Runde 41 - Ein Sommerfeststraum

  • Aber ich habe ein gutes Gefühl bei dir o:

    Weil du wolf bist? :hibbel

    Wenn Sabi die einzige ist, dann ok. Ja mit nolia hatte ich glaub in anderen games meine Probleme. Den Rest kann ich gut ableiten. Ich hatte iwie im Kopf, dass mehr RN rumschwirrten, aber wenn wirklich nur Sabi nartaina ist, dann sollte ich das auf die Kette kriegen :dance:


    Wer ist sina?

    Bobbielinchen


    Wen findest du gerade am verdächtigten?


    Wer is dein Kandidat und woran machst du das fest? Maus?

    Ja auch wenn andere das Gegenteil sagen, fand ich es recht gekünstelt.



    Is doch egal ob FW jede nacht jmd anderen nehmen muss oder der Seher. Wenn der Seher N1 jmd als Wolf sieht und in N2 die gleiche person dann dorf, dann kann er trotzdem nicht wissen, ob der FW die Person N1 oder N2 "geprüft" hat.

  • Is doch egal ob FW jede nacht jmd anderen nehmen muss oder der Seher. Wenn der Seher N1 jmd als Wolf sieht und in N2 die gleiche person dann dorf, dann kann er trotzdem nicht wissen, ob der FW die Person N1 oder N2 "geprüft" hat.

    FW? N1? N2?


    N1, N2 = Nacht 1 und Nacht 2

    FW = Flüsterer?

    :bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

    :federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

  • FW = Flüsterer?

    Flüsterwolf denke ich

    Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

    Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...


    Schlummernummer / NdsH-ID:

    Hazelbay: DA-4877-4032-5559

    Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

    Habby: DA-4752-2895-4066

  • wenn einer den du echt sicher als Wolf siehst dann als Dorfi angezeigt wird würde ich dem halt dann einfach nicht glauben

    Wenn das so einfach wäre, gäbe es keine Fehlynchs 😃


    Trotzdem kann der Seher nicht wissen ob das erste oder das 2. Ergebnis echt war.

    Beispiel
    Nacht 1 Seher checkt mich -> Dorf
    Nacht 2 Seher checkt mich -> Wolf

    Stimmt leider. Denkfehler von mir.

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • So, was machen wir denn noch an diesem schönen, nicht ganz so heissem Tag?


    Hat jemand noch eine Idee, wie wir vor den ersten Geschehnissen noch was in Erfahrung bringen können oder Vergleichsbasen für später schaffen?

    Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

    Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...


    Schlummernummer / NdsH-ID:

    Hazelbay: DA-4877-4032-5559

    Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

    Habby: DA-4752-2895-4066

  • Hat jemand noch eine Idee, wie wir vor den ersten Geschehnissen noch was in Erfahrung bringen können oder Vergleichsbasen für später schaffen?

    Ich versuche gerade, in Erfahrung zu bringen, welche Symbolik sich hinter den einzelnen Ständen verbergen könnte.

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • Dazu hat sich sicher jeder schon was überlegt. Teilen wir das vorher oder besser nicht?

    Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

    Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...


    Schlummernummer / NdsH-ID:

    Hazelbay: DA-4877-4032-5559

    Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

    Habby: DA-4752-2895-4066

  • Ich glaube nicht dass man aus den Ständen viel rauslesen kann. Man wird sicher auch nicht so leicht sagen können, ja der Stand verwandelt mich sicher in einen wolf da geh ich nicht hin xD


    Sonst können wir bei der nächsten Tagphase daraus schlüsse ziehen wenn wir wissen wo einer war und sowas


    Bei so Ständen wie von Maus oder meinem wo es verschiedenes gibt is aber sicher auch verschienedes möglich xD die werden nach einem Besuch auch eher weniger ausverkauft sein. Aber der erste könnte bereits die verfluchte Sammelfigur bekommen :o oder auch erst der zweite


    Also ja glaube weniger dass wir da mit Logik ran gehen können xD das werden Bel und Mos bedacht haben

    :bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

    :federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

  • Also ja glaube weniger dass wir da mit Logik ran gehen können

    Glaube ich auch nicht. Deshalb versuche ich es mit der "von hinten durch die Brust ins Auge" - Methode. Plus dreimal um die eigene Achse drehen und nen Handstand. Schon hat man's. 🤸‍♂️

    Dazu hat sich sicher jeder schon was überlegt. Teilen wir das vorher oder besser nicht?

    Besser nicht. Also ich jedenfalls.

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • Bin jetzt gerade auf Seite 4 angekommen...


    Ich habe das erst gelesen nachdem ich meine Rolle kannte, falls das für irgendjemanden relevant sein sollte.

