I'm with stupid

• … irgendwie will ich nicht dass es dann schon vorbei ist…

Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...

Schlummernummer / NdsH-ID:

Hazelbay: DA-4877-4032-5559

Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

Habby: DA-4752-2895-4066

• Ay! Hätte auch waluigi nehmen sollen, aber dachte mir "klar ist der im Spiel. Als helfertrophäe"

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• Ay! Hätte auch waluigi nehmen sollen, aber dachte mir "klar ist der im Spiel. Als helfertrophäe"

Geht ja nicht immer um "richtige" Antworten... sondern zum Teil einfach darum, so zu antworten, wie alle anderen xD

Ich habe geschrieben, dass er wohl nicht wirklich als Held durchgeht... aber da ihn vermutlich am meisten nehmen... habe ich ihn halt genommen xD

• Sow, kommen wir zur letzten, gehetzten Auswertung, da gleich der Futzi von den Stadtwerken wegen Wasseruhr kommt und ich dann dringend ein paar Wege erledigen muss! Also weniger Infos wieder, aber hey, ich versuche es!

1. Sci-Fi ist ein beliebtes Genre für Filme und Serien. Nennt mir eine Sci-Fi-Serie!

Hier haben wir einen eindeutigen Sieger mit Star Trek, danach kam Stargate (ich hab die beiden zusammen gefasst, Stargate ist Stargate, egal welche Staffel und welches Team). Asuda kam mit Ricky&Morty um die Ecke und bearb bleibt Artemis Fowl treu - was den Bonus gibt! Ich mag's wenn jemand allem zum Trotz einfach an was fest hält, was er mag <3

Übrigens wäre Star Wars hier auch nicht so falsch gewesen und ich hatte damit mehr gerechnet - deit der Übernahme gibt's ja auch Serien, wenn ich mich recht entsinne.

2. In der Vergangenheit fanden in Paris immer wieder bedeutende Weltausstellung oder auch besser bekannt Expos statt. 1900 und 1925 wurden dabei viele verrückte Ideen präsentiert, wie die Welt in 100 Jahren wohl technisch aussehen könnte. Was könnte da wohl dabei gewesen sein? Nennt mir eine Idee!

Die Frage war lustig und ich hatte sie nur rein genommen, weil ich kürzlich was dazu gesehen hatte und fande das halt voll spannend! Aber habt ihr gut gemeistert, dachte da kommen merkwürdigere Sachen bei raus.

Zaubermaus nannte den rollenden Fußweg - der wurde sogar bei einer der Expos vorgestellt und sollte umgesetzt werden, ähnlich der uns bekannten Rolltreppen nur eben flach. So abwegig ist das dann aber doch nicht.

Danach kamen viermal die fliegenden Autos! Und nein, die gibt es heute nicht - leider XD"

Laut bearb waren die Leute damals der Meinung, dass man auf dem Mond leben könnte - waren sie, aber weniger wegen dem genannten Käse in der Antwort XD Ich würde dann auch nicht sehr lange auf dem Mond leben können - Käse ist für mich ein Grundnahrungsmittel.

sema nannte das intelligente Haus - und so halb haben wir das ja nun auch schon? Es macht nichts von allein, aber man kann den Großteil der Technik schon per Handy und aus der Ferne steuern.

Und schlussendlich haben wir noch Cloudi mit den fliegenden Feuerwehrleuten! Und auch die wurden ursprünglich auf einer der Expos vorgestellt und es gibt sie tatsächlich! Nicht so, wie man es sich damals vorstellte - in Anzügen mit kleinen Flügeln auf dem Rücken - aber es gibt Feuerwehr-Technik für den Lufteinsatz. Für die Antwort gibt's übrigens auch den Bonus!

Was ich am amüsantesten bei der Doku fand war die Vorstellung, dass wir in 100 Jahren auf überdimensionalen Seepferdchen reiten, statt Auto zu fahren. XD"

3. Der Mars steht derzeit im Mittelpunkt der Forschung der Raumfahrt - um zu prüfen ob dort Leben möglich ist. Aber unser Sonnensystem hat noch mehr Planeten als den Mars und die Erde. Nennt mir einen!

Auch hier waren die Antworten weniger gestreut als ich dachte. Viermal Saturn, dreimal die Venus und Asuda hat sich einmal mit dem Uranus hervorgehoben.

