[ACNH] Kleine Fragen

  • Landen im Museum alle Tauch-Funde in der Aquariuns-Abteilung in dem Raum mit dem Glas-Tunnel durch das große Becken (Von Süßwasser-Bereich aus direkt nach Norden in den Durchgang)?


    Zweite Frage:

    Bei der ersten Kammmuschel tauchte Johannes, der Otter, auf, aber ich hab ihn abgewimmelt, da ich diese Muschel im Museum abgeben wollte.

    Bei der zweiten Kammuschen tauchte er wieder auf.

    Diesmal habe ich sie ihm gegeben und eine Bastelanleitung der Nixen-Serie bekommen.

    Dann habe ich noch eine Dritte Kammmuschel am selben Tag gefunden.

    Dabei tauchte er aber nicht auf.

    Ich habe diese Muschel noch immer bei mir.

    Kann ich ihn damit noch irgendwie anlocken

    Meine Schlummeranschriften:

    Acnl

    7F00-00E3-7EAB

    Acnh

    DA-8499-7109-6008

    :agriasfalter::pfaufalter::kohlweißling:


    Aktuelle ACNH-Nachbarn:

    :Leonardo::Claudia::Caroline::Twiggy::Kai::Flora::Astrid::Quetzal::Kabuki::arne:


    Wunsch-Gruppen:

    :Bianca::Feline::felyne::Franka::gunnar::Heinz::Janine::Jens::Julian::Kabuki:

    oder:

    :Bianca::Feline::Franka::gunnar::Heinz::Janine::Jens::Julian::Kabuki::Karen:

    oder:

    :Bianca::Feline::Franka::Heinz::Janine::Jens::Julian::Kabuki::Karen::Kiki:

    Hängt davon ab, ob Gunnar und Felyne irgendwann als Amiibo-Karten kommen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Drachenbauer ()

  • Erste Frage: keine Ahnung

    Zweite Frage: nee, du musst jeden Tag aufs Neue eine Kammmuschel fangen, um ihn anzulocken.

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • zur ersten frage: die tauchen in den zwei becken auf in dem raum den du beschrieben hast. Also sowohl oben beim korallenriff aber auch im unteren becken. Ka ob die auch noch in nem anderen becken auftauchen

    :bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

    :federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

  • :shock:

    Ich bitte vielmals um Entschuldigung, falls ich Deine Gefühle verletzt haben sollte!


    Aber... Annerose wohnt erst seit ca. 3 Wochen bei mir - und hat eben ihr Polaroid rausgerückt. Und die geizknochige Fatima wieder nur irgendeine Klamotte.

    Jetzt begrabe ich das Fellding unter einem Haufen versteinerter Knochen! Ha!

    Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

    Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

  • Bevor hier irgendwer noch meint auch Rhena unter die Erde zu bringen (wir denken weiterhin dran, dass hier Kinder im Forum sind :D)



    Und kommen dann nun wieder zurück zum Thema :D


    Wahrscheinlich hast du einfach noch nicht den Freundschaftsgrad mit Fatima erreicht.

    Und wir wollen ja auch nicht das Bild vermitteln, dass es reicht jemanden mit Geschenken zu überhäufen wenn man was von der Person will haha

  • Waaaaas, hier sind Kinder im Forum angemeldet?!

    Warum hat man mir das nicht früher gesagt?!

    :question:


    Und...


    Waaaaaas, das mit den Geschenken klappt sonst immer, sogar im real life!

    :laugh:

    Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

    Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

  • Ist es ein Bug?

    Julian spricht ein komplett englischer Satz. Ich spiel ja auf Deutsch, und die Tiere sagen auch zum Teil englische Wörter, so wie wir xD

    Oder große Schwestern sagen auf spanisch „Mein Haus ist dein Haus (Mi casa es tu casa). Aber ein kompletter Satz.

    Ich hab ja erwartet dass Julian sagt, dass er versucht englisch zu lernen, aber nix xD

    Wurde das wohl vergessen xD?

  • Hallo :) Könnte mir jemand kurz erklären was es mit den Schlummeradressen/Träumen etc zu tun hat? Wofür braucht man das und was macht man damit?

