[ACNH] Kleine Fragen

  • Aber das scheint dennoch nicht richtig. Bei mir passiert das ja nicht und sonst beschwert sich auch keiner darüber. Hab das Spiel ja auch gedownloaded

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • Denke mal das wird es auch so oft fragen bis du aktualisiert

    Das ist ganz sicher nicht das Problem denn ich habe schon längst geupdated.

    Aber das scheint dennoch nicht richtig. Bei mir passiert das ja nicht und sonst beschwert sich auch keiner darüber.

    Das hat mich auch stutzig gemacht. Ich dachte halt, dass ich schon längst etwas dazu im Internet gefunden hätte, wenn das ein allgemeines Problem wäre. Ich glaube, ich habe automatische Updates eingestellt. Ich schau mal, ob das eventuell daran liegt. Aber nur um sicher zu gehen: du kannst dein Spiel jedes Mal ohne Internet normal starten?

    Edit: habe mein Internet probeweise mal ausgeschaltet und versucht das Spiel neu zu starten. Wenn ich das versuche, steht da nur als Fehlermeldung, dass keine Verbindung zum Internet hergestellt werden konnte.

  • Ich habe bei mir testweise mal den Flugzeugmodus aktiviert (Wlan aus), und ich kann das Spiel ohne Probleme starten. Wäre ja auch doof, wenn man ein so prominentes Spiel nicht unterwegs spielen könnte.. Hm

    :papageitulpe: Lummerland :papageitulpe:


    :grengjertulpe: :Selina: :triumpftulpe: :Konrad: :grengjertulpe::Thorsten::triumpftulpe: :Bettina::grengjertulpe::carola::triumpftulpe: :Quentin::grengjertulpe::morpheus::triumpftulpe: :Isolde: :grengjertulpe:


  • ist das Spiel noch woanders auf ner anderen Switch installiert, welches die Hauptkonsole ist? Bei dir scheint es nicht die Hauptkonsole zu sein und da fragt er jedesmal ab, ob du das Spiel verwenden kannst.

    Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:


    Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915


    survivaltrolllround9Ohmu.png


    sigmatzi.png



    Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

  • ist das Spiel noch woanders auf ner anderen Switch installiert, welches die Hauptkonsole ist? Bei dir scheint es nicht die Hauptkonsole zu sein und da fragt er jedesmal ab, ob du das Spiel verwenden kannst.

    Das wäre jetzt auch meine Vermutung gewesen!

    Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

    Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

  • Ich habe bei mir testweise mal den Flugzeugmodus aktiviert (Wlan aus), und ich kann das Spiel ohne Probleme starten.

    Ich hab das Gleiche probiert und kann auch dann das Spiel nicht starten :ouch:

    ist das Spiel noch woanders auf ner anderen Switch installiert, welches die Hauptkonsole ist? Bei dir scheint es nicht die Hauptkonsole zu sein und da fragt er jedesmal ab, ob du das Spiel verwenden kannst.

    Nee, ich hab das Spiel nur auf einer Switch runtergeladen (ich hab auch nur eine haha). Vielleicht sollte ich mal den Nintendo Support anschreiben :S

  • Hast du noch andere Accounts auf der Switch? Bzw hast du deinen Account vllt von einer alten Switch übernommen? Oder deinen Account mal bei der Switch eines Freundes / Freundin angelegt?

    Perspektiven sind Realitäten.

  • um Screenshots aufn PC zu schubsen muss man ja die SD-card rausnehmen...wenn man die nicht richtig reindrückt, kann es auch zu der Aufforderung kommen man müsse das nochmal runterladen/Updaten bla... vl lags daran?
    :question:

  • Hast du noch andere Accounts auf der Switch? Bzw hast du deinen Account vllt von einer alten Switch übernommen? Oder deinen Account mal bei der Switch eines Freundes / Freundin angelegt?

    Mh ja das kann sein aber meine Switch müsste ja trotzdem die Hauptkonsole sein. Oder könnte es dadurch irgendwie trotzdem zu Problemen kommen?

  • eigentlich nur wenn du der zweitnutzer bist.

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • um Screenshots aufn PC zu schubsen muss man ja die SD-card rausnehmen...wenn man die nicht richtig reindrückt, kann es auch zu der Aufforderung kommen man müsse das nochmal runterladen/Updaten bla... vl lags daran?
    :question:

    Okay ich habe meine SD-card jetzt einfach mal rausgemacht und wieder reingedrückt uuuuuund die Fehlermeldung war weg (auch im Flugmodus und so) :happy:


    Vielleicht hab ich das auch durch das Rumprobieren in den Einstellungen unbemerkt gelöst oder es lag wirklich an der ollen SD-card. Jedenfalls bin ich jetzt mein Problem los und mir ist ein kleiner Stein vom Herzen gefallen denn ich spiele sehr gerne und oft unterwegs. Danke an alle, die versucht haben weiter zu helfen! :flowershower:

  • Auch mal ne frage. Bin jez so weit dass der campingplatz fertig is und der bewohner von da morgen in n richtiges Haus zieht.


