Das Haustier Thema

  • Mutti hat heute morgen das unmoralische Angebot für einen Dackel-Welpen bekommen - die kleinen Würste sind zwar noch gar nicht geboren, aber bisher wollen die Interessenten nur Weibchen haben und Mutti würde halt, wenn sich keiner findet, einen Rüden nehmen.

    Grade beim Nach-Arbeits-Kaffee haben wir schon nach Namen überlegt - ja, auch wenn das Würmchen noch gar nicht auf der Welt ist und noch nicht sicher ist, dass er bei uns einzieht, aber pfft, das ist kein Hindernis!

    Ich würde den Kurzen ja einfach Odin nennen, das passt halt so gar nicht zu einem Dackel und sorgt für Lacher, aber Mutti möchte einen typischen deutschen Namen. Ich bin gegen sowas wie Fritz, Bodo oder Atze!

    Wir waren jetzt bei Ede, Franz oder Fufus Vorschlag Manfred!

    Fällt euch noch was ein? XD Es darf nur nicht wie Fine klingen, sonst kriegen wir da ein Problem.

  • Der beste Kumpel von Yoda



    ist ein Corgi und heißt Gustav.

    Herrchen ist Schwede, da passt das.

    Da ich mir den Namen aber nicht merken kann, heißt der familienintern "Günther".

    Also bin ich für Günther.


    Der Dackel der Pferdebesitzerin des Reitponys von Töchterine heißt übrigens "Erwin".

    Finde ich auch cool. Ist auch ein voll netter Doggo.

    Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

    Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

  • Ich würde den Kurzen ja einfach Odin nennen, das passt halt so gar nicht zu einem Dackel und sorgt für Lacher, aber Mutti möchte einen typischen deutschen Namen. Ich bin gegen sowas wie Fritz, Bodo oder Atze!

    Wir waren jetzt bei Ede, Franz oder Fufus Vorschlag Manfred!

    Fällt euch noch was ein? XD Es darf nur nicht wie Fine klingen, sonst kriegen wir da ein Problem.

    Was hast du gegen Bodo?? Bodo ist ein toller Name, besonders für einen Dackel :laugh: Hmmm, mal sehen, ein typischer deutscher Name... Konrad, Wilhelm, Oskar...? Oh, oder Siegfried! Dann könnt ihr ihn Siggi rufen :D

  • Otto... keine Ahnung, wie ich da jetzt drauf komme (ich glaube über "Odin" irgendwie) xD

    Max Mustermann - der scheinbar gewöhnlichste deutsche Name xD (Oder einfach nur Max?)

  • Ich würd auch Günther oder so gut finden, dann könnt ihr in Gunni nennen. Siggi fänd ich auch ziemlich gut. Wie wärs ansonsten mit Josef, da könnt ihr dann Sepp oder Peppi sagen. Fritz ist auch noch ziemlich gut.

    In the darkest times the beast awakes inside.


  • Ich finde die alten deutschen Namen auch charaktervoll und oft auch witzig. Karl - Heinz finde ich witzig oder Hermann.

    aber bisher wollen die Interessenten nur Weibchen haben und Mutti würde halt, wenn sich keiner findet, einen Rüden nehmen.

    Ich finde die Vorurteile über Rüden furchtbar und falsch.

    Für mich kommen nur Rüden in Frage. Hat Vorteile und sie sind absolut auch lieb und alles. Bei beiden Geschlechtern gibt es solche und solche. Hundeverstand und Erziehung braucht man auch für beide Geschlechter.

    Ich stelle euch jetzt mal meinen Hund vor. Fremde sagen: Was ist das denn für hübsche Süße?! Dabei ist er ein ganzer Kerl! :laugh:

    Meine Nachbarn auf Kikonia:

    * :Klaus: * :Angela: * :Herbert: * :Katrin: * :Zara: *

    :Huschke: * :Manni: * :Tamara: * :Dietmar: * :Daniel: *

    Schlummernummer:

    DA-8252-8936-1258

    ---------

    Meine Nachbarn auf

    Kiko-Oasis:

    * :Tamara: * :Klaus: * :Thorsten: * :andrea: * :Sandrine: *

    :Lupa: * :Wolfgang: * :ludwig: * :pirokon: *Jasmin

  • Hier mal ein Update von meinen 2.


    xenis Lieblingsbeschäftigung..

