Runde 29 - Der Saal der letzten Entscheidung

  • Wieso sagen immer alle ich bin so still? D:

    Ich arbeite bis 18 Uhr noch und geb mir Mühe mit zu lesen.


    Und da Beny mich schon gewählt hat und wir eh alle ratlos sind, wähle ich doch gleich mal Beny zurück.


    Heißt ja noch nichts. Kann mich ja Umentscheiden.

    Dennoch bin ich irgendwie immer in seinem Visier.



    Ach und die Theorie mit dem götti Angriff zu Anfang war meine. Der Grund für die Theorie ist, dass das geplant sein könnte von wem erfahren. So jemanden wie Beny vielleicht? Ich meine er spielt ja schon sehr regelmäßig oder nicht?

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • Ihr habt doch aber auch gesagt, dass eigentlich immer der Bürgermeister in der 1. Nacht angegriffen wird und auch Zaubermaus hat gehofft, die 1. Nacht zu überstehen. Sie ist ja auch noch relativ neu dabei (2. Spiel?) Da hätten die Wölfe ja auch davon ausgehen können, dass man sie schützen wird, weil sie noch (fast) neu ist und man sie weiterhin im Spiel haben möchte, da sie auch ziemlich schlaue Aussagen trifft....

  • Aber ich denke strategisch wäre es eher unklug direkt in der ersten Nacht seinen Mitwolf ausschalten zu wollen.

    Dann muss der andere ja allein (mit Unterstützung seines Partners) immer noch 5 andere loswerden, ohne das er, oder sein Partner, am Tag rausgewählt werden.
    Denke man würde seinen Wolfkollegen erst später opfern.

    Das ist eine gute Erklärung, an so etwas habe ich bisher gedacht, mich aber nun zum Umdenken entschieden. Danke,

  • Ihr habt doch aber auch gesagt, dass eigentlich immer der Bürgermeister in der 1. Nacht angegriffen wird und auch Zaubermaus hat gehofft, die 1. Nacht zu überstehen. Sie ist ja auch noch relativ neu dabei (2. Spiel?) Da hätten die Wölfe ja auch davon ausgehen können, dass man sie schützen wird, weil sie noch (fast) neu ist und man sie weiterhin im Spiel haben möchte, da sie auch ziemlich schlaue Aussagen trifft....

    Das könnte genau so zutreffen jetzt wo du es sagst. Je nachdem wer die Hexe ist, könnte dann dann auch aufgrund von symphatie geheilt haben.


    Dennoch bleibe ich bei meiner Annahme.

    Ein erfahrener Spieler hat den heiltrank herausgelockt, durch einen fiesen Angriff.

    Und die zwei erfahrensten bei uns sind Beny und Sabi, soweit ich weiß.

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • Ich weiß nicht ob den Heiltrank "herauslocken" so früh wirklich so gut ist?
    Ich meine, jemanden auch einfach rauszuwerfen ist für die Wölfe auch gut.

    Denke also nicht, das man unbedingt gezielt jemanden frisst, nur damit die Hexe heilt?
    Ich würde es als Wolf eigentlich vorteilhafter finden jemanden wirklich auch gefressen zu kriegen.
    Jemand den die Hexe vielleicht nicht unbedingt heilt.
    Man könnte schließlich Glück haben und eine wichtige Rolle los werden, wie den Seher, oder den Jäger.

    Heiltrank direkt in der ersten Nacht verschwenden ist auch nicht schlecht, aber jetzt denk ich keine Priorität.
    Man könnte ja z.B auch die Hexe am Tag loswerden, ohne das sie irgendeinen ihrer Tränke verwenden kann.
    Deshalb würde ich nicht unbedingt davon ausgehen, das die Wölfe bewusst die Hexe dazu bringen wollten jemanden zu heilen.

    noface.png

    by Toast <3

  • Also ich fasse mal zusammen: ohne Opfer stochern wir alle nur rum


    Da wir ja wählen müssen, stimme ich im Moment für Sabi

    Einfach, weil sie ein sehr cleverer Spieler ist und sie irgendwann ja mal Wolf sein muss

    Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

    Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...


    Schlummernummer / NdsH-ID:

    Hazelbay: DA-4877-4032-5559

    Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

    Habby: DA-4752-2895-4066

  • hm hm ja iwann muss man wen wählen


    Otti is bei mir iwie immer verdächtig wie beny eig auch (wobei der weniger mittlerweile)


    Denke ich nehme Stilzchen aber sicher is das nicht also noch keine Farbe

    :bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

    :federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

  • Die Hexe ist übrigens die einzige von uns, die weiß, ob die Wölfe überhaupt reißen wollten.

    Denn wenn es kein Opfer gab, gab es für sie auch nix zu heilen.


    Einzige Option, dass sie es NICHT weiß:

    die Wölfe wollten das Rotkäppchen. Dann wäre sie von bearb nur gefragt worden, ob sie den Gifttrank werfen will (was sie ja definitiv nicht gemacht hat)

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • Wer wird heute in den Himmel geschickt?


