Wir schreiben das Jahr1885.
Im Nordosten von London befindet sich ein Wald, in dem viele Menschen schon spurlos verschwunden sind.
Wir befinden uns mitten im Epping Forest, einem Ort, der schon immer bekannt war für seinen mysteriösen Nebel und seiner leicht schaurigen Aura, die alle Personen erfasst, die sich in ihn hineinwagen.
Lykanthropie, sagt man, wäre schuld daran, dass der Epping Forest möglichst gemieden werden sollte.
Gestaltwandler, die sich zwischen die Menschen schleichen, um des Nachts einzelne zu ermorden und fressen.
Sie sollen besondere Kräfte haben:
Sie sind nachts wendig und können sich in Wolfmenschen verwandeln.
Sie verwirren die Leute und lassen sie in dem Glauben, auf derselben Seite wie sie zu stehen (Hypnosewolf)
Vergiften Leute, die eigentlich geheilt werden (Basilisk)
Sind äußerst anpassungsfähig und können Lücken in ihren Reihen ausfüllen (Juniorwolf).
"SCHWACHSINN!" Der Scotland Yard Chef glaubt nicht an solchen Unsinn und schickt seine besten Leute, um diesen Fall zu untersuchen, darunter:
- Sherlock Holmes (Investigator) sicherte seine Unterstützung zu
- Beatrice von Bingen (Kräuterkundlerin), Nachfahrin der berühmten Hildegard von Bingen
- Edgar Cayce (Auraseher), Hellseher und Okkultist
- einen Trupp erfahrener Bobbys (Dorfbewohner) unterstützen diese drei Koryphäen ihres Fachs.
- Lowe Hudson Jr. (Gefängniswärter) hat sich noch nicht dazu geäußert, ob er dieser Untersuchung beiwohnen kann.
Hudson hat schon mehr als genug zu tun mit:
Jack the Ripper (Serienkiller) der sich in der Nähe zwar aufhalten soll, aber noch nicht bestätigt ist
Wird der Fall aufgedeckt? Erfahren Sie mehr in Artikel zu .......
Herzlich willkommen zu einer neuen Werwolfrunde. Mos, der gutaussehende Geschichtenschreiber, und Stilzchen laden ein zu einer Zeitreise ins alte London. 💂💂♂️💂♀️
Hier ein paar Eckdaten:
Start ist Freitag,
der 20.Januar um 19.00h.
NEU:
In dieser Runde wird noch am selben Abend, also am Freitag selbst, bis 22.00h der Bürgermeister gewählt, und in der darauffolgenden Nacht werden die Wölfe bereits ihr erstes Opfer finden. (Damit es nicht wieder der Bär ist, gibt es diesmal keinen ^^)
Der Tag dauert in diesem Spiel keine 24 Stunden, sondern geht
von 21.00- 19.00h
d.h., dass bis 19.00h gelyncht wird. Bis 21.00h werten Mos und ich aus und schreiben die Geschichte weiter, danach darf wieder diskutiert werden. Die Nachtrollen teilen uns bis jeweils 17.00h mit, was sie zu sagen haben.
A propos "zu sagen haben" : es dürfen wieder Brunnennachrichten geschrieben werden. In jeder Nacht sammeln wir eure geistigen Ergüsse und pinnen sie am nächsten Tag an die nächstbeste Epping-Birke. Ihr dürft beschuldigen, abwiegeln, verleumden, reimen, lügen, motzen... kurz: schreibt, was ihr wollt! (drei, vier Sätze sollten das Maximum sein).
Es spielen mit:
- Hypnosewolf. Darf in zwei Nächten jemanden nennen, dessen Identität sich daraufhin für den Auraseher von Gut in Böse wandelt bzw umgekehrt. Heißt: der Auraseher wird zweimal getäuscht, weiß aber nie, wann.
- Basilisk. Nennt in jeder Nachtphase (unabhängig vom gemeinsam ausgesuchten Opfer) eine Person. Nennt der beschützende Kräuterkundler dieselbe Person, stirbt diese leider.
- Juniorwolf. Stirbt einer seiner Kumpel, übernimmt er seine Rolle. Übernimmt der Juniorwolf die Rolle des Hypnosewolfs, übernimmt er auch die restlichen Täuschungsversuche
- Auraseher. Darf jede Nacht jemanden nennen und bekommt dessen Tendenz angezeigt (also Gut oder Böse). Allerdings pfuscht der Hypnosewolf zweimal dazwischen.
-Kräuterkundler. Nennt in jeder Nachtphase blind jemanden, den er gegen den Wolfsangriff schützt. Nennt er den Basilisken, stirbt dieser umgehend. Nennen Kräuterkundler und Basilisk hingegen dieselbe Person, rafft es diese ebenfalls dahin.
- Investigator. Nennt jede Nacht einen Mitspieler und erfährt den Namen der Person, von der er Besuch hatte ("bearb hatte Besuch von Asuda" . Er erfährt allerdings nicht Asudas Rolle)
- jede Menge Dorfbewohner
Ab 12 Teilnehmern kommen noch Gefängniswärter👮♂️ und Serienkiller 🧟♂️ dazu. Ebenso darf der Hypnosewolf öfter als 2x täuschen.
- Gefängniswärter. Darf jeden Tag jemanden nennen und diese Person wird dann Nachts gefangen gehalten, der Wärter darf den Gefangene 3 Fragen stellen, die der Gefangene dann beantworten darf, wie er möchte.
Der Wärter darf 1x auf einen Gefangen schießen
Sollte der Wärter den Serienkiller gefangen halten und ihn nicht erschießen, tötet er den Gefängniswärter bei der Freilassung
Im Gefängnis kann man keine Fähigkeit aktivieren und nicht gefressen werden.
Man wird aus Gruppenchats ausgeschlossen, in diesen fall nur der Wolfchat.
Man ist geschützt von Fähigkeiten, Fressen oder Tötungsversuchen von außen.
Keine Brunnennachricht für den Gefangen (Sorry)
- Serienkiller. Spielt für sich allein und muss jede Nacht eine Person töten. Gewinnt als letzter überlebender (bzw. wenn es 1 zu 1 steht und er der Bürgermeister ist)
Ist Wolffraß Immun
Hauptakteure
-Mugglemaus
-Magnolia
-Asuda (Serienkiller)
-Raphii (Dorfbewohner)
-Linkey BM (Investigator)
-Count_Dracula
-Daymien
-Götti
-Bearb
-Funkenflug BM
-Sabi
-Bobbel (Wärter)