[ACNH] Kleine Fragen

  • wie kann ich schneller Rost-Bauteile für den Helden-Roboter bekommen?

    So weit ich weiß, erscheint eins in der Kiste im Rathaus, nachdem man der schiffbrüchigen Möwe aus der Patsche geholfen hat.

    Aber so dauert das doch ziemlich lange, bis man genug hat, um den Roboter zu bauen.

    Gibt es da noch einen Trick oder Alternativen Fundort, um das zu beschleunigen?

    Meine Schlummeranschriften:

    Acnl

    7F00-00E3-7EAB

    Acnh

    DA-8499-7109-6008

    :agriasfalter::pfaufalter::kohlweißling:


    Aktuelle ACNH-Nachbarn:

    :Leonardo::Claudia::Caroline::Twiggy::Kai::Flora::Astrid::Quetzal::Kabuki::arne:


    Wunsch-Gruppen:

    :Bianca::Feline::felyne::Franka::gunnar::Heinz::Janine::Jens::Julian::Kabuki:

    oder:

    :Bianca::Feline::Franka::gunnar::Heinz::Janine::Jens::Julian::Kabuki::Karen:

    oder:

    :Bianca::Feline::Franka::Heinz::Janine::Jens::Julian::Kabuki::Karen::Kiki:

    Hängt davon ab, ob Gunnar und Felyne irgendwann als Amiibo-Karten kommen.

  • Alternativ Freunde fragen, oder Magnolia's Tipp mit mehreren zusätzlichen Figuren folgen... bei 6 Figuren hättest du die 30 Bauteile nach nur einem Treffen mit Gulliver oder Gullivarrr zusammen (Gullivarrrs Handy wird auch zu Rostbauteilen, wenn man es nicht abgibt)

  • Ich hätte Lust 2 Häuser einzurichten. Wenn ich einen 2. Spieler einrichte, habe ich dadurch irgendwelche Nachteile?

    Meine Nachbarn auf Kikonia:

    * :Klaus: * :Angela: * :Herbert: * :Katrin: * :Zara: *

    :Huschke: * :Manni: * :Tamara: * :Dietmar: * :Daniel: *

    Schlummernummer:

    DA-8252-8936-1258

    ---------

    Meine Nachbarn auf

    Kiko-Oasis:

    * :Tamara: * :Klaus: * :Thorsten: * :andrea: * :Sandrine: *

    :Lupa: * :Wolfgang: * :ludwig: * :pirokon: *Jasmin

  • du brauchst halt einen zweiten account auf der switch

    und mit dem zweiten account kannst du nicht die online-sachen nutzen (ausser du gibst dem zweiten account auch einen online zugang über so eine familiengruppe oder einen eigenen richtigen nintendo account mit eigenem onlien zugang)
    das ist bisweilen nervig

    ansonsten kann man zweite charaktere für viele praktische dinge benutzen (mehr lagerraum, mehr items bei reiner, gulliver, etc, doppelte anleitungsflaschen pro tag, sachen verstauen in der fundkiste bei tom nook, etc)


    Wenn der Briefkasten nervt, kannst du ihn mit dem zweitcharakter eh irgendwo hin versetzen wo er nicht stört

  • Theoretisch gibt es einen Nachteil.


    Der Briefkasten klingelt bei dem Spieler non stop wenn du ihn nicht spielst dann..


    Fand das immer schrecklich

    :laugh:

    Aber der unbestreitbare Vorteil liegt darin, dass Peter dich nicht ständig stalkt und rumnörgelt, dass man dem Spieler doch bitte Bescheid geben möge...:rolleyes:



    Wenn der Briefkasten nervt, kannst du ihn mit dem zweitcharakter eh irgendwo hin versetzen wo er nicht stört

    Eben :was:

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • Super! Gegen zweimal einkaufen und doppelte Flaschenpost habe ich nichts.?

    Für den Briefkasten wird mir was einfallen. Dann werde ich mir mal einen 2. Spielercharakter ausdenken. ?

    Meine Nachbarn auf Kikonia:

    * :Klaus: * :Angela: * :Herbert: * :Katrin: * :Zara: *

    :Huschke: * :Manni: * :Tamara: * :Dietmar: * :Daniel: *

    Schlummernummer:

    DA-8252-8936-1258

    ---------

    Meine Nachbarn auf

    Kiko-Oasis:

    * :Tamara: * :Klaus: * :Thorsten: * :andrea: * :Sandrine: *

    :Lupa: * :Wolfgang: * :ludwig: * :pirokon: *Jasmin

  • Super! Gegen zweimal einkaufen und doppelte Flaschenpost habe ich nichts.?

