Wie war Halloween?

  • Na, gestern gut gegruselt? :shock:


    Da ich noch kein Thema in der Art gefunden habe, dachte ich mir, ich erstelle selbst mal einen Halloween-Bericht-Thread. Falls es doch schon so einen gibt, entschuldige ich mich schon mal und vielleicht kann man dann beide Threads zusammenlegen.


    Für uns alle war es ja nun unser zweites oder erstes Halloween auf der Insel und ich wollte einfach mal nachhören, wie ihr das Event fandet und ob es Dinge gibt, die ihr euch gewünscht hättet. Wenn ich mich nicht irre, war es dieses Jahr genau wie letztes Jahr und ich vermute, dass es sich in den nächsten Jahren auch nicht wirklich verändern wird... aber wer weiß. Ich finde die AC-Umsetzung von Halloween ganz süß und dieses Jahr hab ich auch etwas mehr Zeit damit verbracht als beim letzten Mal. Allerdings muss ich zugeben, dass ich bastelfaul war und leider kaum Dekoration hatte...


    Hier zeige ich euch mal ein paar Schnappschüsse von gestern und ich fänds cool, wenn ihr auch Bilder eurer Insel-Party zeigt oder eure Meinung zum Event äußert. Ich bin gespannt, welches Kostüm ihr euch/euer Villager und auch eure NachbarInnen sich ausgesucht habt/haben :flowershower:


    Die Bilder findet ihr hier im Spoiler:

    Und das war es auch schon mit meinem Halloween-Bericht. Wie lief es bei euch?:hallow:

    :Dina::Marianne::Miezi::Kornelia::Leonhard::Frieda::Eva::paolo::Walter:


    Das Team der Mondinsel

  • Ich fand ganz cool, dass man im Endeffekt auch ohne Bonbon-Vorbereitung ziemlich einfach an alle Items/Anleitungen kommen konnte, ohne stundenlang zu grinden.

    Ein bisschen schade fand ich, dass die Kostüme nicht einfallsreicher waren, hätte mir auch zum kaufen irgendwie coolere Sachen gewünscht, vielleicht auch gestern passend zum Event.

  • ich denke es ist okay. es ist nicht zeitaufwendig um alles zu erreichen, aber so sollte es auch sein. an feiertagen hat nicht jeder die zeit ins spiel zu investieren.


    schließe mich aber auch an, dass ich mir mehr und bessere kostüme gewünscht hätte und nochmal was besonderes.

    War ja an sich das selbe wie im letzten jahr.

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • Also ich hab gestern zum ersten Mal Halloween gefeiert.

    Das Event selber fand ich ganz süß gemacht. Die Aufgabe war ja doch sehr ähnlich wie beim Karneval, also keine großen Überraschungen beim Ablauf.


    Am knuffigsten fand ich eigentlich die Verkleidungen der Bewohner, hab nicht viele Fotos gemacht, aber hier sind ein paar:



    Auf Lucky hab ich gar nicht so viel dekoriert muss ich gestehen, die Insel dort ist schon recht zugebaut, da hatte ich nicht so viel Elan da zu schmücken.


    Aber für Habby, meine Zweitinsel im Aufbau, hatte ich von vornherein.eine herbstliche Planung gemacht, dort steht sehr viel Halloweendeko und die bleibt da auch noch stehen

    Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

    Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...


    Schlummernummer / NdsH-ID:

    Hazelbay: DA-4877-4032-5559

    Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

    Habby: DA-4752-2895-4066

    2 Mal editiert, zuletzt von Muggelmaus ()

  • wow. die ente auf dem letzten bild hat ja mal ne traurige einrichtung.

    als hätte er sein letztes geld in instrumente und stühle gesteckt und keiner kommt vorbei XD


    meine hatten zu gerne die teufelshörner getragen. ^^

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • wow. die ente auf dem letzten bild hat ja mal ne traurige einrichtung.

    als hätte er sein letztes geld in instrumente und stühle gesteckt und keiner kommt vorbei XD


    meine hatten zu gerne die teufelshörner getragen. ^^

    Ja, Olivia kriegt dann als eine der ersten durch HHP eine neue Einrichtung :flowershower:

    Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

    Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...


    Schlummernummer / NdsH-ID:

    Hazelbay: DA-4877-4032-5559

    Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

    Habby: DA-4752-2895-4066

  • Hi, dafür haben wir den Sammel-Thread.

    Lohnt nicht, einen eigenen Faden für jedes Fest aufzumachen.

    Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

    Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

  • Hi, dafür haben wir den Sammel-Thread.

    Lohnt nicht, einen eigenen Faden für jedes Fest aufzumachen.

    Ah okay, danke für den Hinweis! Könnte man den Thread hier denn in den Sammel-Thread verschieben? Vielen Dank und sorry für die Umstände :sorry::blush:


    -----


    Edit:

    Na ich finde es nun nicht schlimm für Halloween was eigenes zu öffnen.


