Ich wollte ganz gerne auch mal eine Runde leiten, bearb wird mir dabei helfen :3
Worum geht es in dieser Runde?
Ich wohne ganz normal, wie viele andere hier, in einem kleinen Dorf in New Leaf. Eines Tages verschwinde ich mysteriös... was wird nur aus meinen mitbewohnern, so ganz ohne Bürgermeister?
Was ist Werwolf?
Werwolf ist ein Rundenbasiertes Spiel, wo jeder am Anfang eine Rolle zufällig zugeteilt bekommt. Jede Rolle hat andere Eigenschaften, oder Gewinnbedingungen und sind den anderen Spielern nicht bekannt. Für eine bessere Erklärung bitte hier klicken.
Wann fangen wir an?
Die Bürgermeisterwahl startet am 22. Juli (die Uhrzeit steht noch nicht ganz fest)
Um wie viel Uhr ist jeweils Phasenwechsel?
Die Bürgermeisterwahl wird bis zum 23. Juli um 21 Uhr gehen. Danach geht jede Phase voraussichtlich von 22 bis 21 Uhr. Später im Spiel werden wir ggf. die Nacht kürzen.
Kann in der Nacht geredet werden?
Es kann in der Nacht geredet werden, aber bitte haltet Diskussionen auf ein Minimum. Es wird vermutlich kleinere Rätsel geben, die keinen Einfluss auf das Spiel haben, aber die Geschichte beeinflussen könnten. (Wir arbeiten noch an den Details)
Was gilt für Wölfe am Tag?
Wölfe dürfen auch am Tag im Wolfsrudel schreiben, bitte haltet auch hier Diskussionen und Strategien auf ein Minimum (wir sind da aber nicht streng)
Welche Rollen wird es geben?
Dies wird eine sehr einfach gehaltene Runde mit gut bekannten Rollen und ohne irgendwelche Sonderregeln. Welche Rollen wie oft vorkommen hängt von der Anzahl der Teilnehmer ab, aber es kommen nur diese Rollen vor:
- Wölfe
- Seher
- Jäger
- Rotkäppchen
- Dorfbewohner
- Hexe
- Amor
Wer kommt in den Himmel?
Jeder, der möchte, kommt in den Himmel. Wer aus dem Spiel ausscheidet kommt ebenfalls automatisch in den Himmel.
Welche Rollen sind im Himmel bekannt?
Die Rollen stehen im 1. Post vom Himmel in einem Spoiler. Wenn ihr die Rollen gelesen habt und diskutieren wollt, dann achtet bitte darauf diese Informationen in Spoiler zu packen, falls jemand mitraten möchte.
Jeder, der möchte, kommt in den Himmel. Wer aus dem Spiel ausscheidet kommt ebenfalls automatisch in den Himmel.
Wann ist das Spiel vorbei?
Das Spiel ist vorbei, wenn es keine Wölfe mehr gibt, oder die Anzahl der Wölfe größer ist, als die Anzahl der Dorfbewohner.
Wenn es ein lebendes gemischtes Liebespaar gibt, ist das Spiel erst vorbei, wenn das Liebespaar alleine übrig ist. Wenn das Liebespaar stirbt, gelten die normalen Regeln.