    Viele Grüße von Kiwi :inlove:


    auf der Insel Aoraki / Schlummernummer: DA-3120-1648-1097 /FC Switch: SW-5653-6065-0327


    Die Nachbarschaft:


    :triumpftulpe: :Ilona: :triumpftulpe: :Pepe: :triumpftulpe: :Kokong: :triumpftulpe: :Elfriede: :triumpftulpe: :Benjamin: :triumpftulpe: :Sunny: :triumpftulpe: :Sabine: :triumpftulpe::Marius: :triumpftulpe::Dorothea::federnelke::Quiekie::triumpftulpe:

  • Hallo :) Könnte mir jemand kurz erklären was es mit den Schlummeradressen/Träumen etc zu tun hat? Wofür braucht man das und was macht man damit?

    Mit den Schlummeradressen kann man andere Inseln besuchen, auch wenn diese Person ihren Flughafen nicht geöffnet hat. Da das ganze ein "Traum" ist kann man aber auch nichts an der Insel verändern, aufgehobene Items verschwinden nach dem aufwachen wieder.

    Für das ganze braucht man natürlich Nintendo Switch Online :)

    69154f_62964163e6df46bf88d52ac4417afa77~mv2.gif

    ~There's no place like HOME~

  • Bei mir hat Schubert gerade einen Dämonenflügel-Rucksack in Magenta (Sieht nach Flügeln für ein Halloween-Kostüm aus) im Sortiment.

    In welchen Farben gibt es den noch?

    Meine Schlummeranschriften:

    Acnl

    7F00-00E3-7EAB

    Acnh

    DA-8499-7109-6008

    :agriasfalter::pfaufalter::kohlweißling:


    Aktuelle ACNH-Nachbarn:

    :Leonardo::Claudia::Caroline::Twiggy::Kai::Flora::Astrid::Quetzal::Kabuki::arne:


    Wunsch-Gruppen:

    :Bianca::Feline::felyne::Franka::gunnar::Heinz::Janine::Jens::Julian::Kabuki:

    oder:

    :Bianca::Feline::Franka::gunnar::Heinz::Janine::Jens::Julian::Kabuki::Karen:

    oder:

    :Bianca::Feline::Franka::Heinz::Janine::Jens::Julian::Kabuki::Karen::Kiki:

    Hängt davon ab, ob Gunnar und Felyne irgendwann als Amiibo-Karten kommen.

  • Kiwi und zuzufügen zu Sina würde ich noch..


    Lege dich einfach mal in dein Haus auf ein Bett. dann fragt das Spiel ob du Schlummern möchtest :D


    Den Rest erklärt Serenada :)

    Ja genau, und Serenadas Erklärungen hab ich nicht ganz gerafft ;)

    Aber ok, das heißt wenn ich meine Schlummeradresse zb hier in der Signatur veröffentliche, könntet ihr theoretisch auf meine Insel? Und dort nichts verändern und ich kriege es auch gar nicht mit? Es "bringt" also nicht wirklich was, oder?

    Viele Grüße von Kiwi :inlove:


    auf der Insel Aoraki / Schlummernummer: DA-3120-1648-1097 /FC Switch: SW-5653-6065-0327


    Die Nachbarschaft:


    :triumpftulpe: :Ilona: :triumpftulpe: :Pepe: :triumpftulpe: :Kokong: :triumpftulpe: :Elfriede: :triumpftulpe: :Benjamin: :triumpftulpe: :Sunny: :triumpftulpe: :Sabine: :triumpftulpe::Marius: :triumpftulpe::Dorothea::federnelke::Quiekie::triumpftulpe:

  • Ja genau, und Serenadas Erklärungen hab ich nicht ganz gerafft ;)

    Aber ok, das heißt wenn ich meine Schlummeradresse zb hier in der Signatur veröffentliche, könntet ihr theoretisch auf meine Insel? Und dort nichts verändern und ich kriege es auch gar nicht mit? Es "bringt" also nicht wirklich was, oder?

    Es "bringt" insofern nur etwas, sich andere Inseln anzuschauen und sich inspirieren zu lassen. Von dem Inselbesitzer erstellte Designs können mitgenommen werden, das lässt sich individuell für jedes Design am Designterminal in der Schneiderei einstellen :)

    Viele wollen ja auch nicht irgendwelche Fremden auf die Insel lassen, so ist es eine sichere Alternative seine Insel zu teilen

    69154f_62964163e6df46bf88d52ac4417afa77~mv2.gif

    ~There's no place like HOME~

  • ach so, ok. Vielleicht bin ich zu gutgläubig. Was kann "passieren" wenn man jemanden auf seine Insel lässt?

