Das Haustier Thema

  • ich hatte in der alten wohnung lauter so ikea stoffboxen, und eine aus diesem bast zeug - an DER durften die katzen kratzen, ich hab mich mit ihnen davor gesetzt, selber dran gekratzt und dann ihre pfötchen dran gehalten und wieder selber gekratzt.

    die monsterkatze hat auch an den stoffboxen gekratzt, weil sie wusste dass sie damti aufmerksamkeit bekommt. aber die dodelkatze hat das schnell begriffen udn angenommen, auch beim kratzbaum und dann später an so einem liegenden pappe-bettchen (auf dem reagiert sie sich immer ab wenn sie was gestresst hat und sitzt viel drauf wie auf einer couch)

    als ich das kratzbettchen mal gegen ein größeres und dickeres (und so geschwungen und viel viel teurer) ausgetauscht hab, weil das alte durch war, hab ich ihr auch mehfach gezeigt (selber kratzen, mit ihren profis drüber streichen) dass sie es zerstören darf, hat aber ne weile gedauert bis sies dann angenmommen hat (hatte auch katzenminze drauf gestreut)

    sie hat aber noch nie aktiv an möbeln gekratzt

  • Irgendwie sieht Mr. Thaddäus ja schon "süß" aus und ich würde es auch interessant finden ihn zu beobachten und um Fotos zu machen :D

    Aber als Mitbewohner würde ich ihn nicht unbedingt haben wollen.


    Kannst du bitte mal ein Foto ohne den Hut und Schnurrbart posten?

    Born to be a Christopher Lee Fan <3

    "The Prince of Darkness is a Gentleman."

    tumblr_inline_ozn8b5faif1sl4v6t_540.gif

  • Irgendwie sieht Mr. Thaddäus ja schon "süß" aus und ich würde es auch interessant finden ihn zu beobachten und um Fotos zu machen :D

    Aber als Mitbewohner würde ich ihn nicht unbedingt haben wollen.


    Kannst du bitte mal ein Foto ohne den Hut und Schnurrbart posten?

    Bitteschön

    Fyrir þér er einn dagur sem þúsund ár
    og þúsund ár dagur, ei meir.

    ~*~*~

    Bewohner von Úlfsey::nelly::Lupa::Grimm::Huschke::viviane::Lupo::Freya: :Sabine: :Sascha: :sigmund:

  • Nachdem die letzten meiner Frettchen bereits 2019 über die Regenbogenbrücke gegangen sind (und ich damit seit über 10 Jahren das erste Mal ohne Tiere war), durfte Anfang des Jahres ein etwas speziellerer kleiner Freund bei mir einziehen - zwar auch flauschig, aber die meisten Menschen mögen diese Tiere nicht, daher: klicken auf eigene Gefahr :cold:

    uih cool, würd wahrscheinlich träumen, dass das Terrarium nicht dicht genug ist, daher nix für mich ^^ aber faszinierend find ich die schon... was ich mich allerdings schon seit geraumer Zeit frage, wie/womit "isoliert"/puffert man denn bitte den Boden des Terrariums zwischen dem Glas und dem Holzschrank? Also zumindest hab ich gelesen, dass die Tierchen sehr auf Vibration reagieren... was ja logisch ist, denn als Spinne wäre ich da auch skeptisch, wenn plötzlich ein lebendiges Hochhaus um mich rumlaufen würde XD

    Einmal editiert, zuletzt von Cloudi ()

  • Kannst du bitte mal ein Foto ohne den Hut und Schnurrbart posten?

    Kann mir Idiot mal jemanden sagen, wo da bitte Hut und Schnurrbart sein sollen?

    Ich habe da nur eine Spinne

    Und zwar eine riesige

    Und bin kein Freund von denen

    Also ja für mich war das Warnschild irgendwie nicht gut genug beschriftet

    Habe mit so etwas einfach nicht gerechnet und versuche es zu verdrängen :laugh: :cold: :ouch:

    Sorry an Mr Thaddäus und Tatze

  • uih cool, würd wahrscheinlich träumen, dass das Terrarium nicht dicht genug ist, daher nix für mich ^^ aber faszinierend find ich die schon... was ich mich allerdings schon seit geraumer Zeit frage, wie/womit "isoliert"/puffert man denn bitte den Boden des Terrariums zwischen dem Glas und dem Holzschrank? Also zumindest hab ich gelesen, dass die Tierchen sehr auf Vibration reagieren... was ja logisch ist, denn als Spinne wäre ich da auch skeptisch, wenn plötzlich ein lebendiges Hochhaus um mich rumlaufen würde XD

    Ich hab da im Moment nichts drunter - besser wäre es sicher, aber aktuell scheint ihn das nicht besonders zu stören; zumindest flüchtet er nicht direkt, wenn ich an dem Schrank unter ihm mal die Türen auf- und zumache (was nicht besonders oft vorkommt).


