiter, Saphira der Drache

ups xD äh haha? Danke :3

und ja Niffler is einfach zu cute :o

Ich mochte die Runde :3 die nächste wird sicher auch toll

Und wie immer danke fürs raussuchen/zusammentragen der Infos und so :3

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• Ach Schnabeltier... okay was gelernt. Gibts nicht schon den dritten Teil der Tierwesen? :blush: Irgendwas im Radio so kurz nachm Aufwachen mitbekommen. Sollte mich mal um das Thema kümmern, fall der Jauch da was wissen will.... oder Belial :shy:

• Grade die Kobolde geben mir extra Punkte? Okay damit hab ich gerechnet. Dachte eher mit alduin Punkten zu können XD

Denke diese runde wird auch wieder sehr verschiedene Antworten erhalten ^^

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• Meine Vorhersage.. Ich will nicht genau sagen, was ich denke um es nicht zu manipulieren aber..

Frage 1.. 2 Partein. Wobei ich Unikat auf jeden fall bin. Sicherlich keine Belsche Antwort. Sowas kann ich eh nicht, weil ich nicht Bel bin und nicht wie sie denkt XD Aber eine klassische Sabi trollt Antwort XD

Frage 2. Ich denke hier kristallisiert sich 1 Blume stärker raus. Wobei.. ich habe wieder was besonderes genommen.

Frage 3.. Ich denke hier werden viele das selbe nennen. Manch einem fällt vielleicht nichtmal wer ein, der da nicht eh schon dabei ist.

Frage 4.. Super viele unterschiede wohl. Ich musste erstmal überlegen was überhaupt als Tageszeitung durch geht und bin mir nicht sicher, ob das was ich sagte wirklich eine ist XD

Frage 5 Wilder Mix.

Übrigens.. bei der letzten Runde.. Ich wusste nicht wie auch nur eines der Wesen heißt, weil ich zwar Harry Potter sehr mag, aber Phantastische Tierwesen nichts für mich ist.

Ich hab Bel ein Bild vom Cover geschickt wo der Niffler drauf ist und meinte.. Das da XD

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Hab es auch noch geschafft

Fast vergessen, muss ich gestehen ^^

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• hatte da doch auch mal völlig vergessen, dass man nicht nur das antworten sollte was man als gängige Antwort anderer vermustet, um Punkte zu erhaschen, sondern die Antwort muss auch noch richtig sein :blush: ja da war was :laugh::laugh:

und ich merke gerade, dass ich total Film-/Serienverstrahlt bin :what: wenn da was aus Faulheit falsch verwendet wird, um den Effekt zu verstärken, hockste da und denkst:

"War das nicht anders?" und dennoch blieb es in den Gehirnwindungen als Fakt hängen... soviel zu "Mir können Fakenews nix" :laugh::laugh:

• Irgendwie ist es schon fast Schade, dass das die vorletzte Auswertung wird und da ich diesmal auch nach tatsächlichen und nahezu alltäglichen Dingen gefragt habe, wird auch der Wissenfaktor heute erneut nicht so groß. Well, let's start!

1. Das bisschen Landmasse was wir im Vergleich zu Wassermasse haben wird in Kontinente unterteilt. Nennt mir einen der Kontinente!

Die Frage war so lala was die Einigkeit anging. Viermal wurde Europa erwähnt. Sabi war ganz lustig und kam mit Pangaea um die Ecke, während Sina diesmal den Punkt für Bel'sche Antwort gab und Eurasien nannte! Ja, Europa und Asien sind eigentlich Subkontinente, womit Eurasien dann entsprechend der Kontinent ist - für diese doch recht nerdige und besserwisserische Antwort gibt's den Punkt! Bin stolz!

Ansonsten haben wir noch jeweils einmal Asien, Afrika und Ozeanien.

