Das Haustier Thema

  • hab meinen Stinki heute hinter der Schlafcouch rausziehen müssen und dabei alles verrenkt was meine Gelenke hergeben :laugh:

    der Schossel drückt sich ab und an dort in die Lücke zwischen Wand und Couch, aber normalerweise ist er so clever und rutscht rückwärts wieder raus... diesmal Pustekuchen

    nach etlichen Minuten vorwurfsvollem Gejaule kam ich mal auf den Trichter ihm einen Ausgang zu schaffen, aber er war so schräg in der Ecke verkeilt, dass nur noch blindes Gefummel kombiniert mit Fingerkraulen (damit er sich der Hand entgegen kuschelt) und ein Grabscher ins Genick half.

    Durch die Störung ist die heimliche Spinnenpopulation dort nun sehr an Umzug interessiert und er sah aus wie Sau :tehe:

    Jetzt pennt er wie die Unschuld in Person mit der Nase in die Kuscheldecke gedrückt , sodass er den warmen Flammkuchen erst 10 , statt in 2Sekunden aus dem Ofen kommen bemerkt und etwas einfordert...weils ausm Ofen kommt und es könnte ja richtiger Kuchen sein. ^^ meine geliebte Waffelkatze eben XD

  • Okay da brauche ich Kontext zu. Sehe den Zusammenhang nicht ^^'

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • Achso haha XD

    Na ich muss ihr extra essen in den Napf packen, damit sie mich schlafen lässt. Schätze die Menge nur nicht immer richtig und wenn zu viel ist muss ich es weg werfen ^^'

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • Das war sogar tatsächlich als ein Punkt im Artikel aufgelistet!


    Ja wegwerfen will man das natürlich auch nicht.


    Am besten wäre so ein Automat, da drücken sie dann bei Bedarf auf einen Knopf und es wird nachgefüllt

  • Schon, aber ich geb meiner kein trockenfutter.

    Sie bekommt nur nass, weil das andere Zeug sie nur austrocknet.

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • Das war sogar tatsächlich als ein Punkt im Artikel aufgelistet!


    Ja wegwerfen will man das natürlich auch nicht.


    Am besten wäre so ein Automat, da drücken sie dann bei Bedarf auf einen Knopf und es wird nachgefüllt

    Ich habe mal von einer Katze gehört, wo die das über den Urlaub mal so gemacht haben... jedenfalls hat sie während des Urlaubs dann wohl 5kg zugenommen xD

  • ich darf meinen auch nicht frei zur Verfügung essen anbieten. Sonst platzen die XD


    Die haben in ihrer jugend wahrscheinlich hunger gelitten in Portugal.

    Darum essen die bis sie kotzen kann man sagen.


    Ich hab einen Futterautomat mit Trockenfutter und einen Wasserbrunnen.

    Und dann gibt es noch soup oder schleckies oder so zwischendrin damit sie genug wasser haben.


    Normales nass Futter geht nicht, da xeni davon meist bricht.


    Und selbst gekochtes rühren die banausen nicht an..

    Dann gibt es halt mal dosenthunfisch Ab und zu XD

  • Meine hat drei Futterschalen mit Trockenfutter rumstehen. Sie frisst wenn sie Hunger hat. 🤗

    Wow O.o drei Stück.

    Könnte ich bei Gizmo nicht machen, sonst würde Tinka (Hund) die alle leer futtern xD

    Wir müssen sein Futter auch immer auf seinen Katzenbaum stellen damit Tinka nicht dran kommt.

    Born to be a Christopher Lee Fan <3

    "The Prince of Darkness is a Gentleman."

    tumblr_inline_ozn8b5faif1sl4v6t_540.gif

  • Wow O.o drei Stück.

    Könnte ich bei Gizmo nicht machen, sonst würde Tinka (Hund) die alle leer futtern xD

    Wir müssen sein Futter auch immer auf seinen Katzenbaum stellen damit Tinka nicht dran kommt.

    Also sie kriegt brav ihre 44g Futter pro Tag. (Also nicht ausgemessen, aber drei Futterschaufeln geben ziemlich genau 44g.)

    Einfach auf drei Schalen verteilt. :laugh:

    Und wie gesagt, sie holt sich dann was wenn sie will. Auch Leckerlis - sie frisst nur wenn sie Lust hat, sonst bleiben sie gerne auch den ganzen Tag unberührt bis sie dann Bock hat. :happystar:

    Das mit den Schalen sieht dann so aus:

    Einmal editiert, zuletzt von melio ()

  • sagt mal, kann man einer Katze irgendwie "zeigen" wozu ein Kratzbaum gedacht ist?


    Ich hab hier jetzt kein sehr schlimmes problem damit, dass Herr Katz besonders arg möbel als Kratzbaum missbraucht aber er tut es, da er quasi alle variationen an Kratzbäumen ignoriert und diese als Staubfänger und Kleiderablage dienen, hab ich die Kratzbäume (klein/groß) jetzt verschenkt und eine Kratztonne gekauft, Katz hat eh schon ein paar Jahre auf dem Buckel und klettert nicht herum. er mags gern weich und warm, was ich ihm gönne, mein sofa soll er bitte einfach in ruh lassen, das neue Ding kann er zerkratzen bis er schwarz wird (ok er ist schon schwarz, fail),habs ihm schon erzählt, aber wie kann ich sicher gehen, dass ers checkt? :D


    Ding einfach hinstellen wenn es ankommt, katze draufsetzen mhhh? An Dingen kratzen ist zwar nix was er intensiv tut, ich glaub er macht es als teil der Körperpflege oder so, so kommts mir vor, gemütlich was fressen, morgens mal schön aufn pott, dann ne runde irgendwelche Möbel oder Teppiche Kratzen und dann schlafen :what: ich glaube er denkt halt, es ist ein privileg für mich, dass ich bei ihm wohnen darf und auf seinem sofa sitzen darf.

