Was habt ihr zuletzt geschaut? (Film, Serie)
-
-
Okay 😅
Ich fürchte das Leute die nur die neue Serie kennen, nicht diese emotionale verbindung zu den Charakteren aufbauen werden und dann ggf sogar den "hype" um avatar nicht verstehen oder sogar die blauen Menschen besser finden.
-
Mein Senf dazu
Allgemein würde ich jede Folge so beschrieben das dort mehrere Folgen gemischt wurden und diese dann durch den Fleischwolf gedrückt wurden.
Dadurch entsteht zum einen diese hetze, die nartaijer gut beschrieben hat. Zum anderen das Hintergründe komplett fehlen durch die veränderten Abläufe.
Ich meine im original hat aang die bison pfeife auch erst viel später.
Ich finde man baut dadurch leider nicht diese Verbindung zu dne Charakteren auf. Und die ist finde ich Teil des grosen Erfolgs vom original.
Das finde ich ja nicht schlimm das mehre Folgen zusammengefasst worden sind. Ich mein das ist doch klar. Aber so manche Sachen sollten schon sein. Deswegen passt es ja bis Folge drei. Zul beispiel dadurch das sie die wasserbändiger Rolle am Anfang bekommen haben haben se sich eine ganze Folge gespart und finde ich auch nicht schlimm. Das Omashu und der Lufttempel zusammengefasst sind finde ich jetzt auch nicht so schlimm. Auch wenn ich persönlich lieber das später gesehen hätte. Warum muss man etwas einwerfen das erst viel später wirklich relevant wird ? Zosins Komet ist auch so ein Beispiel...ist doch egal das sie nicht die Bibliothek zeigen wollen. Damit sparen se sich auch folgen (sofern es mehrere Staffeln gibt). Ich persönlich finde auch das die Reallife Adaption mehr Staffeln haben sollte als die Animation und etwas gestreckter...zum Beispiel zosins Komet kommt erst in x Jahren und nicht x Monate (klar kommt dann die Spannung auf das aang alle Elemente erlenen muss aber dies ist in einer Reallife Adaption einfach nicht machbar).
Ich kann nur nicht verstehen warum sie Sachen mixen die nicht in der gleichen Staffel behandelt wird ? Warum nicht Staffel für Staffel vornehmen und da dann die Folgen zusammenmixen
Was mich auch gestört hat (vor allem wenn man sagt das es mehr Staffeln gibt) ist das Aang nicht so kindisch ist.
semasimo nenn mich ruhig sabi.
Ich frage mich wie gut jemand die Netflix Version findet, der die Serie nicht kennt xD
Ich glaub alles in allem ist die Verfilmung nicht schlecht. Das negative kommt nur beim Vergleich mit der Original Serie
Da hab ich auch ein paar und die finden die alle gut. Nicht überwältigend aber gut und zwei davon haben sogar Lust bekommen die Animationserie zu schauen.
-
Also von allem was ich hier gelesen habe, sehe ich keinen Grund die Life Aktion Variante zu schauen.
Es ist immer nur "okay" oder "ganz gut".
Dagegen ist die animierte Serie "einfach hammer' xD
-
Nee, nee...
Bei einer Anime-Serie wollte ich noch nie als jüngeres Ich wiedergeboren werden und die extrem faszinierende Schauspielerin der Katara heiraten...
Was sollte ich auch mit einer Zeichentrickfigur als Partnerin?
Ich bin sehr angetan von der Serie und muss sagen, dass nach One Piece Netflix wieder eine Serie rausgetan hat, bei der man merkt, dass viel Geld für Ausstattung und Tricks angefasst wurde.
Sehr gute TV-Unterhaltung.
-
Ich frage mich wie gut jemand die Netflix Version findet, der die Serie nicht kennt xD
also ich die die Serie nie gesehn hat aber dennoch so bissl drüber weiß...
Die Netflix Variante is ok :3 ich kann von der Story her nicht sagen was anders is zum original xD an sich is das schon ok :o ja manche chars wirken wie cosplayer weil zu sauber xD die Elemente wirken schon gut wie sie gebändigt werden. Manche Chars wie Bumi find ich komisch. Der is wirklich alt und verbittert wie Sabi sagt xD aber ich mag Iroh :o Suko is iwie... weiß nicht xD ich kenn sein original halt nicht. Jez so denk ich mir... wie doof bist du nicht zu merken dass du nur ausgenutzt wirst x3 da ich die serie halt nicht gesehn hatte frag ich mich jez schon auch wies weiter geht :o
Sonst... es wird halt alles etwas schneller erzählt. Klar hat man dann nicht so die Zeit tiefe Verbindungen zu den Chars aufzubauen aber an sich is die Serie schon ok :o würde sie nicht so schlecht reden wie man die hier darstellen x3
Da hab ich auch ein paar und die finden die alle gut. Nicht überwältigend aber gut und zwei davon haben sogar Lust bekommen die Animationserie zu schauen.
würd ich wohl auch so sagen. Hab aber eig auch schon länger vor die Animationsserie zu schauen genau wie viele andere Serien die ich verpasst habe und so xD
-
Dagegen ist die animierte Serie "einfach hammer' xD
Ach so, hatte ich vergessen:
Die animierte Serie ist Kinderfilm auf Wicki-Niveau.
Die aktuelle Real-Life-Serie ist ca. tausend Mal besser.
Mein voller Ernst.
-
Die aktuelle Real-Life-Serie ist ca. tausend Mal besser.Mein voller Ernst.
(Ich mag es aber, wie du so offen zu deiner Meinung stehst xD )
-
ich glaube ronin ist da einfach zu alt XD
Die meisten hier haben avatar als jugendlicher, die noch zur schule gegangen sind geschaut.
