Runde 36 - Cult of the Santa

• Also BM würde er nehmen sieht es aber als unwahrscheinlich an da andere schon stimmen haben (wobei das da nur je 2 waren also hm xD) wählt dann bearb wo meine ich nur ich sie da gewählt hatte.

Sonst klärung der urwolf und Bär Funktion

Also naja noch schwer was zu sagen :o ich sehe ihn aktuell noch als neutral an und kann da eig auch noch keine Tendenzen abgeben.

Ich hatte ehrlich gesagt nicht gezählt, wer wie oft gewählt wurde (erst nach meiner Wahl gesehen als die Liste zusammengefasst wurde :D). Das "unwahrscheinlich" ist nur meine Einschätzung - tatsächlich jetzt mit der Liste würden schon 2 Stimmen eventuell ausreichen x)

Gerade von dir Nolia würde ich mich über eine Stimme natürlich mega freuen x)

Und bearb hätte ich auch gewählt, wenn sie keine Stimme gehabt hätte

• Ich weiß aktuell echt nicht wem man als BM gut wählen sollte.

Funki und bearb machen mir zu viel Quatsch XD

Nolia möchte nicht

Maus wollte glaub auch nicht wirklich

Stilzchen sehe ich eigentlich strategisch als klug an, weil ich aus verfangenen Spielen weiß dass sie ehrgeizig ist und das gut und durchdacht machen würde. Aber sie hat heute noch nichts geschrieben.

Sam hat noch nichts geschrieben. Und mit der Sprachbarriere könnte das auch schwer werden.

Götti möchte nicht

Raphii ist für mich gerade schwer einzuschätzen

Mos ist anstrengend zu lesen XD

Dracu klang gestresst xD

Und Linkey traue ich potentiell auch zu sich zum BM aufstellen zu lassen, auch wenn er ein Wolf ist XD

Schwierig XD

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Sowohl als Dörfler als auch als Wolf würde ich den posten auch Gewissenhaft ausfüllen! XD

Dürfte ich mal nachfragen, wieso du:

Nolia & Götti nicht möchtest (und Maus auch nicht wirklich)?

• Dürfte ich mal nachfragen, wieso du:

Sie meinte das doch umgekehrt? Nolia und Götti möchten nicht (und Mauggelmaus auch nicht wirklich) xD

Ob das stimmt weiß ich gerade nicht so genau, müsste ich nochmal nachgucken, aber so verstehe ich die Aufzählung

• Ich hab dazu nix gesagt, aber ich möchte nicht. Ich hab beim Durchleuchten zwar nix zu verbergen, aber ich komm erst nach und nach ins Spiel und da hier der BM ja durchaus wichtige Entscheidungen trifft, traue ich mir das zum Wohle der Dorfgemeinschaft einfach nicht zu

Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...

Schlummernummer / NdsH-ID:

Hazelbay: DA-4877-4032-5559

Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

Habby: DA-4752-2895-4066

• So. Jetzt bin ich da. Hab alles gelesen und nicht alles verstanden, wären nicht anschließend gute Erklärungen gekommen (z. B. das mit dem Bärenführer, Knurren, Urwolf, blabla). Danke dafür.

Mos mutiert diesmal zum Dobby. Oder er hat nur wieder sein Gebiss verloren. Man weiß es nicht.

Vorstellungsrunde für Red-Funkenflug: das hier ist meine... 8.Runde, glaube ich. Hab die Übersicht verloren. Ich bin meistens die Hexe, frag nicht, warum. Ich bin sehr ehrgeizig, was das Finden der Werwölfe angeht, habe aber öfter Probleme, Zusammenhänge zu verstehen, die anderen sonnenklar sind. Gebe mir aber Mühe.

Habe bisher wie immer keinen Schimmer, wer Wolf sein könnte, laufe aber erstmal brav mit und mache mir später meinen eigenen Reim auf Ungereimtheiten 😉

Ich muss nicht unbedingt Weihnachtsmann sein und war es auch noch nie.

Ich wähle Sabi, weil ich bei ihr ein gutes Gefühl habe.