    1x Götti (Fibs)

    1x Otti (Beny)

    1x Beny (Otti)

    1x Sabi (Zaubermaus)

  • Ich bin nicht böse drum, keine Entscheidung treffen zu müssen, aber da alles noch so vage ist, war eine klare Tendenz eher nicht zu erwarten :sneeze:

    Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

    Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...


    Schlummernummer / NdsH-ID:

    Hazelbay: DA-4877-4032-5559

    Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

    Habby: DA-4752-2895-4066

  • Da wir ja wählen müssen, stimme ich im Moment für Sabi

    Einfach, weil sie ein sehr cleverer Spieler ist und sie irgendwann ja mal Wolf sein muss

    Ja Zaubermaus, so denke ich auch. Ich kann leider bei niemandem ein anderes Verhalten zu vorigen Spielen feststellen, sodass ich keine Vergleiche habe.

    Und da ich heute um 18:00 Uhr auf dem Elternabend der neuen Schule sein werde und mir nicht sicher bin, ob ich vor 21 Uhr zurück bin und abstimmen kann, wähle ich auch Sabi

    Irgendwie kam mir von ihr zu wenig, auch wenn das jetzt kein wirklich guter Grund ist jemanden zu verdächtigen. Aber ich könnte mir auch vorstellen, dass sie es jetzt endlich mal geschafft hat ein Wolf zu sein. Und wenn sie wirklich gehen muss, kann sie sich um die anderen Forenprojekte (z.B. Halloween) in Ruhe kümmern.

    Ich bin gespannt wie es weitergehen wird....

  • So. Ich bin momentan auf meiner Verdächtigungsliste von Fibs mal wieder ab.

    Beny - nein, kein Wolf. Es mag ja nicht stimmen, aber Wölfe sind für mich definitiv die Stilleren, die sich an Spekulationen kaum beteiligen. Er mischt hier aber kräftig mit und beleuchtet sämtliche Möglichkeiten, verwirft manchen Gedanken usw.

    Meiner eigenen Theorie folgend müsste ich demnach Otti und Sabi verdächtigen. Klar, die beiden arbeiten Vollzeit, aber das macht Magnolia auch und schreibt trotzdem viel. Dafür hat sie ausgerechnet mich im Visier :laugh: (Warum?? :cry: )

    Götti kommt auch infrage. Sie sprang mir letztens etwas zu schnell auf meinen Zug, als ich Bedenken gegenüber Sabi und Otti äußerte. So nach dem Motto "Jo, da stimme ich mal zu, das lenkt von mir selbst ab. Aber...neee, nicht wirklich.


    Ich nehme jetzt Otti, warte aber noch ab, was so kommt und behalte mir spontane Änderungen vor.

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • Meiner eigenen Theorie folgend müsste ich demnach Otti und Sabi verdächtigen.

    Hey ich hab vor der Arbeit geschrieben. Und nun wo ich zuhause bin, da bin ich auch wieder dabei XD Ich sagte dir ich hab keine Zeit für Düsterwald! Nun sag nicht, dass ich zu wenig Zeit hier für hab haha


    Trotz fix und fertig von der Arbeit versuche ich ein paar Gehirnzellen für euch nun zusammen zu tragen damit wir schnell dem auf die Schliche kommen, der uns in den Himmel zerren will..

    Ich will in die Hölle! Da gibt es Nutella hab ich gehört! :D


    Okay Spaß beiseite. Ich muss gerade mal noch alles durch lesen. Dann lege ich los.


    Ich hab in der Pause nur beiläufig was gelesen von irgendwie Götti wurde attackiert die Nacht?


    Mir kam da der Gedanke, dass die Info vllt von der Hexe kommen könnte. Also falls das wirklich stimmt.

    Immerhin wissen neben den Wölfen voraussichtlich auch die Hexe wer attackiert wurde.


    Außer es wurde halt Käppchen getroffen (Die Chance ist immerhin 1 zu 6 auch. Wir sind nicht viele Spieler. das ist gar nicht sooo unwahrscheinlich in kleinen Gruppen. )

    Dann dürfte die Hexe den Trank noch haben.

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Ich sagte dir ich hab keine Zeit für Düsterwald! Nun sag nicht, dass ich zu wenig Zeit hier für hab haha

    Das ist auch der Grund dafür, dass ich dich NICHT nominiert hab., sondern erstmal Otti. Der muss da jetzt leider durch.

    ... Götti wurde attackiert die Nacht?


    Mir kam da der Gedanke, dass die Info vllt von der Hexe kommen könnte.

    Okaaaay....das kann natürlich sein. Der Gedanke kam mir noch gar nicht.

    Oder es ist ein seeeehr geschickter Schachzug, um von euch beiden abzulenken (wäre echt der Hammer, wenn ihr beide die Wölfe wäret :laugh: )


    Das wiederum wirft bei mir die Frage auf: wollte der Seher uns auch was sagen und wenn ja, hat er???

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!