Ich habe heute gelernt, dass...

  • dass es anscheinend neu Lego Fortnite gibt



                     


    ❤️You never walk Alone❤️


    Music is like Magic -Eminem





  • Wir haben uns doch alle (Also die Mario 64 gespielt haben oder angeschaut haben) gefragt was Mario bei den Bowser Kämpfen ruft: "So Long Kinga Bowsa"


    Hab immer gedacht Mario ruft "So long, Gay Bowser"



                     


    ❤️You never walk Alone❤️


    Music is like Magic -Eminem





  • ...das die bei 3 Haselnüsse für Aschenputtel den Prinzen in der Originalversion neu Synchronisiert haben xD der hatte wohl zu starken Böhmischen Dialekt

    In der Deutschen Version ist es ja egal xD



                     


    ❤️You never walk Alone❤️


    Music is like Magic -Eminem





  • ...dass man nie Englische Titel Von Songs auf Youtube auf Deutsch eingeben soll weil was komplett anderes kommt xD




                     


    ❤️You never walk Alone❤️


    Music is like Magic -Eminem





  • Und hast da sicher einen schönen alten Schlagersong bekommen. Der lief damals bei meiner mama rauf und runter.


    Du gehörst zu mit wie der Name an der Tür

    Ich weiß du bleibst hier

    Nie vergess ich unseren ersten Tag nanananananana


    Ich hab den seit gut 20 Jahren nicht mehr gehört xD

  • dass Kamek nur eine Person ist und nicht die anderen Kamek ist nur der Chef das heißt der Magiekoopa Truppe


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



                     


    ❤️You never walk Alone❤️


    Music is like Magic -Eminem





  • (Nicht heute, für allgemein)

    Wegen dem Filialwechsel hab ich gelernt, dass es wichtig ist, ab und zu nach sich selber zu schauen als auf andere.

    Ich hatte schon im Oktober 22 die Chance, bin aber doch geblieben weil die dortige Filialleiterin, die mich schätzt, angefangen hat zu weinen.


    Das Ende vom Lied: Ich würde weiterhin von einer Kollegin in die Mangel genommen, bin in ärztlicher Behandlung deswegen, bin sehr oft unmotiviert, oft launisch und müde.


    Als die Filialleiterin operiert wurde und lange ausgefallen ist, musste ich es alles alleine machen, Bestellungen, Papierkram, bis ich schließlich es selber schleifen ließ. Laut dem Motto: "warum mach ich das alles?"


    Dazu kommt der Kebap-Verkauf und Lotto. Ich weiß nicht ob es immer so ist, aber die Leute die Lotto spielen sind manchmal...extrem pampig? Gehen gleich hoch wenn es beim ersten Mal sofort nicht klappt xD?


    Ich muss nun einmal egoistisch sein, auch wenn es schwer fällt. Ich muss nach meiner eigenen Gesundheit schauen. Ich will nicht wegen einen Burnout monatelang ausfallen.


    Selber werde noch etwas zu kämpfen haben, ich bin durch all das dennoch angeschlagen, und es braucht eine Weile bis der Körper (und auch mental) sich erholt. Gehe auch dieses Jahr in eine Reha.


    Und, die Kollegin, die mich nun rausgeekelt hat. Glückwunsch, Ziel erreicht. Aber mir wird es nun besser gehen, also hast du doch verloren.

    :grengjertulpe:Bewohner von Midori:grengjertulpe:

    :Siggi::hainveilchen::Janine::hainveilchen::Walli::hainveilchen::Simon::hainveilchen::Sandra:

    :Lorenz::hainveilchen::senta:

    Einmal editiert, zuletzt von Tanukky ()

  • es anscheinend auf Netflix einen Slenderman Film gibt? xD eine bewertung von 69Prozent



                     


    ❤️You never walk Alone❤️


    Music is like Magic -Eminem





  • .. ich glaube ich aphantasie habe xD

    (Und allgemein was das überhaupt ist)


    Ein Test.

    Schließe deine Augen und stell dir einen roten Stern vor.

    Was siehst du?


    Bei mir ist das schwarz...ich habe das Gefühl dass irgendwo gaaanz hinten im Kopf das Bild ist, aber immer, wenn ich es greifen will, ist es nicht mehr da.


    Wenn ich mir Personen vorstelle, sind die auch nur schwammig. Ich kann das echt nicht bildlich nennen.

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Schließe deine Augen und stell dir einen roten Stern vor.

    Was siehst du?

