Runde 36 - Cult of the Santa

• *spukt hier rum*

Hört doch bitte auf, euch wegen eines Fehlers von Leuten aufzuhängen.

Das was passiert ist, ist schon mehreren in Düsterwald passiert.

Leute wollen eigl im persönlichen Chat mit dem Spielleiter etwas schreiben.. und zack landet das im forum, weil sie nicht aufgepasst haben.

Und dabei outen sie sich selbst. Egal ob wolf oder Dorf.

Es gab dazu eine Melden Funktion. Und als Admin habe ich das entsprechend gehandhabt.

Und ja. Mir ist dabei egal welche Rolle jemand hat.

Das mache ich für jeden, weil

1. Die Person wollte das nicht öffentlich schreiben

2. Es vergeht deutlich der Spielspaß wenn man dadurch schnell die Rolle von Leuten raus bekommen kann.

3.Es wurde in Letztes Wort über Düsterwald geredet. Das ist verboten XD mein fehler war, dass ich es hier hin gebracht hab ohne zu lesen, weil ich gar nicht gecheckt hab was da genau steht XD

4. Magnolia hat es gelesen. (Und drauf geantwortet)

Ich weiß nicht wer sonst noch.

Nach der Runde zeige ich euch die Nachricht.

Edit: Oder asuda macht es jetzt

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Das wilde Kind wird immer zum Wolf, egal was sein Vorbild ist.

ohh an die falsche Rolle gedacht danke

• Und warum gab es dann keinen Toten?

Urwolf: Einmal im Spiel kann der Urwolf das Fressen der Wölfe ausfallen lassen und stattdessen einen Spieler verzaubern. Der Verzaubert wird zu einem normalen Wolf und verliert alle seine Fähigkeiten.

wenn verwandelt wird, dann gibt es kein Nachtopfer und wenn halt der Bärenführer verwandelt wird, dann halt auch keine Bärennachricht mehr.

Es gab in der Nacht kein Opfer und der Bär gab keinen Mucks von sich… Daher sind wir sicher den Bärenführer erwischt zu haben. Aber was wäre wenn eben doch noch Nartaina NICHT der Bärenführer war. Dann wäre sie von Anfang an Wolf gewesen und das Rudel hat sich entschieden sie zu opfern, weil auf ihr ja der Bärenführerverdacht lag

Richtig so?

Ausnahmsweise editiere ich das NICHT hier rein, weil es wichtig ist und ich es vergessen hab scheinbar

Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...

Schlummernummer / NdsH-ID:

Hazelbay: DA-4877-4032-5559

Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

Habby: DA-4752-2895-4066

Einmal editiert, zuletzt von Muggelmaus ()

• Danke euch allen für die Erklärung, was da mit den Beiträgen passiert ist.

Bitte nicht falsch verstehen, ich will das nicht unnötig hochpeitschen (und das war es dazu dann auch von mir), aber ich denke man sieht das als Beteiligter vielleicht auch anders als die Unbeteiligten, die ja einfach nicht wissen was da gelaufen ist und denen die Sache dann dann einfach komisch vorkommt (eben gerade weil es schon passiert war).

Dahingehend fand ich es schon richtig, dass Götti nochmal drauf hingewiesen hat und ich versteh auch, dass sie es komisch fand, dass es nicht diskutiert wurde.

Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...

Schlummernummer / NdsH-ID:

Hazelbay: DA-4877-4032-5559

Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

Habby: DA-4752-2895-4066

• Danke euch allen für die Erklärung, was da mit den Beiträgen passiert ist.

Bitte nicht falsch verstehen, ich will das nicht unnötig hochpeitschen (und das war es dazu dann auch von mir), aber ich denke man sieht das als Beteiligter vielleicht auch anders als die Unbeteiligten, die ja einfach nicht wissen was da gelaufen ist und denen die Sache dann dann einfach komisch vorkommt (eben gerade weil es schon passiert war).

Dahingehend fand ich es schon richtig, dass Götti nochmal drauf hingewiesen hat und ich versteh auch, dass sie es komisch fand, dass es nicht diskutiert wurde.

Ich hatte den Beitrag/die Beiträge hier nicht gesehen, nur das was Götti etc. dazu geschrieben haben und extra nichts gesagt. Beim letzten Mal als sich jemand (Sam) vertan hat, war ich derjenige der als einer der wenigen den Beitrag gesehen und auch nicht darüber nachdachte, wie blöd es ist, darauf rumzureiten. Hab immer noch ein schlechtes Gewissen, dass ich Sam damals so an den Pranger gestellt habe - deswegen finde ich es gut, dass ungewollte Beiträge hier gelöscht werden und man erst nach dem Spiel drüber reden sollte. Spiele sollen ja allen Spaß machen :D

So jetzt erst mal noch alle Beiträge nachholen

• *schnappt nach Luft*

Wie bitte?

