Herzlich Willkommen im diesem Evolitastischen Spiel :3
Nolia und bearb waren sehr gespannt auf ihre Gäste. Sie kamen aus allerlei verschiedenen Gegenden. Überhaupt waren die beiden Evolis überrascht gewesen, wie viele Zusagen sie letztendlich bekommen haben. Ganze 11 Gäste sollten heute eintreffen! Hatten sie an alles gedacht? War genug Kuchen da? Nervös lief Nolia im Raum hin und her.
Worauf hatten die beiden sich da überhaupt eingelassen? Vor ein paar Tagen klang die eigene, spontane Idee in Magnolias Kopf noch viel besser. Wenn sie sich nicht entscheiden konnten, in was sie sich entwickeln wollten, warum nicht einfach Pokemon fragen, die wissen, wovon sie reden?
bearb hatte alle 8 bekannten Entwicklungen eingeladen. Aber anscheinend, hatte sich diese kleine Evolifeier herumgesprochen. Als sie die Antworten und Bestätigungen erhielten, boten gleich noch 3 weitere Evolis ihre Hilfe an.
"Diese Entwicklungen müssen von ganz weit weg kommen aber ich habe schon von Entwicklungen gehört, die ganz anders als die aussehen sollen...", sagte bearb, als es auch schon an der Tür klingelte.
"Oh, es geht los!" - rief Nolia quietschend und begann noch schneller im Kreis zu laufen.
Tatsächlich saßen die 11 angekündigten alle vor ihrem Haus, als sie dir Tür öffneten. Die Aufregung wich schnell. Lag es daran, dass sie alle Evolis waren? Jedenfalls herrschte blitzschnell eine familiäre Atmosphäre. Ehe man sich versah, begannen schon die ersten Gespräche. Es wurde gelacht.
bearb und Nolia lächelten nun ebenfalls. Was sollte nun noch schief gehen?
Nachdem sie regelrecht durch die Tür geknufft wurden, setzten sich alle ins Wohnzimmer, bearb kam mit dem Kuchen rein, und jemand rief "Ditto :D"... alle schauten sich um, da hat sich wohl jemand versprochen? Anscheinend haben sich Dittos eingeschlichen? Wollten sie etwa an den tollen Kuchen ran? :o
Es wird dringend empfohlen sich die Regeln und Rollen durchzulesen, diese Runde ist nicht so, wie jede andere und einige Rollen wurden leicht verändert/ausgearbeitet.
Ziel des Spiels ist es, Spaß zu haben.
Jeder ist entweder ein Evoli (Dorfbewohner) mit einer Rolle, oder einer von drei Dittos (Wölfe) mit einer Rolle. Die Evolis gewinnen, wenn es keine Dittos mehr gibt und die Dittos gewinnen, wenn es gleich viele oder mehr Dittos gibt, als Evolis.
Sonderregeln gibt es im Falle eines gemischten Liebespaares, dafür bitte in den "zusätzlichen Rollen" gucken.
Die Tag und Nachtphasen enden jeweils um 21 Uhr und beginnen mit einem Beitrag von der Spielleitung, wo die vorherige Phase zusammengefasst wird... in der Regel sollte der bis 22 Uhr fertig sein. Wahlen nach 21 Uhr werden ignoriert (wobei wir da nicht super streng sind)
Am Tag wählen alle Spieler gemeinsam, wer aus dem Spiel ausscheidet.
In den Nachtphasen müssen die Dittos jemanden auswählen, der aus dem Spiel ausscheidet.
Inaktivität wird nicht bestraft. Wenn die Dittos niemanden gewählt haben, wird ausgelost. Es ist ihnen möglich, einen der Dittos zu wählen.
Es ist explizit erlaubt, seine Rolle öffentlich zu nennen - ob das klug ist, müsst ihr entscheiden.
Es ist auch in den Nachtphasen erlaubt uneingeschränkt im Spiel zu reden, da dies eher den Wölfen hilft, wird das aber nicht empfohlen.
Die Dittos dürfen auch in den Tagphasen in ihrer dafür vorgesehenen Konversation reden. Es wäre nett, wenn das nicht für unfaire Strategien genutzt wird, ist aber nicht verboten.
Das Liebespaar darf sich immer unterhalten.
Beiträge editieren ist nicht empfohlen, es wirkt meist verdächtig. Größere Änderungen sind dabei verboten.