J'étais effronté avec Sabi

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

• Gerade von dir Nolia würde ich mich über eine Stimme natürlich mega freuen x)

weiß aber nicht ob du wolfig bist :o du wärst als wolf BM genauso gefährlich wie bearb da du auch n super Spieler bist xD

Dürfte ich mal nachfragen, wieso du:

ich hab gesagt dass ich nicht so gerne möchte da der BM diese Runde schon viel Veratwortung haben könnte :o würde nicht schuld sein wollen dass ich was falsches gewählt hab xD ich mein wenn ich die Dorf- und Wolfgeister anschaue kann das richtig viel beeinflussen xD und wenn man dann das falsche wählt... ja ne x3

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• Sie meinte das doch umgekehrt? Nolia und Götti möchten nicht (und Mauggelmaus auch nicht wirklich) xD

Ob das stimmt weiß ich gerade nicht so genau, müsste ich nochmal nachgucken, aber so verstehe ich die Aufzählung

(+ das was maus & nolia gesagt haben)

Jetzt wird ein Schuh draus XD

Fing schon an die Beiträge nochmal nachzulesen, was die beiden (bzw. 3) gemacht haben könnten XD

Die stressige Arbeit beeinflusst wohl doch meine Lesefähigkeit. Ich lese wohl erst mal weiter, wenn ich Feierabend gemacht habe.

• Okay, ich will nicht kurz vor Schluss wählen, daher nehm ich Bearb

Ich hab zu niemanden eine wirkliche Tendenz im Moment, daher grad reines Bauchgefühl. Funkenflugs Spiel kenn ich einfach nicht, daher würde ich ihn nicht wählen, auch wenn ich glaub, dass es unterhaltsam wäre. Sabi auch nicht, da ich sie einfach NIE einschätzen kann. Sonst gab es glaub ich grad keine weiteren Konkurrenten

Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...

Schlummernummer / NdsH-ID:

Hazelbay: DA-4877-4032-5559

Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

Habby: DA-4752-2895-4066

• bearb (3) = Magnolia, Linkey und Muggelmaus

TrebligRed (2) = bearb und TrebligRed

Götti (1) = nartaina

Raphii (1) = Mos

nartaina (1) = Stilzchen

Da lohnt es sich doch fast ein unentschieden zu machen xD
    Die gewissenhaft bearb oder der spaßige Funken ? Wer wird es werden

!BM Funkenflug/TrebligRed

• So, ich bin nun auch da und bleibe noch etwas länger.

Also meine Wahl für heute lautet: Sabi / nartaina, da ich (warum auch immer) ein sicheres Gefühl bei ihr habe. Bei anderen zwar auch, aber diese stehen zum Teil nicht zur Wahl. Ich würde mich freuen, wenn Sabi unsere Weihnachtsfrau wird.

Funkenflug: Kurz was zu mir: Ich bin noch recht neu dabei (5-6 Runden oder so?) und hatte schon verschiedene Rollen (welche mir gefallen haben und auch welche, mit denen ich nicht gut klargekommen bin). Ich freue mich immer, wenn das Dorf gewinnt, was (glaube ich) erst 2 mal der Fall war, seit dem ich mitspiele. Ich kannte vorher gar kein Werwolf und verstehe viele Zusammenhänge nicht, daher frage ich oft komische Sachen und handeln tue ich fast immer nur nach Bauchgefühl. Außerdem stelle ich mich gern auf die Seite der Schwächeren und springe nicht mit auf den Zug auf, wenn sich alle auf eine Person stürzen, auch wenn ich nicht 100%ig von dessen Unschuld überzeugt bin.

Ich bin sehr gespannt, wie die Runde weitergeht und was noch passiert nach den ersten Wahlen/Lynchungen/Nächten/Opfern... :happystar:

• Ich finde Red sehr schwer zum einschätzen habe aber durchaus ein positives gefühl. Außerdem mag ich dieses chaotische irgendwie xDD

Danke fürs Bescheid geben. bearb, Magnolia, Raphii und Asuda besser so? XD

ja viel besser

• ich habe noch vor um zu wählen.

Allerdings wüsste ich gerne was bearb genau meinte mit der Aussage.

Sich selbst wählen hat immer einen ziemlich bitteren Beigeschmack. Davon bin ich nicht so der Freund.

Also zumindest hat Bearb Recht behalten: es hat sich gelohnt. Da hab ich gerade eine mega wichtige Info eben einfach nur überflogen.

Ich dachte immer Sabi kommt von Sabrina (wahrscheinlich durch Nartaina, das verleitet dazu, in die Richtung zu denken XD)

Wusste gar nicht, dass du den gleichen Vornamen wie meine Frau hast x)

Ich denke nicht, dass eine Selbstwahl in deinem Fall einen faden Beigeschmack hätte. In diesem Fall wurdest du von 2 Leuten gewählt und dir wurde mitgegeben, dass du dich doch selber wählen solltest, um ein 3:3:3 zu verursachen xD

Würde für deine Wahl auch Sinn machen, weil du sowohl bei Bearb als auch bei Red sagtest, dass die beiden zu viel Quatsch machen. Mit einer Selbstwahl könntest du die beiden als BM verhindern.

Du könntest auch Otti kurz an deinen Account lassen, der hat keine Probleme mit einer Selbstwahl! XD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!