Pokémon Karmesin und Purpur - Gen 9

  • Es wurde bestätigt, dass die Region an Spanien angelehnt ist - also eher Südsee-Thema. Wo sich bei mir wieder die Frage nach den Legendären stellt. Meistens waren die ja an Mythologien aus der Region angelehnt.

    Kennt sich da wer aus? Bei Spanien fällt mir halt nichts ein.

    Und indirekt hatte ich auf Mexiko/Südamerika gehofft, einfach weil die die cooleren Viecher hätten - Quetzalcoatl und Wendigo anyone?

  • Nope

    Kenne absolut keine spanischen Mythologien XD

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • Hab Mal ein bissel rumgeschnüffelt und hab einige potentielle Dinge gefunden - also Kreaturen, die meiner Meinung nach zu Pokemon passen und nicht humanoide Menschenfressende, dreiarmige, fünfzähnige Monstren sind xD

    Sind aber Kreaturen aus dem lateinamerikanischen und spanischem Raum!


    Ein Drache, Cuélebre, der die Xanas (Wassernymphen) in einer Höhle gefangen hält. Besiegt werden kann er nur, wenn man ihm Brot mit Nadeln zu fressen gibt. Sein Speichel soll zu Stein werden können und heilen können.

    Mit den Nympfen zusammen kann ich mir das sogar als theoretisches Story-relevantes Lego vorstellen, nicht Cover-Legi, aber halt Story


    Dann gibt es noch den Ahuízotl, was soviel wie Wasserhund bedeutet. Der hat wohl eine Hand am Schwanzende und zieht damit Menschen ins Wasser zu ziehen und deren Zähne und Nägel zu fressen. Die Opfer galten dann als von den Göttern für das Paradies auserwählt.


    Und zum Schluss der Alicanto, ein magischer Vogel der sich von Silber und Gold ernährt. Wer ihm unbemerkt folgen kann, der wird großen Reichtum und Glück finden. Wen er einen bemerkt, dann leitet er seine Opfer allerdings in die Irre - was dazu führen kann, dass sie halt nie wieder zurück finden oder in einen Abgrund stürzen.



    Das sind zumindest einige Viecher bei denen ich mir vorstellen kann, dass man die verwenden könnte, vorallem halt den Wasserdrachen, die Nymphen und den Birb.


    Bei Schwert/Schild lag ich mit dem dritten Legi und der Schlange ja auch gar nicht so weit daneben! Ha ha!

  • Am Anfang vom Trailer dachte ich mir nur: "'Five Nights at Game Freak's', außer dass alle Mitarbeiter da sind, weil Crunch-Nachtschichten und die wahren Monster sind die CEOs" 😂👌

    So eine Vorlage darf man mir nicht geben 😂


    Aber was halte ich nun davon... 🤔 Ich will einfach nicht wieder so ein halbgares Spiel wie Schwert/Schild. Und ich befürchte, dass ich da enttäuscht werde... 😶

    Naja, wenn ich doch schwach werde, würde ich Purpur nehmen, lila ist total meine Farbe 😁💜


    Aber immerhin gefallen mir echt alle Starter, da müsste ich erstmal die Entwicklungen abwarten. Im Moment tendiere ich zum Feuer-Croco, gestern war mein Fave aber noch die Weed-Katze 😂

  • was mir an den DoppelEditionen nie gefiel, war die Tatsache, dass ich beide kaufen musste und dann am Ende doch nie den Pokedex voll bekam :blush: hat trotz OnlineTausch auch nicht geklappt, weil wenn ich mit der Storie durch bin, sind die Meisten schon an anderen Spielen dran :what: ... die Tragik der lahmen Schnecken :laugh: seh das ja schon in Arceus und das ist nur 1 Edition :tehe: dass ich ewig brauche, weil ichs anders genieße ::D::

    also macht euch drauf gefasst, dass ich dann nächstes Jahr um Ostern anklopfen werd, um euer Fallobst zu ertauschen :laugh::laugh:

  • Spiel doch langsam wenn dir danach is :3 mach ich auch gern x3 und wenn du paar Monate später erst die ganzen anderen Pokis brauchst findet sich bestimmt wer der dir da hilft

    :bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

    :federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

  • Hab's schon total früh vorbestellt,weil ich mich mega auf die neunte Pokémon Generation freue [bin seit der ersten Generation dabei]. Anders,als es in den vergangenen Editionen der Fall gewesen ist [außer bei Serpifeu]zieht der Pflanzen Starter zum ersten Mal meine volle Aufmerksamkeit auf sich. Nicht nur,weil ich Katzen generell mag. Die beiden anderen sagen mir dieses Mal einfach nicht zu,egal,ob sie im Endeffekt eine bessere Wahl sind,oder nicht.

    Außerdem freue ich mich,dass dieses Spiel wieder die freie Bewegung ermöglicht. In Legenden Arceus hat mir das zwar nur sehr wenig ausgemacht,dennoch fand ich dieses Mission gekriegt/Mission abgeschlossen --> zurück nach Jubeldorf als störend [vor allem,wenn man einfach nur in andere Gebiete wollte].