Ich lese deine Beiträge sehr genau (wie alle anderen auch), verstehe aber deine kryptischen Andeutungen oft nicht. Bearb und du, ihr versteht euch da blind, ich weiß. In dieser Hinsicht scheine ich kein guter Partner zu sein.

Doch bist du Stilzchen. Ich fand, dass wir uns teils auch verstehen - es sei denn ich hab die Sachen alle falsch verstanden XD

Wir hatten doch beide das gleiche Getränk für den Bürgermeister geordert oder? XD

Auch wenn unsere Theorien manchmal abweichen, glaube ich schon, dass die einen Mehrwert hier in Kombination liefern. Da werden teils wilde Sachen aufgedeckt

Zitat von Stilzchen

Das hier verstehe ich z. B. auch nicht. Sorry, ich stehe wirklich auf dem Schlauch.

Da kann ich leider nicht genauer werden. Aber wir reden nach der Nacht oder nach dem Spiel mal drüber - ich hoffe ja sehr, dass ich nicht zu kryptisch bin. Tut mir sehr leid, wenn meine Beiträge dich teils verwirren. Hatte nur die besten Absichten, aber zumindest bin ich mir für die Wahl heute relativ sicher, auch durch die Verunsicherung.

• Aber was wäre wenn eben doch noch Nartaina der Bärenführer war.

Das ist doch Version 1, die bearb quasi aufgedeckt hat?

Mir geht es um bearbs neue Theorie, in der sie sich vorstellen könnte, dass Sabi NICHT der Bärenführer war (sondern jemand anderes).

Das hätte ich gerne erklärt.

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

• Du gehst davon aus, dass der gelöschte Beitrag nichts mit dem Spiel zu tun hatte (ich übrigens auch) und findest deshalb, dass man später darüber reden kann.

Nein. Ich finde, dass die Diskussion, ob es etwas mit dem Spiel zu tun hat und was das für das Spiel bedeutet, nicht ins Spiel gehört.

Ich denke durchaus, dass der Beitrag an sich mit dem Spiel zu tun hat, aber Sabis Entscheidung den Beitrag zu deaktivieren, sollte als Admin-Handlung betrachtet werden, die Beweggründe liegen also Außerhalb des Spiels.

• bearb wieso kommst du drauf das wenn Funki jemanden mitnimmt das Dorf verliert ?

Nicht direkt verliert, aber es sieht dadurch schlechter aus... weil ja jemand aus dem Dorf dann auch weg ist und wir uns dann keine Fehler mehr erlauben können (außer die Schutz-Rollen haben Glück und so)

• Ich bin mir immer noch sicher, dass Sabi die Bärenführerin war. Die ganzen ersten beiden Tage passen da einfach zu gut drauf.

Aber schauen wir uns mal die Möglikeiten an und gehen davon aus, dass Sabi nicht die Bärenführerin war.

- Damit scheiden schon einmal sicher Stilzchen und Sam als Bärenführer aus, weil die beiden sonst direkt geknurrt hätten

- Ich weiß von mir, dass ich weder Bärenführer noch Wolf bin - und somit auch nicht umgewandelt wurde

- bearb hat mich erst auf Sabi als Bärenführer gebracht,

- das Funki ein Wolf ist, bezweifel ich auch nicht, auch wenn da noch restzweifel wären, wenn Sabi echt nicht die Bärenführerin war - aber allein durch diesen Hochzeitmove bin ich mir da eig. schon zu 100% sicher

- durch Funki als Wolf fällt auch Raphii als Bärenfrüher weg, der hätte sonst direkt geknurrt

- zählt die Liste als Kreis Asuda ? also hätte Count_Dracula geknurrt, weil Funki Nachbar ist? Oder würde Dracula nur bei bearb als Wölfin knurren? Falls Dracula zu Funki knurren würde, kann man auch Dracula streichen als möglicher Bärenführer

- bei Götti bin ich mir relativ sicher, dass sie kein Wolf ist (und der ehemalige Bärenführer wurde ja sicher umgewandelt) - warum sollte sie auf das eine Thema bestehen und ihre Mitwölfe so stark verdächtigen - fällt also auch raus, zumindest für mich

1. Count_Dracula
    2. bearb
    3. Mos
    4. Stilzchen
    5. nartaina
    6. sam.short202
    7. Magnolia
    8. Linkey
    9. Götti
    10. Muggelmaus
    11. Raphii
    12. Funkenflug

Es würden 4 mögliche Bärenführerinnen übrig bleiben. Diese wären dann umgewandelt worden.Ich kann jetzt nicht sagen warum ich noch 3 Personen von denen ausschließen kann

, aber neben Sabi bleibt für mich nur noch eine Person von denen als Bärenfüherin übrig. Und bei der Person halte ich das für unwahrscheinlich :3 ( Linkey  Linkey ich markier mich mal hier, damit ich das nach der Runde schnell wieder finde und aufklären kann - wobei sollten meine Annahmen falsch gewesen sein, kehre ich den Post unter den Teppich XDDD)

Da kann ich mir nicht 100% sicher sein, da es teils auf Annahmen basiert, die ich für wahrschnelich halte, aber die falsch sein könnten (wenn der ein oder die andere mich mega getäuscht hat). Aber ich bin mir sehr sehr sicher, dass Sabi Bärenführerin war.

