Anmeldung Runde 32 - Animal Crossing: Bürgermeisterentführung

• Ich wollte ganz gerne auch mal eine Runde leiten, bearb wird mir dabei helfen :3

Worum geht es in dieser Runde?

Ich wohne ganz normal, wie viele andere hier, in einem kleinen Dorf in New Leaf. Eines Tages verschwinde ich mysteriös... was wird nur aus meinen mitbewohnern, so ganz ohne Bürgermeister?

Was ist Werwolf?

Werwolf ist ein Rundenbasiertes Spiel, wo jeder am Anfang eine Rolle zufällig zugeteilt bekommt. Jede Rolle hat andere Eigenschaften, oder Gewinnbedingungen und sind den anderen Spielern nicht bekannt. Für eine bessere Erklärung bitte hier klicken.

Wann fangen wir an?

Die Bürgermeisterwahl startet am 22. Juli (die Uhrzeit steht noch nicht ganz fest)

Um wie viel Uhr ist jeweils Phasenwechsel?

Die Bürgermeisterwahl wird bis zum 23. Juli um 21 Uhr gehen. Danach geht jede Phase voraussichtlich von 22 bis 21 Uhr. Später im Spiel werden wir ggf. die Nacht kürzen.

Kann in der Nacht geredet werden?

Es kann in der Nacht geredet werden, aber bitte haltet Diskussionen auf ein Minimum. Es wird vermutlich kleinere Rätsel geben, die keinen Einfluss auf das Spiel haben, aber die Geschichte beeinflussen könnten. (Wir arbeiten noch an den Details)

Was gilt für Wölfe am Tag?

Wölfe dürfen auch am Tag im Wolfsrudel schreiben, bitte haltet auch hier Diskussionen und Strategien auf ein Minimum (wir sind da aber nicht streng)

Welche Rollen wird es geben?

Dies wird eine sehr einfach gehaltene Runde mit gut bekannten Rollen und ohne irgendwelche Sonderregeln. Welche Rollen wie oft vorkommen hängt von der Anzahl der Teilnehmer ab, aber es kommen nur diese Rollen vor:

• Wölfe
    • Seher
    • Jäger
    • Rotkäppchen
    • Dorfbewohner
    • Hexe
    • Amor

Wer kommt in den Himmel?

Jeder, der möchte, kommt in den Himmel. Wer aus dem Spiel ausscheidet kommt ebenfalls automatisch in den Himmel.

Welche Rollen sind im Himmel bekannt?

Die Rollen stehen im 1. Post vom Himmel in einem Spoiler. Wenn ihr die Rollen gelesen habt und diskutieren wollt, dann achtet bitte darauf diese Informationen in Spoiler zu packen, falls jemand mitraten möchte.

Jeder, der möchte, kommt in den Himmel. Wer aus dem Spiel ausscheidet kommt ebenfalls automatisch in den Himmel.

Wann ist das Spiel vorbei?

Das Spiel ist vorbei, wenn es keine Wölfe mehr gibt, oder die Anzahl der Wölfe größer ist, als die Anzahl der Dorfbewohner.

Wenn es ein lebendes gemischtes Liebespaar gibt, ist das Spiel erst vorbei, wenn das Liebespaar alleine übrig ist. Wenn das Liebespaar stirbt, gelten die normalen Regeln.

Einmal editiert, zuletzt von Sam! ()

• Ja! Eine klassische Runde! Endlich XD

Also bin dabei :D

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• Dabei, danke Sam&Bearb

Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...

Schlummernummer / NdsH-ID:

Hazelbay: DA-4877-4032-5559

Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

Habby: DA-4752-2895-4066

• Ich pinge mal die an, die für Asudas Runde Zeit hatten, aber sich hier noch nicht angemeldet haben :3

Stilzchen

Sina-chan

Bisher angemeldet sind:

Otti

Zaubermaus

Magnolia

Linkey

Sabi

Götti für den Himmel

Wenn alle bisher angemeldeten auf diesen Beitrag reagieren ( :yes: ) und wir noch ein paar Teilnehmer finden, können wir gerne auch am 18. schon starten.

• Da jetzt alle zugesagt haben, die sich vor dem Vorschlag mit dem früheren Start angemeldet haben, fangen wir nun schon morgen, dem 18. an.

Die Runde startet voraussichtlich gegen 21 Uhr und die BM-Wahl geht dann bis 21 Uhr am Dienstag.

Anmeldungen gehen jetzt noch bis 18 Uhr, 3 Stunden vor Spielbeginn. Wer später kommt... trotzdem mal melden, dann kriegen wir das bestimmt auch noch hin :3

Bisher angemeldet sind:

Otti

Zaubermaus

Magnolia

Linkey

Sabi

Stilzchen

Sina

Für den Himmel angemeldet, aber nach der Zeitänderung jetzt eventuell doch interessiert?:

Götti

• Beny mag vllt noch.

Der hat Prüfungen, schrieb er.

Ohne beny und bel als mitspieler weiß ich ja gar nicht wer wolf ist XD

Bleibt mehr Wolf(Chance) für dich 😂

Götti

Komm, mach noch mit, das passt.

Mit dir wären wir acht Leute, das ist (leider) ne schnelle Runde und wir sind mit hoher Wahrscheinlichkeit vor dem 23. fertig. 🤗

giphy.webp?cid=6c09b952913b06f80486830cc0e11705704dbd8bfe132b72&rid=giphy.webp&ct=g

Ich bin letzte Woche "gestorben" und nun wiedergeboren.

Oh nee, dich hat es also echt erwischt?! 🥴🥴

Wie geht's deinem Papa?

Mache mit.

Sehr cool.

J'étais effronté avec Sabi

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

Einmal editiert, zuletzt von nartaina () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Stilzchen mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• So wenige Anmeldungen? Wird interessant :D

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• Wenn ich Wolf werde, mache ich euch alle platt. Muhahaha.

Sorry, geht gleich wieder. Bin wegen meiner Augendiagnose erleichtert und deshalb etwas übermütig 🤡

• Ich habe einen Vorschlag, was die Bürgermeisterwahl betrifft.

Können wir die nicht abkürzen, indem der Bürgermeister schon heute Abend feststeht?? Heute Nachmittag bekommt jeder seine Rolle und schaut doch deshalb am Abend sowieso ins Thema.

Da die Entscheidung/Wahl ja eh Nebelgestocher ist, ändern 24 Stunden Warterei auch nix daran. Und danach warten wir WIEDER 24 Stunden, weil erstmal die Wölfe dran sind. Im Prinzip zwei verlorene Tage.

Legt sich heute Abend schon jeder fest - Bürgermeisterwahl und Amor, der die Liebenden aussucht - können die Wölfe schon heute Nacht ihr erstes Opfer aussuchen, und das Dorf kann morgen Abend loslegen.

Das sollte doch klappen.

Was meint ihr?

Asuda

bearb

Sam!

Linkey

Magnolia

Götti

Sina-chan

nartaina

Octiotti

Muggelmaus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!