    Ab jez kann man bei nook ja weitere bau kits für häuser kaufen. Nun tauchen ja wieder Tierchen auf den inseln auf die ich einladen kann.


    Das könnte jez jeder sein? Mit jeder persönlichkeit? Und muss ich mich da beeilen einen einzuladen :o nich dass dann zufällig iwas kommt das ich nich will


    Sonst würd ich jez die nächsten Tage immer fleißig Meilen sammeln und auf die Inseln um vllt n wunschbewohner zu bekommen

    :bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

    :federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

  • Den genauen Zeitraum, wann jemand das Haus kauft weiß ich nicht.
    Und ja, die Persönlichkeiten sind jetzt Zufall, hatte gestern z.B soooo viele Sportler getroffen.
    Hatte mir einen Bewohner direkt geholt, als der Campingplatz Bewohner noch im Campingplatz war.
    In der Zeit hatte auch niemand das Haus gekauft.

    Ich glaube irgendwie die Häuser werden nacheinander gekauft. Solange noch ein Grundstück bereits verkauft ist, der Bewohner aber noch nicht eingezogen ist und das Haus da steht werden auch die anderen geplanten Grundstücke nicht verkauft.
    Kann aber nicht garantieren dass das stimmt.

    Hab bei mir z.B jetzt alle Häuser aufgestellt, aber 2 davon sind schon verkauft (durch Meileninseln) die anderen wurden aber heute den ganzen Tag nicht zufällig verkauft.
    Wenn meine These korrekt ist, bleiben die auch erstmal leer bis meine 2 Meileninsel Bewohner eingezogen sind. Wenn ich bis dahin niemand neuen geholt habe wird zufällig aufgefüllt.

    Was du auch beachten solltest ist, dass du täglich nur 1 Bewohner von den Meileninseln einladen kannst. Wenn du nach einer EInladung am selben Tag auf eine weitere Insel reist wird kein Bewohner da sein.

    noface.png

    by Toast <3

  • danke Beny. Das beantwortet sogleich auch meine Fragen :D


    Steht das denn fest, dass die Häuser random bezogen werden? Würde ja eher denken, dass das nun unser Ding ist. Hörte sich von nook Seite so an.



    Und freue mich sehr für Schokofrosch :D

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • Ich hab nicht vor nochmal 20 Inseln zu bereisen. Hab mir vorgenommen ich belasse es bei 1 Insel pro Tag. Wenn nix dabei ist. Pech.

    Also ob zufällig Leute einziehen kann ich in ein paar Tagen bestätigen.
    Aber ich geh irgendwie davon aus?

    noface.png

    by Toast <3

  • Ich glaube auch eher an die Theorie von Octiotti.

    Vorgegangen bin ich auch wie Beny : Campingbewohner saß noch im Zelt, währenddessen Haus Nr.1 bei Nook für 10.000Sternis gekauft, Platz gesucht, ab zur Meileninsel, Bewohner gefunden.

    Danach bin ich (diesmal wegen eines Aufgangs) wieder zu Tom Nook, und ich hätte ein weiteres Haus bauen KÖNNEN. MUSS ich aber nicht.

    Das heißt, dass es mir überlassen bleibt, in welchem Tempo/Abstand ich neue Häuser baue

    Der Umstand wiederum, dass ich selbst bestimmen kann, wann ich baue, bedeutet für mein Verständnis auch, dass ich bestimme, wer einzieht.

    Es sei denn, ich geh gleich ins Spiel und Nook erzählt mir, dass er schon mal Plätze ausgesucht hat, weil ich das ja nicht gemacht hab *totumfall*


    Glaub ich aber kaum.

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

    Einmal editiert, zuletzt von Stilzchen ()

  • Natürlich wird niemand einziehen, wenn kein Haus steht.
    Aber wenn eben Plätze ausgesucht wurden aber keine Bewohner eingeladen werden wird ziemlich sicher jemand zufällig einziehen.
    Wie gesagt, in 2 Tagen wenn meine beiden Meilenbewohner eingezogen sind kann ich bestätigen oder widerlegen, ob die anderen Häuser zufällig befüllt werden.

    noface.png

    by Toast <3

  • Hallo ihr lieben,
    ich hoffe, meine Frage ist hier richtig. Ich habe den Zeltplatz gebaut und habe auch einen Camper, der laut Nook un-be-dingt einziehen soll. Leider ist er das totale Hässlonund ich will den nicht. Also habe ich gedacht, ich warte einen Tag, er wird sein Zelt schon wieder abbrechen. Heute ist er allerdings immer noch da. MUSS ich den ersten Bewohner, der auf dem Zeltplatz campt, nehmen? Wie lange dauert es, bis die in ACNH ihre Zelte wieder abbrechen?

    :Fatima::Berry::Timo::Charlie::Tanja::Stefan::Rosa: :Philippa:
    Leytons aktuelle Einwohner


    Alive, aware, in awe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!