    In the darkest times the beast awakes inside.


  • jede Katze ist ein Hauch verschieden. Darum gibt es da kein Geheimrezept, was nun bei deiner Katze wirkt.


    Aber ein paar Tipps und Tricks hab ich, die du mal testen kannst.


    Aber Achtung! Eine Katze ist kein Hund. Sie sind viel Sturer und es braucht viel länger bis sie das tun, was du gerne von ihnen möchtest.


    Tipp eins, den du immer wieder lesen wirst, wenn du es googelst..


    In dem Moment wenn die Katze wodran kratzt, wo sie nicht soll, gehst du zu ihr, hebst sie da weg und genau vor den Kratzbaum, Tonne etc.

    Irgendwann soll die Katze wohl begreifen, dass das ein Kratzort ist.


    Funktioniert aber tatsächlich nur, wenn deine Katze das Kratzen nicht macht, weil sie deine Aufmerksamkeit will.


    Tipp zwei ist die miese Methode.. Die.. Bestrafen Methode wenn ein Verhalten gezeigt wird, was ungewünscht ist.

    Du nimmst eine Sprühflasche und füllst sie mit Wasser. Immer wenn die Katze etwas tut, dass du nicht willst, dann gibt es die Dusche.

    (ich nutze das nicht, aber eine Freundin hat ihre Aufmerksamkeitssuchende Katze so dazu bekommen dass nicht mehr so oft zu machen.. Ab und zu provoziert sie aber trotzdem noch XD)


    Zuletzt gibt es die Belohnungsmethode.

    Das ist eher der Teil, dass du immer wenn sie zum Kratzbaum geht und Kratzt sie belohnst. Streicheln, vllt ein Leckerli etc.


    Belohnungen funktionieren übrigens besser als Bestrafungen auf langer Sicht.

    Aber dafür musst du sie erstmal vor die Tonne setzen.. Ihre Pfötchen nehmen und ihr zeigen wie man dran kratzt. Dann leckerli.. Und je nachdem wie deine Katze drauf ist, kratzt sie am Ende dich, weil sie keine Lust auf das Spiel hat XD





    Meine übrigens sind so erzogen, dass es reicht, wenn ich ihren Namen lauter sage. dann wissen sie, dass sie was angestellt haben und flüchten XD

    Wie kleine Kinder haha

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Meine übrigens sind so erzogen, dass es reicht, wenn ich ihren Namen lauter sage. dann wissen sie, dass sie was angestellt haben und flüchten XD

    ich glaub bei meinem ist das auch so, er ist einfach eine sehr liebe und angenehme katze, wenn ihm was nicht passt, geht er einfach weg, wenn er was möchte, jammert er so lange bis ers bekommt, daher will ich nicht zuuu viel mit fresschen arbeiten, aber sone art super-leckerli geht das sicher klar, problem nur, dass er sich das merkt haha


    Naaja aber es gibt zwei sachen wo das nicht klappt: die eine: schranktüren öffnen (seit ich den Kleiderschrank mal offen gelassen hab und er gesehen hat dass da weiche sachend rin sind, öffnet er sich den, aber der schrank hat einen schließmechanismus der dadurch kaputt wird D: er ist nämlich sehr hartnäckig, er weiß, der schrank geht auf, koste es was es wolle. Das dauert immer ein bisschen deswegen hat er nicht sooo oft erfolg - er weiß zwar, wenn ich ihn laut anspreche, dass er sich verpissen muss, aber mehrmals täglich will er den schrank öffnen, weil er genau weiß, irgendwann kommt der moment, wo er erfolg hat (ich es nicht merke) udn er dann reinschlüpfen kann.


    Und kratzen irgendwo, er lässt sich unterbrechen, aber er tuts halt iregdwann wieder. vielleicht ists wie beim hund und ich muss ihm ne alternative bieten die er stattdessen tun kann, versuch ich mal! mit wegrbrinden usw.wobei er wegläuft wenn ich zu ihm geh, wenn er was tut was er nicht soll, aber ich glaub er kommt wieder her, wenn ich rufe, mal sehen! merci!

    In the darkest times the beast awakes inside.


  • Nachdem die letzten meiner Frettchen bereits 2019 über die Regenbogenbrücke gegangen sind (und ich damit seit über 10 Jahren das erste Mal ohne Tiere war), durfte Anfang des Jahres ein etwas speziellerer kleiner Freund bei mir einziehen - zwar auch flauschig, aber die meisten Menschen mögen diese Tiere nicht, daher: klicken auf eigene Gefahr :cold:

    Fyrir þér er einn dagur sem þúsund ár
    og þúsund ár dagur, ei meir.

    ~*~*~

    Bewohner von Úlfsey::nelly::Lupa::Grimm::Huschke::viviane::Lupo::Freya: :Sabine: :Sascha: :sigmund:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!