Es ist absolut nicht erlaubt außerhalb des Spiels Informationen zu sammeln, wer andere Spieler stalkt (Wer ist wann online? In welchen Themen sind die? Schreiben die in der Nacht oft in Konversationen? etc), oder sich zu sehr über das Spiel unterhält (ein bisschen reden ist nicht so schlimm, aber bitte keine Sachen, die die Person nicht eh schon weiß...), wird sofort disqualifiziert, wenn man dabei erwischt wird. Fähigkeiten (wie die vom Jäger) werden dabei nicht aktiviert.
2 Seher
Der Seher kann jede Nacht eine Person nennen und erfährt ihre Fähigkeit sowie ob die Person Dorfbewohner oder Wolf ist. Der Seher erfährt nicht, ob die Person verliebt ist.
3 Heiler
Die Heiler sind wie Hexen ohne Gifttrank. Jeder Heiler erhält in der Nacht eine Liste aller möglichen Opfer. Der Heiler kann einmalig ein Opfer wählen, das gerettet werden soll. Nachdem die Fähigkeit genutzt wurde, erfährt der Heiler nicht mehr, wer die Opfer sind.
Zur Klarstellung: Wenn mehrere Heiler das gleiche Opfer retten, haben beide ihre Fähigkeit aufgebraucht und es bringt keine Vorteile gegenüber wenn nur ein Heiler gerettet hätte. Wenn der Heiler den Jäger rettet, schießt er nicht, und damit ist auch sein Opfer gerettet. Das Liebespaar kann nur gerettet werden, wenn das Opfer gerettet wird. Der Keksverkäufer kann normal gerettet werden.
2 Jäger
Die Jäger wählen jede Phase einen Spieler, den sie mitnehmen wollen, sollten sie die Party verlassen.
1 Rotkäppchen
Das Rotkäppchen kann nicht gefressen werden, so lange beide Jäger noch leben.
1 Amor
Amor wählt vor der Bürgermeisterwahl eine Person, mit der er selbst für die Runde im Liebespaar ist. Erst nach der Wahl des Paares erfährt Amor ob er ein Evoli oder Ditto ist, so wie ggf. seine Mit-Dittos
2 Keksverkäufer
Wenn der Keksverkäufer die Party verlässt werden die Fähigkeiten der Rollen in den nächsten 2 Phasen, also einmal Nacht und einmal Tag inaktiv. Die Sachen in "Zusätzliche Rollen" funktionieren weiterhin.
3 Wölfe
Die Wölfe spielen gegen das Dorf, die Wölfe haben einen gemeinsamen Chat, in dem sie immer reden können. In der Nacht dürfen sie gemeinsam eine Person wählen, die aus dem Spiel ausscheidet. Die Wölfe gewinnen, wenn es gleich viele oder mehr Wölfe gibt, als Nicht-Wölfe. Alle anderen Spieler gewinnen, wenn es keine Wölfe mehr gibt.
Die Wölfe haben jeweils eine Rolle aus dem "Rollen"-Spoiler, jede Rolle könnte dort einem Wolf gehören und die Wölfe sind zufällig vergeben worden!
2 Verliebte
Das Liebespaar besteht aus Amor, sowie einen Spieler seiner Wahl, sie haben einen gemeinsamen Chat, in dem sie immer reden können. Wenn einer ausscheidet, scheidet auch der andere aus. Wenn im Liebespaar ein Ditto und ein Evoli sind, dann gewinnen sie nur, wenn alle anderen Spieler ausgeschieden sind.
Bürgermeister
Bei Unentschieden entscheidet der Bürgermeister. Wenn er ausscheidet, wählt er einen Nachfolger. Der Bürgermeister wird von euch gewählt.
1. Seher
2. Jäger (Wahl des potenziellen Opfers)
3. Wölfe
4. Heiler (Wenn ein Jäger gefressen wird, steht auch sein potenzielles Opfer in der Liste)
5. Jäger (Schuss)
6. Bürgermeister (Nachfolger wählen)
7. Keksverkäufer (Wenn er stirbt)
Asuda Belial Octiotti Beny semasimo Sina-chan Muggelmaus Stilzchen Götti nartaina Sam!
Asuda - Glaziola - Keksverkäufer
Belial - Blitza - Jäger und Ditto und LP
Otti - Aquana - Jäger
Beny - Nachtara
Sema - Flamara - Amor und LP
Sina - Psiana - Heiler
Zaubermaus - Folipurba
Stilzchen - Feelinara
Götti - Poisana (Gift)
Sabi - Aurana (Luft) -Seher
Sam - Phasmana (Geist)
Die Bürgermeisterwahl beginnt jetzt und ihr habt bis morgen um 21 Uhr Zeit. Eure wahl bitte deutlich erkennbar markieren.