    Es gibt sogar drei Flaschenposte... Flaschenposts... Flaschenpöste... Flaschenposten...

    :question:


    Anyway. Keine Ahnung, ob das ein Bug ist oder gewollt.

    Wenn Du mit dem ersten Charakter spielst und Deine Flaschenpost einsammelst, dann kurz mit dem zweiten Chara spielst (bei uns werden i.d.R. mit Chara 2 nur die Steine angeditscht), und dann nochmal Chara 1 lädst, hast Du mit dem ersten Charakter gleich wieder eine Flaschenpost.

    Dazu musst Du das Spiel aber mit den Charakteren über Speichern und beenden verlassen, nicht einfach den zweiten Chara rufen.

    Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

    Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

  • ich hab mit allen 8 möglichen Spielerprofilen Figuren auf meine Insel gesetzt.


    Noch 'ne Frage zu was anderem:

    Wenn ich auf Harvey's Insel in dem Hippie-Haus für Fotos rumräume,wird der Zustand ja gespeichert.

    Aber was passiert, wenn ich eine Zeitreise zurück zu den Hochzeitsfotos der Alpakas mache und nach ein paar solchen Fotos in die Gegenwart zurück komme?

    Meine Schlummeranschriften:

    Acnl

    7F00-00E3-7EAB

    Acnh

    DA-8499-7109-6008

    :agriasfalter::pfaufalter::kohlweißling:


    Aktuelle ACNH-Nachbarn:

    :Leonardo::Claudia::Caroline::Twiggy::Kai::Flora::Astrid::Quetzal::Kabuki::arne:


    Wunsch-Gruppen:

    :Bianca::Feline::felyne::Franka::gunnar::Heinz::Janine::Jens::Julian::Kabuki:

    oder:

    :Bianca::Feline::Franka::gunnar::Heinz::Janine::Jens::Julian::Kabuki::Karen:

    oder:

    :Bianca::Feline::Franka::Heinz::Janine::Jens::Julian::Kabuki::Karen::Kiki:

    Hängt davon ab, ob Gunnar und Felyne irgendwann als Amiibo-Karten kommen.

  • Die Hochzeitsfotos werden in einem extra raumgemacht (seiner küche) die sonst nicht für fotos zur verfügung steht (und man kann auch nur in diesen raum hinein wenn man ihn direkt drauf anspricht, wenn man das nicht tut, dann kann man nur ins übliche haus und sieht das hochzeitszimmer im hochzeitsmonat gar nicht)

  • Viel Spaß dabei!

    Wir wollen dann früher oder später einen ausführlichen Bericht mit allen wichtigen Eckdaten: Name, Foto vom Wohnort, Schuhgröße...:dance:

    Hihi, wenn ihr das wollt!?

    Seinen Namen habe ich jetzt festgelegt: Meister Magurix.

    Schuhgröße wird schwierig. Gibt nur eine Einheitsgröße. ?

    Meine Nachbarn auf Kikonia:

    * :Klaus: * :Angela: * :Herbert: * :Katrin: * :Zara: *

    :Huschke: * :Manni: * :Tamara: * :Dietmar: * :Daniel: *

    Schlummernummer:

    DA-8252-8936-1258

    ---------

    Meine Nachbarn auf

    Kiko-Oasis:

    * :Tamara: * :Klaus: * :Thorsten: * :andrea: * :Sandrine: *

    :Lupa: * :Wolfgang: * :ludwig: * :pirokon: *Jasmin

  • wie bekomme ich eine Wanddeko, die mit einem eigenen Design versehen ist, von einer Spielfigur meiner Insel zur anderen?

    Möbel, die auf dem Boden oder auf anderen Möbeln stehen können, könnte ich ja vor dem betreffenden Haus aufstellen und mit der dortigen Figur hereinholen.

    Mit Wanddeko geht das nicht, eigenes Design verhindert das ablegen als Blatt-Icon (die hätten ruhig programmieren können, dass Wanddeko draußen als Wand-Attrappe mit dem Objekt daran, wie in Nooks Laden aufgestellt werden kann).

    Außerdem kann ich Möbel mit eigenem Design nicht an eine Karte zum versenden an Nachbarn anfügen.

