[ACNH] Kleine Fragen

  • Stimmt es eigentlich, dass Reiner auf Harvey’s Insel maximal zwei originale Kunstwerke in einer Woche anbietet und nach dem zweiten Kunstwerk dann alles gefälscht ist? 😅

    ***Cube*Dorothea*Emilie*Kornelia*Magda***

    ***:Cube:***:Dorothea:***:Emilie:***:Kornelia:***:magda:***

    ***9. Jan.**23. Aug.*30. Jan.*12. Apr.*03. Sep.*

    *d-d-dude**spitzi**millimilli*zubba**kringel*


    ***Mimmi*Misuzu*Sigmund*Sunny*Susi***

    ***:Mimmi:****:misuzu:***:sigmund:***:Sunny:***:Susi:***

    **09. Mai**10. Mär.*17. Feb.*26. Okt.*28. Dez.*

    ***tiihii****träum***heuuul**yeah***visavisa*


    Ehemalige::Benedikt::Caroline::Torsten:

  • Hab ich auch gehört

    Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

    Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...


    Schlummernummer / NdsH-ID:

    Hazelbay: DA-4877-4032-5559

    Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

    Habby: DA-4752-2895-4066

  • Stimmt es eigentlich, dass Reiner auf Harvey’s Insel maximal zwei originale Kunstwerke in einer Woche anbietet und nach dem zweiten Kunstwerk dann alles gefälscht ist? 😅

    Nein, das stimmt nicht, sowas wäre mir jedenfalls nicht bekannt.

    Wenn man jeden Tag ein Kunstwerk kauft, dann sollten so um die 1-2 pro Woche echt sein, mit ca. 15%* Chance erhält man da noch mehr. Wenn man mit einer Zweitfigur dann noch das zweite täglich kauft, dann sind auch 4 nicht unwahrscheinlich, und 5+ sind noch gut möglich (ca. 12%*)


    Es können aber nie mehr als 2 gleichzeitig echt sein (logisch, oder? xD)



    *Wer meinte hier so alles, dass Bernoulli-Ketten (Ich habe mit jedem Kunstwerk 20% gerechnet, die 30% am ersten Tag machen da keinen riesigen Unterschied, das Ergebnis ist aber dadurch nochmal etwas höher... die 100% habe ich auch ignoriert), die man in der Schule lernt, nie gebraucht werden? :tehe:

  • Danke für die Aufklärung!


    Dann shoppen wir mal zu zweit jeden Tag fleißig weiter und schauen, was dabei am Ende rumkommen wird 😂

    ***Cube*Dorothea*Emilie*Kornelia*Magda***

    ***:Cube:***:Dorothea:***:Emilie:***:Kornelia:***:magda:***

    ***9. Jan.**23. Aug.*30. Jan.*12. Apr.*03. Sep.*

    *d-d-dude**spitzi**millimilli*zubba**kringel*


    ***Mimmi*Misuzu*Sigmund*Sunny*Susi***

    ***:Mimmi:****:misuzu:***:sigmund:***:Sunny:***:Susi:***

    **09. Mai**10. Mär.*17. Feb.*26. Okt.*28. Dez.*

    ***tiihii****träum***heuuul**yeah***visavisa*


    Ehemalige::Benedikt::Caroline::Torsten:

  • Hallo kann mir zufällig jemand helfen?

    Ich kriege bei ACNH einfach nicht den Vorschlag um eine Verordnung einzuschalten. Ich kann nur Flaggen und Stadtmelodie ändern und Bewohner kritisieren. Ich bräuchte aber unbedingt eine Verordnung. Der Campingplatz ist seit heute eröffnet. Tausend Dank im Voraus. Viele Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von XoXo ()

  • Hallo kann mir zufällig jemand helfen?

    Ich kriege bei ACNH einfach nicht den Vorschlag um eine Verordnung einzuschalten. Ich kann nur Flaggen und Stadtmelodie ändern und Bewohner kritisieren. Ich bräuchte aber unbedingt eine Verordnung. Der Campingplatz ist seit heute eröffnet. Tausend Dank im Voraus. Viele Grüße

    Ich bin nicht sicher, aber vielleicht kommt die Option erst, wenn du es geschafft hast, K.K. auf die Insel zu holen. Daran ist ja z.B. auch das Terraforming geknüpft

    Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

    Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...


