Was habt ihr heute gekocht/gegessen?

Heute ist von 06:00 - 12:00 Uhr Rübentag! Schaut doch einfach bei Jorna vorbei.

Zum Rübenhandel geht es hierhin: klick

  • Es sieht voll unspektakulär aus, war es aber xD


    das war ein Almond Matcha Pudding.


    Man nehme Mandeln, weicht sie ein in Wasser.. dann nach paar Stunden werden die püriert im mixer bis mandelmilch im Grunde entsteht.

    da kommt dann noch matchapulver mit rein. Anschließend nimmt man agar agar oder gelantine, weicht die ein.

    man erhitzt sahne mit Zucker..

    man nimmt die Mandelmilch matchamischung und lässt die durch ein passiertuch..

    Das ganze kommt zur sahnezuckermischung hinzu. ( man will die nussreste nicht haben)


    Und dann kommt die gelantine rein.


    und nachdem es für 4-6 Stunden im Kühlschrank muss,kann man leckeren Pudding essen.


    Hat es geschmeckt? Ja! Mega!

    Mache ich das wieder? Nicht so mit frischen mandeln und passiertuch. Das war nervig XD

  • Keine Ahnung was du an diesem Matcha Zeug findest, aber gut wenn es dich glücklich macht ^^

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • Ich hab auch mal was gekocht :3


    Arme Ritter (Salzig)


    Und da meine Schwester mir das nicht Zugetraut hat gabs ein Tomaten, Melone, Feta Salat der war der Hammer!

  • ich hab so oft diese Nervige Werbung bekommen, dass man butter in kaffee machen soll.


    Ich hab das ganze mal gegoogelt und bin auf Bulletproof Kaffee gestoßen.

    Kaffee mit Butter und MCT Öl.


    Ich glaub ja nicht an so einen Blödsinn mit.. davon nimmt man ab etc. Aber ich musste es mal ausprobieren und..


    Das schmeckt ja schon sehr geil xD


    Ich glaub wenn ich da Vanille mit ran mache, dann schmeckt es wie wenn man Vanilleeis da rein macht.

  • Ich behaupte mal, dass man mit weniger Butter und Öl dann weniger zu nimmt xD


    Aber klingt schon spannend :o

  • und keinen heißhunger bekommst

    Das könnte tatsächlich helfen :o


    Wenn man dadurch weniger andere Sachen isst, dann nimmt man ja eventuell ab

    Einmal editiert, zuletzt von bearb ()

  • Mein Mitbewohner hat onigiri gemacht und es war lecker. Kann man gerne wieder machen xD


    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!