Die dunkle Seite von ACNH

  • Bin mal gespannt... ich warte nur darauf, dass jemand von meiner Insel gehen mag... hätte nämlich gern ne große Schwester wieder... und da würde ich diesmal unheimlich gern Andrea kennen lernen xD Phillipa und Bella mag ich zwar auch SEHR. Aber von denen habe ich ohnehin die Karten und kann beide so holen.

    Werd auch Übergangsweise dann eine der beiden holen.


    Was für Andrea so verlangt wird würde mich da nämlich mal interessieren.


    Ich glaube, bei Katharina hält sich das auch noch in Grenzen oder?

    Der Haupthype geht echt in Richtung Ray und Misu.

    Ersterer habe ich ja und die zweite würde ich wohl auch nur mitnehmen, um sie vllt gegen Andrea zu tauschen. Oder aber um jemanden eine Freude zu bereiten.

    ~Chill & Relax Island Itomori~

    :Kabuki:~:Martin:~:Lupa:~:Sabine:~:katharina:~:gunnar:~:andrea:~:Siggi:~:Huschke:~:Bella:

    Einmal editiert, zuletzt von Suzuko ()

  • Man könnte ein Modell aus den flöhen machen xD

    ich stelle mir das gerade so witzig vor xD


    Spieler: Hey Carlson, ich habe ich Flöhe von GUNNAR :inlove:!

    Calson: FLÖHE:inlove:!

    Spieler: ...von GUNNAR :inlove:, ja.

    Carlson: Wer ist Gunnar?

    Spieler: :shock:


    und dann streiten sich die beiden, was besser ist - Flöhe oder Gunnar xD

    69154f_62964163e6df46bf88d52ac4417afa77~mv2.gif

    ~There's no place like HOME~

  • Lomeus:FISCHE:inlove:!

    Spieler: ...

    Carlson: ...


    Ist doch ganz einfach!

    Wenn man sich zwischen zwei Sachen nicht entscheiden kann, nimmt man einfach das dritte!


    Was der Fisch allerdings damit zu tun hat, ist nur eine Frage die euch der liebe Lomeus beantworten kann?

  • Es bricht mein Herz, dass Leute sich von sowas auch leider ausbeuten lassen. Ich will niemandem in seinen Spielstil reinreden, aber 100€, um Gunnar auf die Insel zu bekommen ist einfach ein einziges Chaos und ich bete, dass in einigen Wochen alles wieder ruhig ist. Ich bin umso dankbarer für dieses Forum und die WhatsApp Gruppen mit meinen Freunden, weil es dort zum Glück freundschaftlich und fair zu geht. Ich selbst gebe meistens Sachen kostenlos weg und bin immer so glücklich, Leuten, die vielleicht nicht viel Zeit haben oder eher neu sind, eine Freude zu machen. Es hat mit einer so süßen Idee auf turnip exchange angefangen und wurde innerhalb weniger Stunden zu einem tiefen Abgrund, an den man als cooler Spieler auf keinen Fall möchte.

  • Ich selbst gebe meistens Sachen kostenlos weg und bin immer so glücklich, Leuten, die vielleicht nicht viel Zeit haben oder eher neu sind, eine Freude zu machen.

    Freut mich sehr, auch von denen zu lesen, die nicht so viel Zeit haben. Eine meiner liebsten Freundinnen spielt sooo gern AC kommt aber grad einfach gar nicht dazu. (2 Leute im Homeoffice, die Kinder gehen die Wände hoch arg)
    Sie möchte einfach nur "ne schöne Insel" und n paar süße Bewohner haben. Und wenn sie dann liest, was andere für Gefälligkeiten verlangen, ist das total demotivierend noch weiterzumachen. Deshalb schenk ich alles was ich entbehren kann und schubse sie zum AC Cafe. Vielleicht meldet sie sich ja auch noch an :)

    DODO: -


    Designer ID: MA-5671-1273-2924


    :birn: Silberhain :birn:

    :Mathilda::Oswald::Lorenz::Kevin::Dietmar::Tatjana::Quetzal::koharu::misuzu:

  • Die Person ist abscheinend 13, schrieb bei vielen den gleichen Müll (du bist unwürdig Gunnar zu haben) und scheint krankhaft besessen von dieser sagen wir mal fiktiven Fantasie-Katzenfigur zu sein


    Da frag ich mich wo und was die Erziehungsberechtigten bleiben und machen. :/

    Als wenn die ernsthaft wüssten, was ihr Kind wo schreibt...