2. Blumen blühen in vielen unterschiedlichen Farben. Nennt mir eine Blume die bekannt dafür ist rot zu blühen!

Das war fast eindeutig! Acht Leute kamen prompt mit der Rose um die Ecke - was ich auch fast vorhergesehen habe ... ihr seid echt so berechenbar XD

Sabi war hier diejenige mit der Bel'schen Antwort und nannte den Fuchsschwanz. Und nach einigen Recherchen möchte ich jetzt eigentlich so ein Teil im Garten, aber die sind nicht winterhart! qwq

3. Kommen wir mal wieder in den Video-Spielbereich zurück. Super Smash Bros. nimmt viele der bekannten Nintendo Helden und packt sie in ein Beat'em Up. Nennt mir einen Nintendo-Helden, der NICHT bei Smash Bros. dabei ist!
    Das war lustig! Nachdem die ersten vier oder fünf Antworten mit dem gleichen Charakter eingetrudelt sind, kamen dann am Schluss noch andere dazu!

Wir haben hier ganze sechsmal Waluigi vertreten - und ganz ehrlich, ich so als Nicht-Smash-Kenner hätte eigentlich sogar erwartet, dass er drin ist ...

Cloudi kam mit Buh-Huu um die Ecke, Otti mit dem RingFit-Protagonisten und dank sema bin ich fast vom Stuhl gefallen, weil der mit Karpador ankam! Ja, richtig Leute, Karpador ist der heimliche Held jedes Pokemon-Spiels! XD" Fand ich schön, hab ich gefeiert, find ich auch richtig so XD

4. Auch wenn immer weniger Zeitungen gelesen werden, so erfreuen sich Tageszeitungen immer noch großer Beliebtheit. Nennt mir eine bekannte deutsche Tageszeitung!

Ich bin ehrlich, die Frage habe ich nur wegen meines alten Jobs gestellt XD Hatte hier auch mehr mit der Bild gerechnet, aber die war nur zweimal vertreten. Stattdessen musste ich die wirklich guten Tageszeitungen hier sehen! Dreimal die FAZ, also Frankfurter Allgemeine Zeitung. Dann noch zweimal die Süddeutsche Zeitung und zweimal die TAZ, die Tageszeitung. Sehr schön, gerade die FAZ und die Süddeutsche habe ich ab und zu selbst gelesen, weil die als Tageszeitungen wirklich noch extrem gut sind!

5. Erneuerbare Energie schreitet immer weiter voran und begleitet uns ständig im Alltag. Nennt mir eine Form der erneuerbaren Energie!

Hier haben wir auch wieder eine klare Tendenz! Sechsmal wurde die Windkraft genannt - sema hat's sogar noch deutlicher als Offshore-Windkraft bezeichnet, ich hab das einfach mal mit dazu gepackt. Offshore sind btw die Windparks die im Meer stehen und die ich für sinnvoller halte als die Windparks bei mir hier im Thüringer Becken, die meist in eher windgeschützeren Gegenden stehen ... Muss man einfach nicht verstehen.

Dann haben wir noch zweimal die Solar-Kraft. Finde ich auch okay und für den normalen Haushalt je nach Fläche auch durchaus sinnvoll. Allerdings muss in der Regel so eine Anlage auch erstmal 10 Jahre in Betrieb sein, eh man die Anschaffungskosten wieder drin hat.

bearb schlussendlich kam dann mit der Wasserkraft und bekommt damit den Punkt für die Bel'sche Antwort. Nichts was ich jetzt vielleicht so auch gesagt hätte ... wobei ... doch schon, aber ich hätte glaube ich nach etwas skurrilerem gesucht XD Wasserkraft selbst empfinde ich sogar als eine der gängistens erneuerbaren Energien. Wasser ist da und mit solchen Pumpanlagen, die dann nachts das Wasser mit günstigem Strom wieder nach oben pumpen, damit es tagsüber nach unten durch die Turbinen fließt, hat das ganze meiner Meinung auch überall Raum und Platz und sogar eine Zukunft. Wie gesagt, meiner Meinung nach.

