Sowas ein ein Hackbraten
Hack im Pieteig auf einem Gemüsebett
Dazu noch Kartoffeln und Soße
Sowas ein ein Hackbraten
Hack im Pieteig auf einem Gemüsebett
Dazu noch Kartoffeln und Soße
Ich habe Ragout mit Zwiebeln, Karotten und Sellerie vorgekocht, dazu gibt es Kartoffelpüree.
Heute Abend gibt es ein Bierbrot. 😎
Meine Güte, seid ihr durchgeplant.
Also so ganz wars das auch nicht mit unserem Plan x3
Plan war ja Freitag Salat mit Süßkartoffel, Samstag Pizza mit Besuch, Sonntag Curry
Wie war es wirklich? XD Freitag Curry, Samstag Pizza auch wenn der Besuch doch nicht kam, Sonntag Knödel mit blaukraut und soße x3
Von Curry hab ich sogar n bild :3 iwo da drunter is auch noch reis xD verschiedenes gemüse und oben drauf is die Süßkartoffel und geröstete cashew kerne :3
oh und ich dachte die Kürbis Saison wär schon vorbei aber ne ne da warn noch welche im Laden. Also zwei kleine Hokkaido mitgenommen. Einen gibt's dann demnächst im Ofen gebacken mit feta
Meine Güte, seid ihr durchgeplant. Wünschte, wir würden das auch schaffen.
ohne nen Wochenplan könnt ich gar nicht einkaufen... okay doch kann ich, aber dann landen eher andere Dinge im Einkaufskorb
koche meist für 2 Tage
Mo: Rosmarin-Pommes mit Tzatziki
Di: Hähnchenschnitzel überbacken mit Gouda an Pusztasalat"soße" (Glas abseihen, Flüssigkeit erhitzen, andicken, Salat zurückkippen, färtsch)
Mi: veg.Variante à la gestern: Scheibe Sellerie (gekocht, parniert)
Do: Quiche Lorraine (mit geräuchertem Mozarella, ersetzt 1A das "Speckaroma")
Sa: Pizza quattro formaggi
So: Kopfsalat mit Krabben und getoastetem Brot
Alles anzeigenMo: Rosmarin-Pommes mit Tzatziki
Di: Hähnchenschnitzel überbacken mit Gouda an Pusztasalat"soße" (Glas abseihen, Flüssigkeit erhitzen, andicken, Salat zurückkippen, färtsch)
Mi: veg.Variante à la gestern: Scheibe Sellerie (gekocht, parniert)
Do: Quiche Lorraine (mit geräuchertem Mozarella, ersetzt 1A das "Speckaroma")
Sa: Pizza quattro formaggi
So: Kopfsalat mit Krabben und getoastetem Brot
Wenn du das jetzt bitte wöchentlich hier aushängst? Danke! 😘😄
Ich könnte auch nicht ohne Planung - hab nicht die Zeit/Geduld/Moneten um öfters als einmal in der Woche einkaufen zu gehen xD
Mo: TK-Lahmacun mit Gemüse
Di: (Essen bei meinen Eltern)
Mi: Hähnchencurry
Do: Milchreis
Fr: Omelett mit Gemüse
Sa: Nudeln oder Pizza vom Italiener
So: Bratkartoffeln mit Pressack
Ich plane selten vor was ich so koche.
Irgendwie kaufe ich meist dann ein Haufen Zeug ein und bastel dann zuhause irgendwas daraus XD
Gerade ist es wieder etwas schwieriger, weil ich dauernd Bauchschmerzen vom Essen bekomme (Danke zu viel Magensäure..)
Daher bin ich gerade auf Schonkost Diät.
Na ja.. Gerade kocht eine Hühnersuppe vor sich hin..
Im Ofen ist ein Experiment was ich wohl gefüllte Zuchini nennen würde..
(Hatte noch Kartoffeln über die ich gestampft hab und mit Ei Schnittlauch und ein winziges bisschen Käse zusammen gemanscht hab. Das ganze in die Zuchini gefüllt. Und dann die 2. hälfte mit Tomate Kartoffel und ein hauch Käse.)
Bin sehr gespannt wie das schmecken wird :D
Und dann weil ich da so in der Küche rum stand, gleich noch Zuchini klein geschnitten und Karotten sowie Tomate und ein Stück Hühnchen (Die Suppe mach ich diesmal mit Hühnerbrust)
Das ganze hab ich gerade eingetuppert, sodass ich das irgendwann zur Arbeit mit nehmen kann.
Schnell mal was leckeres vom Asia-Imbiss...
Die 11 b.
es schmeckt okay. Also essbar. Aber nichts was ich wieder mache XD
Daher bin ich gerade auf Schonkost Diät.
Hab erst Schoko-Diät gelesen
Wäre mir sehr viel lieber gerade XD
Hähnchencurry, mal mit Soße aus dem Glas :)
war ganz gut, aber das nächste mal mache ich sie wieder selber ^^"
Hab heut Blätterteig Taschen mit Tomaten Matsch Fülle und Mais gebacken, ist so als Snack für die nächsten Tage
Sonst gab's noch glasnudelsalat mit erdnussdressing, könnte mich reinlegen!
Morgen will ich das was Sina im schüsselchen hat xD aber Mal sehen was es wird. Ich plane momentan gar nix. Doch! Die Tiefkühltruhe leer bekommen, aber dann sag ich, ne heut geh ich einkaufen, ist ja alles gefroren, aber morgen mach ich was daraus!
Ja.. 6 Monate später Versuche ich dann ne packung Erbsen reinzustopfen.
Tomaten Matsch Fülle
Klingt interessant haha
Bei mir wird es heute wohl was vom bäcker geben.
Die hühnersuppe hat einen säuerlichen touch. Vermutlich nur von den möhren oder so, aber ich bin gerade vorsichtig XD mein magen hat sich gerade erst beruhigt und ich kann Kaffee trinken XD
Schön dass es deinem Bauchi besser geht Sabi :3 aber ja noch vorstichtig bleiben :o
hm was hatte ich die Tage...
Also Montag gabs Cornflakes weil es war spät und wir faul xD als seltene Ausnahme darf das als Abendessen zählen. Zimtteilchen und Nougat Kissen.
Dienstag gabs dann Tomate Mozarella Salat mit Kräuterbaguette ^^
Mittwoch Kürbis mit Feta gebacken :3 kürbis is ne feine Sache x3
Und gestern Tortellini mit Tomaten rote Linsen und Kidney Bohnen Soße. Dann noch Käse drüber
was es heute gibt? ka xD
achja gestern gabs käsespätzle heute blumenkohlsalat und Sonntag apfelstrudel mit Pistazien Eis x3
Gestern gab es calzone vom lieferservice.. heute bauchschmerzen XD
Also gibt es heute zwieback zum mittag. Haascchhh
Uff du bringst dich noch um Sabi :( darf ich fragen wo diese Bauchschmerzen sind? Was du beschreibst erinnert mich an was nicht soo gutes..
Ich hatte heut wildlachs in dillsoße und Kroketten, war sehr gut!
Später gibt's Sushi und gyoza, leider nicht selbst gemacht.
Mo: Bouillon mit Spinat-Maultaschen
Mi: Griesbrei mit Feigen & Zimt
Do: Weißkraut/Tzatziki mit Fischstäbchen
Sa: Spagetti mit roten Linsen (Bolognese Würzmischung)
Do: Weißkraut/Tzatziki mit Fischstäbchen
Sa: Spagetti mit roten Linsen (Bolognese Würzmischung)
Da fehlt ganz eindeutig das Heiligabend-Menue! ☝🏼
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!