Mir tut es echt leid, aber ich glaube 3 ist echt. Stell ich mir furchtbar vor.
Ich sage 2 ist gelogen.

2 Wahrheiten und einmal Unfug
-
-
Ich hoffe auch auf 3 xD
Ist ja eine verfluchte Horrorvorstellung! Da gehe ich lieber durch den Prozess mit einen neuen Autoschlüssel zu organisieren (was schrecklich teuer ist)
-
ich sage mal die 1 stimmt nicht
-
Bei 3 hat ja keiner gesagt, wie lange die Wespe drin war! x)
Ich nehme auch die 2.
1 halte ich für wahrscheinlich, kommt wohl auf die Automarke drauf an.
-
Ich nehme auch die 2
-
nehm die 3 weil ich auch hoffe dass es nicht stimmt :o
-
-
Ich sage mal 1
Zu 2, gerade wenn man mit Autos arbeitet, kann ich mir gut vorstellen, dass man auch viel mit Schlüsseln zu tun hat... und da eventuell mal einen kaputten aussortiert...
Zu 3... klingt unwahrscheinlich... aber zu spezifisch um ausgedacht zu sein... irgendwie... wobei man auch viel Kreativität haben kann... also ich hoffe einfach mal, dass 3 nicht stimmt xD
-
Ich nehme die 2.
1 und 3 scheinen mir gute Geschichten zu sein, die sich auch zugetragen haben o:
-
Ich nehm die 1., mein Onkel war mal Verkäufer in einem Opel-Autohaus und in meiner kompletten Familie fährt deswegen immer noch jeder Opel xD
-
Wahrscheinlich hätte ich es anders umschreiben sollen, sorry ist meine 1. Runde. Und vielleicht wollte ich euch auch ein wenig aufs Glatteis führen, mit einer gut möglichen Behauptung, die dann aber doch nur so ähnlich war. Also um das Rätsel zu lösen:
1. Ich arbeite seit fast 10 Jahren im gleichen Autohaus, bin aber mit einem Fahrzeug des Herstellers noch nie selbst gefahren
Stimmt ! Ohne einen genauen Grund nennen zu können, es halt sich halt nicht ergeben und ich habe auch keinen direkten Kontakt Verkauf/Kunde, da ich in der Buchhaltung sitze. Ich bin mitgefahren, aber (noch) nicht selbst gefahren. Wir haben Kundenersatzfahrzeuge von VW, die nutzen wir z.B. für Fahrten zu Lehrgängen, diese bin ich natürlich schon gefahren.
2. Ich habe mal meinen Autoschlüssel im Müll entsorgt
Das Wort "entsorgt" war vielleicht nicht ganz richtig, da wir diesen noch retten konnten. Diese Aussage ist gelogen! Es war der Hausschlüssel, nicht der Autoschlüssel. Hierbei handelte es sich um einen großen Rollcontainer für gelbe Säcke (Mehrfamilienhaus). Ich habe so schwungvoll den gelben Sack dort hineingeschleudert, dass mir doch glatt der Hausschlüssel mit reingefallen ist. Der Container war halb voll mit gelben Säcken, sodass das Schlüsselbund problemlos bis auf den Boden fallen konnte. Leider hatte ich weder Handy noch Autoschlüssel dabei und stand nun ziemlich doof vor diesem Container. Mit einem langen Stock bin ich nicht weit gekommen, habe dann bei einem Nachbarn geklingelt in der Hoffnung den Schlüssel dort irgendwie rausfischen zu können, denn ich wollte da nicht reinklettern, ihhh... Der Sohn vom Nachbarn stellte sich nicht so an wie ich, stieg dort rein (ich wäre da gar nicht hochgekommen) und war mein Held. Er hatte meinen Schlüssel innerhalb von Sekunden gefunden und mir überreicht.
3. Bei der Motorradprüfung hatte ich während der Fahrt eine Wespe im Helm
Es klingt dramatisch, war aber wirklich so und nicht schlimm. Diese Aussage stimmt. Zum Glück bin ich kein Mensch der hektisch reagiert bei Wespen, da ich denke solange ich die in Ruhe lassen, tun sie es auch. Ich wurde auch noch nie von einer gestochen, wedele aber auch nicht wie wild, wenn eine vor mir rumfliegt. Jedenfalls hatte ich wirklich mitten in der Motorradprüfung eine Wespe im Helm. Ich war wegen der Prüfung total aufgeregt und wusste nicht, ob ich einfach so rechts ranfahren darf um das Visier zu öffnen. Überlegte dann auch, wenn ich jetzt spreche, fliegt sie mir vielleicht in den Mund. Dann habe ich mich aber gefasst und gesagt, dass ich kurz ranfahre, da ich eine Wespe im Helm habe und das durfte ich natürlich auch. Dann kurz den Klapphelm geöffnet und da saß sie ganz lieb und wollte wohl noch länger mitfahren, hat sich dann aber doch dazu entschieden wegzufliegen. Das war übrigens heute auf den Tag genau vor 1 Jahr.
Nun aber genug erklärt. Ich kann mich leider nicht kurz fassen, entschuldigt.
Glückwunsch! Die richtige Lösung hatten somit:
Raphii vielleicht magst du das nächste Rätsel stellen?
Punktestand:
Belial (4)
Muggelmaus (3)
Raphii (3)
Sina-chan (3)
Beny (3)
bearb (1)
nartaina (2)
Linkey (1)
Count_Dracula (2)
Magnolia (2)
Octiotti (1)
Götti (1)
Asuda (??? +1)
-
Wow, die Wespengeschichte stimmt tatsächlich! Ich hätte nicht so lässig und noch nachdenkend handeln können 😱
Ich bin leicht bis mittelschwer hysterisch, was Wespen betrifft.
-
-
oke dann mach ich mal weiter
1.) Ich finde Twillight entgegen aller Meinung gut
2.) Wusste mit 8 Jahren schon wie man Auto fährt
3.) Konnte mit 2 1/2 Jahren schon Skifahren
-
1!!!
Das MUSS gelogen sein, andererseits .. eww!
-
Denke mal es ist 2.
Du hattest irgendwann mal erwähnt, dass du gerade als Skilehrer arbeitest und es selbst früh gelernt hattest... bin mir aber nicht sicher.
2 und 3 sind ähnlich vom Aufbau der Aussage. "Ich konnte schon..." "mit X Jahren" und da ist für mich halt Skifahren wahrscheinlicher.
Vermutlich steckt da also die Falschaussage. Weiterer Gedanke = 8 Jahre soll wahrscheinlicher als 2 1/2 wirken...
-
bei twilight kommt es drauf an ob buch oder film.
Die Bücher waren bestseller. Also warum nicht. Besonders als Jugendlicher fand man die gar nicht schlecht. (Später realisiert man das Edward ein ganz schöner psycho eigentlich ist XD)
Finde lustig, dass hier die letzten Runden alle nur noch eigentlich 3 wahrheiten nehmen und dann bei einer nur noch einen minifakt ändern XD
Das mit 2 1/2 ist aber zu genau mit der jahreszahl..
Also vielleicht stimmt das.
Ich sag mal das mit dem Auto ist gelogen. Da war es 12 oder so.
Dorfkinder wissen sowas eh früh und fahren früh heimlich traktor etc.
-
ich nehm mal die 3 :o
-
Ich schwanke zwischen 2 und 3. Eines stimmt exakt, bei dem anderen hat Raphii das Alter minimal geändert. Hmm...
Ich nehme die 2.
-
Ich kann mir 2 nicht vorstellen. Ist man mit 8 eigentlich groß genug um an Pedale zu kommen? :D
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!