Also dann, die Kurz-Auswertung!

1. Frage

Europa - Zaubermaus, Magnolia, Aasuda, Otti

Pangaea - Sabi

Eurasien - Sina - Bel'sche Antwort!

Afrika - Cloudi

Asien - bearb

Ozeanien - semasimo

2. Frage

Rose - alle außer Sabi

Fuchschwanz - Sabi - Bel'sche Antwort!

3. Frage

Waluigi - Zaubermaus, Sabi, Magnolia, Sina, bearb, Asuda

Buh-Huu - Cloudi

RingFit-Protagonist - Otti

Karpador - semasimo - Bel'sche Antwort

4. Frage

FAZ - Zaubermaus, Cloudi, Otti

Bild - Sabi, Asuda

Süddeutsche - Magnolia, Sina

TAZ - bearb, semasimo

5. Frage

Wind - Zaubermaus, Sabi, Sina, Asuda, Otti, semasimo

Solar - Magnolia, Cloudi

Wasser - bearb - Bel'sche Antwort

Zaubermaus - 27

Sina, Asuda - 26

Sabi, bearb, semasimo - 23

Magnolia, Otti - 22

Cloudi - 15

Damit sieht der Stand nach Runde 4 wie folgt aus!

Asuda - 77 - und damit geht der Wolf in Führung!

Zaubermaus, Magnolia - 76 - mit nur einem Punkt dahinter, go girls!

Sina - 71

Otti - 66

Cloudi, bearb - 62

Sabi - 61

semasimo - 57

Und damit kommen wir zur fünften und letzten Runde - sadly! Und die hat es nochmal in sich! <3

Sci-Fi:

1. Sci-Fi ist ein beliebtes Genre für Filme und Serien. Nennt mir eine Sci-Fi-Serie!

2. In der Vergangenheit fanden in Paris immer wieder bedeutende Weltausstellung oder auch besser bekannt Expos statt. 1900 und 1925 wurden dabei viele verrückte Ideen präsentiert, wie die Welt in 100 Jahren wohl technisch aussehen könnte. Was könnte da wohl dabei gewesen sein? Nennt mir eine Idee!

3. Der Mars steht derzeit im Mittelpunkt der Forschung der Raumfahrt - um zu prüfen ob dort Leben möglich ist. Aber unser Sonnensystem hat noch mehr Planeten als den Mars und die Erde. Nennt mir einen!

4. Und wo wir gerade bei Raumfahrt sind: Es gab in der Fiktion immer wieder große und bekannte Raumschiffe. Nennt mir eins!

5. Aliens kommen oft in Sci-Fi-Filmen und Serien vor und E.T. ist da wohl das bekannteste. Nennt mir eine andere außerirdische Lebensform als E.T.! (Natürlich aus der fiktiven Richtung!)

Ihr habt Zeit bis Sonntag 08.05.22 23:59!

Abgabe wie immer in der Konvi an mich - ich freu mich! <3

Muggelmaus  Magnolia  nartaina  Sina-chan  bearb  Cloudi  Asuda  Octiotti  semasimo

• Sabi war ganz lustig und kam mit Pangaea um die Ecke

Da ich nicht denke, dass alle hier wissen was das ist..

Vor etwa 150 Millionen Jahren gab es nur eine riesige Landmasse. Dann brach diese in 2 und aus den 2 sind dann noch mehr Teile geworden.

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Ja ich hab mich auch geweigert die bild zu nennen xD

Bei den erneuerbaren Energien hab ich geschwankt zwischen den 3 bekannten Sonne Wasser und Wind :o naja x3

Waluigi und die memes ja xD

Rose war auch so klar x3 umso witziger dass bel in der letzten Runde so die vermutlich üblichen Antworten gleich ausgeschlossen hat xD das könnte noch sehr spannend werden da die Punkte doch sehr knapp verteilt sind x3 *starrt auf asuda* go zaubermaus wir schaffen das :3

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!