Was habt ihr zuletzt geschaut? (Film, Serie)

Heute ist von 06:00 - 12:00 Uhr Rübentag! Schaut doch einfach bei Jorna vorbei.

Zum Rübenhandel geht es hierhin: klick
  • Habe seit langem wieder einmal "Rat mal, wer zum Essen kommt"

mit Sidney Poitier, Katharine Hepburn und Spencer Tracy geschaut. Von 1967.

Eigentlich ein ernstes Thema, aber trotzdem sehr humorvoll.

Wer es nicht kennt: weiße junge Frau aus aufgeschlossenem Elternhaus, bringt farbigen jungen Mann mit nach Hause und eröffnet ihnen, das sie heiraten wollen. Die Eltern des jungen Mannes kommen nach einem Anruf auch noch vorbei.

Da zeigt sich dann, wie aufgeschlossen man ist, wenn es einen selber betrifft und das es Vorurteile auf allen Seiten gibt.

Aktuelle Insel: Heimat :Annabell::Erik::Dina::Vroni::Bettina::Anne::Ernst::Kerstin::Anna::Edith:

Alte Inseln: Neucordia DA-2266-8914-8412 // Neucordia DA-7673-4082-7307

• Unabhängig von dem, wie manche Reviewer den Super Mario Movie runter bashen (Certified Rotten laut Rotten Tomatoes Reviewern), habe ich heute einen Heidenspaß mit dem Super Mario Movie.

Insel: Cocolint (Nordhalbkugel)

Wettervorhersage: MeteoNook

Einheimische Produkte: Äpfel, Rosen, Tulpen

FC: SW-1395-9431-9418

• ohja den hab ich auch äh vorgestern (?) Gesehn :3 ich mochte ihn sehr :o

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• Am Samstag ebenfalls den Super Mario Film. Lohnt sich als Nintendo-/Mario-Fan wirklich, es orientiert sich zwar sehr an den aktuellen Mario-Spielen (3D World, Odyssey, MK8), aber es sind auch viele Anspielungen auf den alten Kram dabei :D

Nur fand ich einige Stellen etwas gerusht, eine halbe Stunde mehr hätte dem Film gut getan ^^"

Und gestern war ich noch in Dungeons & Dragons. Ich hatte keine großen Erwartungen und wurde positiv überrascht!

Gerade die visuellen Effekte waren grandios, recht wenig CGI, dafür wurde viel mit Animatroniken, Puppen und richtig tollen Kostümen gearbeitet, sowas mag ich sehr gerne :D

• hab grad M3gan geschaut, nicht die Kinofassung sondern die Uncut (blutige) Version

Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:

Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915

survivaltrolllround9Ohmu.png

sigmatzi.png

Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

• Drittes Mal Kino in einer Woche xD

Ich war in dem neuen Shinkai-Film Suzume.

Ich fand ihn sehr gut, definitiv der lustigste Film von ihm und natürlich auch wieder total emotional :')

• Dungeons and Dragons gestern im Kino :3 bin bei DnD nicht wirklich drin aber fand den film trotzdem gut x3 war da mit einem der davon viel ahnung hat und meinte dass da alles sehr gut umgesetzt wurde :3

Sonst haben wir die Serie Night Agent zu Ende geschaut. Geht da um einen FBI Agenten der geheime korrupte Dinge in der Regierung aufdeckt und so sachen x3 aber war gur umgesetzt und so :3

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• ich hab mir nun die erste Staffel von The Last of us reingezogen. ne echt gute Serie zum Spiel :inlove:

Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:

sigmatzi.png

Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

• Ich war ebenfalls in der Sondervorstellung von Suzume. Und man, war das Kino voll 😅😬

Da könnte man meinen, dass Animes mittlerweile so sehr im Mainstream angekommen sind, dass wir auch mal Standardvorstellungen in DE bekommen 🙄😅

hab grad M3gan geschaut, nicht die Kinofassung sondern die Uncut (blutige) Version

Wo kann man den gucken? 😬

• Wo kann man den gucken? 😬

edit: ups falsches haha, ich hab die Bluray davon gekauft xD

Willkommen in Barutopia

sigmatzi.png

Einmal editiert, zuletzt von Matzi () aus folgendem Grund: falscher Titel/Film/Serie xD

• ich schaue mir gerade Shaman King an.

Zuletzt habe ich das als Kind geschaut.

Damals fielen mir viele Dinge dabei definitiv nicht auf, wo man jetzt als erwachsener denkt..

Okay?? XD

1. Der Protagonist ist 14 Jahre alt und wohnt mit seiner Verlobten (ebenfalls 14) zusammen.

Von den Eltern ist nichts zu sehen.

