ja, die Dorfnarr-Rolle mag ich auch, aber lieber als Rolle und nicht als der erste, der stirbt xD

Düsterwald Plauderei
-
-
Die heilende Hexe hat allerdings auch einen Vorteil.
Sie hat einmal Jemanden gesehen quasi der gut ist.
Die wölfe neigen selten zum selbstfrass.
Entsprechend hast du 1 person als safe und kannst das auch kommunizieren
-
Die wölfe neigen selten zum selbstfrass.
Ich denke, dass das mit einer sehenden Hexe jedenfalls eine interessante Möglichkeit ist... und dass die Hexe dadurch zumindest ein bisschen abgeschwächt wird und sich dann nicht zu 100% darauf verlassen kann
-
Ich denke, dass das mit einer sehenden Hexe jedenfalls eine interessante Möglichkeit ist... und dass die Hexe dadurch zumindest ein bisschen abgeschwächt wird und sich dann nicht zu 100% darauf verlassen kann
Der selbstfras müsste taktisch aber auch irgendeinen Vorteil haben außer eventuelle Hexe zu täuschen.
Vielleicht so ein System wie blood of the clocktower wo tote noch im Spiel sind
-
Was meinst du in dem Fall mit sehend?
Dass die Hexe das potentielle Opfer nicht blind rettet oder dass sie sogar die Rolle genannt bekommt?
Mir fällt in dem Zusammenhang was Generelles ein, und ich weiß gerade wirklich nicht, ob ich das schon mal gesagt habe:ich finde, dass bei unseren Werwolfspielen immer überlegt wird, wie man die Wölfe noch ein kleines Stück stärker machen kann. Wolfrollen wie Wolfseher, Amor etc. Oder dass die Hexe keinen Schimmer hat, wen sie rettet. Warum?? Die einzigen Möglichkeiten, die die Dörfler haben (und wie es auch der Ursprungsgedanke dieses Spiels ist) , wird ihnen mit so was auch noch geklaut. Die Wölfe sind in der Unterzahl, klar. Sie wissen nicht, wer welche "guten" Rollen hat. Das wissen die Dörfler aber auch nicht. Die tapsen komplett ahnungslos durch die Gegend, haben noch nicht mal einen Seher und erst recht nicht immer einen Asuda, der mit schlafwandlerischer Sicherheit alle drei Wölfe aus dem Ärmel schüttelt.
Die Wölfe hingegen wissen, wer Dorf ist und haben die Fähigkeit, jede Nacht einen zu killen. Ich finde, das reicht doch wohl. 😂
Wäre sehr interessiert an Asudas Aussage, dass er "abgemilderte" Rollen für die Wölfe kennt.
-
Der selbstfras müsste taktisch aber auch irgendeinen Vorteil haben außer eventuelle Hexe zu täuschen.
Vielleicht so ein System wie blood of the clocktower wo tote noch im Spiel sind
Ich denke, dass alleine die Möglichkeit die Hexe so zu täuschen die Hexe etwas schwächt... sie kann sich nicht mehr zu 100% sicher sein, dass der gerettete tatsächlich zum Dorf gehört
Dass die Hexe das potentielle Opfer nicht blind rettet oder dass sie sogar die Rolle genannt bekommt?
In diesem Zusammenhang, dass die Hexe nach der Heilung eine Person weiß, die ja von den Wölfen gefressen werden sollte
Mir fällt in dem Zusammenhang was Generelles ein, und ich weiß gerade wirklich nicht, ob ich das schon mal gesagt habe:ich finde, dass bei unseren Werwolfspielen immer überlegt wird, wie man die Wölfe noch ein kleines Stück stärker machen kann
Es geht dabei darum ein balanciertes Spiel zu haben, möglichst auch ein interessantes. Gerade in kleineren Gruppen kann es sein, dass 2 Wölfe zu wenig, 3 aber irgendwie zu viel ist... da kann man entweder mit 3 Wölfen und einem gestärkten Dorf spielen, oder mit 2 Wölfen, die ggf. gestärkt werden.
Oder man macht beide Seiten sehr mächtig und beobachtet den Krieg der Götter, kann auch spannend sein xD
-
Ich denke, dass alleine die Möglichkeit die Hexe so zu täuschen die Hexe etwas schwächt... sie kann sich nicht mehr zu 100% sicher sein, dass der gerettete tatsächlich zum Dorf gehört
Oder man macht beide Seiten sehr mächtig und beobachtet den Krieg der Götter, kann auch spannend sein xD
ja aber der Wolf muss ja auch Mal gerettet werden...und was wenn nicht? Dann hat man einen Wolf erwischt
Krieg der Götter wäre auch Mal ein interessanter Ww Konzept xD
-
ja aber der Wolf muss ja auch Mal gerettet werden...und was wenn nicht? Dann hat man einen Wolf erwischt
Du musst dich als Wolf ja nicht selbst fressen xD
Es ist einfach eine interessante Sache... und gerade weil das Risiko so hoch ist, lohnt sich das doch eventuell die Hexe zu täuschen...