Leider kann ich hier keinen Bonus geben - ich vergebe den pro Runde nur einmal an eine Person, sorry Wolfi, aber du hast ihn woanders XD

4. Und wo wir gerade bei Raumfahrt sind: Es gab in der Fiktion immer wieder große und bekannte Raumschiffe. Nennt mir eins!

So wollte ich doch die Antworten für diese Runde sehen! XD" Brav.

Wir haben zweimal Raumschiff Enterprise - eines der bekannteren Schiffe. Gefolgt von ganzen zwei Todessternen!

Und danach wird's messy. Sabi kam mit der O'Neill aus Stargate um die Ecke, die von Außerirdischen als Andenken gebaut und den Erdlingen geschenkt worde - dafür gibts den Bonus! Und weil ich das Schiff nicht kannte XD

Cloudi kam mit der Orion um die Ecke, während sema die USS Daedalus aus Stargate nannte - die ich wiederum kannte und nicht diesen 'Oh!'-Effekt hatte. Eigentlich mag ich aber die Daedalus echt gerne [/nerd]

Anschließend kam Sina noch mit den Sonnenflecken des Mondvolks aus 'Das Land des Juwelen'. Und ich habe keine Ahnung davon XD Die Antwort ist kreativ, aber hat mich echt verwirrt oo" Sina ist der größer Nerd!

5. Aliens kommen oft in Sci-Fi-Filmen und Serien vor und E.T. ist da wohl das bekannteste. Nennt mir eine andere außerirdische Lebensform als E.T.! (Natürlich aus der fiktiven Richtung!)
    Die letzte Frage war auch echt messy, was mich gefreut hat!

Wir haben zweimal Alf - einmal sogar als Gordon Shumway getarnt! Oder war es andersrum? Hatte hier eigentlich mit mehr gerechnet, aber gut.

Zweimal die Klingonen, wobei sich Sina vermutlich einen Knoten in die Finger getippt hat, weil sie den Namen wirklich auf Klingonisch geschrieben hat - dafür hätte es einen Bonus gegeben, aber da es zweimal vorkam ...

Dann kam Sabi weiterhin mit Stargate um die Ecke und nannte die Asgard, Magnolia nannte die Aliens aus Simpsons (haben die eigentlich einen Namen? Ich kenne mich bei den Simpsons nicht so aus), bearb mit Marvin, dem Marsmenschen und schlussendlich Asuda mit Stitch.

Und ich bin etwas überrascht, dass bei der hohen Disney-Beliebtheit hier keiner auf Stitch kam O_O Deswegen kriegt Asuda auch den Bonus hier und weil Stitch knuffig ist, ich mag ihn!

Hat mich etwas gewundert, dass keiner mit den Aliens aus Alien kam oder mit Predator oder dergleichen. Zumindest gehört haben müsste man es.

So, damit zur Punktvergabe!

Otti hat es leider verpennt, denke da hat jemand eher das schöne Wetter genossen! Der kriegt dann einfach den Durchschnitt-2 drauf gebrummt!

1. Frage

Star Trek - Zaubermaus, Magnolia, Cloudi, Sina

Stargate - Sabi, sema

Artemis Fowl - bearb - Bel'sche Antwort

Rick&Morty - Asuda

2. Frage

rollender Fußweg - Zaubermaus

fliegende Autos - Sabi, Magnolia, Sina, Asuda

fliegende Feuerwehr - Cloudi - Bel'sche Antwort

Leben auf dem Mond - bearb

intelligentes Haus - sema

3. Frage

Saturn - Zaubermaus, Magnolia, Cloudi, Sina

Venus - Sabi, bearb, sema

Uranus - Asuda

4. Frage

Enterprise - Zaubermaus, Asuda

Todesstern - Magnolia, bearb

O'Neill - Sabi - Bel'sche Antwort

Orion - Cloudi

Sonneflecken d. Mondvolks - Sina

USS Daedalus - sema

5. Frage

Alf - Zaubermaus, Cloudi

Klingonen - Sina, sema

Asgard - Sabi

Aliens aus Simpsons - Magnolia

Marvin, d. Marsmensch - bearb

Stitch - Asuda

Magnolia. Cloudi und Sina - 15!

