Was habt ihr heute gekocht/gegessen?

• Meine Güte, seid ihr durchgeplant.

Also so ganz wars das auch nicht mit unserem Plan x3

Plan war ja Freitag Salat mit Süßkartoffel, Samstag Pizza mit Besuch, Sonntag Curry

Wie war es wirklich? XD Freitag Curry, Samstag Pizza auch wenn der Besuch doch nicht kam, Sonntag Knödel mit blaukraut und soße x3

Von Curry hab ich sogar n bild :3 iwo da drunter is auch noch reis xD verschiedenes gemüse und oben drauf is die Süßkartoffel und geröstete cashew kerne :3

oh und ich dachte die Kürbis Saison wär schon vorbei aber ne ne da warn noch welche im Laden. Also zwei kleine Hokkaido mitgenommen. Einen gibt's dann demnächst im Ofen gebacken mit feta

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

Einmal editiert, zuletzt von Magnolia ()

• Meine Güte, seid ihr durchgeplant. Wünschte, wir würden das auch schaffen.

ohne nen Wochenplan könnt ich gar nicht einkaufen... okay doch kann ich, aber dann landen eher andere Dinge im Einkaufskorb :blush:

koche meist für 2 Tage

Mo: Rosmarin-Pommes mit Tzatziki

Di: Hähnchenschnitzel überbacken mit Gouda an Pusztasalat"soße" (Glas abseihen, Flüssigkeit erhitzen, andicken, Salat zurückkippen, färtsch)

Mi: veg.Variante à la gestern: Scheibe Sellerie (gekocht, parniert)

Do: Quiche Lorraine (mit geräuchertem Mozarella, ersetzt 1A das "Speckaroma")

Sa: Pizza quattro formaggi

So: Kopfsalat mit Krabben und getoastetem Brot

• Wenn du das jetzt bitte wöchentlich hier aushängst? Danke! 😘😄

J'étais effronté avec Sabi

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

• Ich plane selten vor was ich so koche.

Irgendwie kaufe ich meist dann ein Haufen Zeug ein und bastel dann zuhause irgendwas daraus XD

Gerade ist es wieder etwas schwieriger, weil ich dauernd Bauchschmerzen vom Essen bekomme (Danke zu viel Magensäure..)

Daher bin ich gerade auf Schonkost Diät.

Na ja.. Gerade kocht eine Hühnersuppe vor sich hin..

Im Ofen ist ein Experiment was ich wohl gefüllte Zuchini nennen würde..

(Hatte noch Kartoffeln über die ich gestampft hab und mit Ei Schnittlauch und ein winziges bisschen Käse zusammen gemanscht hab. Das ganze in die Zuchini gefüllt. Und dann die 2. hälfte mit Tomate Kartoffel und ein hauch Käse.)

Bin sehr gespannt wie das schmecken wird :D

Und dann weil ich da so in der Küche rum stand, gleich noch Zuchini klein geschnitten und Karotten sowie Tomate und ein Stück Hühnchen (Die Suppe mach ich diesmal mit Hühnerbrust)

Das ganze hab ich gerade eingetuppert, sodass ich das irgendwann zur Arbeit mit nehmen kann.

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Hab heut Blätterteig Taschen mit Tomaten Matsch Fülle und Mais gebacken, ist so als Snack für die nächsten Tage

Sonst gab's noch glasnudelsalat mit erdnussdressing, könnte mich reinlegen!

Morgen will ich das was Sina im schüsselchen hat xD aber Mal sehen was es wird. Ich plane momentan gar nix. Doch! Die Tiefkühltruhe leer bekommen, aber dann sag ich, ne heut geh ich einkaufen, ist ja alles gefroren, aber morgen mach ich was daraus!

Ja.. 6 Monate später Versuche ich dann ne packung Erbsen reinzustopfen.

In the darkest times the beast awakes inside.

Einmal editiert, zuletzt von Nessi ()

• Schön dass es deinem Bauchi besser geht Sabi :3 aber ja noch vorstichtig bleiben :o

hm was hatte ich die Tage...

Also Montag gabs Cornflakes weil es war spät und wir faul xD als seltene Ausnahme darf das als Abendessen zählen. Zimtteilchen und Nougat Kissen.

Dienstag gabs dann Tomate Mozarella Salat mit Kräuterbaguette ^^

Mittwoch Kürbis mit Feta gebacken :3 kürbis is ne feine Sache x3

Und gestern Tortellini mit Tomaten rote Linsen und Kidney Bohnen Soße. Dann noch Käse drüber

was es heute gibt? ka xD

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• Uff du bringst dich noch um Sabi :( darf ich fragen wo diese Bauchschmerzen sind? Was du beschreibst erinnert mich an was nicht soo gutes..

Ich hatte heut wildlachs in dillsoße und Kroketten, war sehr gut!

Später gibt's Sushi und gyoza, leider nicht selbst gemacht.

In the darkest times the beast awakes inside.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!