Das Haustier Thema

  • Ich war mit meinem vierbeinigen besten Freund auch beim Tierarzt, weil ich einen Schatten in seinen Augen bemerkt hatte. Er wird blind und man kann nichts dagegen tun. Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie sehr ich meinen Hund liebe und hoffe, er wird das Höchstalter erreichen. Ansonsten ist er topfit.

    Meine Nachbarn auf Kikonia:

    * :Klaus: * :Angela: * :Herbert: * :Katrin: * :Zara: *

    :Huschke: * :Manni: * :Tamara: * :Dietmar: * :Daniel: *

    Schlummernummer:

    DA-8252-8936-1258

    ---------

    Meine Nachbarn auf

    Kiko-Oasis:

    * :Tamara: * :Klaus: * :Thorsten: * :andrea: * :Sandrine: *

    :Lupa: * :Wolfgang: * :ludwig: * :pirokon: *Jasmin

  • Kikonia

    Ich weiß genau wie du dich fühlst

    Sowas zu hören ist alles andere als schön

    Unsere älteste ist inzwischen auch komplett blind

    Dabei ist sie nicht einmal so alt

    Sie gewöhnen sich auf jeden Fall daran

    Und sie können ungeachtet dessen trotzdem ein hohes Alter erreichen

    Versuch dich also nicht zu sehr damit zu belasten

    Leichter gesagt als getan

  • Danke, Fibs! :inlove:

    Riechen ist für einen Hund viel wichtiger als sehen. Trotzdem muss ich weinen, aber mein Hund und ich kriegen das hin. Er ist ein Schnüffler ;) und schnüffeln kann er weiter. Zum Glück habe ich von Anfang an mit ihm in Lautsprache und Körpersprache kommuniziert. Wobei ich jetzt mehr auf Lautsprache übergehe . Mir ist nämlich jetzt erst aufgefallen, dass wir doch mehr Körpersprache angewendet haben. Sie ist so viel deutlicher als Gequatsche. ;) Ich kann meinen Hund auch auf Entfernungen nur mit Körpersprache und Handzeichen dirigieren. Wir sind eingespieltes Team und ich muß jetzt schnell lernen, alles in Lautsprache zu verwandeln. Von der Leine kann ich ihn dann nicht mehr so oft lassen wie jetzt. Für sein Alter kann er immer noch extrem sprinten. Sein zweiter Name ist Speedy Gonzales.

    Das wird wohl zu gefährlich sein, wenn er blind ist und dann wird es eben auch körperliche Folgen haben. Er wird an Fitness verlieren. Alles ist ein Ganzes.

    Meine Nachbarn auf Kikonia:

    * :Klaus: * :Angela: * :Herbert: * :Katrin: * :Zara: *

    :Huschke: * :Manni: * :Tamara: * :Dietmar: * :Daniel: *

    Schlummernummer:

    DA-8252-8936-1258

    ---------

    Meine Nachbarn auf

    Kiko-Oasis:

    * :Tamara: * :Klaus: * :Thorsten: * :andrea: * :Sandrine: *

    :Lupa: * :Wolfgang: * :ludwig: * :pirokon: *Jasmin

  • Kikonia meine Tinka ist jetzt 13 und hat auch trübe Auge. Aber die Tierärztin meint das sie noch nicht blind ist, sondern nur ein paar Seheinschränkungen hat und Probleme im dunklen.

    Obwohl ich manchmal das Gefühl habe, dass sie wirklich kaum noch was sieht, aber an anderen Tagen kommt es mir vor als würde sie noch perfekt sehen.

    Born to be a Christopher Lee Fan <3

    "The Prince of Darkness is a Gentleman."

    tumblr_inline_ozn8b5faif1sl4v6t_540.gif

  • Count_Dracula

    Du hast Recht, auch wenn der Tierarzt sagt, er wird blind, so kann er es auch nicht mit Gewissheit sagen. Wünsche ich mir, dass er nicht ganz blind wird.

    Ich werde es so hinnehmen müssen, wie es kommt. Noch kann er sehen und ich werde ja merken wenn er nicht reagiert. Meiner wird im April 11 Jahre alt.

    Der Tierarzt sagt, es ist grauer Star.