    Also wenn ich die Augen schließe, sehe ich da auch nichts, aber wenn ich über einen roten Stern nachdenke, dann habe ich Vorstellungen wie der aussieht. Direkt ein Bild sehe ich auch nicht, aber wenn ich dir jetzt sage, dass mein roter Stern einer glühend rote Sonne mitten im Universum gleicht, die kurz davor ist auszugehen, dann weißt du, dass da irgendwas ist xD


    Würde da jetzt nicht viel drauf geben, nur weil du nichts siehst. Du kannst dir Dinge bestimmt vorstellen und beschreiben. Wenn ich Aphantasie richtig verstehe hast du dann gar keine Vorstellungskraft und da muss ich bei dir vehement verneinen! XD

  • Ich habe da mal was zu gehört, die hat das so beschrieben, als würden da Wörter im Raum rumschwirren (also beim sich was vorstellen)... also da ist kein Bild, sondern halt einfach nur Wörter


    Macht es dann auch sehr schwer zu zeichnen, weil sie erst dann sieht, wie die Linie sein muss, wenn die Linie bereits da ist


    Also zeichnet sie die gleiche Linie (sie ist übrigens eine digitale Künstlerin) so oft, bis sie halt richtig aussieht


    Und bei mir ist das denke ich ähnlich, wie bei dir, also ich denke nicht, dass es das ist...

    Wie sehen deine Träume aus?

    Einmal editiert, zuletzt von bearb ()

  • Ha. Beim Augen schließen und vorstellen, kommt bei mir auch nichts rum.

    Wie du beschreibst. Als sei es weit weg und ungreifbar.

    Kann Gesichter mir auch nicht vorstellen. Selbst wenn ich das selbe Gesicht jeden Tag sehe, kann ich es mir nicht richtig vorstellen ohne es zu sehen.


    Scheint verbreiteter zu sein als ich dachte.

    Kenne aber auch Künstler die das haben und es scheint sie nicht zu hindern

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • Ok, Aphantasia ist wohl eine (hypothetische) "absolute" Seelenblindheit. Also die extremste Form. Betroffenen wäre es unmöglich Sachen, die sie gesehen haben, aus der Erinnerung zu beschreiben.


    Ist euer Fahrrad blau? Erinnert ihr euch, wie Leute aussehen, die ihr seit ein paar Tagen nicht mehr gesehen habt? Könntet ihr die Gesichter beschreiben, oder zeichnen? Oder hättet ihr da überhaupt keine Ahnung, wie ihr überhaupt erst anfangt?


    Also dass man nicht alles durchgehend bildlich vor dem inneren Auge hat, ist wohl recht normal... ihr habt ja auch die äußeren Augen, wo ihr schon Sachen vor euch habt... die in dem Moment vermutlich eh schon wichtiger sind xD


    Achtung, ich kenne mich nur eingeschränkt damit aus... aber nein, es ist vermutlich nicht wirklich weit verbreitet xD

    Und ich bin natürlich auch nicht qualifiziert das bei euch wirklich auszuschließen. Ich sage nur... es ist unwahrscheinlich...

  • also als ich so drüber gelesen habe, dachte ich gleich, dass es da sicher abstufungen gibt.

    Tatsächlich ist dieses Gebiet auch sehr unerforscht noch.

    Fakt ist aber, dass Leute sich sehr gut Dinge Bildlich vorstellen können und andere weniger gut, oder wirklich gar nicht.

    Das hat nichts mit Erinnerungen erstmal zu tun, oder mit Kreativität.


    Träume habe ich ziemlich kreativ und bildlich xD

    Nur wenn ich im Traum merke dass ich träume und versuche den Traum zu steuern, dann driftet es wieder ab.


    Vielleicht kennt ihr das auch.. damals im Musikunterricht hat man ruhige Musik gehört und sollte sich vorstellen wie ein Schmetterling über eine grüne Wiese fliegt etc.

    Mir fiel das so schwer.. ich musste mich so stark konzentrieren und hab dann nie wirklich das gesehen.

    Höchstens was ganz abstraktes. Wie ein Klumpen der über eine linie fliegt.

    Farben existieren nie dabei.

    Also wenn es 10 Stufen davon gibt, dann habe ich sicher nicht die schlimmste Stufe. Aber super interessant, dass Leute besser visualisieren können.


    wie sieht euer Stern aus?

    mit gaaanz viel anstrengend kam ich auf 2 für einen Bruchteil einer Sekunde bevor es wieder weg war und 1 übrig blieb.

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Oh, also ihr schließt die Augen und denkt an einen roten Stern und seht dann also teilweise tatsächlich einen?

    Macht das nen Unterschied ob man das Bild mit den Abstufungen gesehen hat oder nicht?


    Ich seh da nix, also bin ich eher Nummer 1 wohl

    Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

    Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...


    Schlummernummer / NdsH-ID:

    Hazelbay: DA-4877-4032-5559

    Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

    Habby: DA-4752-2895-4066

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!