    Auf mir rum liegen.. irgendwie..

    Beweissicherung


    Kimba kuschelt gerne dafür im Bett mit mir. Aber davon gibt es keine Bilder.

    Aber immerhin.. sie kuschelt sich allein unter die Decke auch mal XD

    Leben mir Katzen ist toll XD

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Hey, ihr Hundebesitzer: Könnt ihr mir Tipps bezüglich Spielzeugen geben? Kommt irgendwas besonders gut an? Unser Nachbarshund kommt nämlich fast täglich vorbei und deswegen habe ich vor kurzem so einen Strick-Knoten-Ball-Dingsi gekauft, damit ich ein bisschen mit ihm spielen kann:

    Aber davon wirkt er nicht so übermäßig begeistert... (ich glaube, er spielt nur mit, weil er weiß, dass ich sonst traurig bin... :resignation::laugh: ).


    2 Mal editiert, zuletzt von 9patch ()

  • Kommt immer auf die Motivation des Hundes selbst an, ne? XD"

    Wobei unser Dackeltier auch nicht auf so harte Spielis steht und eher ... Mäuse von Ikea bevorzugt. Ja, einfach nur irgendwelches Plüschis eben, nur drauf achten, dass die Augen aufgenäht oder gestickt sind und nicht diese Plastik-Knubbels, da besteht Verschluckgefahr!

    Auch beliebt: Mein alter Monitor-Reiniger in Form einer Schildkröte. Hauptsache es ist weich und knautschig.

    Versuch es mal, bevor du was kaufst, mit einem alten Lappen oder einer alten Decke. Halt was stoffiges, wo es nicht so schlimm ist ein Loch reinzumachen. Versuche den Doggo damit zum Spielen zu animieren und wenn er das auch nicht mag, ist es vielleicht auch kein Spieler? Soll es ja auch geben. Unsere Hütehündin war auch kein Spielhund, die ist lieber gerannt. Und das Dackeltier spielt, aber man muss sie schon animieren und dann ist es meistens so 'Wo ist dein Spieli? Hier? Nein hier? Ohhhh, Dackelzähne! Los hol's dir!' Also ich balge dann auch mehr mit ihr um das Spieli und geb es ihr irgendwann, dann robben wir quer über das Sofa, weil ich will das Spieli ja auch und irgendwann ist dann halt Schluss und sie ist wieder im 'Ich schleck dich einfach ab!'-Modus.

  • Vielleicht ist er mehr so der Quietschetier-Liebhaber? 🤔

    Was wir in der Hundeschule gelernt haben:

    Niemals Quietsche-Spielzeige kaufen.

    Welpen lernen, dass quietschen bedeutet "Du tust mir weh, Du hast zu fest zugebissen beim spielen!"

    Funktioniert auch andersherum. Wenn unser Zwerg beim raufen in meine Hand beisst, brauche ich nur zu quieken, und schon lässt er nach mit seiner Beißkraft.

    Quietschetoys bewirken aber genau das Gegenteil. Der Hund denkt, er könne munter zubeißen, weil aus dem quietschen nichts folgt.

    Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

    Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

  • Was ist denn jetzt mit Dackeltier 2? Manni oder whatever? Nimmt das ernsthafte Formen an?

    Dackeltier 2 ist noch gar nicht auf der Welt und ins Geheim bete ich auch, dass in dem Wurf kein Rüde ist XD"

    Ich weiß jetzt schon, dass Dackeltier 1 tierisch eifersüchtig werden wird und keinen Plan. Ich denke auch nicht, dass es so gut wäre, wenn wir uns einen Welpen anschaffen. Auf der anderen Seite würde es mich halt schon ziemlich freuen XD"

    Und ja, wir haben uns auf Manfred eingeschossen - Kurzform Manni oder Manno, wenn er Blödsinn machen würde und wenn es eine Fressmaschine wird, kann ich ihn immer noch Mampfred nennen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!