Besteht allgemeines Interesse an einem Ac-Café Spieleabend?

• Ich habe Interesse an einem Spieleabend 15

1. Ja (10) 67%
    2. Nein (5) 33%

Hallo ich hatte vor einigen Tagen die Idee einen Spieleabend im Discord zu veranstalten. Voice ist natürlich optional weil ich weiß das viele nicht so gerne in den Voice wollen :D

Ein Genaues Konzept gibt es noch nicht ich wollte noch nichts planen da ich erstmal fragen wollte ob interesse daran besteht

Stilzchen  nartaina  bearb  Beny  Ronin  Nico  Chuulio  Raphii  Mos

Funkenflug  Belial  Götti  Muggelmaus

Einmal editiert, zuletzt von Daymien () aus folgendem Grund: Markierungen hinzugefügt damit es mehr sehen x3

• Was genau meinst du mit Spieleabend? Also so was wie AC oder so spiele wie im Forum bzw so ähnliches?

🎶Music is like Magic🎶

Music is the strongest part of Music

• Ac,Mariokart sowelche Spiele halt

Und sowelche Spiele wie Skribble.io,Gartic Phone

Halt Pc und Switch Spiele welche Spiele genau wird dann noch gesagt das können wir ja auch gemeinsam vorher entscheiden :3

• Ich bin da zeitlich zu unflexibel und ich hab auch gar nicht allzu viele Spiele, die ich über Switch spielen könnte, daher sag ich erstmal nein 🙈

Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...

Schlummernummer / NdsH-ID:

Hazelbay: DA-4877-4032-5559

Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

Habby: DA-4752-2895-4066

Einmal editiert, zuletzt von Muggelmaus ()

• Ich bin leider zeitlich etwas gebunden mit Familie und Hund und so, und ich nutze Discord nicht.

Also auch eher nicht, leider.

Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

• Hallo ich hatte vor einigen Tagen die Idee einen Spieleabend im Discord zu veranstalten. Voice ist natürlich optional weil ich weiß das viele nicht so gerne in den Voice wollen :D

Ein Genaues Konzept gibt es noch nicht ich wollte noch nichts planen da ich erstmal fragen wollte ob interesse daran besteht

Stilzchen  nartaina  bearb  Beny  Ronin  Nico  Chuulio  Raphii  Mos

Funkenflug  Belial  Götti  Muggelmaus

je nachdem wann am WE geht bei mir aber in der Woche komme ich außer Mittwochs so spät nachhause das ich einfach schlafen will (Und um meinen Vater muss ich mich auch kümmern)

🎶Music is like Magic🎶

Music is the strongest part of Music

• also den letzten Spieleabend habe ich 2019 oder 2020 im Forum geleitet.

Dabei haben wir verschiedene Minispiele ohne Switch zwang gespielt.

Skribble io

5 min Zeichnungen im Discord

Oder ganz früher mal gab es Wörter mit Emotes raten.

Und ganz berühmt war das Sabiquiz, wofür der Gewinner der Fragen immer kleine Forensterni Beträge erhalten hat.

Ich stelle gerne Sternibeträge, wenn was ähnliches geplant ist

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Ich finde es eine schöne Idee, bin aber auch nicht dabei. Mir fehlt die Zeit und Discord nutze ich leider auch nicht.

Würde mich für euch aber freuen, wenn es klappt und ganz viel Spaß wünschen :flowershower:

• Ohne richtiges Konzept ists eh schwer, da was zu sagen.

Ich glaub aber! Ich fänds grundsätzlich nett und sollte ein konzept stehen schau ich mir das auf jeden fall an :D

In the darkest times the beast awakes inside.

• Man könnte ja mal eine Umfrage erstellen an welchen Tag zu welcher Zeit und welche Spiele. Und da auch paar switch spiele und paar sachen wo eig jeder mitmachen kann wie Skibble.io und codenames etc

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• Wenn wir vorher ne art Zeitplan / Stundenplan festlegen, könnte man ja potentiell dadurch auch gemischte Gruppen ermöglichen. Muss ja nicht jed bei allem mit machen 😂

Perspektiven sind Realitäten.

• Welche von diesen Spielen wünscht ihr euch beim Spieleabend! 11

Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

Man könnte ja mal eine Umfrage erstellen an welchen Tag zu welcher Zeit und welche Spiele. Und da auch paar switch spiele und paar sachen wo eig jeder mitmachen kann wie Skibble.io und codenames etc

Ja ich denke jetzt kann ich so ne Umfrage machen weil wollte erstmal gucken ob leute bock haben aber scheinen ja schon ein paar zu sein :3 übrigens ist bearb meine Co-Veranstalterin aber und wir werden auch ein Quiz veranstalten das ungefähr so aufgebaut sein wird wie beim Spieleabend vor 2 Jahren :3 ausführliche Erklärung des Quizzes folgt noch x3

Hier eine kleine Auswahl von Games wenn ihr noch weitere Vorschläge habt dann schreibt einfach hier ins Thema und ich ergänze das :3

Weitere Vorschläge: 3 Wörter 5 Minuten

Among Us

Fall Guys

3 Mal editiert, zuletzt von Daymien () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Daymien mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• übrigens ist bearb meine Co-Veranstalterin aber und wir werden auch ein Quiz veranstalten das ungefähr so aufgebaut sein wird wie beim Spieleabend vor 2 Jahren :3 ausführliche Erklärung des Quizzes folgt noch x3

Zu Mario Kart, weil voraussichtlich ich die Lobby dafür auf machen werde... es wird für die Teilname eine Switch benötigt (beim online spielen sind bis zu 2 Spieler pro Switch möglich) und das Spiel (ein Exemplar pro Switch)

Die Strecken aus dem Streckenpass werden dabei verfügbar sein, den Streckenpass benötigt ihr hierfür nicht (wenn ihr den haben solltet ist das aber natürlich kein Problem)

Es können bis zu 12 Leute mitmachen (mich eingerechnet), sollten wir mehr werden, müssen wir uns noch irgendwas einfallen lassen

• Hatte Chuulio vorgeschlagen Raphii kennt das auch meistens deswegen hab ich es mal mit reingepackt wollte mich noch informieren was das ist xD

Ich kenne das, also das können wir definitiv auch über Discord machen :3
    Oder im Forum, aber ich denke Discord ist für sowas etwas einfacher

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!