    Meine Schlummeranschriften:

    Acnl

    7F00-00E3-7EAB

    Acnh

    DA-8499-7109-6008

    :agriasfalter::pfaufalter::kohlweißling:


    Aktuelle ACNH-Nachbarn:

    :Leonardo::Claudia::Caroline::Twiggy::Kai::Flora::Astrid::Quetzal::Kabuki::arne:


    Wunsch-Gruppen:

    :Bianca::Feline::felyne::Franka::gunnar::Heinz::Janine::Jens::Julian::Kabuki:

    oder:

    :Bianca::Feline::Franka::gunnar::Heinz::Janine::Jens::Julian::Kabuki::Karen:

    oder:

    :Bianca::Feline::Franka::Heinz::Janine::Jens::Julian::Kabuki::Karen::Kiki:

    Hängt davon ab, ob Gunnar und Felyne irgendwann als Amiibo-Karten kommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Drachenbauer ()

  • wie bekomme ich eine Wanddeko, die mit einem eigenen Design versehen ist, von einer Spielfigur meiner Insel zur anderen?

    Möbel, die auf dem Boden oder auf anderen Möbeln stehen können, könnte ich ja vor dem betreffenden Haus aufstellen und mit der dortigen Figur hereinholen.

    Mit Wanddeko geht das nicht, eigenes Design verhindert das ablegen als Blatt-Icon (die hätten ruhig programmieren können, dass Wanddeko draußen als Wand-Attrappe mit dem Objekt daran, wie in Nooks Laden aufgestellt werden kann).

    Außerdem kann ich Möbel mit eigenem Design nicht an eine Karte zum versenden an Nachbarn anfügen.

    alle Spieler "teilen" sich ja die Design-App, man müsste dann logischerweise den Charakter spielen, der das Möbelstück bekommen soll und das Möbelstück erst mit diesem Charakter umgestalten.

    Ich habs nicht ausprobiert, aber das kannst du ja mal versuchen.

    69154f_62964163e6df46bf88d52ac4417afa77~mv2.gif

    ~There's no place like HOME~

  • So hat's geklappt.

    Ich habe bloß gedacht, vielleicht gibt's auch einen Weg ein fertig designtes Wand-Deko-Objekt innerhalb der Insel zu übertragen.


    Und noch was zu Harvey's Insel ich habe gerade entdeckt, dass jede Spielfigur, die man auf die eigene Insel setzt, ein eigenes Fotostudio in Harvey's Hippie-Hütte hat.

    Das kann man somit auch nutzen, um noch viel mehr Einrichtungen auszustellen.

    Und eine Frage zu Harvey's Insel:

    Wenn man auf die Insel eines Freundes geflogen ist, kann man dann von dort aus direkt zu Harvey's Insel weiter fliegen?

    Wenn ja, welches Fotostudio findet man dort vor, das eigene, oder das von der Figur des Spielers, den man gerade besucht hat?

    Kann man in einem Traum von Serenada auf Harvey's Insel fliegen und das Fotostudio des betreffenden Spielers besichtigen?

    Meine Schlummeranschriften:

    Acnl

    7F00-00E3-7EAB

    Acnh

    DA-8499-7109-6008

    :agriasfalter::pfaufalter::kohlweißling:


    Aktuelle ACNH-Nachbarn:

    :Leonardo::Claudia::Caroline::Twiggy::Kai::Flora::Astrid::Quetzal::Kabuki::arne:


    Wunsch-Gruppen:

    :Bianca::Feline::felyne::Franka::gunnar::Heinz::Janine::Jens::Julian::Kabuki:

    oder:

    :Bianca::Feline::Franka::gunnar::Heinz::Janine::Jens::Julian::Kabuki::Karen:

    oder:

    :Bianca::Feline::Franka::Heinz::Janine::Jens::Julian::Kabuki::Karen::Kiki:

    Hängt davon ab, ob Gunnar und Felyne irgendwann als Amiibo-Karten kommen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Drachenbauer ()

  • Das Fotostudio ist soweit ich weiß 100% nur eine Offline Komponente.
    Wenn du bei einem Freund zu Besuch bist ist deine einzige Option auf dem Flughafen die Rückreise zu deiner eigenen Insel.
    Ob man im Traum zur Harveys Insel kann weiß ich nicht, aber ich würde vermuten Nein.

    Harvey ist generell nur dafür da, dass man bestimmte Szenen für Screenshots etc erstellen kann

    noface.png

    by Toast <3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!