Runde 34 - Ein Dorf im Düsterhain - Re-Wuff Version!

• Seit Wochen war das Dorf Düsterhain nun schon verlassen. Seit dem Angriff der Wölfe betrat niemand mehr das verwaiste Dorf - falls es überhaupt noch jemanden in diesem Teil der Welt gab, der lebte, sich nicht irgendwo verbarrikadiert hatte und vorallem diesen entsetzlich langweilige Dorf besuchen wollte.

Umso verwunderlicher war es als mitten auf dem Dorfplatz eine vermummte Gestalt erschien.

"Ach, so ein Mist, schon wieder ein Misserfolg", murmelte die Gestalt und trat erbost gegen den eh schon morschen Dorfbrunnen. Der bedankte sich prompt und warf dem Fremden einen Teil seines Dachs vor die Füße.

"Okay, du störrisches Ding!", fauchte der Unbekannte den Brunnen an, "Ich setze ja schon wieder alles auf Anfang. Der Fremde klatschte zweimal in die Hände und verschwand mit einem kleinen 'pooof' in einer Wolke aus rosa Glitzerstaub.

Bevor der Staub gänzlich auf den Boden der Tatsachen fallen konnte breitete sich die gesamte Wolke über das Dorf und die umliegenden Wälder aus. Schwach blitzen in dieser Wolke Szenen aus der Vergangenheit auf, einige schwach und kaum sichtbar, andere klar und deutlich. Man sah wie Menschen in den nahe gelegenen Brunnen im Wald gebracht wurden und dort hinunter gelassen wurden. Man etliche Leichen und zwei Gestalten die bis auf die Zähne bewaffnet das Dorf verließen und sich auf Jagd begaben.

Das ganze Spektakel dauerte nur wenige Augenblicke, bis sich der Staub legte und Menschen auf dem Dorfplatz um den - auf wunderliche Art und Weise wieder reparierten - Brunnen standen.

"Kurt ist immer noch verschwunden und wir wissen von diesen bestialischen Wölfen!", warf Beny in die Runde.

"Ja, wir sollten uns nachts lieb ... Moment, irgendwie kommt mir das hier alles unheimlich bekannt vor", stutze Stilzchen und sah Beny fragend an. Der Rest der bunten Truppe sah sich ebenfalls an, einige nickten sogar zustimmend. Irgendetwas war merkwürdig, beinah magisch. Aber das sollte nicht das Problem sein, zuerst musste man sich um die Wölfe kümmern.

Man beschloss auf Nummer 'sicher' zu gehen und sich nachts in den mehr oder weniger sicheren Häusern zu verkriechen, während der Mond im Schneckentempo hinter den Bergen hervorkroch ...

Die Regeln! - klar und deutlich

- Die Phasen gehen NICHT 24h sondern nur 23h, heißt von 21 Uhr bis 20 Uhr! Votingschluss für jede Phase ist damit also 20 Uhr und mir gibt das die Möglichkeit das ganze innerhalb einer Stunde auszuwerten, die Geschichte zu schreiben und im schlimmsten Fall mit eventuellen Rollen noch Kontakt aufzunehmen - sprich Bürgermeister!

- Stimmen bei der Tageswahl werden bitte rot UND fett markiert! Bei der Auswertung gehe ich den Tag dann von hinten nach vorne durch und werte eure zuletzt abgegebene Stimme - ihr könnte also bis Votingschluss munter eure Stimme ändern indem ihr einfach den Namen in rot und fett in den Thread schreibt - kein editieren oder durchstreichen von alten Votes notwendig!

- Solltet ihr mal einen Tag verhindert sein, dann schreibt mir das bitte in eurer Rollenkonvi und gegebenenfalls auch nochmal im Spielthread, damit alle Bescheid wissen - ist einfach höflicher!

- Es wird keine Bestrafung meinerseits für Inaktivität geben - seht solche Leute als einfache Beute an, ihr dürft quasi für mich aufräumen!

- Rollen dürfen frei in der Werwolf-Konvi und dem Liebespaar rausposaunt werden! Öffentliches Outing ist allerdings nicht erwünscht. Ihr könnt gerne Andeutungen zu eurer Rolle machen, von mir aus auch mit dem halben Düsterwald winken, aber ich will kein 'Ich bin Rolle XY!' lesen. Das führt zum sofortigen Anschluss aus allen Runden die ich zukünftig leiten werde - glaubt mir, es versaut euch und anderen einfach den Spielspaß (ich spreche aus Erfahrung!)