    Kann mir Idiot mal jemanden sagen, wo da bitte Hut und Schnurrbart sein sollen?

    [...]

    Also ja für mich war das Warnschild irgendwie nicht gut genug beschriftet

    Habe mit so etwas einfach nicht gerechnet und versuche es zu verdrängen :laugh: :cold: :ouch:

    Sorry an Mr Thaddäus und Tatze

    Auf dem ersten Bild, das ich gepostet hatte (vorige Seite) hatte ich extra ein etwas verniedlichtes Bild genutzt, weil ich selbst weiß, dass viele diese Tiere nicht mögen (stand auch im Text).

    Ich finde ja die Warnung (CN = Content Note) war recht deutlich, zumindest das hier auf der Seite - da war dann wohl die Neugier der Katze Tod, wie es so schön heißt.

    Fyrir þér er einn dagur sem þúsund ár
    og þúsund ár dagur, ei meir.

    ~*~*~

    Bewohner von Úlfsey::nelly::Lupa::Grimm::Huschke::viviane::Lupo::Freya: :Sabine: :Sascha: :sigmund:

    3 Mal editiert, zuletzt von Tatze ()

  • Ich find's bei mir interessant. Vor Jahren bin ich an Terrarien mit Insekten und deren mehrbeinigen Verwandten immer super schnell und am besten nicht links oder rechts gucken dran vorbei gegangen, mittlerweile beobachte ich die Tierchen dann sogar weitestgehend. Wilde Artgenossen werden aber immer noch fachmännisch aus den heimischen vier Wänden verbannt oder im Keller ausgewildert! Und halten würde ich mir so einen Achtbeiner auch nicht, ich hätte viel zu viel Schiss Mal zu vergessen, dass Terrarium nach dem Füttern richtig zu verschließen und dann kommste Heim und das Tierchen sitzt auf dem Sofa oder so! Ne ne! Beobachten ja, halten nein!

    Find es bei mir wie gesagt nur interessant zu sehen wie sich das über die Jahre so entwickelt hat. Keine Ahnung was da passiert ist.


    Übrigens, wenn ich mehr Platz hätte würde ich mir wohl wieder Ratten anschaffen! Das waren bisher meine absoluten Lieblinge und ich vermisse meine zwei Radieschen unheimlich QwQ

    Fine geht's derweil aber super! Sie bleibt Einzelhund. Wurde am WE wieder geschoren und ist nun erneut Frau Flausch.

  • Ich muss für mein Wurli immer Spezialfutter bestellen, weil es nierenkrank ist. Und heute waren kleine Weihnachtsgeschenke vom Hersteller mit im Paket, unter anderem dieses supersüße Weihnachtsfaultier:

    Es piept ganz leise, original wie eine Maus. Wurli ist total begeistert davon :3

    Hat mich total gefreut, und Wurli offensichtlich auch :pleased:🦥🎄

  • Ich benötige Hilfe…


    melio


    Ich finde da nichts bei Ronin auf dem Bild

    Ich hab das als Katzentreppe interpretiert

    Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

    Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...


    Schlummernummer / NdsH-ID:

    Hazelbay: DA-4877-4032-5559

    Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

    Habby: DA-4752-2895-4066

  • Ja, ich meine die kleine, schnuckelige Katzenstiege bis in den 1. Stock. Auch, dass der Hauseigentümer das erlaubt hat.

    Voll cute.

    Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

    Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

  • kaaaatzenbiiiilder :3



    Aber eins muss ich sagen... die katzenhaare hab ich echt nicht vermisst xD sonst sind die zwei aber mega cute :3 Filou verspielt und aufgedreht und Carlos eben noch etwas schüchterner. Der braucht wohl noch

    :bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

    :federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!