Düsterwald Plauderei

• Wieso spielt dein Mann eigentlich nicht mit? Für die Chatversion setzt ihr euch einfach freie Zeit in verschiedene Zimmer

Weil diese Chatversion konzentrationsmäßig die Hölle für ihn wäre - glaube ich. Zwei Stunden höchste Aufmerksamkeit. Deshalb raffe ich auch nicht, wieso Otti das andersrum sieht 😅

Aber ich werde ihn fragen! Wäre natürlich cool.

J'étais effronté avec Sabi

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

• es ist wesentlich zeitintensiver für mich alles nachzulesen. das ganze zitieren überfordert mich teils und es zieht sich einfach schrecklich und ich verliere das interesse. ich hab probleme langfristig dabei zu bleiben.

zwei stunden ein spiel zu spielen ist wesentlich angenehmer und besser zu planen für mich. die direkte interaktion gefällt mir auch lieber.

ist genau so wie monopoly. mit dem spiel könnt ihr mich bis in die hölle jagen! es ist so grauenhaft langsam, langweilig und ansträngend! da spiele ich lieber ein paar schnelle runden karten ^^

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• ist genau so wie monopoly. mit dem spiel könnt ihr mich bis in die hölle jagen! es ist so grauenhaft langsam, langweilig und...

Da hast du aber auch eines aus den TOP 10 der bescheuertsten Spiele rausgefischt 😂 Ganz meine Meinung.

Ja, kann nachvollziehen, was du meinst. Ist anstrengend und zeitraubend mit dem Lesen. Aber letztendlich auch cool :)

• ist genau so wie monopoly. mit dem spiel könnt ihr mich bis in die hölle jagen! es ist so grauenhaft langsam, langweilig und ansträngend! da spiele ich lieber ein paar schnelle runden karten ^^

Meist weiß man da nach 10 Minuten doch eh schon so ungefähr, wer verliert einen langsamen qualvollen Tod über mehrere Stunden verteilt erleiden muss xD

Ja, kann nachvollziehen, was du meinst. Ist anstrengend und zeitraubend mit dem Lesen. Aber letztendlich auch cool :)

Ich mag beide Varianten, finde die Discordversion aber dynamischer

Ist ein bisschen so wie der Unterschied zwischen einem guten Film und einer Serie... beide toll, aber verschieden :3

• Richtig.

Ich hatte deswegen auch für mich schon entschieden, dass ich die Foren Version nicht mehr spielen möchte. Da tue ich mir und euch einfach keinen Gefallen mit.

Beim schnellen hektischen fühle ich mich schon viel besser aufgehoben ^^

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• Echt?! 😳Ich empfinde die gestrige Variante als wesentlich konzentrationsraubender, weil du zwei Stunden am Ball bleiben musst. Besser nix überlesen, immer wach, in jeder Sekunde die richtigen Antwort parat haben. Verdacht von sich auf andere lenken (hehe). Manchmal alles gleichzeitig. BAM, BAM, BAM. Ohne (erwähnenswerte) Pause.

Bei der Forumversion kannste alles in Ruhe 5x nachlesen und schreiben, wann du willst. Alles easy going.

genau so xD ich war regelmäßig hinten an und hab auf sachen von euch geantwortet oder geschaut ob ich iwas vergessen hab. Also es war schon sehr spaßig da sag ich gar nix x3 aber die ruhe und flexibilität der foren version hat auch was. Wir können ja abwechelnd beides machen? :3

hat schon seine vorteile auch wenn das in 2 stundne rum is und man nicht täglich ne stunde oder mehr opfern muss xD

Oh, und in Spiel 1, als ich Magnolia dringend verdächtigte und meinem Mann so vorlas, meinte er ganz trocken:"Der Wolf ist Linkey "

Äh...ja. Beim nächsten Spiel höre ich auf ihn 😂

wie kam er da drauf? xD

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• in der Chatversion fehlt mir ein bisschen die Übersicht, ich musste dauernd nachschauen, welche Rollen es überhaupt gab xD

Die Forenversion werde ich auch nur noch spielen, wenn ich nicht arbeiten muss, wenn es um 15 Uhr rund geht und man arbeiten muss und nicht ans Handy kann ist das einfach zu stressig.

Bei einer Chatrunde bin ich gerne wieder dabei wobei ich nicht weiß ob ich für mehrere Runden genug Konzentration habe ^^"

• Wir können ja abwechelnd beides machen

Jaaaaa! Eine Woche so, eine Woche so 🙌🏼🙌🏼🙌🏼

Ihr immer mit euren Pausen 🤡

Wenn ich mal mittendrin bin, hab ich echt Blut geleckt und könnte mich tot daran spielen *lechz*

Ich würde mich gern bereit erklären, ne Runde zu leiten, ABER! ich übersehe und überlese als Spieler noch derart viel, dass es echt peinlich ist und ich hier als Leitung noch nix zu suchen hab. Bis ich z. B. geschnallt hab, dass der Kräuterkundler den Basilisken killen kann, weil der sich auf die Zunge beißt, hattet ihr das schon 10x erwähnt 🙄

Oder Linkey und Zaubermaus führen irgendwelche wenns und danns aus und ich so: :question:

Weiß gar nicht, wie ich es jedesmal schaffe, so lange zu überleben...

wie kam er da drauf? xD

Ich hab doch keine Ahnung!! 😂

Intuition, Glück? Ich hab nicht mal viel vorgelesen, vielleicht drei/vier Sätze.