2. Irgendwie verdienen die alle kein Geld, es heißt aber dass die Miete 1000 yen kostet etc. Wie bezahlen die das? XD

3. Da gibt es so einen erwachsenen Kerl. Keine Ahnung wie alt er sein soll. Aber sicher über 18. Ich schätze so 20.Und dieser steht auf die Verlobte von dem Protagonist. Diese ist .. wie gesagt 14..

4. Dieses berühmte.. heute Feind morgen Freund der damaligen animes.. es ist sooo unlogisch XD

In der einen Minute so.. ich töte dich!! Dann besiegt der Protagonist die Person..

Und 5 min später riskiert die Person dann ihr eigenes Leben für den Protagonisten.

5. Der Protagonist hat einen bösen Zwilling.. Dieser sieht ganz klar ihm super ähnlich.

und keiner sieht es wirklich xD

Und trotzdem gucke ich es weiter xD

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• 2. Irgendwie verdienen die alle kein Geld, es heißt aber dass die Miete 1000 yen kostet etc. Wie bezahlen die das? XD

1'000 Yen sind umgerechnet nur etwa 7€. Falls auch nur ein ganz kleines bisschen Erbe da ist, ist das locker zu bezahlen :) Aber ich hab Shaman King auch zuletzt als Kind gesehen, deshalb kA, wie da die Vermögensverhältnisse sind :laugh:

Ich schaue momentan nochmal Game of Thrones. Irgendwie ist es genauso spannend wie beim ersten Mal (obwohl ich weiß, wie es ausgeht) :inlove:

Einmal editiert, zuletzt von 9patch ()

• 1'000 Yen sind umgerechnet nur etwa 7€. Falls auch nur ein ganz kleines bisschen Erbe da ist, ist das locker zu bezahlen :) Aber ich hab Shaman King auch zuletzt als Kind gesehen, deshalb kA, wie da die Vermögensverhältnisse sind :laugh:

Ich schaue momentan nochmal Game of Thrones. Irgendwie ist es genauso spannend wie beim ersten Mal (obwohl ich weiß, wie es ausgeht) :inlove:

Oh wow...was ist denn mit der japanischen Wirtschaft im Jahr 2000 passiert :o

Anfang 2000 war 1€ ungefähr 1 yen wert

Ende 2000 bzw Anfang 2001 war 1€ ungefähr 106 Yen wert

du kennst ja nur das verzehrte Ende das wahre Ende kennt noch keiner und wird auch nie einer kennen xD

Edit:

Oke die Seite scheint nicht zu stimmen

Keine Ahnung was die da für einen Mist anzeigt xD

Den wenn ich den Wechselkurs seit Beginn der Aufzeichnungen als Diagramm anschauen ist der Euro um die 130yen.

Einmal editiert, zuletzt von Raphii ()

• Demon Slayer :3
    also die Staffel die auf Netflix verfügbar is xD wollten dann nur weiter kucken aber wieder Ewigkeiten warten und hoffen dass da mal der Rest auftaucht is meh... Also Crunchyroll Test Abo geholt xD 14 Tage haben wir jez x3 paar Folgen gestern auch schon gesehn :3 ich wusste dass der Anime gut sein müsste weil man bekommt das einfach mit und ja ich mag ihn xD

Frage x3 welche Animes sollten wir in den nächsten 13 Tagen so sehn bevor das Test Abo vorbei is? xD

• Frühstück bei Tiffany

wusste lediglich durch ne Doku darüber, dass Audrey Hepburn sozusagen das Gegenmodel zu der Marylin Monroe-Ära (Sofia Loren, Rachel Welsh) war, in denen kurvige Frauen eher auf laszive Weise den Männern begegneten. Und eine in Dior gekleidete Audrey Hepburn, die rauchend und trinkend in einem Animierschuppen saß und eine Tänzerin kommentierte als erfrischend anders angesehen wurde. Jetzt hab ich auch begriffen warum in "Der Schuh des Manitu" diese Lied auf der Mundharmonika gespielt wurde :blush:Ansprechender Film, hab zwar ein wenig lange gebraucht, um mich in die gesellschaftliche Denkweise der 50er Jahre zu versetzen, aber süße Komik. Mein persönlicher Lieblingsdarsteller, war natürlich der Kater. :laugh:

• Disneys Strange World

Der Film kam letztes Jahr in die Kinos (November) kam aber wohl nicht so gut an weswegen er auch schon relativ schnell auf Disney+ verfügbar war hab ihn mir vor 2 Wochen ungefähr angeschaut also muss sagen krass gecatcht hat der mich jetzt auch nicht er kam mir an manchen Stellen wirklich langweilig vor aber so krass scheiße war der halt auch nicht ist halt ein Film eher auf Kinder ausgelegt so wie halt die meisten Disney Pixar Filme/Serien

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!