    Schlummernummer / NdsH-ID:

    Hazelbay: DA-4877-4032-5559

    Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

    Habby: DA-4752-2895-4066

  • Zitat aus dem Animal Crossing Wiki:


    "Um eine Verordnung erlassen zu können, muss K.K. bereits auf deiner Insel aufgetreten sein. Eine Verordnung in Kraft zu setzen, kostet 20.000 Sternis. Sie tritt am Tag nach dem Erlass in Kraft."

    Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

    Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

  • Welcher Meilenstempel befindet sich links neben "Wer die Wespe stört..."?

    Hab nicht im Spiel geschaut aber laut Wiki könnte es sein 1. Falle vergraben 🤔

    Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

    Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...


    Schlummernummer / NdsH-ID:

    Hazelbay: DA-4877-4032-5559

    Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

    Habby: DA-4752-2895-4066

    Einmal editiert, zuletzt von Muggelmaus ()

  • Ich hatte "Erster Spatenstich" gefunden und befürchtete einen Bug

    Das heißt auch so.

    Der Stempel sagt dann "Für das Vergraben deiner ersten Falle erhältst du natürlich Nook-Meilen. Pass nur auf, dass du nicht selbst hineinfällst!"

    Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

    Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

  • Pass nur auf, dass du nicht selbst hineinfällst!"

    So wie Götti am "Tag des Sammelns" bei mir. Auf dem Weg zum Museum zweimal, glaube ich.

    Schon vor Spielbeginn SO'N Kragen. 🤭🤭

    Und in die Falle, die sie dann voller Rachegedanken für mich bastelte, fiel irgendjemand. Nur nicht ich.


    Tschuldigung, Götti.

    Darüber muss ich noch heute lachen.

    Und Fibs ist schuld☝🏼

    Sie fragte 12 Minuten vor Spielbeginn, ob ich auch Fallen gegraben hätte...


    Hat eigentlich jemand schon die Rubrik "Marke Eigenbau" vollständig erfüllt?

    Ich kaufe ziemlich viel und brauche noch Lichtjahre.

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • Hat eigentlich jemand schon die Rubrik "Marke Eigenbau" vollständig erfüllt?

    Ja, aber das hat sich echt gezogen- ich habe ein paar Tische mit 4 Äxten, 4 Schaufeln, 4 Angeln usw. an den Strand gestellt und alle Charaktere haben sich dort versorgt... wenn die Tische leerer wurden, habe ich mit dem Hauptchar wieder aufgefüllt, damit der irgendwann mit der Aufgabe fertig wird... habe ca. ein Vierteljahr dafür gebraucht.
    LG

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :Huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :Michelle:
    Michelle
    :Erik:
    Erik
    :Gerald:
    Gerald
    :heilig:
    Vega
    :Zara:
    Zara

    Einmal editiert, zuletzt von Cian ()

  • Hat eigentlich jemand schon die Rubrik "Marke Eigenbau" vollständig erfüllt?

    Yes, Ma'am.


    Ich habe jeden Tag Angeln gebaut... Wenn ich eine Inselrunde gemacht habe, waren das immer Äste für 3 Wackelangeln, die mit dem Eisenerz aus den Steinen zu Angeln werden. Macht 6 Werkzeuge/Tag.

    Und wenn ich Holz gehackt habe, kann man daraus Schaufeln und Gießkannen bauen. Auch erstmal Wackel-, dann normal.

    Ging schon einigermaßen.

    Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

    Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

    Einmal editiert, zuletzt von Ronin ()

  • Ich habe jeden Tag Angeln gebaut... Wenn ich eine Inselrunde gemacht habe, waren das immer Äste für 3 Wackelangeln, die mit dem Eisenerz aus den Steinen zu Angeln werden. Macht 6 Werkzeuge/Tag.

    Das hast Du intelligenter als ich angestellt- ich habe den Satz Werkzeuge bei mir immer mal umgestaltet und damit auf volle Haltbarkeit zurückgesetzt... bis ich begriffen habe, dass ich damit bei der Karte weit ins Hintertreffen gerate, verging Einiges an Spielzeit...
    LG

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :Huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :Michelle:
    Michelle
    :Erik:
    Erik
    :Gerald:
    Gerald
    :heilig:
    Vega
    :Zara:
    Zara
  • Hat eigentlich jemand schon die Rubrik "Marke Eigenbau" vollständig erfüllt?