    Bin mal gespannt,wie die fertigen Entwicklungen im Endeffekt aussehen werden.

  • Hoffe ich auch. Hat mich bei Flamiaus letzter Entwicklung schon gestört. Hätte Miezunder ähnlich bleiben sollen.

    Hach ja,es gibt so viele Pokémon,welche ein Umstyling,oder eine Mega Entwicklung nötig hätten.

  • wobei ich persönlich mit dem Mega Entwicklungsmodellen nichts anfangen kann.

    Als das damals eingeführt wurde, fand ich das einfach nur nervig XD


    Und ich hoffe darauf, dass kein Ep Teiler Zwang da ist.. wobei.. irgendwie scheinen die Japaner darauf zu stehen.. selbst remakes haben ja den Zwang bekommen.. als ob es so schwer wäre eine Einstellung zu setzen mit.. teiler an, oder aus..

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Ich persönlich fand die Mega Entwicklungen besser,als Dynamax [aber so sind die Japaner nun mal: Sie stehen auf große Monster :sing: . Dann bin ich wohl die einzige,die den EP-Teiler bevorzugt xD. Als Kind habe ich meine Pokémon wahnsinnig gerne trainiert,jetzt möchte ich nur noch mit ein bisschen Tempo im Spiel voran kommen. Wobei mich jetzt schon wieder die Herausforderung packt es ohne zu schaffen.

  • Das beste was Nintendo da bisher mit der Schwierigkeit gemacht hat war bei Schwarz2/Weiß2 - wenn man den Champ besiegt hatte konnte man bei einem neuen Spielstand entweder zwischen Easy Mode (die NPCs sind dümmer und die Pokemon auf einem niedrigeren Level) oder Hard Mode (bessere KI und höheres Mon-Level) wählen + der EP-Teiler war keine Pflicht. Wenn die sowas einfach von Anfang an einbauen würde, wäre ich überaus happy, wenn ich ehrlich bin. Ich bin jemand, der sich weder am EP-Teiler stört noch an zu leichten Spielen. Ich spiele die Games nicht wegen der Herausforderung, sondern weil ich Monster sammeln will, also ich für mich das Gameplay eigentlich optimal. Ab und zu mal knackigere Kämpfe, aber nichts zu forderndes.

    Aber ich vermute es wird wieder der Weichspül-Gang + erzwungenem EP-Teiler.


    Übrigens habe ich immer noch große Hoffnungen in das kleine Kroko :3

    aber so sind die Japaner nun mal: Sie stehen auf große Monster :sing:

    Ich auch! :> Bin ich jetzt ein Japaner? XD

    Ne, ich fahr wirklich voll auf diese Kaiju-Schiene (Kaiju ist das Wort für Godzilla und die ganzen großen Monsterchen) ab, die für einige Pokemon-Designs verantwortlich ist!

  • Morgen kommt ein neuer Trailer zum Spiel. Glaube so ziemlich jetzt in der Nacht.

    Mal sehen was wir für Infos bekommen


    Korrektur: 15 Uhr ^^

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

    Einmal editiert, zuletzt von Octiotti ()

  • Hm, Trailer war an für sich meh, nichts besonderes.

    Die drei Pokemon die gezeigt wurden waren jetzt auch nix besonderes.

    Falls jemand den kleinen Trailer nicht angeschaut hat:


    Die Coverlegis find ich hingegen toll! Ich war bei den Wölfen damals etwas…mmmh, bis man sich halt daran gewöhnt und Zacian inzwischen mein Favorit ist. Aber bei demDuo…schöne Designs und Farbkombis. Mein Verlobter nimmt Purpur, und Karmesin gehört mir.


    Und ganz wichtig:



    Die Voltilamm-Familie kommt zurück <3



    Spiele kommen am 18. November

    :grengjertulpe:Bewohner von Midori:grengjertulpe:

    :Siggi::hainveilchen::Janine::hainveilchen::Walli::hainveilchen::Simon::hainveilchen::Sandra:

    :Lorenz::hainveilchen::senta:

    2 Mal editiert, zuletzt von Tanukky ()

  • uff ich finde die legandären ehrlich gesagt total daneben XD


    leider auch sonst nichts interessantes gezeigt. hab doch bischen mehr erwartet

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • ich als bekennender Olivenhasser muss leider gestehen, dass ich die niedlich finde xD

    Aber sonst... die Legis gefallen mir auch nicht xD


    Aber die Charaktermodelle gefallen mir irgendwie richtig gut und ich kann nicht sagen warum xD Gerade die von den Professoren. Ich weiß nicht obs am Charakterdesign oder am Grafikstil liegt, aber die sehen gut aus xD

    69154f_62964163e6df46bf88d52ac4417afa77~mv2.gif

    ~There's no place like HOME~

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!