    Ich selbst hab dieses Jahr nicht gespielt,aber letztes Jahr fand ich schön :)

    Ups, irgendwie habe ich deinen Beitrag gestern übersehen, nartaina, entschuldige bitte!! Alles klar, dann ist ja alles gut :inlove:

    :Dina::Marianne::Miezi::Kornelia::Leonhard::Frieda::Eva::paolo::Walter:


    Das Team der Mondinsel

    2 Mal editiert, zuletzt von KatzenTatze ()

  • Für mich wars das erste Halloween Event und ich fands wohl ziemlich fein.


    Es bedarf keiner Vorbereitung, da ich erst ins Spiel eingestiegen bin hab ich nicht wirklich was und matzi gab mir Bonbons aber ich bekam von den Bewohnern genug.


    Es war etwas nervig dauernd zu jedem zu rennen aber am Ende hatte ich dann alles zusammen.

    In the darkest times the beast awakes inside.


  • KatzenTatze alles gut. :)


    Es wäre btw. auch möglich alles ins Sammelthema zu schieben. Aber das klingt nach Arbeit wieder D:

    XD


    Ich muss sagen. Ich mag das Halloween Event.

    Es war zwar ganz nett letztes Jahr, aber halt nichts, was ich nochmal brauchen würde.

    Ich hab genug Jakob Köpfe XD


    Das ist das einzige Manko.

    Aber klar dass sie nicht jedes Jahr andere DIY oder so einbauen werden

  • Ich finde nur die 'Vorbereitung' zu lang. Weiß noch, wie wir letztes Jahr irgendwie immer bei demjenigen wo wir waren BonBons gekauft haben und dem hingelegt haben, weil keiner wusste, dass man halt an dem Tag auch Bonbons nachgeworfen bekommt.

    Hab auch nicht so wirklich lange dieses Jahr gespielt, bei Rana haben mir noch ein paar DIYs gefehlt, die hab ich nachgeholt, mehr nicht. Keinen Plan, wo ich jetzt mit den doppelten Kürbisstäben und Jakob-Sachen hin soll.

  • Wenn man Halloween das erste Mal spielt, ist es sicherlich ganz lustig.


    Ich bin ein bisschen enttäuscht, dass Jakob so gar nichts Neues rausgerückt hat. Wenigstens ein Objekt oder DIY hätte IMHO eigentlich drin sein müssen- so fühlt sich das ganze nach lieblosem Copy+Paste an.


    LG Cian

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :Huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :Michelle:
    Michelle
    :Erik:
    Erik
    :Gerald:
    Gerald
    :heilig:
    Vega
    :Zara:
    Zara
  • Es gab ja 3 neue Halloween DIYs aber die hat man vorher schon von Bewohnern/Ballon/Flaschenpost bekommen


    Also stimmt das mit Jakob selber is nicht neu. Nur eben die süßen Bewohner in ihren Outfits x3 wenn man andere Bewohner hat als noch n Jahr davor

    :bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

    :federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

  • Also ich hab gestern zum ersten Mal Halloween gefeiert.

    Das Event selber fand ich ganz süß gemacht. Die Aufgabe war ja doch sehr ähnlich wie beim Karneval, also keine großen Überraschungen beim Ablauf.


    Am knuffigsten fand ich eigentlich die Verkleidungen der Bewohner, hab nicht viele Fotos gemacht, aber hier sind ein paar:

    Oh, deine Insel sieht echt schön aus und sehr niedliche Kostüme hast du :inlove: Bei mir sieht es noch etwas kahl aus, weil ich meine Insel im September neu gestartet habe und somit am Anfang stehe. Sobald ich da mehr aufgebaut habe, bin ich vielleicht auch motivierter, wenn es ums Dekorieren geht :grinsen:

    Wenn man Halloween das erste Mal spielt, ist es sicherlich ganz lustig.


    Ich bin ein bisschen enttäuscht, dass Jakob so gar nichts Neues rausgerückt hat. Wenigstens ein Objekt oder DIY hätte IMHO eigentlich drin sein müssen- so fühlt sich das ganze nach lieblosem Copy+Paste an.


    LG Cian

    Ja, ich hätte mich auch gefreut, wenn es ein Highlight gegeben hätte. Zum Beispiel hätte ich es auch cool gefunden, wenn Geister wie Buhu aufgetaucht wären und man mit denen ne Schnitzeljagd oder so veranstaltet hätte, oder so :laugh:

    Also für mich wars das 2. Halloween also nicht wirklich was neues aber hab trotzdem mitgemacht :3 allein schon für die süßen Outfits von manchen Bewohnern

    Ich freue mich auch immer, wenn ich die verkleideten Tiere sehe :love: die sind ja eh schon so niedlich. Ein Kostümwettbewerb wäre cool gewesen, wo man entweder selbst antreten kann oder in der Jury sitzt ::D::

    :Dina::Marianne::Miezi::Kornelia::Leonhard::Frieda::Eva::paolo::Walter:


    Das Team der Mondinsel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!