    Das ist leider in 9 von 10 Fällen so.

    Das Schlimme: du KANNST bei dieser medialen Flut auch gar nicht überblicken, was da alles bei deinem Kind über den Äther geht.

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • Deshalb schenk ich alles was ich entbehren kann

    Mache ich auch so. Und viele andere hier ja auch.

    Es ist ja noch gar nicht so lange her, dass wir alle mit dem Spiel angefangen haben. Aber gerade diese Stimmung hier war doch toll. Was habe ich regelmäßig Postkarten mit Geschenken aus dem Briefkasten gefischt und welche verschickt. Einfach nur, weil das SPASS MACHT und Teil des Spiels ist, wie ich glaube, dass die Entwickler es sich gedacht haben.

    Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

    Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

  • Mache ich auch so. Und viele andere hier ja auch.

    Es ist ja noch gar nicht so lange her, dass wir alle mit dem Spiel angefangen haben. Aber gerade diese Stimmung hier war doch toll. Was habe ich regelmäßig Postkarten mit Geschenken aus dem Briefkasten gefischt und welche verschickt. Einfach nur, weil das SPASS MACHT und Teil des Spiels ist, wie ich glaube, dass die Entwickler es sich gedacht haben.

    Genau so sieht's aus.

    Mir macht es auch Riesenspaß, gelegentlich Briefchen mit Inhalt zu verschicken, mit irgendwas auszuhelfen oder einen tollen Rübenpreis zu haben, damit ihr bei mir verkaufen könnt. Gerade was letzteres betrifft, war ich sogar irritiert, dass mir die Leute Sternis daließen. Weil ich mein Tor geöffnet hab?!

    Oder weil bei mir jemand auszieht und sich ein anderer darüber freut, Meilentickets zu verlangen?

    Joa, kann man machen...


    Ich gebe Octiotti recht, wenn er schreibt, dass es ja auch Leute gibt, die das mit sich machen lassen. Bekäme der, der so bescheuerte Forderungen stellt, keine Antwort, wäre solch eine Sache beendet, noch bevor sie richtig begonnen hat.

    Aber hier passiert genau das, was nartaina schreibt: Teenies definieren sich über Besitz. Und manche bleiben auch in diesem Alter stecken.


    Umso glücklicher bin ich, hier gelandet zu sein. Punkt. :lächel:


    Edit: Ernsthaft, kann man sich ein Floh-Modell anfertigen lassen? :laugh::laugh:

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

    Einmal editiert, zuletzt von Stilzchen ()

  • aber das ist dich lächerlich. Ich meine nur weil jemand anderes einen Bewohner hat den ich auch gerne hätte, respektiere ich ihn doch trotzdem. Klar dass man mal etwas neidisch ist, passiert jedem von uns, aber wir gönnen es den anderen und hoffen, dass wie eines Tages auch unseren Liebling auf der Insel haben

    jo, bei Besuchen macht man halt den Running-Gag, dass man besagten Bewohner bezierzt, "heimlich" in den Rucksack stopft oder dergleichen ^^

  • Hab gegooglet, was zum Geier "geflamed" heißt. Wenn sie also viel beleidigt wurde, spricht das nicht gerade

    für Seriosität, oder? :question:

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • Oh sorry xD

    Ja in den FB Gruppen gibts immer direkt Stress bei solchen Beiträgen.

    Hab die Kommentare auch nicht mitbekommen.