    Nö, mir fehlen da noch knapp 900. Insekten fangen noch gut 1500. usw.

    :surprised:

    Meine Nachbarn auf Kikonia:

    * :Klaus: * :Angela: * :Herbert: * :Katrin: * :Zara: *

    :Huschke: * :Manni: * :Tamara: * :Dietmar: * :Daniel: *

    Schlummernummer:

    DA-8252-8936-1258

    ---------

    Meine Nachbarn auf

    Kiko-Oasis:

    * :Tamara: * :Klaus: * :Thorsten: * :andrea: * :Sandrine: *

    :Lupa: * :Wolfgang: * :ludwig: * :pirokon: *Jasmin

  • Zitat aus dem Animal Crossing Wiki:


    "Um eine Verordnung erlassen zu können, muss K.K. bereits auf deiner Insel aufgetreten sein. Eine Verordnung in Kraft zu setzen, kostet 20.000 Sternis. Sie tritt am Tag nach dem Erlass in Kraft."

    Dankeschön jetzt habe ich es auch gelesen. Ich hab das wirklich nicht gefunden gehabt. :sing:


    Könnt ihr mir evtl noch verraten ob ich den ersten Camper auf der auf meiner Insel landet zwangsläufig nehmen MUSS? Er geht einfach nicht und den will ich aber eigentlich absolut nicht nehmen und klar man kann die später tauschen aber erstmal ist er eine ganze Weile da... Ist das normal dass die 3 Tage lang campen? Oder geht der niemals weg bis ich ihn bitte zu bleiben?


    Vielen Dank schonmal :hi:

  • Dankeschön jetzt habe ich es auch gelesen. Ich hab das wirklich nicht gefunden gehabt. :sing:


    Könnt ihr mir evtl noch verraten ob ich den ersten Camper auf der auf meiner Insel landet zwangsläufig nehmen MUSS? Er geht einfach nicht und den will ich aber eigentlich absolut nicht nehmen und klar man kann die später tauschen aber erstmal ist er eine ganze Weile da... Ist das normal dass die 3 Tage lang campen? Oder geht der niemals weg bis ich ihn bitte zu bleiben?


    Vielen Dank schonmal :hi:

    Ja, den ersten auf dem Campingplatz muss man nehmen. Sobald du deine Insel voll hast können sie wieder ausziehen, aber das ist zufällig und kann etwas dauern, außer du hast amiibo-Karten ^^"

    69154f_62964163e6df46bf88d52ac4417afa77~mv2.gif

    ~There's no place like HOME~

  • Ist das normal dass die 3 Tage lang campen?

    😂🤣😂

    ob ich den ersten Camper auf der auf meiner Insel landet zwangsläufig nehmen MUSS? Er geht einfach nicht und den will ich aber eigentlich absolut nicht nehmen

    Ich kann dich total verstehen😂

    Ich richte gerade eine zweite Insel ein, und als nächstes wird der Campingplatz samt nicht tauschbarem Selbstzufriedenen dran sein. Und ich fürchte mich.

    Ich WILL weder Löwen noch große Teddybären😩

    Wer ist es bei dir?


    Meine Frage, die zweite Insel betreffend: Ich kann Kochrezepte nicht verwerten bzw einlesen (meine Figur sagt dann:"Ein Rezept? Wie soll man sich das merken?!" 😂), ebenso kann ich keine Lampen aufhängen.

    Weiß einer von euch, ob das irgendwann möglich sein wird :question:

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • Ich hatte damals Reinhold den Hamster als ersten Camper.

    Wegen den Rezepten… Entweder vielleicht wieder erst ab KK Besuch oder hast du mal am Meilenautomaten geschaut, ob du da die Kochrezepte ordern kannst? Vielleicht musst du die zuerst holen

    Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

    Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...


    Schlummernummer / NdsH-ID:

    Hazelbay: DA-4877-4032-5559

    Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

    Habby: DA-4752-2895-4066

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!