Anmeldung Runde 41 - Ein Sommerfeststraum [Titel WiP]

• Und damit starten wir mal die Anmeldung für unsere 41te Runde - wuhu!

Sogar mit einer Prämiere, denn nicht nur ich werde euch diesmal mit meinen schrägen Ideen und Experimenten quälen, auch Mos ist als Co-Leiter dabei! Jep, MosMos und ich leiten diesmal zusammen!

Das Setting:

9fHr.gif

*lässt das Bild sprechen*

Die Rollen:

Seher (Dorf) - nennt dem Spielleiter jede Nacht einen Spieler und erfährt dann dessen Gesinnung (Achtung: Nicht die Rolle, nur ob Dorf oder Wolf!)

Hexe (Dorf) - besitzt zwei Tränke, einer rettet, einer tötet, beide sind jeweils nur einmal einsetzbar

Liebespaar (durchaus gemischt) - In der ersten Nacht schreibt jeder Spieler heimlich den Namen seiner großen Liebe auf einen Papierstreifen und hängt diesen am Bambus auf. Sollten sich auf diese Art zwei Liebende finden, so kommen sie noch während des Sommerfestes zusammen. Bei mehreren potentiellen Paaren entscheidet das Los wer zum Fest schon zusammen findet und wer erst danach zusammen kommt

Die Liebenden kennen sich und können über die gesamten Dauer des Festes zu jeder Zeit kommunizieren. Scheidet einer der beiden Partner des Paares aus, so verlässt auch der andere Partner das Sommerfest.

Flüsterer (Wölfe) - Nennt den SL jede Nacht einen Spieler. Ist das Ziel das gleiche wie der Seher, so wird das Ergebnis des Sehers verfälscht und der Seher sieht das Gegenteil von dem, was er sehen sollte (Ein Dorfi wird zum Wolf und ein Wolf dann zum Dorfi)

Bürgermeister - Entscheidet bei Gleichstand am Tag, wer gelyncht wird

Besondernheiten:

Jede Nacht können die Spieler sich verschiedener Stände erfreuen und dadurch temporäre Boni (oder auch Mali) bekommen! Aber Achtung: Der frühe Vogel fängt den Wurm! Einige der Stände haben auch nur begrenzte Resourcen und können nur ein oder zweimal noch besucht werden, eh sie alles verkauft haben und damit ihr Geschäft leider für den Rest des Sommerfestes schließen müssen.

Außerdem könnt ihr euch am Ende jeder Nacht noch an einem Feuerwerk erfreuen, welches einige interessante Nebeneffekte zu haben scheint ...!

Wann soll es los gehen?

Angepeilt ist nächsten Sonntag 02.07!

Phasenwechsel ist 21:00-22:00 (Phasenende/Votingschluss: 21:00)

Was brauchen wir noch von euch?

Kontonummer und Schuhgröße!

Zum einen sind wir uns nicht ganz klar darüber wie wir mit dem Bügermeister umgehen sollen:

Wollt ihr den wieder wählen und habt damit diese ätzende BM-Wahl? Sollen Mos und ich ihn auslosen wie alle anderen Rollen? Oder soll der Bürgermeister nur temporär nach dem Besuch eines Standes verteilt werden und ihr habt nach jeder Nacht einen neuen?

Außerdem wäre es super, wenn ihr uns mitteilt, wann ihr lieber euer Phasenende und die Auswertung hättet! Beim späteren würde Mos alles händle, ich bin da meistens schon in der Horizontalen und am Pennen.

Spielerliste 11/??:

bearb

Bobbie

Muggel

Beny

Götti

Linkey

Raphii

Stilzchen

nartaina

Asuda

Magnolia

Beny  Asuda  Stilzchen  Linkey  Daymien  Count_Dracula  Raphii  bearb  Muggelmaus  Ling  Bobbielinchen  Götti  Magnolia

• Was brauchen wir noch von euch?

Kontonummer und Schuhgröße!

Zum einen sind wir uns nicht ganz klar darüber wie wir mit dem Bügermeister umgehen sollen:

Wollt ihr den wieder wählen und habt damit diese ätzende BM-Wahl? Sollen Mos und ich ihn auslosen wie alle anderen Rollen? Oder soll der Bürgermeister nur temporär nach dem Besuch eines Standes verteilt werden und ihr habt nach jeder Nacht einen neuen?

Außerdem wäre es super, wenn ihr uns mitteilt, wann ihr lieber euer Phasenende und die Auswertung hättet! Beim späteren würde Mos alles händle, ich bin da meistens schon in der Horizontalen und am Pennen.

43-44 o:

Bürgermeister auslosen und danach zufällig oder vererbt, falls der Bürgermeister gelyncht oder gefressen wird.

21:00 Uhr wäre eine gute Lynchzeit für mich... 20:00 Uhr kriege ich aber auch hin.

RRCjlH1.png Digipartner: RzKGz6b.png

• heißt es kann mehrere Liebespaare geben? Und was is ein Mali :o

Nein, nur 1

Mali/Malus steht für, dass dir ein kleines negatives Ereignis ereilt, was es genau ist, kann ich aber noch nicht sagen

Einmal editiert, zuletzt von Mos ()

• !dabei

Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...

Schlummernummer / NdsH-ID:

Hazelbay: DA-4877-4032-5559

Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

Habby: DA-4752-2895-4066

• Lost den BM aus. Danach vererben

Die Lynch Zeit wäre für mich am besten die um 21uhr

Start Sonntag

Sollte das Spiel länger dauern als bis 24.06 bin ich leider raus

Einmal editiert, zuletzt von Raphii ()

• Ist beides belastend wenn man Mitspieler brauch

• habt Spaß dabei :)

Okay, notiert!

Ne, ernsthaft Leute, ich weiß, es ist warm und Sommer und man ist lieber draußen und fließt weg, aber ein paar mehr wären schon fein ._. Wahlweise kann man den Start auch gerne noch 14 Tage nach hinten verschieben? Dann könnten Bobbel und Raphii x)

Morgen stelle ich euch auch ein paar unserer Stände beim Sommerfest vor, hoffe das kann noch einige überzeugen! <3

• Nur zur Erklärung. Habe einen Schwur geleistet nicht mehr zu lügen (mache ich zwar so auch nicht aber das weite ich auch auf Spiele aus = komplettes Leben)

Das macht das Spiel für mich nicht wirklich mehr spielbar x3

Es ist nichts gegen euch und ich mag das Setting und die Leiter sehr :3

• Nur zur Erklärung. Habe einen Schwur geleistet nicht mehr zu lügen (mache ich zwar so auch nicht aber das weite ich auch auf Spiele aus = komplettes Leben)

Das macht das Spiel für mich nicht wirklich mehr spielbar x3

Es ist nichts gegen euch und ich mag das Setting und die Leiter sehr :3

Klar ist es spielbar ohne zu lügen xD mach ich dich auch ständig

• ich bin nächste Woche auf einen Seminar und könnte auch gar nicht zeit technisch.

Ausserdem ist beny ja eh ein Wolf.

(Und asuda ein dörfler)

In bel Runden geht das nicht anders xD

Entsprechend bin ich beny gegenüber Voreingenommen xD

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Heißt das du kannst wenn es um 14 Tage nach hinten verschoben wird ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!