    Aber mein Eindruck von der FB com. Zu ACNH ist schon extrem toxisch.

    ~Chill & Relax Island Itomori~

    :Kabuki:~:Martin:~:Lupa:~:Sabine:~:katharina:~:gunnar:~:andrea:~:Siggi:~:Huschke:~:Bella:

  • Wie will sie das machen? Den bei sich auf die Insel holen und dann hoffen das er abhaut?

    Sonst brauch sie ja die Zugangsdaten um auf das Switch Konto zu kommen und das wäre mir zu riskant

    :Olaf:  :Frank:  :Susi:  :Ute:  :Nadine:  :Gisela:  :Marga:

  • Wie will sie das machen? Den bei sich auf die Insel holen und dann hoffen das er abhaut?

    Sonst brauch sie ja die Zugangsdaten um auf das Switch Konto zu kommen und das wäre mir zu riskant

    Sie holt für jemanden bspw Lupa per Amiibo Karte. Das dauert ein paar Tage.

    Und kickt diese dann wieder rum mit amiibo Karten wieder raus. Angenommen ich will Lupa.

    Ich schicke ihr via Paypal die 3 Euro. Sie holt Lupa via amiibo auf die Insel. Und bringt sie dann durch amiibo wieder zum Auszug. Sitzt Lupa bei ihr auf Kisten, würde ich sie dort abholen.


    So wird das wohl ablaufen

    ~Chill & Relax Island Itomori~

    :Kabuki:~:Martin:~:Lupa:~:Sabine:~:katharina:~:gunnar:~:andrea:~:Siggi:~:Huschke:~:Bella:

  • Sie holt für jemanden bspw Lupa per Amiibo Karte. Das dauert ein paar Tage.

    Und kickt diese dann wieder rum mit amiibo Karten wieder raus. Angenommen ich will Lupa.

    Ich schicke ihr via Paypal die 3 Euro. Sie holt Lupa via amiibo auf die Insel. Und bringt sie dann durch amiibo wieder zum Auszug. Sitzt Lupa bei ihr auf Kisten, würde ich sie dort abholen.


    So wird das wohl ablaufen

    Ah OK wusste nicht das man mit Amiibo auch kicken kann


    Mega Einnahmequelle wenn man die Amiibos hat die alle wollen

    :Olaf:  :Frank:  :Susi:  :Ute:  :Nadine:  :Gisela:  :Marga:

    Einmal editiert, zuletzt von bigB ()

  • Aber 3€ finde ich da auch schon richtig heftig! oô

    Hab ir auch überlegt - weil ich ja fast nen kompletten Karten-Katalog hier stehen habe, höhö - das ich das dann auf meiner Zweitinsel auch anbiete, wenn ich da aktiv bin, also einfach 'Yoah, hier, ich besorg euch euren Dreamie und fertig ist die Laube'. Ohne Bezahlung oder von mir aus für 50.000 Sterni, ist ja nun auch nur ein Appel und ein Ei - und ich könnte damit weiter bauen XD"


    Ich find alles, wo echtes Geld fließt einfach nur unterste Schublade. Das mit dem amiibo wäre dann auf Dauer btw auch ne Firma und die Person müsste das erstmal Anmelden und damm Umsatzsteuer abführen, etc. Nur mal so, nebenbei x)

  • Ich besitze eine komplette Amiibokartensammlung dass ich damals 10 Euro für meine letzte Karte, Feline, hingeblättert hab, lassen wir mal links liegen, und sogar die WoMo Serie ist komplett. Ich hab diesen Service auch im Tiertausch-Thema angesprochen, aber ich weiß momentan nicht ob ichs zeitlich hinkrieg momentan x.x

    :grengjertulpe:Bewohner von Midori:grengjertulpe:

    :Siggi::hainveilchen::Janine::hainveilchen::Walli::hainveilchen::Simon::hainveilchen::Sandra:

    :Lorenz::hainveilchen::senta:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!