• Und bitte: kann mir jemand erklären, warum Sabi vielleicht doch nicht der Bärenführer war und wo der dann bitte hin sein soll?

Wir gehen davon aus, dass sie der Bärenführer war...

Aber es gibt keine Garantie, entsprechend sollten wir die Möglichkeit nicht komplett vergessen, dass sie es eventuell nicht war.

• Wir hatten doch beide das gleiche Getränk für den Bürgermeister geordert oder? XD

Hatten wir.

Aber ich verstehe zu viele deiner Anspielungen auf irgendwas oder wen leider eher selten. Auch bearbs Hinweis ("nicht nur Sabis Name") an dich hab ich nicht begriffen. Würde ich gerne, weil ich dann vermutlich nochmal ganz anders spielen könnte als ich es jetzt mache. Sorry, ich muss nochmal das aktuelle Beispiel bemühen : du fragst aus dem Nichts, ob ich mich für dich opfern würde.

Natürlich weiß ich, worum es geht, aber mir erschließt sich nicht der Zusammenhang. Ich weiß noch nicht mal, warum ausgerechnet ICH.

Ich wüsste aber gern nicht erst nach dem Spiel Bescheid, sondern jetzt, weil es JETZT wichtig ist.

Es geht nicht darum, dass du gerade nicht erklären kannst. Es geht mir darum, dass ich mich mich über MICH ärgere, weil ich nix raffe. ☹️

So auch bearbs Theorie, dass Sabi nicht der Bärenführer war. Ja, wer denn sonst?! Ich scheine aber die einzige zu sein, die so denkt.

• Aber es gibt keine Garantie, entsprechend sollten wir die Möglichkeit nicht komplett vergessen, dass sie es eventuell nicht war.

Genau das hätte ich gern erklärt :)

Wenn sie es nicht war, wer soll das denn gewesen sein? Es fehlt doch niemand sonst :trouble:

• So auch bearbs Theorie, dass Sabi nicht der Bärenführer war. Ja, wer denn sonst?! Ich scheine aber die einzige zu sein, die so denkt.

Da bist du definitiv nicht die einzige. Ich stehe auch total auf dem Schlauch. Ich glaube, zwischen den Zeilen lesen liegt mir nicht :heulen:

Born to be a Christopher Lee Fan <3

"The Prince of Darkness is a Gentleman."

tumblr_inline_ozn8b5faif1sl4v6t_540.gif

• Deswegen habe ich das gerade auch versucht nochmal aufzuzeigen, warum ich denke, dass wir besser fahren, einfach anzunehmen, dass Sabi es war. Ist halt einfach am wahrscheinlichsten.

Und ja, ich verstehe was du meinst. Aber wenn ich dich jetzt aufkläre, wäre das nicht gut. Und ärgern musst du dich auch nicht. Ich kann ja nicht erwarten, dass du nicht nur meine Texte richtig verstehst, was du ja scheinbar machst, sondern gleichzeitig auch noch die Überlegungen, die ich dazu geführt habe, 1:1 auch so gehabt hast.

Also das ist kein "nichts raffen" - du hast wahrscheinlich andere Theorien/Gedanken zu dem Thema als ich die hatte.

Und was meinst du wie oft ich diese Runde schon dachte "hättest du direkt sehen müssen". Bin ja froh, dass Bearb die ersten Phasen so gut unterstützt hat. Jetzt bin ich hoffentlich, da ich frei habe, auch 100% dabei x)

• Auch bearbs Hinweis ("nicht nur Sabis Name") an dich hab ich nicht begriffen

Das war eher nur nochmal nachhaken, ob er es tatsächlich gefunden hat xD

Weil... ich meinte ja den Namen nicht...

Das davor war auch nur ein Hinweis "Schau dir Sabi mal genauer an" (also "bei Sabi findest du etwas"... und damit war nicht ihr Name gemeint xD)

Genau das hätte ich gern erklärt :)

Wenn sie es nicht war, wer soll das denn gewesen sein? Es fehlt doch niemand sonst :trouble:

Wir wissen:

- Der Bärenführer wurde verwandelt

- Sabi ist als Wolf gestorben

Ob die beiden Sachen zusammenhängen, oder ob Sabi einfach Wolf war und jemand anderes verwandelt wurde, können wir nicht zu 100% sagen. Ich gehe aber fest davon aus, dass Sabi der Bärenführer war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!