Düsterwald Plauderei

• ne sry. in der foren version müsst ihr ohne mich auskommen ^^

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• Da die Runde zuende ist..

Mich würde interessieren.. Wie fandet ihr die Pinnwand ? Mir schien es von außen betrachtet etwas OP für die Dörfler. Aber vielleicht auch, weil die Wölfe nicht viel manipulation damit betrieben haben.

Ich finde das ein sehr interessantes Konzept, was ich vielleicht mal in einer Runde von mir klauen würde.

Wie fandet ihr die Hexe die nicht weiß, wen sie heilen wird?

Ich persönlich empfinde die Hexe damit als nutzlos tatsächlich.. Weil.. Na ja. sie heilt halt mal irgendwann. Aber sie hat keinerlei nutzen selbst davon. Ob sie in Runde 1 oder 3 heilt, macht gar keinen Unterschied.

Ich verstehe aber durchaus das man wegen der Pinnwand das Dorf auch schwächen wollte.

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Die Brunnennachrichten fand interessant. Ich als Wolf habe das zwar nicht wirklich genutzt (der Chuck-Norris-Witz war von mir xD), aber wenn man weiß, wie man da als Dörfler gut kommuniziert, kann das funktionieren :)

Nichts wissende Hexe ist schwer... Auf der einen Seite schon OP, wenn sie den Namen der Nachtopfer weiß, auf der anderen Seite motiviert die nichts wissend Hexe zur Ego-Heilung xD

Ich glaube bei einer großen Runde ist mir die Namenwissende Hexe lieber ^^"

• Die Pinnwand an sich ist interessant (auch wenn ich die schnell vergessen habe xD), da jeder beliebig darauf schreiben kann, sehe ich es auch nicht zu sehr zu Gunsten des Dorfes... auch die Wölfe können da ja schreiben, was sie wollen...

Die Hexe ist gerade dadurch stark, dass sie ja weiß, wen sie gerettet hat... ohne das Wissen sehe ich die Hexe als schwächer, aber natürlich nicht nutzlos xD

Vor allem der Gifttrank kann da auch noch spielentscheidend werden

• Ich finde es besser, wenn die Hexe weiß, wen sie da rettet oder auch nicht. Am besten jedoch fand ich die Runde mit Kräuterkundler und Basilisk. Da tappt der Kräuterkundler auch im Dunklen, aber er darf jede Nacht jemanden schützen und kann mit Glück sogar den Wolf-Basilisken killen.

Zur Pinnwand: ich finde sie klasse, nur wurde sie wenig genutzt. Jeder kann dort irgendwelche Hinweise oder auch nur Blödsinn hinterlassen "Er sucht Sie... 😂". Ich finde nicht, dass die Pinnwand den Wölfen zuarbeitet, dafür sorgt, dass jeder schreiben kann und dss Ganze anonym ist.

J'étais effronté avec Sabi

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

• Wenn Interesse besteht, kann ich alle Foren durchsuchen, wo ich früher gespielt habe und alle Rollen notieren, die wir hier im Katalog nicht haben.

Dann stimmen wir ab, welche ihr ausprobieren und in den Katalog aufnehmen wollt?

Komme darauf, wegen Fähigkeiten für Wölfe. Gibt da auch schwächere Fähigkeiten.

• Wie fandet ihr die Pinnwand ?

Fand das mega toll :3 is mal was neues und da standen ja interesssante/witzige Sachen drauf (auch wenn ihr in meine Nachrichten sachen rein interpretiert habt die nicht Absicht waren xD). So konnte man sich auch als einfacher Dörfler wenn Nacht is Gedanken um die Runde machen und was da hinkommt oder wenn man ne wichtige Rolle hat schaut wie man sein wissen teilt oder als Wolf richtig verwirrt

Von wem waren eig diese 33% in der ersten Nacht? Oder die ganzen Zahlen in den letzten Nachrichten xD

Wie fandet ihr die Hexe die nicht weiß, wen sie heilen wird?

doof xD Ich zitier mich mal selbst aus der Konvi mit bel x3

uff das is ne doofe Entscheidung xD das Spiel hat eig noch nicht mal richtig angefangen also muss ich fast sagen dass ich die Person retten mag xD da ich null Ahnung hab wer das is und ich es nicht bin is das echt schwer. Nur bei mir sagst du ja direkt wer es is ne. Muss überlegen xD

gib mir noch n Moment zum überlegen ob ich jez schon den heiltrank werfen mag. Eig weiß ich ja nur bei mir wer es dann is und kann da egoistisch sein xD ob ich bei den anderen Spielern den Trank jez oder später werfe macht kaum einen unterschied. Wobei... später weiß ich ja wer noch da is und ggf ein Opfer sein kann. Hm. Oder egoistisch heilen falls ich überhaupt dazu komm xD ja muss überlegen x3

Deshalb auch die erste Brunnennachricht mit "die Kräutlerin entschuldigt sich" :o

Man könnte das vllt abwandeln und der Kräutler bekommt die Rolle gesagt und nicht den Spieler.

Nacht 1 - Ein dörfler - (Sam)

Nacht 2 - Der Kräutler - (Nolia)

Nacht 3 - keine Infos mehr - (Daymien)

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• Wenn Interesse besteht, kann ich alle Foren durchsuchen, wo ich früher gespielt habe und alle Rollen notieren, die wir hier im Katalog nicht haben.

Dann stimmen wir ab, welche ihr ausprobieren und in den Katalog aufnehmen wollt?

Komme darauf, wegen Fähigkeiten für Wölfe. Gibt da auch schwächere Fähigkeiten.

ja das wäre toll :o es gibt ja doch n Haufen an Rollen und einige davon sind echt interessant und so Abwandlungen machen so Runden auch wieder viel spaßiger und spannender :3

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• Man könnte das vllt abwandeln und der Kräutler bekommt die Rolle gesagt und nicht den Spieler.