    Meine Nachbarn auf Kikonia:

    * :Klaus: * :Angela: * :Herbert: * :Katrin: * :Zara: *

    :Huschke: * :Manni: * :Tamara: * :Dietmar: * :Daniel: *

    Schlummernummer:

    DA-8252-8936-1258

    ---------

    Meine Nachbarn auf

    Kiko-Oasis:

    * :Tamara: * :Klaus: * :Thorsten: * :andrea: * :Sandrine: *

    :Lupa: * :Wolfgang: * :ludwig: * :pirokon: *Jasmin

  • Kikonia

    Wie gut, dass du das mit der Lautsprache geübt hast und er es schon längst kennt. Ein Geschenk des Himmels!! ich drücke sehr die Daumen, dass etwas Augenlicht erhalten bleibt. Fühl dich gedrückt! :herz:

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • Also Carlos (wir haben immer noch keinen guten Namen) kränkelt ein bißchen. Erst hatte er ne Erkältung wo die Tierärztin dann auch gesehn hat dass er Fieber hat. Das is mittlerweile beides weg. Aber er hat jez was am Auge :o da wird jez regelmäßig was rein geschmiert und wird auch langsam besser. Oh und er hat stresspusteln am kinn xD er is wohl leicht empfindlich x3 aaaaber mittlerweile spielt er mit Maus und der anderen Katze also wird es besser :3


    Filou gehts super :3 der hat sich schon super eingelebt. Er is der Herr des Hauses xD


    Ich hab mir überlegt dass für Carlos flocke oder Schnee gut passen würde und hab da auch schon in anderen Sprachen geschaut aber nix gutes gefunden xD flocke wär auch schon süß aber das klingt zu ähnlich zu Filou

    :bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

    :federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

  • Oh und er hat stresspusteln am kinn xD er is wohl leicht empfindlich

    Nee, er ist in Sorge um seinen schönen Namen und will keinen anderen 😉

    Komm, Carlos ist doch süß. :inlove:

    Wir hatten etliche Wellensittiche (alle aus tierquälerischer Einzelhaltung übernommen), und die Namen haben wir gleich mit adoptiert. Irgendwie gehörten sie ja doch schon zu ihnen...

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • Ich find Carlos passt aber null zu ihm. Wenn er jez groß und aufgeweckt und iwie so wär ok xD aber er is einfach so zart und lieb und er kann einen sooo süß angucken :o da geht Carlos einfach nicht xD er braucht n süßeren namen

    :bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

    :federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

  • Magnolia aber hören sie denn beide auf ihre Namen oder hören sie gar nicht auf die?


    Ich kann aus Erfahrung nur sagen, dass man, wenn Tiere auf ihre Namen hören, man das ggf. Sein lassen sollte mit dem Umbenennen.

    Kenne auch Leute die haben Tiere auf neue Namen umerzogen, aber das funktioniert nicht unbedingt immer so gut. Und ob es das beste ist, kann man auch so oder so sehen.


    Außerdem sollte man, wenn es einen Namen geben soll, nicht all zu lange damit warten.

    Die Tiere wollen ja auch ankommen.


    Unser Bobby heißt nicht Bobby, weil wir den Namen schön fanden, sondern, weil es der Name war mit dem wir ihn bekommen haben. Er hat einfach perfekt auf den gehört. Ich hätte ihm auch lieber einen anderen gegeben, aber sei es drum, er hörte drauf, also blieb es bei Bobby. Deswegen liebt man sie ja nicht weniger.

    Und man hat dann ja auch manchmal den ein oder anderen Spitznamen für sie oder ruft sie mal anders


    Edit: vielleicht ist es bei Katzen aber auch etwas anders als bei Hunden.

    Ich hatte bisher nur Hunde.

    Und die will man draußen ja auch rufen und muss man ja halt auch.

    Anders als so eine Katze.


    So oder so macht ihr das ja bestimmt schon.


    Und gute Besserung an den kleinen Carlos.

    Hoffentlich gibt sich das alles bald bei ihm

    Einmal editiert, zuletzt von FibsFibs ()

  • Carlos-chen?

    Als ob ein Haustier bei seinem Namen gerufen würde...

    :sing:


    Hier, die Sandnase Yoda am Ostseestrand. Heißt hauptsächlich Digga, Süßfresse oder Schnodel.

    Was immer letzteres auch bedeuten mag...