    Viele Grüße von Kiwi :inlove:


    auf der Insel Aoraki / Schlummernummer: DA-3120-1648-1097 /FC Switch: SW-5653-6065-0327


    Die Nachbarschaft:


    :triumpftulpe: :Ilona: :triumpftulpe: :Pepe: :triumpftulpe: :Kokong: :triumpftulpe: :Elfriede: :triumpftulpe: :Benjamin: :triumpftulpe: :Sunny: :triumpftulpe: :Sabine: :triumpftulpe::Marius: :triumpftulpe::Dorothea::federnelke::Quiekie::triumpftulpe:

  • blumen ausrupfen kann jeder (also hier ja nur das "blüte ernten" und sachen mitnehmen die als deko herumliegen und aufhebbar sind (werkzeuge, sterni, sternensplitter, anleitungen) sachen aus dem geschäft kaufen die du selebr noch kaufen wolltest, und sternibäume leerschütteln.

    ausserdem kann man deinen bewohnern sachen schenken die sie eventuell anziehen udn vielleicht hässlich sind (kann man ihnen ja bei melinda wegzaubern)

    was nicht passieren kann: blumen komplett ausreissen, bäume umhacken, sachen ausbuddeln (das geht nur wenn man beste freunde ist - und das macht man ja wohl nur mit leuten denen man traut : D) normale deko aufheben

  • ach so, ok. Vielleicht bin ich zu gutgläubig. Was kann "passieren" wenn man jemanden auf seine Insel lässt?

    Jeder kann Items aufheben (nicht die Aufgestellten, sondern Möbel z.B. in Blatt-Form) und Blumen pflücken (nicht ausgraben).

    Besucher mit "beste Freunde"-Status können zusätzlich noch Schaufel und Axt benutzen, also Sachen ausgraben und Bäume fällen. "Beste Freunde" kannst du anfragen, wenn die Person, die den Status bekommen soll dich besucht oder du sie besucht.


    Also bei Besuch am besten nichts wertvolles draußen rumliegen lassen, damit solltest du schon auf der sicheren Seite sein :)

    69154f_62964163e6df46bf88d52ac4417afa77~mv2.gif

    ~There's no place like HOME~

  • Also, das hängt davon ab, wer da ist...


    Jemand, der nett ist, wie die meisten hier im Forum (nach meiner Erfahrung):

    Vermutlich nichts, die sehen sich eventuell ein bisschen um, machen das, wofür sie gekommen sind, und gehen dann irgendwann wieder.


    Jemand, der eigennützig für sich selbst Sachen macht, könnte Geldbäume Schütteln und das Geld nehmen, Obst klauen, Unkraut, Muscheln, Blumenblüten, oder sämtliche Items die auf dem Boden oder auf Tischen oder ähnlichem liegen klauen.


    Jemand, der einfach nur Sachen kaputt macht, könnte zusätzlich Blumen, Büsche, so wie Bäume bei dir überall hinpflanzen, Müll, oder andere Items die eventuell ungewollt sind bei dir hinlegn, oder sogar gehackte Geschenke, die nochmal ein ganz anderes Thema sind


    Jemand, der eigennützig für sich selbst Sachen macht und zusätzlich in deiner "Beste Freunde"s-Liste ist, könnte zusätzlich Blumen und Büsche ausgraben, oder nachdem sie Obst gegessen haben, sogar ganze Bäume entwurzeln.


    Jemand, der einfach nur Sachen kaputt macht und zusätzlich in deiner "Beste Freunde"s-Liste ist, könnte zusätzlich Bäume fällen, oder Baumstümpfe ausgraben

  • Wow, man kann mehr anstellen als ich wusste D:

    ich räum halt wertvolles Zeug weg, kleinkram ist mir egal und darf liegen bleiben oder ist sowieso zum mitnehmen gedacht. Wenn mir jemals wer einen Sternibaum leergeschüttelt hat, hab ich es nicht bemerkt.


    Im großen und ganzen vertrau ich den Leuten einfach, ich lauf auch niemanden hinterher und jeder darf überall hin, wer Sachen klaut ist halt ein Rhino-Po. Oft find ich nur irgendwo geschenke, haha <3 Wenn ich, wie heute, die Insel aufmach und die Switch woanders am Kabel hängen hab, krieg ich nichtmal mit ob/wer was anstellt. Hier im Forum ist mir nie was passiert. Ich mach mir auch keine Sorgen um Geschenke die ich anderen auf die Insel leg - also dass es ein anderer Besucher klauen könnt. Die Leute sind immer ur lieb udn fragen sogar ob sie shoppen gehen dürfen oder etwas aufheben um es wieder hin zu legen (please do!)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!