- Tote sind tot und daher stumm - es gibt hier keine Zombies! Ihr dürft einen Abschiedbrief verfassen, bei dem ihr allerdings die Outing-Regel beachten solltet!

- Fragen bezüglich eurer Rolle während des laufenden Spiels bitte alle in die jeweiligen Rollenkonvis! Ich werde den Spielthread zwar mitverfolgen, aber es ist unheimlich anstrengend und hinderlich während des laufenden Spiels etwas zu erklären - sollten es gravierende Erklärungen sein, werde ich die natürlich dann in den Spielthread packen, aber kleinere Sachen eher nicht so. Es reißt einen einfach zu sehr aus dem Spielfluss UND ist sehr verräterisch bisweilen XD

Das betrifft auch Anfängerfragen zum Spielverlauf - ich beiße in der Regel nicht, also fragt mich ruhig :3

- Reihenfolge für die nächtliche Auswertung: Seher - Wölfe - Kräuterkundler - evtl. Jäger

- Habt Spaß, seid nett zueinander und happy survial! <3

Die Rollen - ohne schicke Titel diesmal!

(grün sind Dörfler, rot sind die Wölfe - es wird im Spielthread selbst dann noch ein bissel Hintergrund-Infos zu den Rollen geben, hier nur die Mechaniken)

Seher - Nennt dem Spielleiter jede Nacht eine Person und erfährt dann ob dieser Dörfler oder Wolf ist, aber nicht die genaue Rolle. Das Wilde Kind wird immer als Dörfler angezeigt!

Rotkäppchen - Rotkäppchen ist vor Wolfsangriffen geschützt solange der Jäger noch im Spiel ist. Dies gilt nicht für alle anderen Todesursachen (Tageswahl, Jägerschuss)

Kräuterkundler - Hat zwei Tränke - einer heilt, der andere verletzt und beide wirken nur nachts!. Mit dem Heil-Trank kann er einmal einen Dörfler vor dem nächtlichen Angriff der Wölfe schützen - wobei er dabei NICHT den Namen des Spielers erfährt, sondern nur das es ein Opfer geben wird.

Der zweite Trank verletzt des Ziel so stark, dass es aus dem Spiel ausscheidet.

Jäger - Sobald der Jäger das Spiel verlässt kann er einen letzten Schuss abgeben, der das Ziel ebenfalls aus dem Spiel entfernt. Du Ursache des Ausscheidens ist dabei belanglos.

Wildes Kind - Das Wilde Kind nennt dem Spielleiter während der Bürgermeister-Wahl einen Mitspieler. Stirbt dieser Spieler so wird das Wilde Kind zum Werwolf und Teil des Rudels.

Dörfler - Ein einfacher Mitspieler ohne Rollenfähigkeit!

Werwolf - Große haarige Biester, die gerne mal an euch naschen wollen würden. Nehmt euch in Acht vor ihnen!

Liebespaar - Das Liebespaar wird dieses Mal zufällig mit euren Rollen verteilt. Die beiden Spieler dürfen sich zu jeder Zeit austauschen. Ob sie ihre Rollen dem jeweils anderen verraten müssen sie entscheiden.

Stirbt ein Partner des Liebespaares so stirbt auch der andere Partner infolge des tragischen Verlustes - die Todesursache ist dabei egal!

Das Paar gewinnt, wenn sie alle anderen Spieler ausschalten und als letzte ürbig sind!

Bürgermeister - Nachts geht eine magische Münzen des Fremden um (zufällig, ich achte nur darauf, dass sie nicht zu oft bei der gleichen Person landet) Wer die Münze in seinem Besitz hat ist für den folgenden Tag der Bürgermeister und entscheidet bei einem Unentschieden darüber, welcher Spieler am Tag gelyncht wird.

Achtung: Ist der Bürgermeister nicht bis spätestens 21 Uhr anwesend und hat sich bei mir gemeldet, dann entscheidet automatisch der Zufall, wer stirbt! Also bitte irgendwann zwischen 20 und 21Uhr online sein und eure Konvis im Auge behalten!

