Wie wirst du deine Insel nennen?

  • Der Switch Titel ist doch wirklich nun Pflicht :tehe:

    Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:


    Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915


    survivaltrolllround9Ohmu.png


    sigmatzi.png



    Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

  • @Matzi
    Aber du weißt doch, dass ich eigentlich ein Problem mit diesem 'Spiel täglich oder es passieren böse Dinge!' Prinzip habe :trouble:


    Aber ja, ich überlege echt sehr hart ob ich mir den Switch Teil zulege. Tendenz ist momentan aber zum Teil hin... Mal abwarten!

  • vieleicht nenne ich meine stadt ja "Friedberg" und lasse nur characktere einziehen die irgendwas "friediges" haben.
    Ottfried, Frieda, Elfriede, Friedel...
    hoffentlich kommt dann noch ein neues tier mit dem namen siegfried XD


    sollten es nicht genug frieds werden, dann hoffe ich dass man die alle nebeneinander setzen kann (also die häuser) und ich nenne es dann den "Fried-hof" XD

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • Friedberg/hof ist geil! lass dir das patentieren xDD


    Ich saß neulich in der Straßenbahn, schau so gedankenverloren raus und an einer Säule war eine art Graffity, es hat meine aufmerksamkeit auf sich gelenkt und es stand dadrauf: Faraway.


    Ich mag dieses Wort, ich will meine Stadt so nennen aber mir gefällt das schriftbild nicht, da bin ich ein kleiner Monk xD ka warum aber als ich den Schriftzug sah dachte ich sofort an ac und dass ich meine Stadt so nennen mag xD.. Ich fand, das müsst ihr wissen (und wenn auch nur irgendeiner hier seine Stadt so nennt dann schalte ich meine anwä..vergesst das xD..)

    In the darkest times the beast awakes inside.


  • Friedberg gibt es in echt? Oo
    muss googlen und meinen umzug vorbereiten.



    Faraway find ich auch toll. es erinnert mich an shrek mit dem weit-weit-weg. Das shrek ding ist dagegen natürlich total lächerlich, aber ich mag dieses namenskonzept :)

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • Ich bin schrecklich, wenn es um Namen geht und da ich die französische Aussprache sehr schön finde, nehme ich immer entweder eine französische Stadt oder ein französischen Namen und benenne so meine Stadt. Es ist zwar nicht das kreativste, was man machen kann, dennoch finde ich es so besser als einen Tag lang nachzudenken, welchen Namen ich auswählen möchte. Momentan heißt meine Stadt Moreau und ich bin zufrieden damit ^^

  • jez weiß ich wie ich meine Stadt nenn! ^^ ich nehm einfach eins meiner lieblingsspiele und stibitz mir da n namen. Wär in dem Fall aus Bravely Defaulf die Stadt Florem. Das is eine echt hübsche Stadt die mit Blumen zugewaschen ist und die Musik in der Stadt ist auch eine meiner liebsten. Auch wenn die Stadt von der story her nich so freundlich ist xD nach außen hin wunderhübsch, aber in inneren verdorrben.


    Und die erste Figur wird Mika heißen ^^ hab den Namen schon in New Leaf benutz aber da war sie nur Bewohner und nicht Bürgermeister. Muss mich nur noch entscheiden wie genau die Figur aussehn wird

    :bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

    :federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

  • Mich hat der AC Hype total erwischt und habe mir jetzt auch Gedanken gemacht, wie ich mein Stadt nennen werde. Bis jetzt habe ich ganze 15 Namen gesammelt.. xd
    Unter den Favoriten sind „Ba Sing Se“ (die riesige Stadt im Erdkönigreich aus Avatar), „Zerrwelt“ aus Pokemon Platin und „Schatzstadt“ aus Pokemon Mystery Dungeon Erkundungsteam Zeit.
    Ich werde wahrscheinlich einen von den Namen nehmen, je nachdem welcher zu dem Stadtbild am besten passt (und wie viele Buchstaben man verwenden darf).

    Meine Camper: :Apollo::Konrad::Matze::Hasso::Bienchen::Martin::Liliane::Sophie:

  • Ach Gottchen, Stadtnamen sind immer kompliziert und mir ist nie was cooles eingefallen. Deswegen hieß meine Stadt in ACWW nach meiner Heimatstadt und in ACLGTTC nach der aktuellen Stadt, wo ich wohne.


    Letztens ist mir unter der Dusche "Woolysia" (nach wie viel Buchstaben war nochmal Schluss) eingefallen :sing:
    So als Mischung aus Wool(y) und Malaysia. Ich wollte auf jeden Fall irgendetwas woll-iges haben bei meiner Wollsucht x':
    Wird wahrscheinlich eh wieder ne määh-chtige Kitschstadt mit Schafen, aber was soll's. Ich bleibe erstmal damit :inlove:

  • Ich hatte meine Stadtnamen bisher immer sehr spontan ausgesucht und so wirds bei AC Switch wohl auch sein. Kommt auch darauf an, was ich mit der Stadt vorhabe, denn ich finde es schön, wenn der Stadtname zur Gestaltung passt. :happy:

  • Ich werd wie immer so lange überlegen, bis ich ein geräusch der verzweiflung mach :trouble: Das wird dann der Name.
    Was den doofen Namen meiner momentanen Stadt erklärt :shy: ...

    <3 "Vote for Bee! The Villain we deserver" <3

  • also mir hat das insel thema die benennung erleichtert.
    Ich nenne meine insel "FriedVoll" und die insel wird voll von bewohnern, die "fried" im namen tragen XD

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!