Umgekehrt wird sich die Hexe nicht zu 100% sicher sein, einfach weil die Möglichkeit besteht... also schon dadurch wird die Fähigkeit etwas abgeschwächt, selbst wenn die Wölfe sich nicht selbst fressen (weiß die Hexe ja nicht)
Ich finde einfach nur, dass die Möglichkeit in diesem Zusammenhang mehr interessante Strategien zulässt, während es noch Wechselwirkungen gibt, die dem Spiel mehr Tiefe geben kann
Krieg der Götter wäre auch Mal ein interessanter Ww Konzept xD
Du kannst dir gerne mal die Evolirunde von Nolia ansehen, die war spaßig :3
Das ist spontan die welche mir am ehesten dazu einfällt, wo beide Seiten ziemlich mächtig waren xD
-
wir hatten ja die Chaosrunde mit dem Wolfheiler.. da haben die Wölfe warum auch immer nicht sich selbst gefressen um andere Heiler zu verwirren XD
Man muss jedes Forum etc. eh anders sehen.
Hier sind die meisten eher zahme Wölfe. Betrügen und "unfair" spielen widerstrebt hier vielen und auf der anderen Seite haben wir absolut starke Spieler auf der Dorfseite.
Daher ist bei uns das Gleichgewicht oft schwierig. Besonders wenn der Zufall die klügsten Defektive zu wölfen macht
-
Betrügen und "unfair" spielen widerstrebt hier vielen
Was fällt denn hier so unter "unfair"? 🤔
Und ist "Werwolf" nicht der Meister unter den Betrügern, Lügnern, Verleumdern und Denunzierern? Als Wolf machst du doch den lieben, langen Tag nix anderes.
Ich wäre übrigens liebend gern bei der "es existieren gar keine Werwölfe" - Runde von Belial dabei gewesen
.
Da bekam "sich 'n Wolf suchen" nochmal ne ganz neue Bedeutung 😈😂
-
-
Es gibt auch noch die Version, dass alle Wölfe sind, aber da kommt halt nicht Mal ein Fake-Spiel zu Stande xD War meine Überlegung für den 1.4 Mal gewesen, aber keinen Plan wieso ich das dann nicht gemacht habe.
Na, die Version "es gibt keine" finde ich schon besser. Immer und immer wieder einen "von sich" rauskegeln - da leidet das Nervenkostüm 😂.
Und die ganzen "Dann bist DU es halt doch" und "Du hast mir die ganze Zeit was vorgemacht" nehmen rasant zu 🤣
-
Ich würde auch gerne Mal ein Spiel leiten
Hab da nämlich gerade eine Idee für ein Setting im Kopf
Edit: ich kann aber nicht garantieren dass das Setting funktioniert und Geschichte würde es wahrscheinlich nicht geben
-
Also ich wurde damals mal ziemlich wüst sogar beschimpft nach einer Runde.
Wir hatten einen chaotischen Start wo direkt nach Start die wölfe dank überzahl gewonnen hätten. (Gleichstand Wölfe mit Dörflern nach nacht 1durch rolle die sich aussuchen durfte ob dorf oder wolf)
Ich war im Liebespaar mit einem Wolf.
Und dann als mir auffiel dass das Spiel nach Nacht 1 schon vorbei war wollte mein LP unbedingt probieren als gemischtes LP halt zu gewinnen.
Nun..
Bei der überzahl an Wölfen war das schon teilweise eklig wie ich gespielt habe.
Ich hab mir beweise aus den Fingern gezogen warum der Wolf sich verraten hat und am Ende gewannen wir, weil mein Wolf lp dafür gesorgt hat, das ich nicht der Nachtfraß werde.
Am Ende wurde mir vorgeworfen,dass ich so klug tat und dabei ja alles einfach wusste.
-
Für mich ist das nicht unfair spielen sondern sehr klever und gut gespielt
-
ja es gab hier halt Leute die nicht gut im verlieren auch waren.
Sie meinten so gut wolf zu spielen und dann hab ich sie enttarnt XD
Mit meiner 14 dörfler 1 wolf Statistik enttarne ich halt auch immer die Wölfe,weil ich selbst eigl nie Wolf bin XD
-
Dann bist du ja viel weniger Wolf als ich :o und ich bin schon oft im Dorf
-
Meine letzte Rolle als Rotkäppchen war auch nur ein Versehen, ich bin sonst immer die Hexe 🦹*verneigt sich kurz*
Nee, es war echt angenehm, mal endlich was anderes zu sein 😌
-
Und ist "Werwolf" nicht der Meister unter den Betrügern, Lügnern, Verleumdern und Denunzierern? Als Wolf machst du doch den lieben, langen Tag nix anderes.
*denkt an die Runde wo sie am Ende mit bearb und noch einem übrig war* da hat bearb in der Nacht bewusst keinen gefressen damit man am Tag dann sagen konnte das lag an der Inaktivität vom anderen Spieler. Mega guter Zug von ihr für den sie auch gewonnen hat aber war schon bissl sehr meh das ganze für mich xD hab dann auch bissl gebraucht aber schon eingesehn dass das eben nur ein Spiel is und man das da eben so machen (muss)
Das war meine 2. WW runde oder so überhaupt in Foren Version und da wurde mir eben bewusst wie das Spiel halt so eigentlich läuft xD
-
Am Ende wurde mir vorgeworfen,dass ich so klug tat und dabei ja alles einfach wusste.
Einfach gut gespielt, sag ich mal 😜
Ist doch das Ziel.
Wieso ging es denn überhaupt weiter? Fiel niemand anderem außer dir auf, dass die Wölfe in Überzahl waren
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!