    Und die wichtigste Frage an alle..

    Wie sprecht ihr Los Mos aus?

    Mos ist kurz, wie in Mosquito.


    Los-Mos lese ich aber bewusst so, dass beide sich gleich anhören... bin mir noch nicht sicher, ob ich da lang oder kurz besser finde, weil immer irgendwie was nicht passt xD

    Ich hatte mir das Bild gar nicht so genau angesehen, wie witzig :pleased: Ich habe soeben Stilzchen entdeckt :laugh: Und auch ein paar andere von uns. Danke bearb :clap:

    Es bedeutet übrigens nichts, wenn ihr nicht dabei seid :o


    Ich habe da quasi eine Liste abgearbeitet und bin dann später nicht so viel dazu gekommen, wie geplant... ist also nichts persönliches wenn jemand fehlt :3


    Und da ich mit der Spielleitung nichts weiter zu tun habe und auch meine Rolle noch nicht kannte, gibt es natürlich auch keine Hinweise auf Rollen oder so xD


    Jedenfalls, das wichtigste, wenn jemand fehlt, ist das nicht persönlich gemeint... und auf Wunsch kann ich das gerne ergänzen :pride:

    Jäger wird hier erwähnt aber er is in den Rollenbeschreibungen nicht erklärt worden. Dieses "wenn vorhanden" lässt mich darauf schließen dass es den auch noch geben wird x3

    Oder Belial hast du die Regeln einfach aus einer deiner vorherigen Runden kopiert? :3

    Ich habe das einfach so verstanden, dass noch nicht sicher war, ob er mit spielt...


    Wenn jemand sich im laufe des Spiels in einen Jäger verwandeln könnte, wäre das vermutlich einfach als Rolle aufgeführt worden


    Was aber nicht heißt, dass es keinen Gegenstand gibt mit dem man ggf. eine Jäger-Fähigkeit bekommen kann


    Eventuell ja in Sabis Jagdbude? Falls da irgendwie ein Zusammenhang ist und der Effekt nicht weitgehend per Zufall ist xD

    Wenn der Seher einen Wolf findet, kann er sich relativ sicher sein, dass es ein Wolf ist. 10 Spieler bleiben neben dem Seher übrig, 2 davon sind Wölfe, dass der Seher genau den Dörfler erwischt, der zum Wolf geflüstert wurde, ist sehr unwahrscheinlich.


    Erwischt er einen Dörfler ist die Chance gegeben, dass es eigentlich ein Wolf ist - das ist schon wahrscheinlicher. Noch wahrscheinlicher ist es aber, dass es wirklich ein Dörfler ist. Also doch, der Seher bringt auch schon am ersten Tag einen Mehrwert, auch wenn nicht 100% sicher.

    Tatsächlich stimmt das nicht...


    Wenn man davon ausgeht, dass die Wölfe einen normalen Spieler als Wolf darstellen, dann gibt es 3 Leute, die als Wolf gesehen werden würden... davon sind 2 Wölfe

    Also um die 67% Chance, dass es ein Wolf ist


    Wenn man davon ausgeht, dass die Wölfe einen Wolf decken, dann gibt es 10 Leute, die als Dörfler dargestellt werden... davon 1 Wolf... also 90% Chance, dass es stimmt


    Als Wolf würde ich aber eher Wölfe decken, bei 2 Wölfen wäre dann die Hälfte aller Wölfe geschützt xD

  • Zwischenstand:
    Keiner hat eine Stimme wunderbar

  • Ich glaube, ich hab mich schlecht ausgedrückt. Was ich sagen wollte war, dass es unwahrscheinlicher ist, dass die Wölfe einen Döfler als Wolf dastehen lassen (16% chance, den richtigen zu treffen) als den richtigen Wolf zu beschützen (50%).


    (Die 90%, die du angegeben hast stimmen so auch nicht - wenn auch prozentual nur ein minimaler Unterschied besteht xD. Der Seher wählt sich selbst nicht. Damit bleiben 9 Personen, die als Dörfler angezeigt werden, von denen einer Wolf ist).


    Fakt ist auf jeden Fall, dass das, was der Seher sieht, eher stimmt als dass es nicht stimmt.

  • Sagen wir zu welchem Stand wir gehen ? Damit könnten wir uns doch besser organisieren
    Ich seh bis jetzt keinen Vorteil für die Wölfe wenn wir uns sagen was für einen Stand wir besucht haben

    Oder meint ihr die Spielleitung ist so fies und macht in so einen Fall das es den Wölfen hilft ?

  • Sprecht euch da bitte nicht ab

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!