    :question:


    :question:

    Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

    Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

    Einmal editiert, zuletzt von Ronin ()

  • nö die höhren gar nicht auf ihre Namen xD Carlos kommt so eig immer her da er sehr streichelbedürftig is :3 Filou interessiert das gar nicht außer du hast n Spielzeug in der Hand oder n Leckerli xD

    :bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

    :federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

  • Siehe meinen edit aus dem vorpost

    Wollte hier nicht doppeln und habe nicht gesehen, dass hier schon wieder geschrieben worden ist.


    Ja gut, dann ist es an sich wirklich kein Problem.


    Im Pass stehen aber diese Namen oder?


    Keine Ahnung ob man sowas ändern kann.

    Die eine Tierärztin meinte zu uns damals meine ich nein, fanden wir doof aber okay.


    Bisher passte das bei uns dann trotzdem immer.

  • Katzen können schon auf Namen hören, angeblich sind kürzere Namen mit vielen Vokalen gut, weil sie das wohl "besser" unterscheiden können xD

    und wenn sie noch klein sind und nicht auf ihre alten Namen hören sollte das möglich sein :)

    69154f_62964163e6df46bf88d52ac4417afa77~mv2.gif

    ~There's no place like HOME~

  • katzen lieben I Laute, darum hören sie auch eher auf Namen mit I.



    Sagte ja . Meine Katzen wurden vom Vorbesitzer nie beim Namen genannt. Die dachten sie heissen beide Baby XD


    Aber xeni und kimba klappt nun gut.


    Und da wissen beide auch wer wer ist.

    Oft wissen katzen eh genau wer gemeint ist und ignorieren es nur

  • mein kater weiß eindeutig, dass er gemeint ist, wenn er gerufen wird.


    aber er würde bei der richtigen tonlage auch kommen, wenn ich "Eisenbahn!" rufe, ich denke, die stimme, stimmung, tonlage usw ist entscheidend, obs ein tier grad interessiert oder nicht.


    Mein hund ist aus dem komatösen tiefschlaf binnen sekunden komplett erwacht, wenn sie den kühlschrank gehört hat - sie hat nikita geheißen, genannt wurde sie aber oft nur "dicke" und wusste daher glaube ich auch gar nicht, dass sie nikita heißt.


    Hund meiner schwester wurde immer schweinebacke genannt und hat ihren richtigen namen dann auch vergessen und nicht mehr drauf reagiert - also ich glaub es ist schon irgendwie vertretbar sein tierchen umzubenennen, vorstellen kann ich miri das aber auch nicht so - aber wer weiß, vielleicht überlegt ihr jetzt ewigkeiten einen namen und merkt dann, carlos ist eigentich eh nicht so schlecht - ich find carlos übrigens süß und denke da an einen dicken faulen kater xD. Mein kater heißt sepp, ich rufe ihn aber immer seppiiiii und dann freut er sich und kommt angetrabt egal wo ers ich befindet :D

    In the darkest times the beast awakes inside.


  • Unser Hund hieß Nera, da hat sie natürlich gut drauf gehört. Auch unsere Katze Momo weiß genau wann sie gemeint ist beim rufen. (Und die kam auch fast ausgewachsen mit einem ganz anderen Namen zu uns)


    Wenn ich nach Momo gerufen hab, kam Nera aber meistens schneller an. Durch die zwei Silben und die erwartungsvolle Stimmlage hat sie sich da ganz gleich angesprochen gefühlt. (Zusammengezogen sind wir als der Hund 4 und die Katze 10 war)


    Die Monsterkatze in der WG wusste auch immer genau wann sie gemeint war - und dort hat es monate gedauert bis sie ihren Namen hatte.


    Ich denke, grad bei jungen Katzen ist es auch ziemlich egal. Stress dich nicht mit dem Namen. Sobald du einen gefunden hast, wird er sich dran gewöhnen. Vor allem wenn dus mit Futter in Verbindung bringst (und streicheleinheiten, spielsessions, etc)


    Katzen haben normal nur einen impfpass (zumindest meine) weil sie nie über Ländergrenzen reisen mussten, da kann man den Namen ganz einfach ändern, der ist ziemlich pupsegal. Bei Hunden ist das was anderes weil die ja auch irgendwo registriert werden und das dann auch als Reisepass gilt (keine Ahnung, war nie selber Hundebesitzer)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!