Zaubermaus - 13

Sabi - 12

bearb - 11

Asuda - 10

sema - 9

Otti kriegt auch 10 Punkte damit!

Und damit sieht das Endergebnis wie folgt aus!!!

Magnolia - 91 Punkte und damit Rundensieger!

Zaubermaus - 89 und damit Platz 2 - nicht schlecht für das erste Mal :3

Asuda - 87 und damit Platz 3 - schlauer Wolf <3

Sina - 86

Cloudi - 77

Otti - 76

Sabi, bearb - 73 - hört auf euch die Gehirnzelle zu teilen!

semasimo - 66 - liegt aber wohl eher am späten Einstieg denke ich

Danke für's Mitmachen und überleben meiner merkwürdigen Fragen. Hoffe wir spielen dann bald wieder eine Runde, ich will auch wieder Nicht-Punkte-Sammeln >D

• Ah nein. Ich war zu langsam ^^'

Leider die letzte Runde verpasst. Wollte noch schnell nach reichen und in der zeit war bel schon am auswerten.

Naja egal. Daraus lernt man. Vielleicht XD

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• Herzlichen Glückwunsch @Nolia 🥂

Und danke Belial für die ganze Arbeit, hat sich aber gelohnt, weil hat viel Spass gemacht :inlove:

Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...

Schlummernummer / NdsH-ID:

Hazelbay: DA-4877-4032-5559

Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

Habby: DA-4752-2895-4066

• Es macht nichts von allein, aber man kann den Großteil der Technik schon per Handy und aus der Ferne steuern.

Alleine im Sinne von selbst denkender KI zwar nicht, aber wenn man sich damit mehr beschäftigt, dann erkennt man wie viel möglich schon ist. Mit.. hängst den Schlüssel hin. Haus kocht Kaffee für dich, weil Papa zuhause ist.

kinderschlüssel hängen.. rasenmäher mäht nicht. Kinder könnten ja verletzt werden. Da gab es bei der Sendung mit der maus einen super spannenden Beitrag.

Sabi, bearb - 73 - hört auf euch die Gehirnzelle zu teilen!

Ich glaub bearb und ich haben in der regel nie das selbe geantwortet XD

Aber Belial danke für die Runde.

Gab echt ein paar Schmunzler. Und mehr Allgemeinbildung

(Die ich offenbar nicht habe.. dachte bei manchen Fragen.. dafuq.. muss ich nun echt googeln um antworten zu können? Ich hab nie gegoogelt und einfach geraten oder blödsinn geschriebeb XD)

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Ich glaub bearb und ich haben in der regel nie das selbe geantwortet XD

Doch, 4-5 mal xD

Also 16-20% Übereinstimmung :pride:

• Oh ich hab überhaupt nicht damit gerechtet die Runde so gut abzuschneiden bei den Fragen wo so ziemlich alles möglich gewesen wär :o und dann die meisten Punkte am Ende :o

Großes Danke bel fürs leiten der Runde und raussuchen der echt interessanten Fakten :3 hab da noch einiges gelernt (meine allgbildung is manchmal biiiissl meh x3 hoffe mein Siebhirn merkt sich das xD)

Die Antworten der anderen warn auch spannend :o manches kannte ich nicht und bei anderem so... ach natürlich xD

Ich hab in der 2. Runde paar sachen ergooglet weil mich diese Mythologien eig schon interessieren aber ich nicht so viel ahnung hab x3 sonst meist eig geraten is ja auch am spannensten so

Magnolia nannte die Aliens aus Simpsons (haben die eigentlich einen Namen? Ich kenne mich bei den Simpsons nicht so aus)

Also die zwei bekannten heißen Kang und Kodos und joar :o

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• Ich hatte schon danke gesagt in der pn, aber noch mal hier, damit es jeder sieht:

Bin froh das ich mitgemacht habe. Ist echt ein nettes Spiel von Zeit zu Zeit. Auch die zwei Tage Abstand zum Antworten waren für mich sehr entspannt :)

Danke für die Mühe :D

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• Hell yes!

Trollantworten reloaded <3 Ich freue mich immer wenn ich hier mitspielen kann! Gnihihihi!

Funkenflug

Du kannst auch schon jetzt die Anmeldung starten und dann aber erst zwischen den Feiertagen starten! Würde nicht über die Feiertage starten, weil viele da halt echt beschäftigt sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!