Der magische Dorfbrunnen und die Wand der Nachrichten!

Jeder Spieler schreibt dem Spielleiter - das bin ich! - nachts eine Nachricht, die er gerne an den magischen Brunnen geheftet haben möchte. Diese Nachricht sollte nicht allzu lang sein, auch wenn ich euch da kein Limit setze. Drei Sätze oder grob 200 Zeichen sollten reichen, schreibt bitte einfach nur keine halben Romane.

Zu Beginn der Tagesphase werde ich diese Nachrichten dann in den Startpost des Tages kopieren - vollkommen anonym, englische Texte werden von mir nochmal übersetzt, sodass der Sinn stimmt, aber nicht die Formulierung!

Diese Nachrichten dürfen so ziemlich alles enthalten, nur keine 100% eindeutigen, mit dem Finger drauf gezeigten Anschuldigungen. Gut verpackte Hinweise sind okay!

Damit beginnt die erste Phase - die Nachtphase!

Diese geht bis morgen, 13.09.22 20 Uhr!

Ich übernehme keinerlei Haftung für Wutausbrüche, Nervenzusammenbrüche oder Heulanfälle während des Spiels. Zerstörte Freundschaften könnt ihr selbst wieder flicken!

Teilnehmer:

Asuda - ???

Daymien - Jäger

Magnolia - ???

bearb - ???

Linkey - Seher - Liebespaar

Zaubermaus - ???

Stilzchen - ???

Beny - Wer-Floof! - Liebespaar

Sina-chan - Wer-knuff!

Götti - ???

sam.short202 - Dörfler

Mos - Opa-Wolf

Raphii - ???

Asuda  Daymien  Magnolia  bearb  Linkey  Muggelmaus  Stilzchen  Beny  Sina-chan  Götti  Sam!  Mos  Raphii

• Ich wünsche allen Spielern eine spaßige Runde.

Also, lasst uns Wölfe suchen.

Und das Nachts o:

RRCjlH1.png Digipartner: RzKGz6b.png

• OK! Ich wünsche allen viel Spaß und bin gespannt, was diese Runde für uns bringt! Oh nein Kurt! das war eine schöne Einführung in die Geschichte :3

• *Kommt mit einem Krückstock*

Guten Abend,
    Ich weiß noch damals, als wir das Dorf erbauten hatten wir keine Nägel, wir mussten die Bretter mit Spucke und Pferdemist zusammenkleben.

Wir mussten hoffen, dass der Regen den Kleber nicht von den Brettern wusch.

Da gab es noch keine Nachtphase, die musste dann erst erfunden werden.
    Und zuerst hieß sie noch Donnerpause, weil da alle immer auf dem Donnerbalken mussten.

Ihr Jungen Leute habt es gut, so unbekümmert war ich schon 80 Jahre nicht mehr.

• *stellt eine Dorfbank mit 5 Plätzen auf den Dorfplatz und setzt sich selbst rauf*

Wer von euch will sich zu mir gesellen? Die Plätze gehen nach dem Prinzip: "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst" und "Frau Holle".

Wer sich als Dorfbewohner darauf setzt, wird wahre Freunde finden. Wer sich als Werwolf raufsetzt, dem wird Pech und Unehre widerfahren o:

RRCjlH1.png Digipartner: RzKGz6b.png

• Wieso schlaft ihr nicht mehr - hmmmmm???

Ich bin nur mal kurz äh Wasser wegbringen, dann geh ich zurück in die Schnarchkapsel

Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...

Schlummernummer / NdsH-ID:

Hazelbay: DA-4877-4032-5559

Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

Habby: DA-4752-2895-4066

• Asuda gibt es bei dir auch Musik, damit ich schmissig mit dem Finger hin und her wedeln kann dabei?

Ja an Musik kann ich mich noch gut dran erinnern, damals hatten wir nur eine leere Flasche für das ganze Dorf und wenn jemand nicht mehr pusten konnte, hat man sie einfach weiter gegeben.
    An talentiertesten war der Kleine Billy. Er hatte zwar ein Arm und er litt dauernd entzündete Augen, aber an der Flasche pusten konnte keiner besser als er.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!