An sich ne gute Idee, aber den dazugehörigen Spieler weiß die Hexe ja dann eh am nächsten Morgen beim Aufwachen.

Von wem waren eig diese 33% in der ersten Nacht?

Oh ja, genau. Wer war das?! Und warum?

• An sich ne gute Idee, aber den dazugehörigen Spieler weiß die Hexe ja dann eh am nächsten Morgen beim Aufwachen.

wenn sie nicht heilt dann ja. Den Dörfler zb nicht heilen dann weiß der Kräutler am nächsten Tag, oh das war Sam...

Den Seher zb dann heilen dann weiß der Kräutler ja trotzdem nicht wer das is

• Ich fand die Pinnwand sehr interessant. Sie wurde von den Wölfen zwar noch nicht ganz genutzt.
    Vlt sagt man das man nicht öffentlich darüber diskutieren darf was auf der Pinnwand steht, dann würde man verhindern das man so durch die Reaktionen eines Pinnwandbeitrag eine Person zuordnen kann ? Müsste man mal ausprobieren ob das denn klappt

ich finde es interessant. war zumindest einfach eine abgeschwächte Form der Hexe. Ist ein bisschen anders zu spielen als der Heiler weil sie ja direkt das Todesopfer heilen kann wobei der heiler ja nicht weiß wer gestorben ist und das retten kann. dafür kann er mehrmals die heilen
    Ich würde es vlt abwandeln das die Hexe die Person nicht erfährt aber dafür 2 mal heilen kann.

Wenn man heiler spielt weiß man doch auch nicht wer geheilt wurde und man kann dann trotzdem taktisch vorgehen. Die erste gefressene Person würde ich im Normalfall auch nicht heilen einfach weil dann am darauffolgenden Tag keinerlei Info hast. Da hattest du wenigstens etwas mehr Infos und zwar wann ich selbst angegriffen werde. das hat schon was

Man könnte das vllt abwandeln und der Kräutler bekommt die Rolle gesagt und nicht den Spieler.

Dann hat man im Prinzip eine Seherin mit Heilfunktion. Weiß nicht ob ich das so gut fände.

• Die erste gefressene Person würde ich im Normalfall auch nicht heilen einfach weil dann am darauffolgenden Tag keinerlei Info hast.

Hier im Forum heilt die Hexe normal immer in der ersten Nacht, weil jeder es so blöd findet, wenn man sofort raus ist.

Einmal hat Stilzchen *sich gewagt* nicht zu heilen, daraufhin war der Seher Amor tot XD

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Einmal hat Stilzchen *sich gewagt* nicht zu heilen, daraufhin war der Seher Amor tot XD

Ich hab mir vor zwei Wochen oder so ein von Zaubermaus empfohlenenes Youtube-Video angeguckt. Da spielen die so richtig "profimäßig", und dort ist es verpönt, dass die Hexe sofort heilt :laugh:.

Ist halt total unterschiedlich.

Aber klar, sofort raus zu sein, ist auch mega frustrierend. Und wenn es passiert, würde ich wenigstens aus dem Himmel zugucken wollen, wer wer ist und das Spiel weiter verfolgen dürfen. Sonst ist man doppelt gestraft. Ich freue mich über jeden weiteren Tag, an dem ich noch dabei bin. :sad:

• Ich hab überlegt ein Zusatz einzubauen

Die Person die als erstes stirbt, unabhängig von der Rolle wird zum Narren.

Also darf weiter im Thema schreiben,ohne aber Stimmrecht zu haben.

Ich mag die Rolle XD

Weiß nicht

Die kann ganz schön trollig und für die Werwölfe kann sie echt nervig sein. Denn sie müssen die Person ja loswerden. Außerdem wird dann kein starker Spieler mehr gefressen in Nacht 1

Jetzt stell dir vor Asuda ist es und jeder weiß das er für ist dann wird man ihn eher vertrauen als jeden anderen weil er eben bekanntlich Dorfi ist.

Das würd ich wsl nur mit einer Rolle einbauen die einen anderen Spieler verwandeln kann und auch den Narren zum Werwolf machen kann. Klar ein Werwolf ohne Stimmrecht aber das ganze könnte interessant sein

Ich würde da eher sowas machen wie derjenige der im vorherigen Spiel in der ersten Nacht bzw am ersten Tag gestorben ist darf nicht in Nacht 1 gefressen werden.

Ich hab mir vor zwei Wochen oder so ein von Zaubermaus empfohlenenes Youtube-Video angeguckt. Da spielen die so richtig "profimäßig", und dort ist es verpönt, dass die Hexe sofort heilt :laugh:.

Ist halt total unterschiedlich.

Aber klar, sofort raus zu sein, ist auch mega frustrierend. Und wenn es passiert, würde ich wenigstens aus dem Himmel zugucken wollen, wer wer ist und das Spiel weiter verfolgen dürfen. Sonst ist man doppelt gestraft. Ich freue mich über jeden weiteren Tag, an dem ich noch dabei bin. :sad:

naja es ist deswegen so verpöhnt weil du damit teilweise sogar dorfschädigend bist. Du als Hexe kannst im späteren Verlauf der Game changer sein und du gibst deinen Heiltrank für einen billigen heal aus.

Wenn du in der ersten Nacht heilst hast du als Dorf keine Diskussionsgrundlage und musst dir erst etwas suchen womit du dann diskutieren kannst. Womit du dann ja den Wölfen hilfst..je später du heilst desto wertvoller wird jedoch dein Heiltrank

Ich denke deswegen ist es verpöhnt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!