Jetzt hat das ganze eben nostalgie flair.
Die realserie kommt an die serie inhaltlich nicht heran.
Aber für den, der einfach mit cartoon Inhalten nichts am Hut hat, für den ist die realserie super.
Schlecht ist sie eh nicht.
-
Ich habe zuletzt mit Sam "The Devil is a part timer" geguckt
Das Konzept hat potenzial, der Teufel persönlich wird vom Held vertrieben und landet dann in unserer Welt... wo es kaum Magie gibt, also muss er mit neuen Umständen klarkommen.
Er arbeitet dann bei McRonalds und später tauchen noch andere Leute aus seiner Welt auf
Wie gesagt, das Konzept hat potenzial, mag dann aber die Richtung nicht, in die das später geht xD
Also ist nicht schlecht, nur etwas enttäuschend xD
So wie wenn man fast hoch im Lotto gewinnt, aber dann doch nur 10€ bekommt... nicht schlecht, aber etwas enttäuschend xD
Mein voller Ernst.
Wicki war toll :3
Dachte zwar lange, dass er ein Mädchen ist... aber das hat die Sache für mich nicht schlechter gemacht :o
-
Mein voller Ernst.
Da muss ich jetzt aber sagen, dass du avatar Herr der Elemente nie geschaut hast.
Kein Mensch, der die Serie gesehen hat, kann es mit vollem ernst auf Wicki Ebene setzen.
Die action ist wahnsinnig gut dargestellt, viele tiefgründige Themen zum "ich", Trauer, toxischen Beziehungen.
Es ist klar auf Kinder abgestimmt, hat aber sehr erwachsen Themen.
Oh und ohne es gesehen zu haben kann ich sofort sagen: bändigen sieht nur animiert gut aus. CGI ist das hässlichste Element in jedem Realfilm :p
(Ich schau aber nach dem Aufstehen mir das CGI an um keine blinden Behauptungen stehen zu lassen xD)
-
CGI ist das hässlichste Element in jedem Realfilm :p
JA!
-
Ich find das cgi tatsächlich noch mit der beste Teil an der realserie.
Gegen die Original Serie kommt es aber definitiv nicht an.
Und alleine folgen, wie die mit dem Song leaves From the vine. Wäre das bei ner echten Kinderserie gewesen hätten sich doch die meisten aufgeregt das dort der Tot mit einer art Trauerfeier behandelt wird.
-
Oh und ohne es gesehen zu haben kann ich sofort sagen: bändigen sieht nur animiert gut aus. CGI ist das hässlichste Element in jedem Realfilm :p
CGI ist Animation... aber davon abgesehen... es ist schwer das so zu machen, dass es wirklich richtig aussieht... wenn man sieht, dass es CGI ist, sieht es nicht gut aus... gutes CGI kennst du nur nicht, weil das eben halt nicht auffällt xD
Es ist klar auf Kinder abgestimmt, hat aber sehr erwachsen Themen.
Oh, ich habe auch neulich "der kleine Prinz" gesehen... wirkt auch irgendwie auf Kinder abgestimmt... aber... behandelt auch einige sehr schwere Themen xD
Fantasie, aufwachsen, Beziehungen (eher Richtung Freundschaft), Tod, Lebensziele, etc...
Es ist eine Geschichte über eine Geschichte... auch irgendwie interessant xD
Und eine sehr interessante Perspektive :3
-
ich fand die effekte in avatar sehr gut gemacht.
Genauso wie bei one Piece, was ich gestern gestartet habe.
Ähnlich wie bei avatar wurde viel gekürzt natürlich, aber super serie.
(Schade, dass es unwahrscheinlich ist, dass die serie ein ende bekommt..)
-
Da muss ich jetzt aber sagen, dass du avatar Herr der Elemente nie geschaut hast.
Aber doch.
Tut mir leid, aber schon diese ständigen Grimassen der Figuren - ich habe den Hype noch nie verstanden. Es ist solide Zeichentrickunterhaltung, aber aus meiner Sicht überbewertet.Macht ja aber nix. Geschmäckse sind nun mal verschieden.
-
Habs nun auch durch, wenn eine Folge ne Stunde geht kann ich einfach nicht bingen ^^"
Ich mag einfach nicht, wenn Medien ihre Konsumenten wie Idioten behandeln, vor allem wenn das Original, was sich eher an jüngere richtet, echt smart war.
Zugegeben war es in der erste Folge am schlimmsten, aber trotzdem zieht es sich durch.
An die Kostüme habe ich mich aber recht schnell gewöhnt und die Effekte sind gerade bei den Geistern richtig gut!
Ich mag auch, dass es etwas "krasser" ist, Nickelodeon wollte damals ja viel Zensur ^^"
Naja, die Serie ist ja doch recht erfolgreich, ich bin gespannt, was mit dem Rest gemacht wird :)
... und können wir mal darüber reden, wie heiß der Feuerlord ist?? xD
Natürlich ist er heiß, er ist ja der FEUERlord, aber wie schafft er es selbst mit diesem bescheuerten Ziegenbart so gut auszusehen?! xD
-
... und können wir mal darüber reden, wie heiß der Feuerlord ist??
Ähm.... wir waren mit Katara noch nicht fertig?!
-
Hatte neulich irgendwo mal nen Ausschnitt aufgeschnappt wo der Schauspieler er sagt welche Spitznamen er so alles bekommen hat.
Ich hab halt einfach immer direkt Jin o Kelly aus hawai 5 o gesehen und das hat nicht so isn böse gepasst 😅
-
Ebenfalls den Netflix-Avatar. War ok 🤔
Und mir tausend mal lieber als James Cameron Avatar 😬😅
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!