Was habt ihr heute gekocht/gegessen?

• Die Kohlrabisuppe...

Nicht mal probiert? Richtig gut gekocht kann die klasse schmecken.

UND WAS MACHST DU DA??

Sind in Berlin seit Jahresbeginn Ü50-Schlemmerwochen for free oder was?

edit: Und wenn ja: warum bin ich dann HIER?!

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

Einmal editiert, zuletzt von Stilzchen ()

• Nicht mal probiert? Richtig gut gekocht kann die klasse schmecken.

UND WAS MACHST DU DA??

Sind in Berlin seit Jahresbeginn Ü50-Schlemmerwochen for free oder was?

edit: Und wenn ja: warum bin ich dann HIER?!

Er ist doch in Bayern im Urlaub :laugh:

Thema: bei uns gab es die gestern vorgekochte Bolognese mit Spaghetti

Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...

Schlummernummer / NdsH-ID:

Hazelbay: DA-4877-4032-5559

Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

Habby: DA-4752-2895-4066

Einmal editiert, zuletzt von Muggelmaus ()

• Nicht mal probiert? Richtig gut gekocht kann die klasse schmecken.

Natürlich nicht probiert.

Ich bin ein erwachsener Mann und kein Maikäfer.

Und ja, Urlaub in Bayern. Morgen geht's leider zurück. Ich muss ca. 12 kg wieder abnehmen.

Für nächste Winterferien ist bereits gebucht.

Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

• Gestern hab ich mit Freundinnen (über discord leider nur D:) Dschungelcamp geschaut und dazu selbst gemachte Hotdogs gegessen, auf die hab ich mich schon sooo gefreut :o

Heut gabs wieder vegetarisch: Nudeln mit Cremiger Paprikasoße - das war extrem gut.

In the darkest times the beast awakes inside.

• Hier trocknen die Federkohl-Chips im Ofen.

Die einen habe ich mit Salz und Paprika gewürzt, die anderen mit Knoblauchsalz. Freue mich schon, die heute vor dem Fernseher zu verputzen.. :inlove:

Ausserdem koche ich nachher Party-Filets mit Pasta und Gemüse dazu. Das gibt es dann für die nächsten zwei Tage zum Mittagessen.

Zum Abendessen bin ich noch unschlüssig, ob ich Rührei machen soll oder was ganz anderes. Ich entscheid dann spontan. :dance:

Edit: Federkohl-Chips sind fertig und SAULECKER.

Einmal editiert, zuletzt von melio ()

• Heute gabs wraps gefüllt mit sour cream, paprika, Rotkohl (das Zeug hält ewig) Salat und "gyros" war das glaub ich :3 war lecker. Oh und knoblauch xD nicht wenig hehe x3

Gestern gabs tomate feta Salat mit Kräuter Baguette :3

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• Mo: Linsensuppe mit Wiener

Mi: geschmorter Lauch mit Bandnudeln

(normalerweise mit Kalbsleberwurst"soße" aber nach ner Woche gerettetem Fleisch aus der kaputten Gefriertruhe, wird freiwillig verzichtet) XD

Fr: warmes Fladenbrot gefüllt mit Schafkäse, Paprika, Rotkraut, Knobisauce

Sa: Fladenbrot mit Krabben, Kopfsalat, gekochtem Ei, Mayo

So: Fladenbrot mit Hummus

und nein... ich versuche nicht Fladenbrot auch für immer von der Appetit-Liste zu streichen lol Brot geht immer XD

• Oh Wraps hätt ich auch gern :o

heut hab ich ein veganes Kichererbsencurry gemacht (eigentlich zwei, eine Kinderversion, viel weniger gewürzt, war in etwa wie ein mildes Gulasch und eine schärfere für große :D)

unknown.png?width=596&height=663

• nur was kleines, weil ich nicht wirklich Hunger hatte (und auf der Arbeit gab es Kuchen hehe :3)

hatte mir, als ich das letzte Mal diese dicke Frühlingsrolle gemacht habe zwei mitgenommen... die hier war tatsächlich besser, aber lecker ist was anderes xD

und noch ein paar Nuggets (nein, nicht nur zwei xD)

• Ich hatte noch Kokosmilch übrig, wollt aber nicht schon wieder was mit Curry. Auuus diesem Grund hab ich Kurkumareis gemacht, auch wieder vegan - ist ein würziger reiseintopf quasi, war meeega gut, farblich könnte man das sicher mit frischem gemüse peppen, aber ich muss erst einkaufen gehen :D

Dazu gabs Tomatensalat :)

unknown.png?width=497&height=662

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!