• Ich würde mich gern bereit erklären, ne Runde zu leiten, ABER! ich übersehe und überlese als Spieler noch derart viel, dass es echt peinlich ist und ich hier als Leitung noch nix zu suchen hab. Bis ich z. B. geschnallt hab, dass der Kräuterkundler den Basilisken killen kann, weil der sich auf die Zunge beißt, hattet ihr das schon 10x erwähnt

du kannst dich ja auch auf ganz einfache Rollen beschränken oder solche wo man das Zusammenspiel schon gut kennt wie beim Jäger und Käppchen. Und einen Co-Leiter suchen :3

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• Chat Version würde ich auch sogar leiten wollen XD

Sabi war zwar ausgelaugt danach, aber Geschichten schnell ausdenken ist auch ätzend XD

Würde mir aber auch was schöne und knackiges überlegen, weil ihr eure Geschichten so gern habt ^^

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

Einmal editiert, zuletzt von Octiotti ()

• Ich würde mich gern bereit erklären, ne Runde zu leiten, ABER! ich übersehe und überlese als Spieler noch derart viel, dass es echt peinlich ist und ich hier als Leitung noch nix zu suchen hab. Bis ich z. B. geschnallt hab, dass der Kräuterkundler den Basilisken killen kann, weil der sich auf die Zunge beißt, hattet ihr das schon 10x erwähnt 🙄

Oder Linkey und Zaubermaus führen irgendwelche wenns und danns aus und ich so: :question:

Weiß gar nicht, wie ich es jedesmal schaffe, so lange zu überleben...

Ich denke zumindest das mit den Regeln ist etwas leichter, wenn man die Regeln selbst aufgestellt hat :3

Wenn du eine leitest bin ich jedenfalls dabei... und wenn du Hilfe brauchst um nicht den vollen Stress abzubekommen, findet sich bestimmt auch jemand (ich könnte das machen, möchte gerne aber auch spielen xD)

• Ich hab es nie live gespielt, aber die Chatversion hat eher was von diesem Partyspiel, wie Werwolf ja wahrscheinlich ursprünglich Mal gestartet ist (hab mir das zumindest so vorgestellt, dann man das zusammen in der Gruppe als Partyspiel gemacht hat)… Bloß das da halt noch viel mehr über die Optik geht… Aber auch da sind die Runden ja viel schneller und intuitiver als bei der Forenversion

Stilzchen:

wenn du was zum überbrücken suchst, schau doch nebenbei mal hier rein, da kann man einiges mitnehmen

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...

Schlummernummer / NdsH-ID:

Hazelbay: DA-4877-4032-5559

Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

Habby: DA-4752-2895-4066

• Ich möchte btw nur Mal anmerken, dass ich gestern Dörfler war und sterben WOLLTE und keiner hat mich ernst genommen! Ich fühle mich da immer noch arg verletzt xD

Ne, war lustig, gerne wieder, wenn ich Zeit dazu habe. Foren-Version werde ich aber dennoch nicht mehr mitspielen, lieber leiten :3

• Stilzchen falls du dich doch mal entscheidest zu leiten.. nimm dir einfach einen co leiter der erfahrung damit hat. Könntest da gerne auch mich fragen zu. Oder halt bearb.

(vllt willst du ja die medaille XD)

Wenn jemand die Chatversion leiten möchte, dann gebt mir bitte bescheid. Dann guck ich das alles im discord dafür passt

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Stilzchen:

wenn du was zum überbrücken suchst, schau doch nebenbei mal hier rein, da kann man einiges mitnehmen

Danke Zaubermaus! Sehr cool und ne lockere Runde, die da spielt.

Dass die einfach nicht erzählt bekommen, wer gestorben ist, finde ich auch sehr interessant. So bleiben alle im unklaren, ob es Hexe und Seher überhaupt noch gibt.

• Oh, und in Spiel 1, als ich Magnolia dringend verdächtigte und meinem Mann so vorlas, meinte er ganz trocken:"Der Wolf ist Linkey "

Äh...ja. Beim nächsten Spiel höre ich auf ihn 😂

War aber auch mega lustig. Interessant wäre, ob dein Mann mich auch in den Runden davor als Wolf gesehen hätte. Meiner Meinung nach hab ich genauso gespielt wie die Runden davor - und genau die, die nicht in den Runden dabei waren (dein Mann + Daymien) hatten "stärkeren" Zweifel an mir.

Ich wette die hätten mich auch als unschuldigen gelyncht T_T

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!